Aufnahmen mit VIZYON 1000HD

+A -A
Autor
Beitrag
higori
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:15
Hallo, wer kann helfen?
Ich habe meinen VIZYION 1000HD wieder aktiviert. Eigentlich nur deshalb, weil ich nach Umstellung auf Sat-Empfang parallel zum eigentlichen Fernsehen Sendungen aufzeichnen möchte. Leider kann mein Toshiba WL86 das trotz Multituner nicht.
Ich benutze 8 GB-USB- Sticks auf FAT 32 formatiert. Diese Sticks werden vom VIZYON erkannt und kann auch über den Mediaplayer Bilder und Videos abspielen, aber mit der Aufnahme klappt es generell nicht. Irgendwie ist mir schon eine Aufnahme gelungen. Wiedergeben konnte ich sie jedoch nicht, obwohl die aufgezeichneten Dateien auf dem PC zu sehen sind.
Die Bedienungsanleitung des Gerätes gibt ja über die Aufzeichnungsprozedur nichts her.
Wer hat praktische Erfahrungen?

Higori
roft
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:06
Ein Multituner hat mit Aufnahmen nicht zu tun, der Hersteller muß das in der Betriebssoft unterstützen.

Ein Receiver unterstützt je nach Hersteller nur bestimmte Aufnahme Geräte - die evtl. eine GB Mindestgröße brauchen, Hersteller fragen. Aufnahmen sind eine andere Sache, als eine Datei Wiedergabe von bereits vorhandenen Dateien.
higori
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2013, 17:24

roft (Beitrag #2) schrieb:
Ein Multituner hat mit Aufnahmen nicht zu tun, der Hersteller muß das in der Betriebssoft unterstützen.

Ein Receiver unterstützt je nach Hersteller nur bestimmte Aufnahme Geräte - die evtl. eine GB Mindestgröße brauchen, Hersteller fragen. Aufnahmen sind eine andere Sache, als eine Datei Wiedergabe von bereits vorhandenen Dateien.



Das war eigentlich nicht meine Frage. Es geht mir eigentlich um Erfahrungen bezüglich der Aufnahmeprozedur mit dem FIZYON 1000, weil darüber in den mir zur Verfügung stehenden Bedienungsanleitungen rein gar nichts gesagt wird und ich eben erfolglos bin.

Higori
roft
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2013, 17:44
Geklärt werden sollte ob der Receiver überhaupt aufnehmen kann, das ist nicht selbstverständlich.
higori
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2014, 20:30

higori (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, wer kann helfen?
Ich habe meinen VIZYION 1000HD wieder aktiviert. Eigentlich nur deshalb, weil ich nach Umstellung auf Sat-Empfang parallel zum eigentlichen Fernsehen Sendungen aufzeichnen möchte. Leider kann mein Toshiba WL86 das trotz Multituner nicht.
Ich benutze 8 GB-USB- Sticks auf FAT 32 formatiert. Diese Sticks werden vom VIZYON erkannt und kann auch über den Mediaplayer Bilder und Videos abspielen, aber mit der Aufnahme klappt es generell nicht. Irgendwie ist mir schon eine Aufnahme gelungen. Wiedergeben konnte ich sie jedoch nicht, obwohl die aufgezeichneten Dateien auf dem PC zu sehen sind.
Die Bedienungsanleitung des Gerätes gibt ja über die Aufzeichnungsprozedur nichts her.
Wer hat praktische Erfahrungen?

Higori


12.01.2014:
Habe mich noch einmal mit der Sache befasst.
Mit der Aufnahme von Sendungen klappt es jetzt. Obwohl nur für FAT-formatierte (so steht es jedenfalls in den Daten) vorgesehen "schluckt" der Receiver sogar eine NTSF-formatierte Festplatte und zeichnet darauf auf.
Nachdem Zeit vergangen ist und einige HD-Sender hinzugekommen (öffentlich-rechtliche) sind habe ich sie eingefangen. Weil es sich ja dann auch lohnt aufzuzeichnen. Da tritt jedoch mit dem VIZYON ein neues Problem auf. Außer ZDF-HD ruckelt bei allen anderen HD-Sendern das Bild (nicht der Ton) sowohl am TV als auch auf der Aufnahme. Es muss ausschließlich am VIZYON liegen, weil dessen Anschluss an anderen TV´s den gleichen Effekt zeigt. Alle anderen (internen und externen) Sat-Empfäger lassen das Bild bei HD nicht ruckeln. Woran kann das liegen? Vielleicht hilft ein Firmen-Ware-Update. Die Frage ist auch dazu: woher bekommt man das?

Higori
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vizyon 10000 HD ?
kalle72 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
Vizyon 8000 HD PVR
Iceman101277 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-1000HD und Kameleon 8206
lieblingsbesuch am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Humax 1000HD findet keine HD-Kanäle
ts7665972 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Humax 1000hd Receiver startet nicht mehr
ddaggi am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  21 Beiträge
warum hat humax 1000hd kein untermenü?
bumbum55 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Humax 1000HD Sat Bild friert ein
chriscornelius am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Aufnahmen weg
runner777 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat sperrt Aufnahmen-Export
HePe_ am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  13 Beiträge
Nachlaufzeit für Aufnahmen einstellen
bj999 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723