Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Kathrein UFC 960 Kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
KbMUC
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Aug 2010, 19:36
Hallo snarrow,

da bin ich uneingeschränkt Deiner Meinung. Auf so ein hochtechnisiertes Freak-Gerät, das auch noch Waschen und Bügeln kann, bin ich gar nicht scharf. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Receiver HD-Aufnahmen ohne Ruckler und Einfrierer aufnimmt, diese Aufnahmen einfach auf PC zu übertragen sind und spätestens dort problemlos bearbeitet und gebrannt werden können. Und genau das konnte der Kathrein nicht. Wir haben uns gestern noch einen auf DVD gebrannten Testfilm angeschaut. Die Ruckler und Einfrierer waren schon eine leichte Zumutung. Die anderen Funktionen ordnen sich unter. HD-Fernsehen mach ich (zumindest im Wohnzimmer) über einen Pana mit CI-Slot.

Ich bin halt von meinen Pana-HDD-DVD-Brennern verwöhnt. Leider gibt es die für Kabel nur in SD. Sonst würde ich mir sofort so einen zulegen.
Man sollte doch eigentlich meinen, dass meine Ansprüche ganz einfach zu befriedigen sind, aber leider ist dem nicht so. Sollte Dir so ein Receiver unterkommen, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Viele Grüße und noch einmal Danke

Werner

PS: Darf ich noch wissen, welche Kiste Deine Frau rausgeschmissen hat?
snarrow
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 04. Aug 2010, 20:43
hallo werner,

die exkommunizierte Kiste war ein Vantage HD8000 C.

Wie beschrieben habe ich seit dem Umstieg von USB- auf eSATA-HD (BUFFALO DriveStation HD-HS1.0TQ 1 TB) keine Probleme mit Rucklern.

Ausserdem ist der Anschluss der Festplatte an den PC per eSATA eine echte Zeitersparnis beim Kopieren zum Bearbeiten und Backup.

Ich verwende zum Gucken normalerweise einen HD-Flat mit CI+ Modul. Gucken über den UFC ist aber komfortabler, weil man mit aktiviertem Timeshift jederzeit anhalten oder Zurückspulen kann (ging beim Pana nicht). Selbst wenn man Timeshift nicht permanent aktiviert hat, kann man mit 2* Tastendruck sofort aufnehmen, wenn man mal (unterbrechen) muss.

Auch wir kommen vom Panasonic DVD-Recorder und die ersten Tage waren frustrierend. Aber auch meine Frau kommt mit dem UFC viel besser klar als mit dem Pana. Grund: die Sendungen sind gut in Ordnern zu archivieren und zu finden. Und ich habe einige ihrer Lieblings-DVDs auf dem UFC abgelegt...da muss Sie nicht erst zum DVD-Player etc.

DVD/BD-Brennen ist für mich seither kein Thema mehr- auf eine 1-TB-HD passt sehr viel drauf, BD-Rohlinge kosten viel Geld und ein 1:1 HD-Backup alle 2 Monate macht die Sache komfortabel.

Gruß
KbMUC
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 04. Aug 2010, 23:20
Hallo snarrow,

hm, Du gibst mir schon wieder zu denken. Aber heute habe ich mit der Kiste (sie steht ja noch rum und geht erst in den nächsten Tagen zurück) per Time-Shift ferngesehen. Dabei hatte ich das Gefühlt, dass der zeitversetzte Ton wesentlich dumpfer klingt, als der Originalton. Beim Hin- und Her-Schalten hat sich dann der Receiver aufgehängt. Alles nicht sehr positiv.

Sehe ich das richtig, dass eine externe eSata-Platte sich nicht mit dem Timer des Receivers hochfahren lässt? Damit würden Timeraufnahmen mit größerem zeitlichen Vorlauf schon deutlich erschwert.

Ich hab ganz vergessen, darauf hinzuweisen, dass wir meist über T-Home fernsehen. Das ist schon sehr komfortabel. Allerdings kann man keine Aufnahmen schneiden, überspielen oder sogar brennen. Trotzdem ist es sehr teuer. Eigentlich wollten wir nur ein schnelleres DSL und da war das Fernsehen nur ein Abfallprodukt. Immerhin haben wir damit eine Alternative zu dem kundenunfreundlichen KD.

Deine Schilderungen zur „Frauentauglichkeit“ sind schon sehr interessant und auch nicht zu unterschätzen. Allerdings bin ich sehr sammelwütig, so dass ich mit 1 oder 2 TB keinesfalls auskomme. Bei mir sind die Panas immer ziemlich leer, weil ich die Aufnahmen bald auf DVD brenne und inzwischen auch auf externe Festplatten sichere.

Nächste Woche fahren wir erst einmal ein paar Wochen mit unserem WoMo spazieren und da hab ich hoffentlich Gelegenheit, mich weiter zu informieren. Derzeit tendiere ich zu Smart und Technisat. Ich habe seit vielen Jahren Technisat-Digital-Receiver im Betrieb und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Der Kathrein geht jetzt erst mal zurück. Sollte ich bei den genannten Herstellern nichts finden, komme ich vielleicht wieder auf den Kathrein zurück und werden ihn dann mit der von Dir genannten Festplatte testen.

Viele Grüße und danke für Deine Hinweise

Werner
tonberry
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 05. Aug 2010, 11:28
Geb auch mal kurz meinen Senf bezüglich Ruckler bei Aufnahmen dazu :-)
Anfangs habe ich auch eine 2.5" USB Festplatte genutzt. Dabei hatte ich auch bei fast jeder Aufnahme Ruckler.
Jetzt benutze ich eine sATA-Festplatte und habe keinen einzigen Ruckler mehr gehabt. Timer-Aufnahmen funktionieren auch problemlos.
MFG
Ton
KbMUC
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 05. Aug 2010, 11:38
Hallo Ton,
ich liebe Senf .

Fährt denn der Receiver im Standby-Modus bei einer Timeraufnahme die eSata-Platte mit hoch, oder muss sie dauernd eingeschaltet bleiben?
tonberry
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 05. Aug 2010, 13:48
Die Festplatte fährt automatisch mit hoch. Die 2.5" Festplatte, die ich habe, hat kein externes Netzteil und bezieht den Strom über die 2 USB-Snschlüsse vom Receiver.

MFG
Ton
KbMUC
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 05. Aug 2010, 13:53
Setzt Du eine 2,5" externe eSATA-Platte ein, welche über den USB-Anschluss des Receivers ihren Strom bezieht?
(Ich ging von einer 3,5" mit Fremdstrom aus)


[Beitrag von KbMUC am 05. Aug 2010, 14:25 bearbeitet]
snarrow
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 05. Aug 2010, 19:55
Hallo Werner,

ich setze eine 3,5 Zoll Festplatten mit externem Netzteil ein. Die gehen je nach Typ nach ca. 20 min ohne Schreib-/Lesezugriff in einen "Standby" und erwachen bei Timer-Aufnahmen. Der UFC gibt den Platten immer genug Anlaufzeit, bis die Aufnahme startet.

Da ich früher aber Bastler war, hab' ich den Lötkolben rausgesucht und eine kleine "saubere" Lösung gebaut:

Der USB-Anschluss des UFC wird ja nur bei Timer-Aufnahmen bzw. Einschalten aktiviert. Ich habe einen USB-Stecker mit einem 2 adrigen Kabel nur für die 5 Volt gebastelt. Die 5 Volt schalten ein Relais, das den Strom des Steckernetzteils zur Festplatte durchschaltet. Also eine kleine Plastikdose mit Eingangsbuchse für das Steckernetzteil, USB-Kabel vom Receiver (für die 5 Volt) und einem Netzteilkabel zur Festplatte. Alles von Conrad für 20 €. Funktioniert tadellos, spart Strom und schont die Festplatte.

Noch eine Anmerkung zum Thema DVD-Brennen vs. Festplatte bzw. im Receiver eingebaute FP.

Mein Versuch mit dem Receiver mit eingebauter HD war auch deshalb nervig, weil ich dann immer den ganzen Receiver abtakeln und zum PC schleppen musste. Jetzt geht das einfacher nur mit der externen HD.
Ausserdem kann man die Festplatte mit den *.ts ganz einfach per USB an einen Mediaplayer oder BD-Player mit FAT32 Wiedergabe (z.B. Sony BDP-370) anstöpseln und das DVD-Gefummel ist erledigt.

Gruß und schönen Urlaub
KbMUC
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 05. Aug 2010, 21:50
Hallo snarrow,

danke für den Tipp, hab noch nicht gewußt, dass es derartige externe Festplatten gibt. Da werde ich mal suchen müssen.

Deine Bastellösung (Kompliment!) werde ich nicht nachbauen können, da fehlt mir leider das Wissen. Schade, dass man so etwas nicht fertig kaufen kann.

Viele Grüße

Werner
Seelenkeim
Neuling
#160 erstellt: 06. Aug 2010, 20:33
Hallo

Habe seit kurzem auch den Kathrein UFC 960 Kabelreceiver, bisher aber leider mehr Ärger als Freude an dem Gerät...
Hauptproblem ist, dass Sky Bundesliga bei mir stark ruckelt.

Von Sky habe ich eine D02-Smartkarte bekommen, die ich über ein Alphacrypt Lihgt-Modul (Applikationsversion 3.19 steht bei mir) an meinen Receiver angeschlossen habe.
Sobald das Modul in meinem Receiver steckt, ruckelt nicht nur Sky, sondern auch alle anderen empfangbaren Sender...

Woran kann das liegen? Gibts ne Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen? =/

EDIT:
Habe mittlerweile bemerkt, dass es vollkommen egal ist, welche Karte sich im CA-Modul befindet. Selbst wenn dieses ohne Smartcard im Receiver steckt, fangen alle Sender an zu ruckeln.

Heißt das mein Alphacrypt ist kaputt? Oder stimmt was an meinem Receiver nicht? =/


[Beitrag von Seelenkeim am 06. Aug 2010, 21:39 bearbeitet]
KbMUC
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 06. Aug 2010, 21:16
@ snarrow,
zu der selbst herunterfahrenden externen Festplatte noch eine Frage:
Kann es sein, dass man dafür eine bestimmte Software braucht und wenn ja, kannst Du mir sagen, welche das ist?
Gruß
Werner
snarrow
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 07. Aug 2010, 11:55
@KbMUC,

Die saubere Lösung für Dich ist m.E. eine moderne 2,5 Zoll eSATA -Platte, die Du über ein USB-Y-Kabel an den UFC mit Strom versorgen kannst.

Guck mal hier:
Verbatim

Diese Platte hat auch Standby-Optionen.

Ich würde einfach mal bei Verbatim nachfragen, ob die Speisung per USB und die Datenübertragung per eSATA bei dieser Platte möglich ist.

Wenn absolut gar nix geht und Du beim UFC bleiben willst, kann ich Dir auch meine "Relaiskiste" bauen. Material und Versand wären dann bei Dir...

Gruß
KbMUC
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 07. Aug 2010, 13:16
Hallo snarrow,

das ist ja ein super Tipp. Vielmals danke!!!
Dafür werden Dir bestimmt viele andere Forumsmitglieder auch dankbar sein.

Meine eMail-Anfrage ist schon (wie folgt) unterwegs:


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Mitglied des HiFi-Forums bin ich auf o.g. Festplatte aufmerksam gemacht geworden.
Dieser kombinierte eSATA/USB-Anschluss ist ja wirklich eine grandiose Idee. In meinem Fall bräuchte ich diese HDD aber für einen HD-Kabel-TV-Receiver. Hier ist mir kein Modell bekann, welches einen derartigen Kombi-Anschluss aufweist (allerdings besitze ich auch keinen entsprechenden Rechner).

Könnten Sie mir bitte hierzu folgendes mitteilen:
a) Wie groß ist die Stromaufnahme dieser HDD (da sind einige USB-Ausgänge der Receiver etwas heikel)?
b) Kann Ihre HDD an einen konventionellen eSATA-Anschluss angeschlossen werden und über den USB-Anschluss des Receivers so gespeist werden kann, dass über das USB-Kabel keine Datenübertragung erfolgt?
c) Liefern Sie einen 220V-Adapter mit?
d) Nach welcher Zeitspanne der Nichtnutzung schaltet die mitgelieferte Energiesparsoftware Ihre HDD ab (auch wenn Sie unter Stromspannung steht)?
e) Reagiert diese HDD auf einen spannungsfreien USB-Anschluss und schaltet ab?
f) Kann die mitgelieferte Nero-Software BackItUp & Burn Essentials optional installiert werden oder ist diese zwangsweise zu installieren (ich bin kein Nero-Fan)?

Fairerweise weise ich darauf hin, dass ich diese Anfrage und Ihre Antwort im HiFi-Forum bekannt geben werde, da ich mir vorstellen kann, dass diese Festplatte für viele Forumsmitglieder interessant ist.

Viele Grüße



Nachdem diese Anfrage raus war habe ich festgestellt, dass die meisten Fragen in der Bedienungsanleitung zu dieser HDD (auffindbar unter Deinem Link) schon beantwortet sind. Trotzdem bin ich auf die Antwort sehr gespannt und werde diese natürlich hier einstellen.

Ich war gestern schon im Internet nach "so was" unterwegs, war aber nicht erfolgreich. Vermutlich, weil ich gar nicht genau wußte, nach was ich suchen soll.

In meinem Fundus habe ich eine 2,5"-HDD entdeckt, deren Gehäuse sogar einen eSATA-Anschluss hat. Ich habe dann von einem Y-Kabel das nicht datenführende Kabel an den USB-Ausgang angeschlossen. Hat aber nicht funktioniert. Einmal habe ich kurz im Archiv den eSATA-Anschluss gesehen. Dann aber hieß es immer, dass keine Festplatte angeschlossen ist.

Viele Grüße

Werner
snarrow
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 07. Aug 2010, 19:34
hallo werner,

die beiden USB-Ausgänge des UFC liefern in Summe max. 1A. Das reicht für jede mir bekannte 2,5" Festplatte. Es ist also völlg o.k. wenn Du von dem Y-Kabel nur den Strang nutzt, der keine Daten überträgt- auch in diesem Fall kann die FP max. 1 A ziehen.

Und der Receiver kommt auch nicht ins Schwitzen, ob er USB oder eSATA nutzen soll, denn er "sieht" keine FP an seinem USB-Anschluss.

Hast Du bei dem Experiment mit Deiner vorhandenen eSATA FP als ersten Schritt die Formatierung durch den UFC durchgeführt? Nur Anstöpseln reicht nicht, um die FP im Archiv erkennen und nutzen zu können.

Gruß
KbMUC
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 07. Aug 2010, 21:17
na claro snarrow,

sonst hätte ich ja nicht feststellen können, dass die Aufnahmen über den USB-Ausgang ruckeln.

Habe auf Grund der Verbatim-Beschreibung auch geschnallt, dass meine Platte auch einen Stromeingang hat und habe dazu das passende Kabel gesucht und, o Wunder, sogar gefunden. Also nochmal mit eSATA und USB-Stromkabel probiert. Hat aber auch nicht funktioniert. Ich vermute stark, dass der eSATA-Anschluss an der Platte nicht ganz in Ordnung ist so ein Billigheimergehäuse.

Leider werde ich den Kathrein nicht mehr haben bis ich eine ordentliche Platte habe um das zu testen.
Rein zum Fernsehen ist der Kathrein nämlich wirklich toll. Super Bild und tolle Menüführung. Sogar meine Frau ist angetan. Leider habe ich es nicht geschafft, dass der Fernseher im Standby sich automatisch im AV-Modus auf den Kathrein einstellt, das wäre noch besser.

Ich werde nach unserer Rundfahrt noch den Smart MX83 und/oder den Technisat Digit HD8-C ausprobieren. Dann werd ich ja hoffentlich klarer sehen.

Viele Grüße

Werner
KbMUC
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 11. Aug 2010, 16:45
Hallo,

nachfolgend zur Info die versprochene Antwort von Verbatim:


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten:

- die Stromaufnahme beträgt ca. 500 mA wir legen dem Produkt ein zusätzliches USB Powerkabel anbei sollte die HD am USB oder sata nicht erkannt werden
- ein Netzteil wird nicht beigelegt
- die Festplatte geht nach ca. 70 Min in den Standby
- Ebenfalls im Lieferumfang der portablen Store 'n' Go-Festplattenlaufwerke von Verbatim enthalten ist die Energiesparsoftware Green Button. Green Button hindert das Laufwerk daran, sich bei Nichtbenutzung weiterzudrehen. So wird die Effizienz gesteigert und Energie gespart.

Es gibt drei Energiesparoptionen. Der Unterdrücken-Modus kann so eingestellt werden, dass er nach zehnminütiger Benutzung bzw. nach weiteren Zehn-Minuten-Intervallen einsetzt (bis maximal 120 Minuten). Soll das Laufwerk sofort unterbrochen werden, drücken Sie auf das Green Button-Symbol auf dem Desktop, oder legen Sie für das Laufwerk die Option „Never Suspend the disk“ fest.Diese Option ist nur in Verbindung mit einem PC einzusetzen
- die beigelete Software Nero-Software BackItUp & Burn Essentials muß nicht installiert werden um mit dem Verbatim Produkt zu arbeiten

- weitere Informationen finden Sie auf: http://www.verbatim....drive-1tb_23233.html

Kind regards,
Verbatim Technologies
Technical support
P: +49 2102 770035
E: support.de@verbatimsupport.eu



Vor dem Verpacken für die Rücksendung habe ich bei dem Receiver wieder die Werkseinstellungen geladen. Als ich anschließend den Receiver noch mal auf Funktion testen wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Nichts ging mehr. Habt Ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Werner
Barbarenbart
Stammgast
#167 erstellt: 24. Aug 2010, 13:53
Ich interessiere mich auch für den Kathrein Kabelreceiver. Im Kathrein Forum wurde vom Support eine Firmware angekündigt, die viele der hier angesprochenen Probleme beheben soll.
Gibt es diese Firmware inzwischen? Im Kathrein Forum steht zumindest nichts davon.
tonberry
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 24. Aug 2010, 15:45
Die Firmware gibt es noch nicht.
Warte auch darauf.

MFG
Ton
doescher
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 24. Aug 2010, 17:56
Hallo,

habe nun den kompletten Thread gelesen und noch immer unschlüssig, ob der UFC 960 allgemein Probleme macht oder ob es nur einige wenige betrifft.

Können denn alle User das Ruckeln und die Abstürze bestätigen? Wird das Ruckeln durch eine bestimmte Festplatte komplett behoben und wenn ja, welche HDD ist es?
Gibt es außer dem Ruckeln noch wirklich gravierende Mängel?

doescher
snarrow
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 24. Aug 2010, 20:10
Hallo doescher,

meine Kiste läuft seit Monaten im "normalen Gebrauch" ohne Absturz. Normaler Gebrauch ist für mich: Täglich aufnehmen und wiedergeben, archivieren, EPG-Suche/Programmieren/automat. aktualisieren, löschen etc.

Was ich bis zu einer neuen Softwareversion (mit einem besseren Buffer-Management) vermeide ist: während einer laufenden Aufnahme eine andere Aufnahme wiedergeben.

Man kann natürlich wie bei fast jedem Gerät Abstürze provozieren- Löschen von Dateien, die im Vorschaufenster laufen oder gerade entschlüsselt werden, Timeshiftspielchen ohne richtige Kenntnis wie es geht und ohne ausreichend Platz dafür eingerichtet zu haben etc.

Und wie bei allen Geräten: Lies das Handbuch 2 mal von vorne bis hinten durch und lass Dir richtig Zeit beim Einrichten und Ausprobieren.

Wenn Du eine moderne eSATA-Platte anschliesst- z.B. die Verbatim siehe oben, wirst Du keine Ruckler-Probleme haben. tonberry hat es auch bestätigt- vielleicht schreibt er, welche FP er einsetzt.

Insgesamt ist der UFC kein schlechtes Gerät- dann wäre dieser Tread auch schon viel länger. Was mich im Gegensatz zu vielen Schilderungen bei anderen Receivern beruhigt: Aufnahmen werden zuverlässig erstellt und es gibt keine verschwundenen Aufnahmen oder durch Abstürze unbrauchbar gemachten Archive.

Gruß
doescher
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 25. Aug 2010, 10:10

snarrow schrieb:
Was ich bis zu einer neuen Softwareversion (mit einem besseren Buffer-Management) vermeide ist: während einer laufenden Aufnahme eine andere Aufnahme wiedergeben.

Das kommt bei mir aber öfter vor, dass ich eine Konserve gucke, während ein anderes Programm aufgenommen wird. Gibt es hier echt Probleme?


snarrow schrieb:
... Timeshiftspielchen ohne richtige Kenntnis wie es geht und ohne ausreichend Platz dafür eingerichtet zu haben etc.

Gibt es denn hier etwas zu beachten? Eigentlich sollte doch eine Sendung aufgenommen werden, die ich zeitversetzt angucke. Da hätte ich dann das Problem von oben mit zeitgleichem Aufnehmen und Abspielen, oder? Kann man dann nicht vorspulen oder ähnliches?


snarrow schrieb:
Wenn Du eine moderne eSATA-Platte anschliesst- z.B. die Verbatim siehe oben, wirst Du keine Ruckler-Probleme haben. tonberry hat es auch bestätigt- vielleicht schreibt er, welche FP er einsetzt.

Das müsste doch eigentlich diese USB und eSATA-Comboplatte sein, die es mit 500, 1000, 1500 und 2000 GB bekommt, oder? Kostet momentan zwischen 80 und 150 Euro je nach Ausstattung.
Besten Gruß
cafelub
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 25. Aug 2010, 14:14
Hallo und guten Tag UFC 960 Besitzer.
Da ich mit dem SD Empfang meines Philips 8605 nicht so zufrieden bin,
denke ich ernsthaft drüber nach, mir einen externen Kabeltuner zu holen.
Zur Auswahl stehen bis jetzt (wie wahrscheinlich bei vielen)
der UFC960,
der Technisat Digicorder HD K2 (ist mir eigentlich zu teuer),
oder vielleicht sogar die Unitymedia HD Box.

Würdet Ihr z.B. Eurem besten Freund, oder einem Verwandten
mit ruhigem Gewissen zu dem UFC960 raten?
Vielen Dank für die Antworten
snarrow
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 25. Aug 2010, 19:53
Hallo doescher,

"Das kommt bei mir aber öfter vor, dass ich eine Konserve gucke, während ein anderes Programm aufgenommen wird. Gibt es hier echt Probleme?"

Technisch funktioniert es natürlich- auch bei Timeshift. Auch mit Vorspulen, Pause, Rückspulen.

Wenn Du allerdings eine fehlerfreie Aufnahme sicherstellen möchtest- z.B. Aufnahme Deines ultimativen Lieblingsfilms in HD- kann es bis zur nächsten Software passsieren, dass die Aufnahme ruckelt.

Platte: Ja- jede moderne eSATA-Platte mit Power über USB.

Grüße
doescher
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 26. Aug 2010, 10:21
Danke snarrow,

habe den Kathrein und die Verbatim bestellt und werde berichten.

doescher
Barbarenbart
Stammgast
#175 erstellt: 26. Aug 2010, 12:22
Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Die Kombi interessiert mich nämlich auch.
doescher
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 29. Aug 2010, 19:59
Hallo Zusammen,

hier nun mein Test der Kombination Kathrein UFC 960 sw und Verbatim 3,5" eSata & USB 2.0 Combo 1TB (mit externem Netzteil).

Erster Eindruck:
Receiver: läuft sauber, Einrichtung problemlos, alles leicht verständlich. Einziges Problem ist, dass ich beim Radio hören alle 10 Sekunden Aussetzer habe (wurde hier schon mal beschrieben)
HDD: sehr leise.

Erste Aufnahmen (Timer) gestern waren erfolgreich, (anscheinend) keine Probleme mit Rucklern etc., Qualität prima.

ABER: Heute Formel 1 Rennen aufgenommen (Timer) und nicht nur einzelne Ruckler sondern komplette Aussetzer von geschätzt 2-3 Sekunden. Und zwar alle 1-4 Sekunden und das gesamte Rennen lang!!!!!
Ich habe nun viel rumprobiert und bekomme keine einzige Aufnahme mehr ohne Ruckler und Aussetzer hin, egal ob über Timer aus dem Standby oder über Direktaufnahme aus dem Betrieb heraus. Aufnahme scheint in den ersten 20-30 Sekunden okay zu sein, aber dann sind ständig Aussetzer und Artefakte vorhanden.

Mehrfacher Neustart brachte keine Besserung. Signalstärke ist bei den Programmen zwischen 52 und 58 Prozent, Qualität ist bei ca. 90. Ich habe mir vorsorglich sogar gestern einen Signalverstärker besorgt, der auch bei dem einen oder anderen Programm etwas gebracht hat, die vorher gar nicht liefen.

Ergänzung: Hatte gerade noch eine Idee und habe das Automatische Timeshift ausgestellt, so dass nicht ständig auf die HDD zugegriffen wird, und dass scheint jetzt was gebracht zu haben, die letzten Probeaufnahmen sind super. Kann das jemand bestätigen?

Werde es weiter beobachten und mich wieder melden.

Gruß, doescher
Barbarenbart
Stammgast
#177 erstellt: 31. Aug 2010, 09:38
Halte uns bitte auf dem laufenden, ich bin gespannt, was deine weiteren Tests ergeben.
doescher
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 31. Aug 2010, 09:53

Barbarenbart schrieb:
Halte uns bitte auf dem laufenden, ich bin gespannt, was deine weiteren Tests ergeben.

Jetzt scheint alles zu laufen, keine Ruckler mehr beim Aufnehmen!
Radio geht immer noch nicht ohne, aber das kann ich gut verschmerzen.
Gerät läuft prima und alles läßt sich wunderbar über die Harmony 555 steuern.
Allerdings funktioniert der Empfang über den Fernseher nicht, wenn der Receiver ausgeschaltet ist, weil das Signal doch sehr stark gedämpft wird. Aber ich lasse ihn einfach auch eingeschaltet wenn ich Fernseh gucke, dann kein Problem.
Heute kommt wohl mein LG BD 570 BluRay-Player und dann ist meine Wunschanlage komplett...
Melde mich noch einmal
doescher
Barbarenbart
Stammgast
#179 erstellt: 31. Aug 2010, 11:33
Also lag es an der Timeshift Funktion. Mal sehen, ob Kathrein demnächst das angekündigte Update raus bringt.
doescher
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 31. Aug 2010, 13:32

Barbarenbart schrieb:
Also lag es an der Timeshift Funktion. Mal sehen, ob Kathrein demnächst das angekündigte Update raus bringt.


Ja, es scheint wirklich am Timeshift zu hängen. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?
Ansonsten läuft es prima und ich kann die Kombination empfehlen.
doescher
snarrow
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 31. Aug 2010, 19:45
Hallo doescher,

ich habe über 1h mit aktivertem Timeshift im ARD-HD geguckt und parallel eine Sendung im ZDF-HD aufgenommen. Ab und zu mit Pausentaste/Vorlauf/Rücklauf im Timeshift gespielt.

Es gab in der ganzen Aufzeichnung nur einen einzigen Fehler als 2 sec. Aussetzer. Das sagt zumindest die zuverlässige Fehlersuchfunktion im Schnittprogramm (Haenlein HD-Studio).

Der TSDoctor hat natürlich viel mehr Details anzumeckern, aber wirklich störend sichtbar sind diese Fehler nicht.

Du schreibst, dass Du die "Verbatim 3,5" eSata & USB 2.0 Combo 1TB mit externem Netzteil" benutzt.
Frage: Hast Du schon einmal probiert, ob die Spannungsversorgung der Platte über die USB-Buchse des Receivers auch o.k. ist?

Hast Du schon einmal die Transfergeschwindigkeit der Verbatim gemessen- z.B. mit Datamarck? Ich messe bei meiner Seagate 80 Mbit/s.

Gruß


[Beitrag von snarrow am 31. Aug 2010, 23:05 bearbeitet]
Rellat
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 01. Sep 2010, 15:42

doescher schrieb:

Barbarenbart schrieb:
Halte uns bitte auf dem laufenden, ich bin gespannt, was deine weiteren Tests ergeben.


Radio geht immer noch nicht ohne, aber das kann ich gut verschmerzen.

Allerdings funktioniert der Empfang über den Fernseher nicht, wenn der Receiver ausgeschaltet ist, weil das Signal doch sehr stark gedämpft wird. doescher


Das mit dem Radioempfang und den 10sec Aussetzern habe ich auch. Auf eine Software warte ich schon Monate. Ich glaube nicht, dass da noch was kommt.
Das Problem mit dem Signalempfang des nach dem Receiver angeschlossenen Fersehers ist bei allen HD-PVR so.
Das hängt an dem geringen Stromverbrauch im Standby zusammen. Wenn man im Standby die Variante mit Uhranzeige wählt dann wird das Signal auch durchgeschleift und der danachfolgende Ferseher geht auch bei ausgeschaltetem Receiver aber der Receiver brauch dann auch 18Watt.
Ich bin das Ganze mit einem T-Stück für 4€ der das Antennkabel auf 2 Anschlüße verteilt umgangen. Damit hat man den geringen Stanbyverbrauch von 1Watt und der nachgeschaltete Ferseher hat trotzdem vollen Empfang.
Ansonsten habe ich mit dem Gerät keine Problem mit einer 1TB Festplatte von Western Digital die auch automatisch bei Nichtgebrauch in Standby geht.
Seit 3 Monaten und täglichen Einsatz keine Probleme auch Netzwerkstreaming geht einwandfrei.
Steppenwolf46
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 02. Sep 2010, 13:59
Hallo *,

ich bin gerade dabei mir meinen analogen Kabel Anschluss auf einen digitalen Anschluss von KD umstellen zu lassen.

Die Receiver bzw. das CI+ Interface was KD mit anbietet gefallen mir alle nicht.

Deshalb habe ich mich jetzt mal umgeschaut und mir hat auf Anhieb der Kabel HD Receiver UFC 960sw von Kathrein gut gefallen.

Jetzt meine Frage, brauche ich zusätzlich zum Receiver auch noch ein CI Interface für die Kabel Deutschland Karte? In der Bedienungsanleitung steht ein Slot Smartcard Reader für CONAX 5.0 verschlüsselte Smartcards. Kann man da die Karte reinstecken und nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit der Festplattenaufnahme mit dem Kabel Receiver.

Was für Alternativen könnt Ihr mir noch empfehlen?

viele Grüße
Steppenwolf
snarrow
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 02. Sep 2010, 19:50
hallo Steppenwolf46,

die Frage nach dem Empfang digitaler Programme ist vorne im Thread schon diskutiert worden.

Guck mal hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-4824.html

Du brauchst ein CI-Modul: Amazon CI Modul

Alternative: Ab Mitte September gibt es von Kabel Deutschland einen HD-Receiver mit 4 Tunern. Allerdings kannst Du die Aufnahmen nicht extern abspeichern.


[Beitrag von snarrow am 02. Sep 2010, 21:23 bearbeitet]
tonberry
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 14. Sep 2010, 00:00
Hallo.

Welches Format habt ihr eingestellt? 720p oder 1028i?

MFG

Ton
hummeldumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 16. Sep 2010, 22:45
Hi @ all.
Würd gern noch mal das Thema "Verschwuindene Aufnahmen" hervorkramen. Bei mir ist das jetzt auch schon 2mal passiert. Ich weiß nur, dass der Receiver sich angeschaltet hat, in den Aufnahme-Modus ging und sich nach Ende des Films wieder korrekt abgeschaltet hat. Ich hab ne 320 GB WD MyPassport Elite dran hängen. Funktioniert in der Regel auch einwandfrei, bis auf die 2 verschollenen Aufnahmen (wenn die Aufnahmen jemals existiert haben).

Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Verschlüsselungsproblem würde ich mal ausschließen, die eine Aufnahme war auf ZDF HD.

Hat jemand von euch mehr Informationen zum Thema?

Danke & Gruß
hummel
snarrow
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 18. Sep 2010, 13:12
hallo hummel,

das ist bei mir bei ca. 300 Aufnahmen noch nie passiert.

Hast Du Dir den Inhalt der Festplatte mal am PC angeschaut? Wurde denn ein Dateiordner zum Zeitpunkt der Aufnahme angelegt?

Falls Du auf Deinem PC den Inhalt der LINUX Partitionen anschauen kannst (braucht LINUX-Treiber- z.B. ext2), könnest Du dort auch nachschauen, ob eine "Kathrein-Bibliotheksdatei" für die Aufnahme angelegt wurde.


Hallo tonberry,

ich habe 720p eingestellt. Ist bei meinem Philips 9604 optimal.

Gruß
hummeldumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 18. Sep 2010, 14:24
Hi,
hatte die Festplatte am PC (Win 7). Keine Spur von den entsprechenden Ordnern. Ist so als hätte der Receiver nie etwas aufgenommen. Wenn ichs nicht selbst gesehen hätte, würde ich sagen der Receiver hätte sich gar nicht eingeschaltet, aber im Display stand ja "Aufnahme".

Hab, glaub ich, noch ne Ubuntu-Live-CD irgendwo rumfliegen, damit müsste ich diese "Kathrein-Bibliotheksdatei" sehen können, oder? Nach was muss ich da gucken?

Danke & Gruß
snarrow
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 18. Sep 2010, 16:07
hallo hummel,

die vom Kathrein formatierte Platte hat 6 Partitionen, die Du im Explorer angezeigt bekommst, wenn Du einen Linux-Treiber für WINDOWS - z.B. ext2 installiert hast. Ext Treiber Freeware

In der WINDOWS-Partition No.6 (höchster Buchstabe) gibt es den bekannten Ordner kathrein\record mit den Ordnern für die Aufnahmen. Jeder Aufnahmeordner mit den *.ts-Dateien hat im Namen am Ende eine Ziffer z.B. Z.B. Das_Erste_Tatort_56438

In der Partition No. 2 (LINUX) findest Du für jede jemals gemachte Aufnahme eine *.cbmk - Datei. Dort müsste also eine Datei 56438.cbmk mit dem Aufnahmedatum vorhanden sein.

In der Partition No. 4 (LINUX) gibt es eine Datei archive.dat. Dort werden alle Aufnahmen eingetragen und bleiben auch nach dem Löschen stehen!

Wenn Du eine Kopie dieser Datei mit einem Texteditor öffnest, findest Du irgendwo die Zeichenkette "Aufnahme 56438 Tatort".

Wenn Du weder eine cmbk-Datei vom Aufnahmetag noch einen Eintrag im Archiv findest, würde ich Dir empfehlen, eine andere Festplatte mit eSATA-Anschluss einzusetzen.

Gruß - ich bin erst mal für 2 Wochen im Urlaub. Danach gerne wieder.
doescher
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 19. Sep 2010, 19:54
Nun habe ich auch die erste Aufnahme "verloren". Dabei konnte ich sehen, wie sie aufgenommen wurde.

Mir ist nun aber schon 3x der Kathrein eingefroren und auch die Festplatte ist dabei abgestürzt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Teil als erstes abgeschmiert ist und dann das andere mitgezogen hat.
Ich gehe mal davon aus, dass es die Festplatte ist. Vielleicht muss ich mir doch eine andere HDD besorgen.
Welche könnt Ihr denn empfehlen (ich habe eine Verbatim 3,5" 1TB mit Combo Anschluss USB/SATA und externen Netzteil)?

doescher
tonberry
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 20. Sep 2010, 17:39
Hat jemand evtl. von Kathrein neue Infos zum Firmwareupdate, welches seid März angekündigt ist?

MFG
Ton
doescher
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 21. Sep 2010, 10:56

doescher schrieb:

Welche könnt Ihr denn empfehlen (ich habe eine Verbatim 3,5" 1TB mit Combo Anschluss USB/SATA und externen Netzteil)?

Vielleicht könnt Ihr mir Eure mit dem Kathrein funktionierenden Festplatten empfehlen oder nennen, damit ich mir eine HDD kaufen kann, die ebenfalls funktioniert? Die Verbatim kann ich ja leider inzwischen nicht mehr zurückgeben und ein weiteres kostspieliges Probieren möchte ich mir ersparen.
Die HDD sollte 1TB haben, damit ich nicht ständig nach einem Nachfolger suchen muss...
Danke, doescher
hummeldumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 26. Sep 2010, 12:25
So ich habe meine Festplatte durchforstet. Für die verschwundenen Aufnahmen gab es keinen Aufnahmeordner, folglich auch keine cmk und in der archive.dat fand ich auch keinen entsprechenden Eintrag. Ich muss dazu sagen, dass ich die Daten der verlorenen Aufnahmen nicht mehr genau weiß und so auch nicht gezielt gucken kann.

Ich halte das Ganze mal im Auge und weiß ja jetzt wie man die Festplatte kontrollieren kann. Habe seitdem 5-6 Filme ohne Probleme aufnehmen können. Mal Abwarten, obs noch mal vorkommt. Sporadische Fehler sind mir immer die Liebsten...

@doescher: Ich habe eine WD MyPassport Essential Elite 320GB (USB 2.0). Als SE gibts die auch mit 1TB. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings sind mir bereits 2 programmierte Aufnahmen abhanden gekommen. Ich weiß nicht worans liegt, würde es an der Festplatte liegen, fänd ich das schade, denn mit dem mitgelieferten Dock gefällt die mir im Wohnzimmer recht gut.
snarrow
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 01. Okt 2010, 22:29
hallo hummeldumm,

zum Thema verschwundene Aufnahmen: Die Anzeige "Aufnahme" auf dem Display erscheint auch, wenn keine Festplatte angeschlossen ist.
Wenn also die FP zu langsam ist oder zu wenig Strom hat etc. erscheint trotzdem "Aufnahme" und man ist angeschmiert.

hallo Doescher,

Dein Problem mit der Verbatim interessiert mich nun wirklich:

Wie hast Du die Platte an den Receiver angeschlossen? Über eSATA oder USB? Wird die Platte vom Kathrein als eSATA-Gerät erkannt? Was zeigt der UFC960 an, wenn Du an der FB "Media" drückst?

Wie bekommt die Platte Strom? Über USB vom Receiver oder über das externe Netzteil? Wenn über USB, hast Du dann ein Anschlusskabel verwendet, dass nur Strom, nicht aber Daten überträgt?

Hast Du mal die eSATA Geschwindigkeit am PC gemessen- z.B. hiermit: Datamark Testtool

Gruß
tommunic28
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 05. Okt 2010, 06:02
hallo zusammen,
kathrein ufc 960 in verbindung mit BUFFALO DriveStation HD-HS1.0TQ 1 TB bereitet mir probleme.
Die externe 3,5" festplatte ist über den esata anschluß am kathrein angeschlossen.
Aufnahmen in eingeschaltetem zustand beider geräte funktioniert tadellos.
Will ich allerdings spät abends (wenn ich schon schlafe) aufnehmen (über EPG - dann roter punkt gedrückt für aufnahme),
erscheint im EPG zwar REC - doch aufgenommen hat der kathrein anschließend am nächsten tag nichts!
Selbstverständlich ist die externe buffalo eingeschaltet. Was mache ich falsch???
Über antworten freue ich mich und bin dankbar darüber :-)

grüße
-Thomas-
Barbarenbart
Stammgast
#196 erstellt: 05. Okt 2010, 08:48
Gibt es denn immer noch nicht das angekündigte Update für den Receiver?
doescher
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 05. Okt 2010, 18:50

snarrow schrieb:

Wie hast Du die Platte an den Receiver angeschlossen? Über eSATA oder USB? Wird die Platte vom Kathrein als eSATA-Gerät erkannt? Was zeigt der UFC960 an, wenn Du an der FB "Media" drückst?

Die Platte ist über das eSata-Kabel am Receiver angeschlossen. Witzigerweise zeigt der Kathrein aber das USB Zeichen an, die Platte heißt aber beim Kathrein e-Sata HDD 1. Im rechten kleineren Fenster heißt es aber USB-Datenträger...

snarrow schrieb:

Wie bekommt die Platte Strom? Über USB vom Receiver oder über das externe Netzteil? Wenn über USB, hast Du dann ein Anschlusskabel verwendet, dass nur Strom, nicht aber Daten überträgt?

Strom geht über das externe Netzteil, USB-Kabel ist nicht angeschlossen.

snarrow schrieb:

Hast Du mal die eSATA Geschwindigkeit am PC gemessen- z.B. hiermit: Datamark Testtool
Gruß

Das Tool ist leider für Windows, ich arbeite auf dem Mac. Daher habe ich den Test nicht gemacht. Mein iMac hat auch keinen e-Sata-Anschluss, glaube ich...

Ich habe aber nun am WE wieder einmal mehrere Aufnahmen programmiert und leider ist die HDD mir bei der ersten schon nach 3 Minuten abgestürzt.
Und letzte Woche eine Aufnahme total verruckelt, eine Lösung scheint also das Gebot der Stunde zu sein...

Welche Platte funktioniert also einwandfrei mit dem Kathrein? Das Gerät ist sonst - glaube ich - spitze, nur das mit auf HDD-Aufnehmen geht noch nicht!

Danke, doescher
snarrow
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 05. Okt 2010, 23:41
hallo doescher,

ich habe 2 externe 3,5 Zoll Festplatten mit eSATA-Anschluss und externem Netzteil im Einsatz. Eine für die regulären Aufnahmen und eine zum gelegentlichen Backup.

Für die regulären Aufnahmen die BUFFALO 1TB Drive Station HD-HS1.0TQ-EU für ca. 120€. User tommunic hat offenbar Probleme- die kann ich aber nicht nachvollziehen.

Für das Backup (FP funktioniert natürlich auch für Aufnahmen) ein CONRAD-Elektronik eSATA-FP-Gehäuse CEX-HDD/UE35S (29,95€) und eine SAMSUNG 1TB/7200rpm/32M ebenfalls bei CONRAD gekauft für 69 €. Für den Zusammenbau braucht man Null Kenntnisse.

Die Drivestation ist etwas leiser.

Sinn macht auf jeden Fall, die FP über eine Master/Slave-Steckdose ein und auszuschalten. D.h. erst wenn der UFC eigeschaltet wird, wird auch die FP gestartet. Der UFC zieht ca. 25 Watt und bei den besseren M/S-Steckdosen kann man die Schwelle bis auf 8 Watt einstellen. Wenn man bei Timeraufnahmen den Vorlauf für die Anfangszeit 2 min einstellt, hat die FP immer Zeit hochzulaufen.
doescher
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 06. Okt 2010, 18:07

snarrow schrieb:

Wenn man bei Timeraufnahmen den Vorlauf für die Anfangszeit 2 min einstellt, hat die FP immer Zeit hochzulaufen.

Hallo snarrow,

danke für die Infos. Ich habe sogar eine Vorlaufzeit von 10 min vorgegeben, aber wenn die HDD abstürzt, dann nach ca. 3 min.

Kannst Du Dir erklären, warum bei mir die HDD nicht als eSata Platte erkannt wird, obwohl ich sie über eSata angeschlossen habe und am Receiver formatiert habe? Kann man noch zusätzlich etwas einstellen, damit die HDD erkannt wird?

Ich schrecke noch davor zurück, eine neue HDD zu kaufen. Das einzige Gerät bei mir, welches einen eSata-Anschluss besitzt, ist der Kathrein...

gruß, doescher
snarrow
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 06. Okt 2010, 19:03
Hallo doescher,

zusätzliche Einstellmöglichkeiten für die Platte gibt es nicht.

MEDIA: Auch bei mir erscheint im Display links bei Medienauswahl „e-SATA HDD1“ und im Fenster Mediacenter rechts „USB-Datenträger“. Was wird denn im im Fenster Mediacenter für ein GB-Wert freie Festplatte angezeigt?

ARCHIV: Was wird denn im Anzeigefenster „Aufnahmenarchiv“ unter dem Vorschaufenster für ein GB-Wert freie Festplatte angezeigt?

Ich hätte an Deiner Stelle aber keine Skrupel, eine neue Platte bei Amazon zu kaufen und auszuprobieren. Wenn es nicht passt zurück.
Kauf Dir aber eine mit einem Kippschalter für die Spannungsversorgung. Es gibt Platten mit Drucktaster, die kannst Du nicht über eine M/S-Steckdosenleiste hochfahren. Diese z.B. FP. Die musste ich zurückschicken...

Vorher würde ich aber einen Hardwaredefekt am UFC ausschließen. Borge Dir doch im Bekanntenkreis eine halbwegs moderne USB-Platte (keinen USB-Stick- die sind häufig zu langsam) und versuche, über USB-Aufnahmen zu machen. Wenn der UFC dann wieder abstürzt, würde ich ihn beim Händler umtauschen oder zurückgeben.

Vielleicht vorher mal mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen und "Permanent Timeshift" auf Nein setzen.

Viel Glück
doescher
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 12. Okt 2010, 09:23

snarrow schrieb:


MEDIA: Auch bei mir erscheint im Display links bei Medienauswahl „e-SATA HDD1“ und im Fenster Mediacenter rechts „USB-Datenträger“. Was wird denn im im Fenster Mediacenter für ein GB-Wert freie Festplatte angezeigt?


19,9 GB



snarrow schrieb:
ARCHIV: Was wird denn im Anzeigefenster „Aufnahmenarchiv“ unter dem Vorschaufenster für ein GB-Wert freie Festplatte angezeigt?

Über 820 GB, ist eine 1TB Festplatte.


snarrow schrieb:
Kauf Dir aber eine mit einem Kippschalter für die Spannungsversorgung. Es gibt Platten mit Drucktaster, die kannst Du nicht über eine M/S-Steckdosenleiste hochfahren.

Ich möchte nicht mit einer Steckerleiste arbeiten, der Receiver ist bei mir im Standby und die HDD ebenfalls. Wie soll ich sonst Aufnahmen realisieren, wenn ich nicht da bin...


snarrow schrieb:
Diese z.B. FP. Die musste ich zurückschicken...

DAS ist exakt meine Festplatte, die mir Probleme macht...


snarrow schrieb:
Vorher würde ich aber einen Hardwaredefekt am UFC ausschließen. Borge Dir doch im Bekanntenkreis eine halbwegs moderne USB-Platte (keinen USB-Stick- die sind häufig zu langsam) und versuche, über USB-Aufnahmen zu machen. Wenn der UFC dann wieder abstürzt, würde ich ihn beim Händler umtauschen oder zurückgeben.

Ich habe selbst noch eine USB-Festplatte, aber dort sind Backup-Daten drauf, so dass ich diese nicht benutzen kann. Oder geht das doch, ohne diese Daten zu gefährden?


snarrow schrieb:
Vielleicht vorher mal mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen und "Permanent Timeshift" auf Nein setzen.

Viel Glück

Zurückgesetzt hatte ich ihn schon, das mit dem Timeshift hatte ich für mich schon als Fehler entdeckt und abgestellt.

Deine BUFFALO 1TB Drive Station HD-HS1.0TQ-EU finde ich interessant (auch wegen der FireWire-Anschlüsse) vielleicht sonst noch die My Book AV DVR Expander WDBABT0010HBK oderdie FANTEC fanbox FB-35US2.

Am WE habe ich übrigens wieder 4 Aufnahmen programmiert und wieder ist alles bei der ersten Aufnahme eingefroren (nach genau 3 Minunten!!). Eine einzelne Aufnahme heute Nacht war ohne Beanstandung. Es ist komisch und nervig...
doescher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Kathrein UFC 960 und Sky
Seelenkeim am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
UFC 960 Trafopfeifen
Zaianagl am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
HDTV Kabelreceiver
Lennart-the-Champ am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  14 Beiträge
Kathrein UFS910s
BodoM am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  51 Beiträge
kathrein ufs822
krickert am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Kathrein UFS932
vstverstaerker am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  18 Beiträge
Kathrein 702 Vergleich mit Kathrein 910
notkurtcobain am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
HDTV Receiver Kathrein
macfun1 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Kathrein HDTV-Receiver
kelly23 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844