Technisat HD K2 - HD auch über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
RvB
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 13:59
Hallo Kollegen,

wollte mir den o.g. Receiver für Kabel kaufen. Haben zuhause Premiere HD etc. Nun meine Frage: Der Technisat hat ja auch einen Komponenten/YUV-Ausgang: Gibt dieser auch ein HD-Bild (720p und/oder 1080i) aus??

Gruß Ralf


[Beitrag von RvB am 20. Jul 2008, 13:59 bearbeitet]
RvB
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 10:43
Hallo Leute,
ein so großer Fan-Kreis zum Technisat HD K2 und keiner kann meine bescheidene Frage beantworten, ob HD auch über YUV (Komponente) ausgegeben wird ??


Wäre Euch dankbar

Gruß Ralf
RvB
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 17:26
Hallo Kollegen,
danke für das rege Interesse an meinem Problem :cut.
Habe den HD K2 jetzt gekauft und er gibt auch via Komponente HDTV aus. Ein Anruf bei der Hotline von Technisat hat zwar die Antwort ergeben, dass HDTV nur via HDMI ausgegeben wird, aber so ist dass mit den Hotlines. Habe nochmal Herr Serck von AREA-DVD angemailt und der hat mir bestätigt, dass der S2 zumindest HDTV auch über YUV ausgbibt. Warum sollte es also bei der Kabelversion anders sein.

Gruß Ralf

@admin´: Dieser Beitrag kann geschlossen werden
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 22:06
Ich hab meinen Philips HD Receiver mal über YUV angeschlossen
Das geht schon, aber du hast keinen Sound (nur über Anlage) und das YUV Signal ist minimal schlechter als über HDMI

Wieso willst du das über YUV anschliessen , keine HDMI Plätze mehr frei?
RvB
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 19:39
Hallo Stiffler´s Dad,

mein Bild ist via HDMI leicht milchig. Ich kann das über das TV-Menue auch nicht vernünftig wegregeln. Via YUV kein Problem. Signifikante Unterschiede sehe ich ansonsten in der Bildqualität nicht. Zum Sound ist zu sagen, dass ich einen Receiver-Dinosaurier habe, nämlich einen Harman/Kardon AVR 7500. Der hatte leider damals nur normale Digitaleingänge zu bieten. Dafür spielt er auch in extremen Lagen sehr lässig auf und mein Denon 3930 macht einen excellenten SACD-Sound über den Harman.

Gruß Ralf
RvB
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 11:29
Hallo Leute,
dass Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss: Ich hätte mir die Anfrage und das lange vergebliche Warten auf eine Antwort in diesem Forum sparen können, wenn ich mir mal auf die Rückseite des HD K2 geschaut hätte. Da steht direkt über dem YUV-Anschluss der Begriff "HD" und daneben beim FBSA der Begriff "SD"........... --- Ohne Worte --
Tja, ein bißchen blind ist ja manchmal ganz schön, solange man nicht "HD" sehen will.......

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
TechniSat HD-K2 / HD-S2 - Festplatten-OP ?
LedZep am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Technisat HD K2 + Kabelkiosk BasisHD
wolf91074 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Technisat HD K2 & Kabel BW
Kuffour am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  18 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
Technisat HD K2 2 Programme gleichzeitig
am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  7 Beiträge
TechniSat HD-K2: Exportieren nicht möglich !
spawnster am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat K2 / Technicrypt Problem
bootmaker am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen