Philips 5005/02 Premiere HD kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
dr.date
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 13:28
Hallo,

ich habe ein Premiere Abo mit HD. Ich benutze einen Philips 5005/02 den ich über einen Denon AVC 1HD mit HDMI angeschlossen habe. Ich habe gleich Probleme. Einmal bekomme ich nur 5.1 Ton über Digital out, bzw. Optisch und nicht über das HDMI Kabel. Aber das größere Problem ist, das ich beim versuch Premiere HD zu schauen kein Bild bekomme, es flackert immer nur grün und dann schaltet der Reviever auf Scart out um. Alle anderen HD Programme fuktionieren auch Discovery HD. Meinen Bluray Player habe ich auch über HDMI angeschlossen und habe kein Problem, mit Ton oder Bild. Habe gestern bei meinem Schwiegervater die Karte versucht, der hat einen Kathrein da geht alles. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus,

Marcel
lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 13:35
Das ist zu 90% ein HDMI-Handshake Problem mit dem Denon-R.
Er entschlüsselt HDCP (nur bei Premiere-HD vorhanden, nicht bei Discovery-HD) nicht korrekt, kommt bei den Philips-Kisten öfters vor.
Ziehe im laufenden Betrieb mal das HDMI Kabel raus, und wieder rein.

Wenn keine Besserung:

Schließe den 5005er mal direkt via HDMI an den TV an.
Wenn´s dann auch nicht funzt, hilft ab u. an ein neuer Sendersuchlauf.

Wenn das alles nichts hilft, SERVICE beanspruchen.

MfG.
dr.date
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 14:08
Danke für die schnelle Antwort, also wenn ich den Philips direkt am TV anschließe geht es ohne Probleme, sobald der Denon dazwischen hängt habe ich kein Bild. Habe mir mal gerade den Kathrein von meinem Schweigervater rübergeholt und siehe da mit dem geht es. Nur kann ich den leider nicht behalten, sondern muß ihn wieder abgeben. Scheint am Philips zu liegen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 14:52
Eindeutig!

"Ich haben mit ALLEN Philips Geräten schon lange fertig...."


MfG.
dr.date
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 23:01
Hallo,

so jetzt habe ich das nächste Problem. Habe heute den Philips zurückgegeben, nachdem ich mit Philips gesprochen hatte (Serviceline), die waren sehr nett teilten mir aber mit, das es ein Problem vom Philips sei und das das nicht geht. Gut dachte ich mir, tausche ich den Reviever halt um. Ab in den Fachhandel und einen Kathrein ausgesucht, da das ja mit dem vom meinem Schwiegervater ufs 901 funktionierte. Es gab nur den ufs 910 si. Super dachte ich passt ja gut zu meinen Denons. Bin soweit auch zufrieden, nur kann ich jetzt weder Premiere HD oder Discovery HD schauen, alle anderen HD Sender gehen aber. Ich benutze ein Alphacrypt lite mit der Firmeware 1.09 welches ich nicht über Sat. updaten kann. Liegt es an der Firmeware des Alphacrypt? Wiedermal vielen Dank im Vorraus.

Marcel
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 13:59
Es ist im Board inzwischen 1000x nachzulesen, dass man für Premiere HD ein Alphacrypt mit mindestens 1.16/3.16 braucht.
jurassic
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 21:26
Hallo,

Gibts inzwischen eine Lösung für das Handshake Problem?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Yamaha RX V 663

Wenn nein, gibts denn einen Premiere Receiver der mit meinem
Yamaha harmoniert?


gruss
jurassic
diebreiten24
Neuling
#8 erstellt: 01. Aug 2009, 03:49
Ja, würde mich auch mal interessieren.
Habe dasselbe Problem. Kein Sky Cinema HD mit Philips 5005 und Yamaha 663.
Am besten wohl nen neuen Sat Receiver.
Philips ist ja auch ne (Bedienungs)Krücke
jurassic
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2009, 10:14
Hallo Leidensgenosse

Ja, das ist eine Bedienungsanleitung was?
Hab vor ein paar Tagen versucht die Lautstärkrregelung für den Philips Audioausgang zu aktivieren.
Au Mann, das war völlig falsch beschrieben. Habs durch raten
hinbekommen.
Ist es bei Dir auch so, dass der Ton für 30 Sek. weg ist, wenn
man den Videotext einschaltet?
diebreiten24
Neuling
#10 erstellt: 03. Aug 2009, 10:05
Hallo.
Hab ich nicht ausprobiert, sondern das Gerät heute zurück gebracht.
DAS geht ja mal gar nicht. Vor Allem wenn man die Bedienung einer Dream gewohnt ist....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 5005/02 + Panasonic 42PZ800
jema am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Philips DSR 5005/02 und ORF
Winella am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Philips DSR 5005/02 neue Firmware 222!
anzensepp1987 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  69 Beiträge
Kein DD5.1 mit Philips DSR 9004/02 und Premiere HD
kai_4711 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  12 Beiträge
Problem (kein Bild) bei Premiere HD
redVoss am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
Philips DSR 9005/02
octoputer am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  10 Beiträge
ORF HD empfang mit Philips DSR 5005
Aramaethor am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Philips DSR 5005 findet keine HD Sender!
Ronnimo am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Philips dcr 9000 kein premiere hd !
fcbnumberone am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Philips DSR9005-Kein Premiere HD bei Beamer!
mala75 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen