Vizyon 10000 HD ?

+A -A
Autor
Beitrag
kalle72
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 20:16
Wollte mal fragen ob schon einer Erfahrungen mit diesem Receiver gesammelt hat ?

http://www.idealo.de...10000-hd-vizyon.html

Die Daten klingen nicht schlecht, für 90€.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 21:12
Also von denen habe ich noch nie gehört, daher würde es mich nicht wundern, wenn es ein Clone von XYZ ist.
kalle72
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 15:40
Habe mal bei Vizyon angerufen. Der 10000 beruht nicht auf Linux. Er kann aber via USB MKV Dateien wiedergeben. Zu dem hat er ein Ci Slot, und einen Cardreader. Für 99€ net schlecht.
tere13
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 16:35
Bin auch über diese Kiste gestossen,
nicht der schönste, aber auf einen Comag Clone die ja fast alle um die 100.- Euro gehandelt werden hab ich keine Lust mehr.

MKV abspielen halte ich für ausgeschlossen,
dafür bräuchte er ja schon ein bißchen Rechenpower.

Was mich nervt, das es auf deren Homepage kaum Info´s gibt,
geschweige eine BDA die man sich mal runterladen könnte.

Also müßte man wieder den Betatester spielen.

Hat hier schon jemand mehr Info´s bekommen können ?

mfg.
blacpain
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 14:45
auf den bin ich auch grad gestossen aber auf der hersteller seite findet man dieses modell gar nicht.

nur

800
810
820
8000

hat hier schon wer neue / mehr infos?
matador_67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 06:55
Hi,

Die Vizion 8xx(x) Serie ist von DGStation jetzt CubeRevo-Digital.

Die Receiver sind einiger massen gut. Software ist aber zumindest bei dem alten Relook 400 / IPBox 4xx immer noch stark verbesserungswürdig.

Die neuen Receiver arbeiten alle mit der DGS eigenen Firmware oder mit Enigma(2)


Gruß

Matador


[Beitrag von matador_67 am 18. Mai 2010, 06:57 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2010, 21:07
Moin,

da es hier um den Vizyon 10000 HD geht, hier kurz meine Eindrücke, da ich mir vor 3 Tagen das Gerät gekauft habe.

Für diese Preisklasse wird eine Vielfalt an Anschlußmöglichkieten geboten.

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut.

Die wenig Augen-freundliche Farbe der Einblendfenster mit ihren schlecht zu lesenden Schriftzügen tragen nicht zum Bedienkomfort bei - die trägen Umschaltzeiten tun ein Übriges.

Leider hat das Gerät das gleiche Problem, das auch einige andere Receiver dieser Bauart (Chip) bei HD-Sendungen haben: die Synchronität zwischen Bild und Ton hakt beim ersten Anwählen - man muss die selbe Programmtaste nochmals drücken, um Synchronität zu erreichen. Ist natürlich kein Zustand, allenfalls ein Hilfsmittel.
Andere Hersteller haben hier via Firmware-Update für Abhilfe gesorgt. Bei Vizyon scheint es nachts zu geben - ich wüsste gar nicht, wo zu suchen wäre, da das Gerät - wie bereits erwähnt - auf der Fa.-Seite gar nicht aufgeführt wird.

Weiß da Jemand mehr?

Auch die Fernbedienung ist nicht so toll: der Druckpunkt der Tasten ist seltsam angelegt, sodass u.U. das erste Drücken keinen Erfolg hat und man fester drücken muss (was manchmal zum ungewollten Doppel-Drücken ausartet).



Soviel für den Moment.

Gruß

Edit: Erg.


[Beitrag von Claus-Michael am 17. Jun 2010, 21:23 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2010, 19:33
Update:

das Thema "Vizyon 10000 HD" ist wohl mehr oder weniger für mich erledigt.

Zwar akzeptiert er problemlos meine Tevion USB-Festplatte (WD) - ebenso den Cruzer USB-Stick -, auch der Mediaplayer ist praktisch
Dieses asynchrone Bild-Ton-Gedöns bei HD nervt aber und wenn es keine aktualisierte Firmware zur Abhilfe gibt, das Gerät nicht mal eine gescheite Menü-Darstellung (Farbe, schlecht lesbar) hat, nutzt die sonst tolle Kiste zu günstigem Preis auch nicht wirklich was.

Auch das vor 3 Tagen eingestellte FW-Upd "Metro_ALIHD_02_04" hat zwar bessere Lesbarkeit gebracht (andere Farben), aber die Asynchronitätsproblematik bleibt nach wie vor.

Gruß
vizyon
Neuling
#9 erstellt: 10. Aug 2010, 15:53
das Problem mit dem Asynchron wurde gelösst man muß diese FW drauf spielen siehe den link

http://www.fmp-int.de/forum/index.php?topic=14.0
showtime25
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2010, 09:47
Also das Gerät ist seit 8 Monaten (oder länger)auf dem Markt und erscheint bisher nicht auf der Hersteller HP. Hmmm. Scheint sich um ein CIA Projekt o.ä. zu handeln.

Oder gehört der Hersteller eher zu den unfähigen am Markt???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vizyon 8000 HD PVR
Iceman101277 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Aufnahmen mit VIZYON 1000HD
higori am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Umtauschaktion für Humax PR HD 10000
Doc_Brown am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Xtrend ET 10000 soll noch in diesem Jahr erscheinen
joachim06 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  15 Beiträge
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Übersicht HD-Receiver / HD-Geräte
sundram am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
ORF-HD mit S2-HD
xenohifi am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  40 Beiträge
HD Receiver aber KEIN HD?
MoeSislac am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  12 Beiträge
humax hd 1000 und SAT1 HD / pro sieben hd
ksc011 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
HD Receiver findet kei ARD HD & ZDF HD
moepf21 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.990