Technisat sperrt Aufnahmen-Export

+A -A
Autor
Beitrag
HePe_
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 21:46
Hallo zusammen,
Ist hier bereits bekannt, dass Technisat beim letzten Netz-Update Kabelreceiver derart verändert hat, dass Aufnahmen nicht mehr exportiert werden können? Betrifft zumindest Digit ISIO C, Digicorder ISIO C, K2.
Dieses Update wurde mit dem Hinweis 'allgemeine Verbesserung' ins Netz gestellt und bewirkt, dass Aufnahmen von der HDD nicht mehr am PC betrachtet, bearbeitet werden können.
Technisat hat zeitgleich eingeführt, dass kein Downgrade mehr möglich ist.
Technisat hat mit dieser Maßnahmen die Kunden belogen und bewußt hintergangen. Beschwerden an die Geschäftsleitung bleiben bis auf lapidare Null-Aussagen unbeantwortet.


[Beitrag von HePe_ am 16. Sep 2013, 12:04 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 10:29
Hallo HePe,

mit welcher Software-Version des Digit ISIO C hast Du dies festgestellt?

VG

Räuber8
*HRK*
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 10:42
Technisat war früher.
.
Es ist doch bekannt, dass diese Firma schon seit Jahren der Lobby hinterher hechelt und die Interessen der Kundschaft ignoriert.

Da hilft leider nur eines : lasst die Gurkenkisten einfach im Regal liegen und Schluss !
roft
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 11:46
CI+ - lässt grüßen
HePe_
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 12:06

Räuber8 (Beitrag #2) schrieb:

mit welcher Software-Version des Digit ISIO C hast Du dies festgestellt?

2.56.0.2(2506b)
schien Ende Aug am Gerät auf mit 'allgemeine Verbesserung'
Räuber8
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2013, 12:39
Ich kann dies zumindest mit meinem Digicorder ISIO C nicht bestätigen. Dort ist die aktuelle Software 2.56.02 (2465b) aus Juli installiert.

Das Problem mit der fehlenden Ausgabe des analogen Bildsignals hatte ich bei der vorletzten Software auch. Ich hatte es festgestellt, weil ich zwei TVs am ISIO angeschlossen habe, einen per HDMI und einen weiteren per Scart. Ich hatte dann jedoch herausgefunden, dass das Bild über Scart wieder ausgegeben wurde sobald ich den HDMI-Stecker herausgezogen hatte. Ich hatte das Problem dann an TS übermittelt, die es mit der obigen aktuellen Software behoben hatten. Es lag übrigens daran, dass man mit der vorletzten Software nicht mehr die HDCP-Einstellung (EIN oder AUTO) verändern konnte. Dies ist nun wieder möglich und es muss auf AUTO stehen, damit die analoge Bildausgabe per Scart bei gleichzeitig per HDMI-Kabel verbundenen TV funktioniert. Also schau mal, ob bei Dir die HDCP-Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist und auf AUTO steht.

VG

Räuber8

P.S.: Wer hier nichts zur Problemlösung beitragen kann, sollte sich mit überflüssigen Kommentaren besser zurückhalten.
roft
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2013, 17:14
Dieser Thread ist doch laut Thread Titel eine Feststellung, was TS gesperrt hat und kein Problemlöser.
Wer stellt fest, welcher Beitrag überflüssig ist
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2013, 17:51
@Räuber8
Ich glaube auch nicht, dass der TE die analoge Bildausgabe per SCART meint, wenn er von Export und Betrachten am PC schreibt.
Somit kann ich mich deinem P.S. vorbehaltlos anschließen.

Slati
Räuber8
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2013, 18:14
Der TE hatte ursprünglich auch die fehlende analoge Bildausgabe moniert, dies jedoch zwischenzeitlich aus seinem Beitrag herauseditiert.

Da es hier anscheinend vorzugsweise darum geht, auf TS einzudreschen und nicht um Probleme zu lösen, verabschiede ich mich aus diesem Thread, da ich mit meinem ISIO rundum zufrieden bin.

VG

Räuber8
Shark2012
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2013, 20:39
Hallo Leute,

gibt es zu dem Thema irgendwelche News ?

Ich habe jetzt ein Digit Isio C - glücklicherweise noch mit alter Software
drauf - 2.49.0.2(1900)BL2(363) und frage mich natürlich, ob ich nun ein
Software-Update starten soll oder eben besser nicht ???

Laut Anruf bei der Technisat-Hotline heute soll der Export auf Festplatte
problemlos auch mit der neunen Software funktionieren. Allerdings natürlich nur mit freuen/unverschlüsselten Sendern !

War dies denn bisher auch mit verschlüsselten (meist HD) Sendern möglich ? Habe ich nämlich noch nicht getestet ...

Als Anbieter habe ich Kabel Deutschland mit allen HD-Sendern und CI+ Modul (noch).

Für Infos wäre ich echt dankbar :-)
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2013, 16:19
Mein Technisat HD S2 Plus exportiert nach wie vor problemlos. Das letzte Update in diesem Jahr hat nur den Empfang von DD 5.1 Plus Audiospuren hinzugefügt.
Allerdings habe ich schon lange die automatische Update-Funktion deaktiviert, da ich sowas angesichts der allgemeinen Ausweitung von Restriktionen bei der Weiterverarbeitung von insbesondere HD-Aufnahmen schon befürchtet habe.
Kommt für meinen Receiver ein neues Update heraus, recherchiere ich zuerst danach, ob es mir einen Nutzen oder sogar Nachteile bringt, bevor ich die Installation zulasse.

Wenn Technisat beim Ausrollen eines solchen Updates gleichzeitig die Downgrade-Möglichkeit deaktiviert, ist das wirklich eine Frechheit.

Slati
Slatibartfass
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2013, 16:27
@Shark2012
Warum willst du den dieses Update installieren? Hast Du Probleme, die damit behoben werden, oder nur weil es ein Update ist.
Ich insatalliere Updates grundsätzlich nicht, wenn ich keine Probleme habe und mir das Update klar feststellbaren Vorteile bringt.

Slati
ahasver
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jan 2014, 06:32
Technisat bietet -wenn ich das richtig verstehe- für Digit ISIO C (2.49.0.7-2165k) und DigiCorder Isio C (2.49.0.6-2119d) seit 'nem halben Jahr auch eine SW-Update, das keine der ConaxCSP-Verschlimmerungen implementiert. Geht aber wohl nur, wenn man noch eine ältere Version wie die 2.49.0.2(1900)BL2(363) drauf hat. Die war die letzte stabile Version vor Einführung der Downgrade-Sperre. Mit der total verbuggten 2.49.0.3 konnte ich noch downgraden - bis ich mich dann wegen der Olympia-Streams zum Wechsel mit No Return verleiten ließ... Kann also 2.49.0.6 oder 2.49.0.7 nicht testen... Die diversen HbbTV betreffenden Verbesserungen dürften da aber auch fehlen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 und Netzwerkaufnahme
wolfinger am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  18 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen