Problem (kein Bild) bei Premiere HD

+A -A
Autor
Beitrag
redVoss
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 19:37
Hallo zusammen,

langsam scheint es mir so als seit ihr meine letzte Hoffnung.

Seit über eine Woche empfange ich Premiere HD nicht mehr. Naja, nicht ganz. Sobald Fußball läuft bekomme ich ein perfektes Bild. Ansonsten versucht (so sieht es aus) mein Reciever (Philips DSR 5005) den Sender zu suchen. Aber ich bekomme nur "Schnee" in Abwechslung mit einem schwarzen Bildschirm zu sehen. Discovery HD läuft hingegen einwandfrei.

Die gute Kundendienst von Premiere lässt mich im Stich mit der Aussage ich müsse mal "reseten". Was ich natürlich auch schon längst getan hatte. Die Software ist aktuell.

Kann es am HDMI-Kabel liegen?

HILFE!

Gruß, redVoss
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 09:46
Hi, hört sich so an, als gäbe es ein Problem mit dem HDCP-Handshake. Premiere Fussball wird ohne "Kopierschutz" gesendet und deswegen funktioniert es. Könnte ein Kabelproblem sein... weitere Einstellungsmöglichkeiten bezügl. des Umgangs mit HDCP sind mir jetzt noch in keinem Gerät aufgefallen... Ein defekt wäre ebenfalls nicht auszuschließen.

...Hast Du einen AV-Receiver zwischen Receiver und TV?

LG
Aresta
redVoss
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 11:36
Es funktionierte 4 Wochen alles einwandfrei. Den Reciever ist, ohne AV-Reciever zwischengeschaltet, direkt über einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Gestern Abend lief Fußball, aber auch nur Fußball, wieder super. Auch mit einem klasse Bild. Ich probiere heute mal ein neues Kabel aus.
redVoss
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 16:43
Danke für den Tip. Ein anderes HDMI-Kabel hat jedoch leider auch keine Verbesserung ergeben. Was hat das denn mit diesem HDCP-Handshake auf sich?
hmm?
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 19:47
Hi,
bin Besitzer der Kabelversion des Philips DCR 5000. Das beschriebene Problem ist bekannt, beim nächsten Mal bitte zuerst den entsprechenden Thread lesen (Philips DCR 5000/02).

Also in der Bedienungsanleitung ist bei mir ein Blatt beigelegt, auf dem steht:

Du musst zusätzlich das mitgelieferte Audiokabel an deinen TV anschliessen, danach
- Menü drücken
-Experteneinstellungen
-TV Einstellungen
-den HDMI Modus auf DVI tauschen
-OK drücken

dann müsste es gehen.
redVoss
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 18:09
Danke für die Hilfe! Habe das Problem anders lösen können. Durch drücken der "V-Output"-Taste erscheint das Bild in vollem Glanz. Man telefoniert sich die Rechnung bei Philips und Premiere hoch und findet die "einfachste" Lösung dann in einem Forum. Man, das ist ja peinlich!

Nochmals danke für die Ratschläge.
SchmuFoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 15:35
Hallo zusammen,


redVoss schrieb:
... empfange ich Premiere HD nicht mehr. Naja, nicht ganz. Sobald Fußball läuft bekomme ich ein perfektes Bild. Ansonsten versucht (so sieht es aus) mein Reciever (Philips DSR 5005) den Sender zu suchen. Aber ich bekomme nur "Schnee" in Abwechslung mit einem schwarzen Bildschirm zu sehen. Discovery HD läuft hingegen einwandfrei.

Die gute Kundendienst von Premiere lässt mich im Stich mit der Aussage ich müsse mal "reseten". Was ich natürlich auch schon längst getan hatte. Die Software ist aktuell.


seit Samstag habe nun auch ich eine Premiere Smartcard und natürlich das gleiche Problem mit dem Philips DSR-5005.

An Premiere hab ich mich noch nicht gewandt da ich in Gedanken schon eine ganz typische Aussage vermutete:

"Das tut uns leid, dann hat wohl Ihr Panasonic Plasma Probleme mit dem HDCP Handshake" ..

Aber dank diesem Thread kann ich nun den Feierabend gar nicht mehr abwarten um in voller Hoffnung am Receiver auf DVI zu stellen :-)


hmm? schrieb:
Also in der Bedienungsanleitung ist bei mir ein Blatt beigelegt, auf dem steht:
..
- Menü drücken
-Experteneinstellungen
-TV Einstellungen
-den HDMI Modus auf DVI tauschen


Hmm stimmt da wahr etwas, $das Blatt hab ich damals nur überflogen da ich erst nicht vor hatte ein Premiere Abo abzuschliessen.

Cheers
Fisch80
Neuling
#8 erstellt: 27. Okt 2008, 18:45
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bei mir war die Lösung
den Ausgang mittels der V-Format Taste auf der FB auf den richtigen Ausgang einzustellen.
Im Expertenmenü war er Richtig eingestellt (HDMI) ich bekam
auch ein Bild wenn kein HTCP benutzt wurde aber im Gerät selbst war der Ausgang auf YPrPb (YUV) eingestellt was ich erst nach der Betätigung der V-Format Taste auf dem Display
angezeigt bekam.
Gruß
Stefan
SchmuFoo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 02:10

SchmuFoo schrieb:

Aber dank diesem Thread kann ich nun den Feierabend gar nicht mehr abwarten um in voller Hoffnung am Receiver auf DVI zu stellen :-)


Es geht damit und genau dieser Weg wird in der Tat auch auf dem Receiver mitgelieferten DIN A4 HDCP-WARNUNGs Blättchen erwähnt .. @Philips: Ab mit dieser in den FAQ Bereich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSR9005 und Premiere HD Film - kein Bild.
diddl14 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  8 Beiträge
Philips 5005/02 Premiere HD kein Bild
dr.date am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Blaues Bild bei Premiere HD Film
H@ckepeter am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  56 Beiträge
PACE DS810XE - kein Premiere HD?
R!ddick am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Premiere HD
Roadybaer am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Premiere HD !
Taigron am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Problem Humax und Premiere HD
hifi-linsi am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  6 Beiträge
Kein Premiere HD über Yamaha RX-V2700
Jings am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  9 Beiträge
Philips DSR9005-Kein Premiere HD bei Beamer!
mala75 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
HD von Premiere
alex1977 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884