Digitalbox Imperial HD2 und Fantec MM-FHDL

+A -A
Autor
Beitrag
Franconato
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 04:32
Servus allerseits.
Habe nun seit einem Tag die oben genannten Gerätschaften bei mir daheim.
Folgendes Problem hat sich nun bei mir ergeben:

Digitalbox habe ich direkt angeschlossen und sofort versucht sie auf Herz und Nieren zu testen.
Alles hat prima Funktioniert, zunächst Softwareupdate, dann Multisatelite-Suche mit einem sehr guten Ergebnis, perfektem Bild etc. Soweit so gut.

Da ich die wunderbare Funktion PVR auch nutzen wollte, dachte ich mir, ich kaufe eine externe Festplatte gleich dazu. Hier entschied ich mich für das genannte Gerät.
Ebenso alles angeschlossen und sofort versucht alles zu testen.
Alles funktioniert auch hier wunderbar.
Denke ich habe bei beiden Geräten einen sehr guten Griff gelandet.


Doch nun die Probleme, ich möchte die Festplatte per USB an die Digitalbox anschließen und dann aufnehmen.

Punkt 1: Festplatte (NTFS) wird erst garnicht erkannt.

Punkt 2: Usb-Stick (Fat32) wird erkannt, PVR funzt super, allerdings nur bist Dateien mit max. Größe von 4 GB.

Punkt 3: habe versucht bei der Platte Partitionen im Fat32 Format zu setzen (max 32GB), ist mir auch gelungen, allerdings geht die Platte dann garnicht mehr, sprich selbst die Software am TV wird nicht mehr angezeigt, folge ist erneute formatierung in NTFS.

Punkt 4: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ich kenne einen bekannten, dem ist es gelungen eine "normale" externe Festplatte im Fat32 Format zu formatieren, ich glaube es sind 160 GB, diese wird von meinem Receiver auch wunderbar erkannt.

Ich will wenigstens Bereiche der Platte in Fat32 haben, muss ja nicht gleich alles sein, wäre auch mit den 3x 32 GB im Fat32 Format zufrieden gewesen, wenn sie dann nicht abgekackt wäre.


hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, anderweitig schicke ich die Platte zurück, ist zwar alles schön und gut, die FUnktionen sind soweit echt Prima und kriegt man bei keinem anderen Hersteller (zb: Blu-Ray Funktion), aber sie würde nicht ihren Zweck erfüllen, wenn ich darauf nicht auch aufnehmen könnte.


Vielen Dank schonmal....

LG Franconato
-horn-
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 05:17
Moien,
vll hilft das tutorial hier weiter http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1159.html
und fat32 unterstützt nur dateien bis maximal 4,3gb

grüße, Andreas
Franconato
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 05:19
Hey Danke für die schnelle Antwort.

Also mir geht es im Grunde darum, da soweit eig. mit beiden Geräten alles wunderbar funktioniert, dass die Platte am Receiver erkannt wird und ich mehr oder weniger unbegrenzt lange aufnehmen kann.
Will ja nicht, dass die Aufnahme nach ca. 90 minuten unterbrochen wird, weil die Datei zu groß ist.

Werde mir des jezze mal durchlesen, vielleicht finde ich eine Lösung.

LG
Franconato
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 05:24
Also großes Problem ist halt einfach, dass die Platte scheinbar, sobald auch nur teile davon in FAT32 formatiert werden unbrauchbar wird und eine Formatierung in das NTFS-Format notwendig wird, damit diese überhaupt wieder am TV oder PC funzt.

Ich hoffe, dass irgendjemand eine Lösung hat.
Vielleicht ist es auch einfach ne Lösung die komplette Platte in FAT32 zu formatieren.

LG
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 14:21
Gemäß Bedienungsanleitung kann der Receiver selbst ein externes USB-Medium formatieren. Du solltest diese Funktion auch nutzen.


[Beitrag von hgdo am 21. Jan 2010, 14:27 bearbeitet]
Franconato
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 14:50
Mmmhhh ist ja wunderbar, wenn der Receiver das kann, noch ein Pluspunkt.
Allerdings bringt es mir einfach garnichts, wenn der Receiver die Festplatte nicht einmal erkennt.

Bin jezze nach etlichen Tests vollkommen zufrieden mit der Digital-Box, alles funzt wie sein soll, selbst die HD-Kanäle, einfach wunderbar.
Alles ging prima von der Hand, wirklich alles.
Nur das mit der Festplatte regt mich echt auf, da ich Receiver und Festplatte aus genau diesem Grund (PVR) gekauft habe.

Ist doch echt doof, wenn Fat32 am USB-Stick erkannt wird, die Aufnahme aber nach ca. 100 min. einfach beendet wird, weil die Datei zu groß wird.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass meine Digitalbox die Festplatte auch als NTFS erkennt und ich dann unbegrenzt aufnehmen kann.

Lg
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 14:59
Mit 99,9999 % Sicherheit kann der Receiver kein NTFS.

Lösche im PC alle Partitionen auf der Platte und versuch dann, sie mit dem Receiver zu formatieren.

Wenn das geklappt hat, mach eine 2-Stunden-HD-Aufnahme und schau, ob die vollständig auf der Platte ist.

Alle mir bekannten Receiver formatieren entweder so, das beliebig große Aufnahmen möglich sind oder teilen eine Aufnahme automatisch in mehrere Dateien mit 1,5 GB oder 2 GB. Wenn der Imperial beides nicht kann, ist er unbrauchbar und du solltest ihn dem Händler zurückgeben.


Franconato schrieb:
Ist doch echt doof, wenn Fat32 am USB-Stick erkannt wird, die Aufnahme aber nach ca. 100 min. einfach beendet wird, weil die Datei zu groß wird.

Wie groß ist denn der Stick?


[Beitrag von hgdo am 21. Jan 2010, 15:02 bearbeitet]
Franconato
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 15:03
Also werde jezze erstmal meinen PC-Formatieren, danach die Daten absichern und evtl. heute abend noch deinen Vorschlag ausprobieren.
Hoffe es klappt, echt nervend.

Alles klappt perfekt mit beiden Geräten, aber miteinander kommen se scheinbar net klar.

LG
GerhardK10
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 15:15
hallo Franco,

Ich habe bei meinem auch festgestellt wenn ich die Platte ausstecke und später wieder anschliesse erkennt er die Platte nicht mehr.

Muss den Imperial immer einschalten bis der Hinweis kommt... Platte erkannt,

vll. hilft es Dir.

Gruß
Gerhard
Franconato
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 15:51
Also woran sehe ich denn genau ob er die Platte erkannt hat?

Denn meines erachtens hat es der Digital noch nicht einmal geschafft sie zu erkennen.

Wie schon gesagt, stecke ich mein USB-Stick ein, erkennt er ihn nach wenigen Sekunden, alles funktioniert Super. BTW das aufgenommene Bild ist einfach nur der Hammer.

Stecke ich die Festplatte ein, dabei ist es egal, was ich auch versuche, an aus an aus an aus, nix passiert, ich kann weder aufnehmen noch erkennt er die Platte.

LG
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 21. Jan 2010, 15:58

Franconato schrieb:
Stecke ich die Festplatte ein, dabei ist es egal, was ich auch versuche, an aus an aus an aus, nix passiert, ich kann weder aufnehmen noch erkennt er die Platte.

Solange die Platte NTFS-formatiert ist, wird er sie nicht erkennen. Auch mit partitionierten Platten können viele Receiver nicht umgehen, weil sie die Partitionstabelle nicht lesen oder nicht interpretieren können.

Deshalb nochmal mein Rat: alle Partitionen löschen und dann im Receiver formatieren. Solange du das nicht gemacht, ist jede weitere Diskussion über das Erkennen sinnlos.
-horn-
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2010, 16:21
moien,

bei meinem Vantage hd8000s ist es so, dass der auch nur mit fat32 arbeiten kann, daher hab ich eine platte formatieren müssen (dessen anleitung ich ja postete).
der vantage kann aber eine usb festplatte mit 320gb, die sich in zwei partitionen teilt und eine davon in ntfs und eine davon in fat32 nutzen und erkennt dann die fat32 partition und nutzt dann nur diese. wenn das dein receiver nicht kann ist das schon eher schlecht. sonst die ganze platte in fat32 formatieren und wenn das nichts bringt den kundenkontakt davon anschreiben.

was die aufteilung der dateien in häppchen betrifft. der vantage spaltet die in 1,5gb stücke und wenn diesendung länger läuft macht der für jeden abschnitt eine neue datei auf. wenn man die abspielt erkennt der das und zeigt das als ganzes an und ich habe noch keineruckleroder aussetzer bei den übergängen bemerkt.
wenn deiner sowas nicht machen sollte, wovon ich aber nicht ausgehe, dann haben die programmierer geschlampt!

grüße, Andreas
Franconato
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2010, 20:14
Also, werde auf jeden Fall nach dem Formatieren (im besten Fall heute abend noch), alle meine Daten von der externen runter nehmen.

Hatte die externe schon komplett inFAT32 formatiert, allerdings funktioniert dann die Software von Fantec einfach garnicht mehr.
Teil-Partitionen in Fat32 brachten nichts.

Ich hoffe einfahc, dass es eine Möglichkeit gibt, anderweitig geht die Platte zurück, vielleicht sogar beides.

Wie das dann genau mit der Aufnahme funktioniert werde ich ja dann sehen, mir geht es einfach darum, dass der Receiver die Festplatte erkennt. Stelle mir somit auch das Formatieren vom Receiver aus sehr schwer vor, aber werde da ma ein wenig probieren.

LG
webwolfs
Neuling
#14 erstellt: 23. Jan 2010, 18:18
NTFS sollte der Imperial schon können.(Zumindest, wenn es sich um den HD2 Plus handelt). Evtl ist der Media-Player einfach nicht kompatibel. Ist ja keine einfache Festplatte, sondern ein ganzer Media-Player. Eine einfache 2,5-Zoll-Festplatte tut es jedenfalls am HD2 Plus.
rolo68
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Feb 2010, 01:08

hgdo schrieb:
Mit 99,9999 % Sicherheit kann der Receiver kein NTFS.


Hallo hgdo,

Manchmal liegt die Wahrheit auch in 0,0001%. Das Gerät kann definitiv NTFS!

Nichts für ungut, MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalbox Imperial hd2 basic
Maingoten am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Imperial HD2 plus
lucky001 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  6 Beiträge
Imperial HD2 plus, Pixelfehler
Girlie am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
Imperial HD2 Basic
goedma am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial mit Alphacrypt Light?
Tobiashvili am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 6i "WLAN"
sopor10312 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  5 Beiträge
Problem digitalbox imperial hd 10+ hybrid
-Torsten68- am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 2 plus - Ärgernis Festplatten
Arbeit_ist_nicht_alles am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen