Nachlaufzeit für Aufnahmen einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
bj999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 20:34
Hallo,

meine Eltern haben vor kurzem den iCord HD PVR 320GB dvb-s Receiver erstanden. Kommen ganz gut zurecht damit und nehmen auch fleissig via EPG auf.

Was allerdings nervt ist, dass häufig das Ende der Sendungen dann nicht aufgenommen wird, wenn die Sendung später anfängt und deshalb auch später endet.

Bei anderen receivern gibt es ja Einstellungen für die Vor- und Nachlaufzeit (in Minuten). Da könnte man dann rumspielen. Ich habe dies bisher bei dem Humax nicht gesehen und die Verkäufer sagten meinen Eltern, dass so etwas nicht ginge.

Ihr wisst dazu doch sicher mehr. Könnt ihr uns kurz sagen, ob man dies irgendwo einstellen kann? Oder muss man jetzt alle Aufnahmen manuell einprogrammieren.

Viele Grüße, bj.
Rofor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 09:12
Hi,

Wenn der iCord bereits die neue 13er-Firmware oben hat, geht das mit den Vor- und Nachlaufzeiten bei der Aufnahme tadellos. Man kann jeweils 2, 3, 5, 10 oder 20 Minuten einstellen.

Zu finden sind diese Einstellungen im Systemmenü, ich glaube bei Medieneinstellung oder ähnlich...
bj999
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 22:22
Hi Rofor,

danke für die schnelle Rückmeldung. Habe eben mal bei Humax nach einer aktuellen Firmware geschaut und etwas runtergeladen. Das zip file hat die sprechende Bezeichnung "hdprv.zip" ohne irgendeinen Hinweis auf eine Version.

Bevor ich das meinen Eltern reinknalle wäre schön zu wissen, dass es keine Verschlimmbesserung wird

Hat jemand einen Tip wo ich das sehe? Auf der Humaxseite ist mir das nicht ersichtlich.

desweiteren stutzt mich folgendes auf der Humax seite in der FAQ Ecke:
Frage: Ist es möglich, Vor- und Nachlaufzeiten einzustellen, die für alle Timer grundsätzlich gültig sind (nicht für jeden Timer einzeln)?
Antowrt: Bei jeder Timerprogrammierung kann händisch eine Vorlaufzeit eingegeben werden. Eine Eingabe von Fixminuten für alle Sender ist hier jedoch noch nicht möglich. Dieses Feature ist in Planung.


Sollte das noch ein Text vor FW13 sein?
Gruß, bj.
PlasmaFreund
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 23:54
Die Antwort wird wohl vor der *.13er Version gewesen sein.
Die *.13er gibt es auch nicht all zu lange.
Normalerweise müsste auch im iCord eine Meldung kommen das über OTA (Satellit)ein Update zu Verfügung steht.
Die hdprv.zip musst du entpacken und wenn du update über USB machen willst muss die entpackte Datei einen bestimmten Namen haben sonst wird nicht abgedatet.
Vielleicht vor dem Update die Kanalliste sichern.

MFG
Rofor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2008, 15:08

bj999 schrieb:
Hi Rofor,

danke für die schnelle Rückmeldung. Habe eben mal bei Humax nach einer aktuellen Firmware geschaut und etwas runtergeladen. Das zip file hat die sprechende Bezeichnung "hdprv.zip" ohne irgendeinen Hinweis auf eine Version.

Bevor ich das meinen Eltern reinknalle wäre schön zu wissen, dass es keine Verschlimmbesserung wird

Hat jemand einen Tip wo ich das sehe? Auf der Humaxseite ist mir das nicht ersichtlich.

desweiteren stutzt mich folgendes auf der Humax seite in der FAQ Ecke:
Frage: Ist es möglich, Vor- und Nachlaufzeiten einzustellen, die für alle Timer grundsätzlich gültig sind (nicht für jeden Timer einzeln)?
Antowrt: Bei jeder Timerprogrammierung kann händisch eine Vorlaufzeit eingegeben werden. Eine Eingabe von Fixminuten für alle Sender ist hier jedoch noch nicht möglich. Dieses Feature ist in Planung.


Sollte das noch ein Text vor FW13 sein?
Gruß, bj.


Am besten Du schaust hier einmal rein. Hier hast Du allen notwendigen Infos auf einem Fleck gesammelt zum Nachlesen und auch den direkten Link zur richtigen Firmware. Weiters steht auch hier der richtige Update-Vorgang und auch noch sonst so einiges beschrieben!

Das mit der Vor- und Nachlaufzeit ist eindeutig noch mit der alten Firmware gemeint - wie schon in meinem ersten Post geschrieben, ist das jetzt generell einstellbar!
SatHopper
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2008, 18:07
Ich würde Dir auch das Onlineupdate empfehlen - dauert zwar relativ lange, aber man kann nix verkehrt machen
Verschlimmbessert wurde nichts, ganz im Gegenteil. Neben der Vor/Nachlaufzeit wurden einige andere Dinge (LAN-Zugriff, SD-Bildqualität) verbessert, nur im Timeshift gibt es derzeit kleinere Probleme, aber die Vorteile überwiegen klar!

Bye
SatHopper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen weg
runner777 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Aufnahmen von Festplattenreceiver übertragen
Simon1980 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Aufnahmen mit VIZYON 1000HD
higori am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Technisat sperrt Aufnahmen-Export
HePe_ am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  13 Beiträge
HD Aufnahmen TS4 auf Bluray
sparky19 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Humax iCord: Aufnahmen -> PC
BigBlue007 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  57 Beiträge
SKY+ HD Receiver - Aufnahmen verwalten!
cN2011 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  11 Beiträge
USB Aufnahmen unter Receivern austauschen?
betzebub98 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Komprimieren und exportieren der Aufnahmen
frimipiso am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  4 Beiträge
Chello (UPC- AUT) Cisco HD Reciever Aufnahmen
Pootch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen