Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max

+A -A
Autor
Beitrag
Elmk
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 19:51
Habe seit einigen Tagen den IMPERIAL HD3 max und berichte hier mal:
(Ich sehe nur freie Programme, also keine Belegung des CI+ oder was auch immer Slots)

Bildqualität:
Ich hatte vorher einen Comag SL90HD. Die HD Bildqualität ist bei beiden sehr ähnlich, ein sehr sauberes und gestochenes Bild, aber was soll man bei HD auch anderes erwarten. Interessant wird es bei SD, hier muss ja hochskaliert werden. Hier zeigt der IMPERIAL ein deutlich besseres Bild. Positiv anzumerken ist, dass der IMPERIAL auch 1080p kann. Entgegen den Angaben in der Bedienungsanleitung kann man 1080p immer einstellen, auch wenn das gesendete Signal nur bis zu 1080i geht. Bei 1080p wirkt das SD Bild ruhiger und hat sauberere Kanten. Bei 1080i sieht es bei mir etwas verfranzter aus, das hat aber mit Sicherheit auch mit dem Skalierer und Deinterlacer des Fernsehers zu tun (bei mir Sharp LC46LE830). Der Fernseher hat ein tolles Bild, aber bei SD hat man ja immer mit dem blöden Overscan zu tun, der sich beim Sharp bei SD nicht abschalten lässt. Ich ziehe daher den Skalierer des IMPERIAL dem Fernseher-eigenen Skalierer vor. Aber wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern.

Bedienung:
- Die Fernbedienung reagiert schnell und sicher.
- Die Bedienung ist sehr intuitiv, man braucht kaum in die Anleitung zu schauen. Das Sortieren der Programme und das Anlegen von Listen ist auch kein Problem und ist sehr übersichtlich (war beim Comag eine Katastrophe, ohne Anleitung ging da nix ).
- Die Umschaltzeiten bewegen sich so etwa bei 2 Sekunden, bei HD und SD, HD braucht dann noch 1 bis 2 Sekunden, um die Bild/Ton Synchronizität herzustellen.
- Das EPG zeigt bis zu 3 Sender gleichzeitig, ansonsten muss man nach rechts/links scrollen. Gefüllt sind wohl nur die Angaben zu Sendern, die man schon besucht hat. Das war beim Comag etwas umfangreicher.

Aufnehmen:
Ich nehme über einen 32GB USB Stick auf. HD und SD werden im .ts Format gespeichert und sind ohne Probleme auf dem PC abspielbar bzw. weiterverarbeitbar.

Fazit: Für etwas über 100€ ein sehr gutes Gerät, ich würde es wieder kaufen .

Grüsse von Elmk
gerd1747
Neuling
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 21:00
Also, so positiv sehe ich den Imperial nicht: Die Aufnahme mit 64 GB Stick hat immer wieder PIXEL-Fehler und manchmal ist der Ton asynchron. Liegt das vielleicht daran, dass der Aufnahmespeicher nicht ausreichend dimensioniert ist?
Und was bringt eigentlich der SW-Update auf V1.134? Die OSD-Anzeige ist zurückentwickelt. Ansonsten ist die Version undokumentiert.
Und dann noch der Support - no answer!
Aber vielleicht bekomme ich noch von Digitalbox eine Antwort?
wohnraumuhren
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2014, 16:00
wer kann helfen?
imperial HD 3 max

die farbsättigung ist zu hoch un die sättigungseinstellung des fernsehers wirkt nur auf dessen internen tuner, nicht aber auf hdmi -gekoppelte geräte. was für ein mist. aber bestätigt von pioneer für krp500a.
wer kann mir sagen, wie ich die sättigung des imerial hd3 max ändern kann. ich finde da nichts...

danke und gruss
a.w.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Digitalbox Imperial hd2 basic
Maingoten am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial HD 3 Max - Kanalsuche
dhw-24 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  4 Beiträge
Digitalbox Imperial mit Alphacrypt Light?
Tobiashvili am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 6i "WLAN"
sopor10312 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  5 Beiträge
Digitalbox Imperial HD2 und Fantec MM-FHDL
Franconato am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 2 plus - Ärgernis Festplatten
Arbeit_ist_nicht_alles am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe DigitalBox Imperial HD 2 plus
Redkid am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Problem digitalbox imperial hd 10+ hybrid
-Torsten68- am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial HD3 Basic L - Lässt sich nicht einschalten über FB
Golum_39 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen