SKY VISION 1900 HD

+A -A
Autor
Beitrag
salto9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 13:36
hallo,hat jemand erfahrung mit diesem gerät?
soll angeblich ein topf.ableger sein.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 16:32
Hi,

ich kenne ihn nicht, aber SVS ist der deutsche Distributor von Topfield.

Hier einmal der dirkte Link zum Sky Vision 1900 HD.

Und zum Datenblatt (PDF).

Gibt es zum TF770 HSCI Übereinstimmungen?
emmis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 18:57
Hallo,
ich habe nun seit gestern den Skyvision 1900 HD. Um es vorwegzunehmen : ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Er ist an einem LG angeschlossen. Nach dem Kauf habe ich mir per USB die aktuelle Firmware von der Homepage installiert, klappte ohne Probleme. Das Bild ist auch auf SD sehr gut. Ich würde sagen, es ist besser als mein Fergie FK 8500 HD und gleich mit dem Homi HS 5101 CI. Umschaltzeitem auf FTA sehr gut, nur Premiere braucht mit dem Alpha light ein bischen lang. Aber damit kann man leben. Andere Module werden auch problemlos erkannt. Es werden sofort alle USB-Sticks und Festplatten erkannt. Aufnehmen klappt einwandfrei- auch auf Stick. Es kommt keine Meldung wie beim Fergie, dass der Stick zu langsam sei. Bookmarks können auch gesetzt werden.
Software läuft sehr stabil. Also meiner Meinung nach ist der Skyvision eine Kaufempfehlung wert.
Ich hoffe, die ersten Eindrücke helfen euch.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 21:51
Hallo Emmis,

könntest Du ein paar Bilder vom Gerät und vom Menü einstellen.

Merci.
salto9
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 17:44
hallo,ist bis auf die tasten (anordnung am gerät) baugleich mit den comag sl 100 hd.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 18:28

salto9 schrieb:
hallo,ist bis auf die tasten (anordnung am gerät) baugleich mit den comag sl 100 hd.


Interessant, denn den Comag SL 100HD gibt es auch baugleich von Micro = Micro m200.

So wie es aussieht, kann man dann auch die FW untereinander einsetzen...

Ich zitiere hier einmal "Holunder" aus einem anderen Forum:

zur INFO: Micro COMAG und andere Baugleiche - Die Mainboarde der Receiver kommen von selben Hersteller .
Beim HD-S CI100 haben sie für den "Vertreiber" noch eine anderen Namen und Startlogo "eingebaut" und teilweise doch unterschiedliche Gehäuse genommen.

Beim COMAG SL 100 , Micro m200 und andere Baugleiche hat man darauf bis jetzt verzichtet.

Es sind lediglich die Frontblenden am CI-Schacht anders, Software ist die Gleiche !

Einfach mal einen HEX-Editor nehmen und versuchen einen Unterschied in der Software zu finden .

...



Zum Comag SL 100HD haben wir im Forum hier einen Thread.
emmis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2009, 21:44

opeifer schrieb:
Hallo Emmis,

könntest Du ein paar Bilder vom Gerät und vom Menü einstellen.

Merci.

Hallo,
ja mach ich. Dauert aber noch ein bißchen, weil ich gerade beruflich sehr eingespannt bin.
salto9
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2009, 22:08
das menü ist wie beim comag,ich hatte ihn 1 woche zum testen,umschaltzeiten megaschnell,kein absturz!
bild ok.was mich störte war das epg.
zu meinen jetzigen technisat digit HD s8 kein vergleich.
ist natürlich auch preißlich eine andere liga.
aber für um die 100 euro super.
emmis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 20:03
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 21:17

emmis schrieb:
Hallo,
hier mal wie versprochen ein paar Bilder vom Menü.

http://img407.imageshack.us/img407/7288/imgp0079thumbthumbac8.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/7079/imgp0080thumbthumbmf0.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/7375/imgp0081thumbthumbps0.jpg


Hallo,

danke Dir und es ist das Menü vom Comag SL 100HD.

Der hat auch eine neue FW bekommen = E160 (vom 23.01.2009)

HIER und folgende gibts die FW und die ersten Erfahrungen.

Gruss Oliver
wolind
Neuling
#11 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:39
Eine Frage noch:

Ist der Receiver Multifeedfähig für Premiere Sport
stefanst
Neuling
#12 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:41
Isser nicht. Ist aber auch kein Problem.

Ich habe mir eine Favoritenliste mit den entsprechenden Sendern erstellt und kann sie einfach durchzappen.
Funktioniert auch prächtig mit Premiere Direkt.

Frequenzen für Premiere

(Menü "Transponder hinzufügen", dann Frequenz, Polarisation und Symbolrate eingeben, danach "Transponder durchsuchen" und die Suchergebnisse in die Favoritenliste aufnehmen)
DDark
Neuling
#13 erstellt: 22. Jul 2009, 20:47
Hallo Zusammen.

Hab eine Frage zu dem Receiver.

Kann der auch andere Videoformate abspielen... sowas wie AVI?
quarder
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Feb 2010, 01:44
Hallo,

ich hab da mal eine frage...

überlege mir auch gerade dieses gerät zu kaufen doch wurde ich nun wieder stutzig da ihr es mit dem comag 100 vergleicht.

habe mir vor 1 wo bei real nen 90er gekauft und bin total enttäuscht. habe ein skyabo und zur zeit einen sky hd1 oder auch pace genannt. Das bild beimpace ist wirklich super scharf sogar das normale digitale aber der comag hatte bei meinem tv so ein schleier auf dem bild da taten mir nach 1 st.die augen weh. liegt das an den einstellungen? da ihr ja sagt der comag sei gut. finde aber nicht mal halb so gut wie der sky hd 1 doch der kann leider nicht aufnehmen. also hab ich den comag weider abgebaut(steht übrigens zum verkauf) und schau nu wieder mit dem pace.

also ist der sky vision nun in etwa so wie der comag oder eher wie der pace? habe ein samsung 40" full hd tv welche einstellung sollte ich denn beim comag mal versuchen?

würde gern mal mit jemanden schreiben der den pace hat aber auch andere receiver nutzt der versteht sicher was ich mein.

Beste grüße


[Beitrag von quarder am 13. Feb 2010, 01:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
Sky+HD Box
Xerosmelody am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Sky und HD+ Problem
wer_sonst am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
Dualentschlüsselung SKY und HD+
haj2303 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Sky HD+ Receiver Umschalten
donfamilie am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR startet nicht mehr
Catty1 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  13 Beiträge
SKY HD Empfang Topfield 7700 HD PVR
xxMX5xx am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  10 Beiträge
Sky Sport HD Ton asyncron
Zibbo am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
SKY+ HD Receiver - Aufnahmen verwalten!
cN2011 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen