TechniSat HD-K2: Exportieren nicht möglich !

+A -A
Autor
Beitrag
spawnster
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 23:43
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen TechniSat Digital HD-K2 gekauft. Ich bin mit dem Gerät bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen. Gutes Bild, gute Funktionen, ordentliche Bedienung und auch die Aufzeichnungen haben immer prima geklappt. Jetzt ist allerdings meine Festplatte halbvoll mit Aufnahmen, die ich jetzt gerne exportieren würde. Das zu schaffen, hat mich allerdings heute schon den ganzen Tag gekostet. Und das Schöne daran ... bisher ohne Erfolg.

Beim Exportieren treten immer irgendwelche Fehler auf und ich wäre sehr dankbar, wenn wir jemand dahingehend helfen könnte. Die Suche hier im Forum hat leider keine wirklichen Ergebnisse bei der Problemlösung gebracht, daher dieser Thread.

Also ... folgende Vorgehensweisen, bringen folgende Fehler mit sich:

1. Export über die Mediaport-Software:
Diese Lösung hört sich in erster Linie ja sehr komfortabel und schick an. Ist sie eigentlich auch. Ich habe den Receiver im Netzwerk (Lan über Stromversorgung) hängen und er wird auch direkt im Mediaport erkannt. Kann auf alle aufgezeichneten Sendungen zugreifen bzw. diese anwählen und durchklicken. Download startet problemlos in einen beliebigen Ordner auf meinem Rechner oder auf das Netzlaufwerk, dass mit am Router hängt. Auch wenn die Übertragungsgeschwindigkeit nicht die schnellste ist, scheint es anfangs immer ganz gut zu funktionieren. Aber bisher bricht IMMER nach einer gewissen Zeit bzw. Datenmenge (meist um die 1 GB) der Datentransfer ab und die bisher geladenen Daten sind futsch. Habe diese Möglichkeit jetzt schon mehrmals mit unterschiedlichen Aufzeichnung ausprobiert. Aber die Übertragung bricht immer wieder mittendrin ab. Absolute Seuche.

2. Export auf USB-Festplatte über Receiver-Menü:
Auch diese Lösung klingt in erster Linie recht einfach und komfortabel. Ist sie aber nicht. Weil auch hier kein Export abschliessend möglich ist. Zumindest habe ich nach einer Weile (mehr als einer Stunde) die Geduld verloren. Meine externe Festplatte ist frisch formatiert, FAT32, und wird auch vom Receiver erkannt. Wenn ich dann exportiere, bin ich mir aber nicht sicher, ob dabei überhaupt was passiert. Wollte eine Aufnahme mit einer Grösse zwischen 1 und 2 GB auf die Platte exportieren. Was mich gewundert hat, war, dass beim Export kein prozentualer Fortschritt angezeigt wurde (wie beim Export über Netzwerk auf PC oder Netzlaufwerk). Nach einer Stunde habe ich den Export abgebrochen, da ich davon ausgehe, dass eine Datei dieser Grösse in solch einer Zeit locker übertragen werden sollte.

3. Export auf Netzlaufwerk über Receiver-Menü:
Auch eine schöne Lösung, wenn sie denn so funktionieren würde, wie gedacht. Ich habe im Netzwerk eine Festplatte hängen. Diese wird auch direkt vom Receiver erkannt und als externer Datenspeicher bzw. als Netzlaufwerk angezeigt. Ich kann über das Receivermenü darauf zugreifen, durch die einzelnen Partitionen und Ordner klicken und den Ordner auswählen, in den ich gerne die Aufnahmen exportieren würde. Starte ich den Export, stürzt der Receiver nach ein paar Sekunden ab, um dann nach ein paar Sekunden wieder hochzufahren.

Ich bin wirklich dabei zu verzweifeln und wäre dankbar, wenn mir jemand eine passable Lösung anbieten würde. Ich stand heute zwischenzeitlich schon mit einem grossen Hammer vor dem Receiver und wollte das Drama einfach und schnell beenden. Konnte mich dann aber in letzter Sekunde noch beherrschen und versuche es jetzt erst mal lieber auf diesem Wege.

Bin für jede Hilfe und jeden Lösungsansatz dankbar.

Vielen Dank im Voraus und Grüsse ... TZ
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 10:24
Hi,

zu Punkt 1:
Welches Betriebssytem ist da im Einsatz? Ich kann diesen Fehler bei mir mit Vista64 business reproduzieren, mit einem anderen WinXP-Rechner tritt der Fehler nicht auf.

zu Punk 2:
Ist die USB-HDD mit Fat oder wirklich Fat32 in Windows formartiert? Wenn diese HDD wirklich komplett leer ist, evtl. mal über das Receiver-Menü formatieren! Es ist länger her, dass ich das getestet hatte, aber soweit ich mich erinnere, gab es eine prozentuale Fortschrittsanzeige.

zu Punkt 3:
Diese Funktion kenne ich jetzt eigentlich nur von der Sat-Version mit allerneuester Software beim TS HD S2, nicht dem K2?

LG
Aresta
Heinz7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 21:30
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der Mediaport software seit ich auf das neueste Softwareupdate umgestiegen bin.
Habe wieder das letzte zurückgespielt, jetzt geht es wieder mit Mediaport. Aber die anderen neuen Features sind halt futsch.
Gruß Heinz
spawnster
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 00:50

Aresta schrieb:

zu Punkt 1:
Welches Betriebssytem ist da im Einsatz? Ich kann diesen Fehler bei mir mit Vista64 business reproduzieren, mit einem anderen WinXP-Rechner tritt der Fehler nicht auf.
Aresta


Habe Windows XP Pro auf meinem Rechner laufen.


Aresta schrieb:

zu Punk 2:
Ist die USB-HDD mit Fat oder wirklich Fat32 in Windows formartiert? Wenn diese HDD wirklich komplett leer ist, evtl. mal über das Receiver-Menü formatieren! Es ist länger her, dass ich das getestet hatte, aber soweit ich mich erinnere, gab es eine prozentuale Fortschrittsanzeige.
Aresta


In den Datenträgerverwaltung von Windows wird angezeigt, dass die Platte mit FAT32 formatiert ist.

Habe bisher aber Funktion, die Platte über das Receivermenü zu formatieren, nicht finden können.


Aresta schrieb:

zu Punkt 3:
Diese Funktion kenne ich jetzt eigentlich nur von der Sat-Version mit allerneuester Software beim TS HD S2, nicht dem K2?
Aresta


Die Funktion gibt es auf jeden Fall. Habe die allerneuste Software auf meinen HD K2 drauf. Vielleicht ist sie ja mit der neuesten Firmware dazu gekommen.
spawnster
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 00:52

Heinz7 schrieb:
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der Mediaport software seit ich auf das neueste Softwareupdate umgestiegen bin.
Habe wieder das letzte zurückgespielt, jetzt geht es wieder mit Mediaport. Aber die anderen neuen Features sind halt futsch.
Gruß Heinz


Wie kann ich denn auf die letzte Firmware-Version 'downdaten' ?? Gibt es da eine Funktion im Receiver-Menü ??

Danke und Gruss ... TZ
Heinz7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 10:26
Hallo,

habe mir im Internet die Vorgängerversion gesucht (Ausgabe Sept. 08 glaube ich), diese gemäß Anleitung auf einen Stick kopiert und ab in den USB Anschluß des Digicorders. Alles andere geht von selbst.

Gruß Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Technisat HD K2 + Kabelkiosk BasisHD
wolf91074 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Technisat HD K2 & Kabel BW
Kuffour am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  18 Beiträge
TechniSat HD-K2 / HD-S2 - Festplatten-OP ?
LedZep am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Technisat K2 / Technicrypt Problem
bootmaker am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Technisat HD K2 - HD auch über YUV
RvB am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
Frage zu TechniSat Digit HD-K2
richard1967 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823