Humax HD-Fox Lösung für Kanalliste

+A -A
Autor
Beitrag
Bitaulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2010, 03:26
Hallo zusammen.

Nachdem ich einige Zeit damit verbracht hatte mich über HD+ Humax u.s.w. aufzuregen habe ich mich dem problem angenommen. Und siehe da ich hab es geschafft, dass ich beide Kanallisten (Bevorzugte Kanäle + Kanalliste Bearbeiten )so bearbeiten kann wie ich möchte also Löschen Verschieben und was sonst noch dazu gehört.

So hab ich es gemacht:

1. USB Stick besorgt der funktioniert habe drei stück nur einer funktioniert am HD Fox

2. Omega Editor besorgt(letzte Version).

3. Kanalliste Deutsch im Menü des Humax auf Usb Stick abgespeichert.

4. Kanalliste im Editor aufgerufen und alle Kanäle mit Omega gelöscht (alles auf dem Rechner).

5. Diese Kanaliste auf Stick kopiert

6. Kanalliste von Stick installiert

7. Gerät startet neu

8. Anzeige "keine Kanäle gefunden.

9. Im Menü Installation auf Manuelle Kanalsuche.

10. Satellit auswählen Netzanbieter Suchlauf auf Aktiv

11. Suchlauf Starten.

12. Dann Speichern

13. Kanalliste 1- 100 kann jetzt nach wunsch gefüllt werden.

14. Danach kann man die kanalliste ab 101 ebenfalls so belegen wie man möchte.

15. Nächsten Satellit genauso behandeln wie ab Punkt 10.

16. !!! Fertige Kanalliste auf USB Stick, denn sobald der Strom weg ist will der Humax die Kanalliste Deutschland wieder Installieren. Kein Problem, denn wir haben ja unsere auf dem Stick.

Kurioser weise ging es bei mir nur so, bei allen anderen Versuchen wollte er nachdem ich die Kanalliste überspielt hatte nach dem Booten sofort wieder die Kanalliste Deutschland Installieren. Was zwar immer wieder mit >Exit verhindern werden konnte, aber es hat genervt.

Im Omega kann man die Parmeter für jeden Sender Manuell eintagen hab es bei -Astra 2- ITV HD probiert es hat funktioniert



PS: wenn dies schon bekannt war Sorry hatte im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden.
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2010, 08:03
Deine Anleitung hier ist auf alle Fälle deutlich ausführlicher und weitreichender als meine Kurzbeschreibung.

Um Punkt 1-4 abzukürzen habe ich damals schon eine leere Kanalliste als Download bereitgestellt.

Wie du selbst schon schreibst funkt bei den meisten dies automatische LNC-ListenUpdate gerne dazwischen. Habe das Thema daher dann ich nicht weiter verfolgt.
Bitaulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2010, 11:55
Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich eine eigene Liste mit meinem
Receiver erstellt hatte und die Sender mit Omega gelöscht hatte. Danach kam das automatische Listen Update nicht mehr. Ich vermute, dass die Liste durch den Receiver spezifisch Infos enthält, welche den Receiver veranlassen ein Update anzubieten oder auch nicht. Hatte erst eine Liste genutzt die im Netz abgelegt war mit dieser ging es nicht.

Was ich auch probiert habe ist eine Liste aus dem Netz zu öffnen und mit Omega die Sender Makiert, dann in die mit meinem Receiver erstellte leere Liste kopiert. Das geht ebenfalls. Senderliste ist zu editieren.

Dann kann man auch Sender selbst manuell in die Liste eintragen.


[Beitrag von Bitaulf am 23. Jan 2010, 13:39 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2010, 13:26
zumindest scheint es unterschiede zu geben ob die Liste mit dem HD-FOX oder Omega gespeichert wurden.

Wenn ich eine mit Omega gespeicherte leere Kanalliste speichere und mit dem HD-FOX importiere funktioniet es. Gleiches gilt übrigens auch für die bis auf die Sky Feed Känäle bereinigte Liste.

Scheinbar stammte die von mir bislang angebotene Leerliste aus einem Receiver-Export. Hab die im Download angebotene Datei mal gegen eine von Omega generierte ausgetauscht. Damit sollte es auch auf anderen Receivern funktieren *hoff*
Bitaulf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2010, 13:39
Kurios die Zeilen - VPID - APID -PMT -PCR - Teletext und subtitle waren in der Liste die nach dem Update durch Humax vorhanden war alle mit 8192 belegt.

Meine eigene Kanalliste hat dort ander Parameter.

Was wichtig war bei der eigen Sendereingabe ist, dass man sich aus dem gleichen Programm Bouget einen Sender aussucht kopiert und dann die Parameter in dieser erstellten kopie ändert.

Beispiel: ITV HD funktioniert normal bei den Engländern nur über einen Hotbutton.

Also erst BBC-HD wählen kopie erstellen. Die Parameter von ITV HD eintragen.

Es ist möglich, dass per Infokasten Angezeigt wird der Sender würde nicht empfangen. Obwohl das Bild da ist.

Lösung zweimal den gleichen Sender hintereinander erstellen.

Sobald man vom einen zum anderen schaltet verschwindet die Anzeige.

Falls dieses Problem bei Sky und Blue Movie auftritt sollte es so funktionieren.

Gruß Bitaulf


[Beitrag von Bitaulf am 23. Jan 2010, 13:44 bearbeitet]
Baal80
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 12:50
Hi

ich habs genauso gemacht wie es Bitaulf es geschrieben hat
aber bei mir ist das problem wenn ich manuelle suche gemacht habe speichert der humax die kanäle ab 100.
meine Liste fängt nicht bei 1 an sonder bei 100.
ich bearbeite die liste dann und fang normal an z.B. ARD auf 100,
ZDF auf 101, WDR auf 102 usw.
das Problem ist auch das nach einigen Tagen sich alles wieder umstellt und ich die ganze prozedur neu machen muss. also die alte kanalliste die im humax gespeichert ist kommt zurück. ich kann die kanäle nicht löschen und muss alles wieder von punkt 1 an machen. das ist so nervig. ich finde keine lösung dafür. kann wohl einer helfen....

mfg
dorian1990
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 07:27
Hallo,

wo finde ich den das Programm Omega ? Kennt ihr noch andere Programme für den Pc womit ich die Kanalliste bearbeiten kann für den Humax fox hd+? Also ich würde gern alle Programme von Receiver auf Usb speichern und anschließend am Pc bearbeiten. Und halt von usb auf receiver wieder....

Danke
schnuffi.30
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jan 2011, 16:36
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe mir im Dezember den neuen HUMAX HD-FOX+ gekauft. Soweit so gut.

Habe dann beim Sender speichern bemerkt das das Teil lauter Sexsender abgespeichert hat. Habe jetzt mal sortiert und alle in TV gespeichert.
Ich wollte die löschen aber irgendwie lassen die sich nicht löschen.


Weis da jemand, wie ich die komplett entfernen kann?????

Gruss schnuffi.30
Jason_V.
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2011, 17:59
Das ist doch genau in diesem Thread beschrieben, was zu tun ist

Ich richte den HDFox gerade bei meinen Eltern ein und muss sagen dass das absolute Scheiße ist mit der Senderliste. Was soll sowas?

Ein Problem hab ich aber trotzdem noch: ich kriege keine HD-Sender rein! Also nur die HD-Sender von Sky, aber Free-TV-HD leider nicht.

Woran könnte das liegen?


[Beitrag von Jason_V. am 26. Jan 2011, 20:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD Fox Kanalliste verschwunden?
Lex_Luther am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
humax hd fox fernbedienung
hasi78 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
humax fox hd
8025chris am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
humax fox hd+
buhlway am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Probleme Humax HD FOX und Mediamarkt
Ninja79 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  6 Beiträge
Humax HD-Fox sender löschen
hypokondriak88 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  11 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen