Humax icord kann nicht Gesehenes aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
toulke
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 17:35
Hallo Leute,

bin zum ersten Mal hier. Ich habe eine wahre Festplatten-Sat- receiver Odyssee hinter mir. Bis vor Kurzem hatte ich einen Humax PDR 9700. Den hatte ich 2005 oder 2006 gekauft und der war scheinbar seiner Zeit weit voraus!!!

Kann ich mit dem Humax icord tatsächlich nicht per Timeshift Gesehenes zurückspulen und dann von Beginn an aufnehmen? Also wenn mir eine Sendung gefallen hat, diese zurückspulen und auf der Festplatte verewigen? wenn ich zurückspule und auf Aufnahme drücke fragt das Ding mich, ob das Timeshiften beendet werden soll und ab dem Zeitpunkt aufnehmen soll. Doch der gemeinte Zeitpunkt ist leider nicht der Anfang des Zurückgespulten, sondern er beginnt mit der Aufnahme im "Live"- Modus! Der alte PDR 9700 konnte das, außerdem konnte dieser auch mehr als 2 Stunden "timeshiften". Wenn mir die Möglichkeit genommen wird, nachträglich etwas auf Festplatte zu speichern, so nimmt man mir technisch möglichen Komfort, der ohne Weiteres möglich wäre und häufig reichen 2 Stunden Timeshift einfach nicht aus. Ich habe nun vor dem Icord den Kathrein UFS 922 gekauft und nach 2 Wochen wegen anderer grober Mängel wieder zurückgegeben. Hing sich fast jeden Tag auf. Der TechniSat DigiCorder HD S2 Plus hat kein permanentes Timeshift, muß also erst mit der Pause- Taste aktiviert werden und somit als Festplattenreceiver fehl am Platze. Im Menu des Technisat kann man angeblich die "Festplattenabschaltung" deaktivieren, doch diese Funktion verändert nichts.

Also nochmal, kann es sein, dass ALLE Ingenieure völlig verblödet sind und unausgereifte Geräte in den Handel kommen?

Den Hirschmann 2s- hd- 950(fast baugleich mit Vantage 8000) teste ich gerade und das angebliche Non plus Ultra, die Dreambox 8000 hat bei Bootzeiten, Umschaltzeiten und Verarbeitung völlig enttäuscht und das für 1000,- € ohne Festplatte etc.

Kann mir jemand helfen oder eine Empfehlung geben?!?

Gruß toulke
waldixx
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 17:54

toulke schrieb:
Kann ich mit dem Humax icord tatsächlich nicht per Timeshift Gesehenes zurückspulen und dann von Beginn an aufnehmen?

Nein geht nicht. Einfach die Wiederholung aufzeichnen - das Meiste wird doch wiederholt.
Wenn der iCord per LAN-Kabel mit einem PC verbunden ist, kann man die Timeshift-Datei auf den PC ziehen und somit "retten".
rolla
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 19:08

toulke schrieb:
Also nochmal, kann es sein, dass ALLE Ingenieure völlig verblödet sind und unausgereifte Geräte in den Handel kommen?

Kann mir jemand helfen oder eine Empfehlung geben?!?

Gruß toulke

man sollte sich mit den Möglichkeiten der HD Receiver auseinandersetzen, dann würde man schnell merken - Anwender Wünsche - Hersteller Versprechen - und tatsächliche Möglichkeiten der Receiver - sind riesige Unterschiede!

Es gibt zZ. keinen HD Twin Receiver der den Anwender richtig zufriedenstellt!

Entweder man entscheidet sich für die Aufrüstreceiver Dream / VU+ - oder für den iCord läuft stabil und rund - oder für den TF 2100 kann mit TAP hochgerüstet werden -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax ICord
loydd am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Humax iCord (Premiere zert.)
Stengel am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
humax iCord
sandero2 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax Icord
chr1buergel am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax Icord Bugs und Unschönheiten
schurik_hd am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  252 Beiträge
Humax iCord - Premiere HÄNGT
schui93 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen