SKY+ HD Receiver - Aufnahmen verwalten!

+A -A
Autor
Beitrag
cN2011
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2011, 19:31
Hallo Forengemeinde,
seit längerem besitze ich einen SKY HD+ Receiver mit integrierter Festplatte, welcher es mir ermöglicht eine begrenzte Anzahl an Serien/Flmen/Deko\'s etc. aufzunehmen und zu sichern.

Allerdings ist die Aufnahmekapazität auf ca. 20 FIlme/Doku\'s begrenzt und ich wollte erfragen, ob jemand von Euch Informationen besitzt, die es ggf. ermöglichen diese Auf der Festplatte des Receivers gespeicherten Daten auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu speichern um Speicherkapazitäten der HDD im Receiver zu schaffen?


Kurz: Ist es möglich mit dem HD Receiver aufgenommene Filme/serien/ etc. auf eine externe Datenquelle zu überspielen?!


LG
Christian
roft
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2011, 19:57
Liegt unter Umständen am Receiver, was möglich ist.

HD+ Aufnahmen sind eigentlich mit dem Aufnahme-Receiver verbunden (verheiratet), wenn HD+ Aufnahmen überhaupt zugelassen werden.
cN2011
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2011, 19:59
Ja Aufnehmen kann ich ja, und diese AUfnahmen abspielen geht auch wunderbar!

Meine FRage ist vielmehr, ob ich diese "Aufnahmen" auch auf ein externes Medium - beispielweise USB-Stick, extene HDD überspielen kann um mir evtl auf meinem Lptop ein "Archiv" anzulegen und den Space auf der integrierten HDD des Receivers wieder freizugeben?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2011, 20:59

cN2011 schrieb:

Kurz: Ist es möglich mit dem HD Receiver aufgenommene Filme/serien/ etc. auf eine externe Datenquelle zu überspielen?!

Nein!

seit längerem besitze ich einen SKY HD+ Receiver mit integrierter Festplatte

Bestimmt besitzt Du solch einen Receiver nicht.

Kakuta
cN2011
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2011, 21:17
Den hier besitze ich:

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-hd-receiver.jsp

(den unteren)


[Beitrag von cN2011 am 12. Mai 2011, 21:17 bearbeitet]
robefu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2011, 21:30
was kakuta meint ist, daß der Receiver nur geliehen ist -
er gehört Sky und zu Deiner Frage...nein...es ist nicht möglich Aufnahmen - egal ob HD oder SD - von der internen FP
runter zu holen, wenn Platte voll, dann hilft nur löschen...
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 13. Mai 2011, 00:25
Er meint wohl eher, dass es von Sky keinen HD+-Receiver gibt, sondern nur einen HD-Receiver (ohne Plus).
cN2011
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2011, 00:54
Alles klar, danke für eure Hinweise!
Bin absoluter Laie was Receiver und diese ganzen HD+ CI etc. Formate angeht...
Ihr habt meine Frage weitestgehend beantwortet...

Ich danke Euch

PS: Wenn jemand Lust hat mich in das "Genre" kurz und Bündig einzuweisen wäre das wunderbar
xion79
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2011, 22:28
hallo,

ich hab da mal eine andere frage.
seit kurzem habe ich den sky+ festplattenreceiver.
bei serien kann er automatisch alle folgen aufnehmen.
aber andere sendungen werden nicht als serien erkannt, z.b. top gear oder sowas.
gibts da keine möglichkeit diese sendungen automatisch jede woche aufnehmen zu lassen?
sonst muß ich doch weiterhin diese sendungen mit der ps3 aufnehmen

gruß
xion
Diditalo
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2011, 10:03
Hallo,
ich beabsichtige mir auch den Sky+ Receiver zu leihen und hätte da auch mal eine Frage an die Besitzer. Der Receiver ist ja ein Twin-Receiver. Hat er dann auch eine PIP-Funktion, wie viele andere Twinreceiver ?


Gruß
Jürgen
roft
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2011, 11:06

cN2011 schrieb:
PS: Wenn jemand Lust hat mich in das "Genre" kurz und Bündig einzuweisen wäre das wunderbar

Thema HD+ und CI+ .... HD Plus Restriktionen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD+ Receiver Umschalten
donfamilie am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Sky+HD Box
Xerosmelody am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Sky und HD+ Problem
wer_sonst am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
Sky Receiver verkaufen?
Edgecutions am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
SKY HD Empfang Topfield 7700 HD PVR
xxMX5xx am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  10 Beiträge
Ein Receiver für FTA, Sky HD, Digital+!
Hody am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Pace Sky HD Receiver , welche Festplatte
HFi-Freak am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
SKY VISION 1900 HD
salto9 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  14 Beiträge
Dualentschlüsselung SKY und HD+
haj2303 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Sky Sport HD Ton asyncron
Zibbo am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183