Technisat DIGIT ISIO S1: HD-Aufnahmen exportieren und auf anderem Gerät importieren?

+A -A
Autor
Beitrag
_dentaku_
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:19
Nachdem wir uns einen Technisat DIGIT ISIO S1 gekauft haben, möchte ich nun die Aufnahmen der internen Festplatte unseres "alten" HDS2 auch auf dem ISIO anschauen können. Ich habe ein paar Aufnahmen per "Exportieren" auf eine USB-Festplatte kopiert. An einem Computer angeschlossen, sehe ich auch die exportierten Aufnahmen als eigene Verzeichnisse. Hänge ich jedoch die Platte wieder an den HDS2 oder an den ISIO, wird dort nichts (!) angezeigt, d.h. die Platte sieht so aus, als ob nichts drauf wäre. Wenn ich neue AUfnahmen auf dem ISIO auf die gleiche Platte mache, sehe ich die Aufnahmen die vom ISIO gemacht wurden. Die vom HDS2 Exportierten jedoch nicht. Geht das nicht oder muss ich noch etwas beachten?

Ich habe auch mal die Technisat "Mediaport" Software probiert: kopieren vom HDS2 auf PC scheint funktioniert zu haben. Was ich komisch finde: Mediaport zeigt eine Aufnahme auf dem Receiver als 1 Datei ("Aufnahme") an. Auf dem PC wird dann jedoch ein Verzeichnis daraus welches 3 Dateien (*.desc, *.mks, *.ts) enthält. Wenn ich jetzt diese Aufnahme vom PC auf den ISIO Receiver kopieren will, wähle ich somit das Verzeichnis auf dem PC aus und "Datei(en) auf den Receiver kopieren". Aber dann erscheint nur:

1 Datei(en) wurden vom Receiver abgelehnt.

Was nun?


[Beitrag von _dentaku_ am 04. Mrz 2011, 02:51 bearbeitet]
hewo
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:17

_dentaku_ schrieb:

Ich habe auch mal die Technisat "Mediaport" Software probiert: kopieren vom HDS2 auf PC scheint funktioniert zu haben. Was ich komisch finde: Mediaport zeigt eine Aufnahme auf dem Receiver als 1 Datei ("Aufnahme") an. Auf dem PC wird dann jedoch ein Verzeichnis daraus welches 3 Dateien (*.desc, *.mks, *.ts) enthält. Wenn ich jetzt diese Aufnahme vom PC auf den ISIO Receiver kopieren will, wähle ich somit das Verzeichnis auf dem PC aus und "Datei(en) auf den Receiver kopieren". Aber dann erscheint nur:

1 Datei(en) wurden vom Receiver abgelehnt.

Was nun?


Hallo,

bei Mediaport musst Du das Zielverzeichnis -recordings- auch wählen.

Die Dateien neben der . ts sind Info/Steuerdateien und gehören dazu.

warum schreibst Du nicht im Isio Thread.
_dentaku_
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:02

hewo schrieb:

bei Mediaport musst Du das Zielverzeichnis -recordings- auch wählen.

Die Dateien neben der . ts sind Info/Steuerdateien und gehören dazu.

Habe ich gemacht. Es ist egal welches Zielverzeichnis ich auf dem ISIO auswähle.


hewo schrieb:
warum schreibst Du nicht im Isio Thread.

Genaus das habe ich schon gemacht, aber da hat niemand drauf geantwortet, weil gleich wieder so viele andere Posts von anderen Leuten hinterherkamen.
hewo
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:55

_dentaku_ schrieb:

Habe ich gemacht. Es ist egal welches Zielverzeichnis ich auf dem ISIO auswähle.



Morgen,

Du darfst die Dateien nicht einzeln kopieren sondern das Verzeichnis ( meist Filmtitel ) mit Inhalt der 3 Dateien kopieren.

Die enthaltene .ts Datei ( Film ) darf nicht verändert worden sein.
_dentaku_
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:47

hewo schrieb:

_dentaku_ schrieb:

Habe ich gemacht. Es ist egal welches Zielverzeichnis ich auf dem ISIO auswähle.



Morgen,

Du darfst die Dateien nicht einzeln kopieren sondern das Verzeichnis ( meist Filmtitel ) mit Inhalt der 3 Dateien kopieren.

Die enthaltene .ts Datei ( Film ) darf nicht verändert worden sein.


Natürlich habe ich das gemacht. Sowohl das Filmverzeichnis in das HAUPtverzeichnis, als auch in ein extra angelegtes "recordings" Verzeichnis. Sogar einmal getestet alle Dateien umzubennen in "Test.*". Der ISIO zeigt immer nur seine Aufnahmen an und keine einzige meiner kopierten Dateien! Selbst wenn ich am ISIO "Alle Dateien anzeigen" wähle!!


Mir fällt auf, dass der ISIO gar keine Verzeichnisse anlegt. Wenn ich die USB PLatte am Rechner anschaue, sehe ich (neben meinen kopierten Dateien/Verzeichnissen) nur Dateien:



1
2.000.ie Meeresprinzessinnen.ts
3
4.000.ie Sendung mit dem Elefanten.ts
5
...


Ganz komisch jede zweite NUmmer enthält den Titel der Sendung. Dann kommt wieder nur eine Nummer. Ich habe also auch die TS Datei als "9.000.Test.ts" zu kopieren - half auch nicht: wird nicht am ISIO angezeigt.

Auch komisch: wenn ich die Dateien auf eine SD-Card kopiere, sehe ich diese Dateien auf dem ISIO!!!


[Beitrag von _dentaku_ am 05. Mrz 2011, 20:23 bearbeitet]
hewo
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:59
Tja, da ist guter Rat teuer.

Übrigens das recordings Verzeichnis ist neben den video,musik,pictures Verzeichnis im Isio vorhanden.

Die 4 Verzeichnisse siehst Du ja in Mediaport und in dieses recordings Verzeichnis muss das Verzeichnis mit den Film rein.

Mir sind auch Deine Anzeigestruktur ein Rätsel.

Das recordings Verzeichnis ist im Isio als Eigene Aufnahmen zu sehen.


[Beitrag von hewo am 05. Mrz 2011, 21:04 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:49

hewo schrieb:
Tja, da ist guter Rat teuer.

Übrigens das recordings Verzeichnis ist neben den video,musik,pictures Verzeichnis im Isio vorhanden.

Die 4 Verzeichnisse siehst Du ja in Mediaport und in dieses recordings Verzeichnis muss das Verzeichnis mit den Film rein.

Mir sind auch Deine Anzeigestruktur ein Rätsel.

Das recordings Verzeichnis ist im Isio als Eigene Aufnahmen zu sehen.


Über Mediaport kann ich ja nichts vom Computer auf den ISIO kopieren:

1 Datei(en) wurden vom Receiver abgelehnt.

Also hänge ich die USB-Platte direkt an meinen Computer. Und da gibt's im Hauptverzeichnis kein weietres UNterverzeichnis - also auch kein "recordings". Eben nur diese durchnummerrierten Dateien wie oben beispielhaft zitiert.

Ich habe inzwischen probiert, auf einem USB Stick eine exportierte Aufnahme zu speichern und diese vorne in den ISIO geteckt: gleiches Ergebnis: es wird nichts angezeigt! Wieder die SD Karte eingesteckt: alles wird angezeigt und ich kann auch die *.ts Datei abspielen. Versuche ich nun am ISIO diese Dateien von SD Card auf die angeschlossenen USB Platte zu kopieren, wird brav kopiert (bis 100%), kein Fehler erscheint aber nichts ist auf der USB PLatte zu sehen. Echt frustrierend.
_dentaku_
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:42
Fortschritt: nachdem ich die USB Platte nun am ISIO direkt formatiert habe, konnte ich zumindest die *.ts Dateien am ISIO (über UPnP) vom Computer auf die ISIO USB PLatte kopieren. Zwar gehen dann die Zusatzinfos verloren, aber immerhin kann man den Film anschauen.

Anscheinend macht es einen Unterschied, ob man die USB PLatte am Computer formatiert (FAT32 mit Linux) oder mit dem ISIO formatiert.
*Raccoon*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mai 2013, 14:16
@hewo
Wie sind denn Deine Einstellungen im Mediaport, wenn Du Daten überträgst? Ich habe bei der TS-Datei in dem RAW Ordner keinen Ton !

Freue mich über jeden Tip und Infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen