Komprimieren und exportieren der Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
frimipiso
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2016, 23:06
Hallo,

ich habe heute den Empfänger bestellt und habe mal eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort finden konnte.

Auf meiner alten (extrem instabilen) Sat Empfänger Plattformbestehend aus MacMini mit Eye TV habe ich zum Archivieren die aufgenommenen Sendungen ins Ipad Format exportiert und auf das Netzwerklaufwerk gespeichert.

Bietet der TS Digit SPC + auch eine Möglichkeit zum Komprimieren? Falls nein: Kann man vom PC aus über das Netzwerk die Aufnahmen herunterladen und komprimieren?

Danke und viele Grüsse,

Jens
Passat
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2016, 15:30
Die Aufnahmen sind schon von Haus aus komprimiert auf der Platte eines Receivers abgespeichert.
Eine weitere Komprimierung geht nur, indem man die Qualität herunterschraubt.

Das unterstützt aber kein mir bekannter Receiver.

Grüße
Roman
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2016, 15:55
Ich finde nicht mal einen Receiver mit der Bezeichnung TS Digit SPC +.

Wie Passat schon schrieb, sind alle Aufnahmen auf der Platte eines Receivers komprimiert, und zwar in dem Format, wie sie bereits gesendet werden, also ohne Qualitätsverlust. Die Formate MPEG-2 (für SD) und h.264 (für HD) sind gängige und effiziente Kompressionsformate, die für andere Plattformen wie iPad i.d.R. nur neu multiplexed (in anderen Videocontainer verpackt) werden müssen.

Ich kenne auch keinen Receiver, der das kann. Es gibt aber für den PC (ggf. auch Mac) verschiedene Programme, die die Dateien re-multiplexen können. Wie und ob man die Daten hierfür exportieren kann, sollte in der Bedienungsanleitung des Receivers stehen.

Slati
frimipiso
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2016, 22:55
Danke für die Antwort.

Es geht mir um weitere Kompression mit Qualitätsverlust, als z.B. HD auf SD umwandeln und Framerate runter. Nur zum platzsparenden Archivieren.

Aber das kann ich vom PC aus dann mit anderen Tools machen.

Gruss,

Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia: HD-Recorder kann aufnahmen scheinbar nicht "exportieren"
xlupex am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  13 Beiträge
TechniSat HD-K2: Exportieren nicht möglich !
spawnster am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO S1: HD-Aufnahmen exportieren und auf anderem Gerät importieren?
_dentaku_ am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  9 Beiträge
Aufnahmen weg
runner777 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Nachlaufzeit für Aufnahmen einstellen
bj999 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
Aufnahmen mit VIZYON 1000HD
higori am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Aufnahmen von Festplattenreceiver übertragen
Simon1980 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Technisat sperrt Aufnahmen-Export
HePe_ am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht Humax iCord: Aufnahmen -> PC
BigBlue007 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  57 Beiträge
SKY+ HD Receiver - Aufnahmen verwalten!
cN2011 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen