HUMAX HD-1000 BILD AUF mehrer TV's!?

+A -A
Autor
Beitrag
derfalte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 00:25
Tach, bis auf die paar üblichen Probleme
bin ich mit meinem HUMAX HD-1000 ganz zufrieden!
Nun möchte ich das von ihm ausgegebene Bild in drei Räume verteilen, soll heissen via HDMI in meinen Plasma, via Scart Verteiler auf 2 Scart-Chinch Adapter von da mit 2x3Chinch mit jemeils 10m Länge in zwei verschiedene Räume.

Ok, bevor Ihr mich jetzt alle für total bekloppt erklärt, geht um folgendes:

In der Stube ist der Plasma da will ich Premiere gucken, wenn es dann spät wird geh ich ins Bett und kann da so weiter gucken auf meinem normal TV, wenn ich jedoch im Arbeitszimmer bin möchte ich dort auch Premiere gucken können, also noch einen 3Chinch mit Scart Adapter dahin,
evtl da nochmal auf zwei verteilt, einmal zum ebenfalls normal TV das andere evtl zu meiner 7800gtx um das Signal dort einzuspeisen und die Sachen dort zu speichern.

Ist das generell möglich oder wird das Signal durch die verteilerei aus dem einen Scart Ausgang so sch..lecht das dass Bild zum Kot... sein wird!?

Ist doch generell erlaubt nicht digitales TV aufzuzeichen, wie siehts da mit Premiere aus?

Andere Sache, im Arbeitszimmer steht ein
Technisat Digicorder S1, könnte ich da mit dem richten Cam die Premiere Karte auch nutzen? Oder geht dies nicht da Nagra ?
Wenn es geht, wie siehts mit Aufnahmen auf den Digicorder aus ?

Danke für alle Antworten !
mystica
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 07:04
Hallo,
grundsätzlich dürfte das kein Problem sein. Die Frage wäre, wieviel Verlust du durch die Länge des Kabels haben wirst. Habe in verschiedenen Räumen teilweise auch bis zu 10 Meter Kabel an den Diplays, ahbe damit keine Probleme.

Das Kabel ins Arbeitszimmer, könntest du dir sparen, wegen dem Digicorder. Du kannst mit ihm und einem AlphCrypt oder dem günstigeren EasyTV Modul problemlos Premiere empfangen, da Premiere auch noch in Betacrypt verschlüsselt sendet, wegen der alten STB. Allerdings HD funktioniert nicht mit den Modulen, da HD ausschließlich in Nagra verschlüsselt ist. Du musst allerdings, wenn du auch Optionskanäle aufzeichnen oder sehen willst, jeden Optionskanal extra suchen und als normalen Sender speichern, da wie ich annehme der Digicorder nicht über die optionstaste verfügt. Ist aber kein Problem, wenn du den Suchlauf während der Buliübertragung laufen lässt, findet er die meisten automatisch.

Aufzeichnen für den privaten Gebrauch ist natürlich erlaubt. Du kannst auch HD aufzeichnen aber Film HD nur in normaler Auflösung. Hochauflösende Recorder gibt es aber sowieso noch nicht.

ICh habe dein Problem allerdings anders gelöst. Damit ich in jedem Zimmer Premiere sehen kann, habe ich mir von Palcom bei Conrad den 2200CI gekauft. Der schluckt 2 CI Module und zeigt problemlos Premiere an. Umschalten u.s.w. ist so auch kein Problem. Da du ja sowieso noch nen Digicorder hast, bräuchtest du ja nur einen. Wenn du anständige Scart und Chinch Kabel verbaust, kann es sein, dass der Palcom (ca. 90€) billiger ist als die Kabel.

Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD 1000 Quellenumschaltung
TheZepter am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax HD 1000
HarryLogs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
humax hd 1000
formel1wiesel am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
HUMAX HD 1000 - Verbesserungswünsche
John-Boy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  33 Beiträge
HUMAX HD 1000 Fernbedienung
thomas100177 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Betriebssystem HUMAX HD 1000
T0My am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Humax 1000 HD
batzifan am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
humax hd 1000 Motormethode
nill am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen