Opticum HD TS 9600 und der USB Stick -Problem Update

+A -A
Autor
Beitrag
willi777
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:54
Habe mal den 9600er bestellt.
Läuft so weit gut.
Aufnahme per USB Stick klappte auch.
Nur bekomme ich kein Update der Software/Firmware hin.

Als USB Stick geht der Toshiba 16 GB von Penny.

Nur wenn ich die neueste Soft von hier

9600er Soft

aufspiele zeigt er mir sie zwar an.
Aber er aktualisiert sie nicht.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt und den fehler gefunden ??
Für Tips wäre ich dankbar.


[Beitrag von willi777 am 21. Mrz 2010, 12:10 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:42
dann probiere mal, das Update mit einem Stick zu machen, der eine maximale Kapazität von 1GB hat. Viele Receiver können nur so das Update fehlerfrei lesen...
willi777
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:29
Habe auch andere 1 und 2 GB benutzt,geht auch nicht.
Die Senderliste kann ich allerdings problemlos lesen und schreiben lassen.
Papi2000
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:46
vielleicht kannst du den Receiver für das Update mal per Scart anschließen. Ich kenne den Receiver nicht, daher weiß ich nicht, ob das überhaupt geht. Und vor dem Update auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Den Bootloader 4.0.3 hast du eingespielt?
Und danach die 3.20?


[Beitrag von Papi2000 am 22. Mrz 2010, 14:50 bearbeitet]
hamann19
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 18:02
Hallo,
habe mir auch den Opticum 9600 HD zugelegt.Er erkennt meinen USB Stick und die Externe Festplatte nicht.Beide Sind wie die Aussage vom Oticum Service Dienst in FAT32 formatiert.
Hat jemand einen Tip für mich.

Gruß
willi777
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2010, 09:20
Hmmm,
also ich habe mich 1 Woche rumgeärgert und dann ne Coolstream geholt.
habe 8 !!!! Sticks probiert....nix ging
So habe ich das Problem Opticum gelöst.

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Jun 2010, 20:24 bearbeitet]
-starfox-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2010, 17:46
Hallo

habe seit heute den Opticum HD TS 9600.

Habe 2 fragen: Wie kann ich auf Dvb-T umschalten? Die bedienungsanleitung gibt nichts her und auch auf der Fernbedienung gibs kein Knopf so richtig.....oder ich bin einfach zu dusselig^^

2.

Hat jemand für Timeshift nen USB-Stick dranne der schnell genug ist? Ich habe einen von HAMA, 8 GB groß der angeblich 15mb/s schicken soll, beim usb-test am receiver kam es aber nur zu 9 mb/s was für HD timeshift zu langsam ist, es funktioniert zwar, aber es hackt ungeheuer--->timeshift geht mit diesem stick also nur für normales Satteliten TV, nicht aber HD---> HILFE^^
mr_mike
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 15:22

-starfox- schrieb:

Hat jemand für Timeshift nen USB-Stick dranne der schnell genug ist? Ich habe einen von HAMA, 8 GB groß der angeblich 15mb/s schicken soll, beim usb-test am receiver kam es aber nur zu 9 mb/s was für HD timeshift zu langsam ist, es funktioniert zwar, aber es hackt ungeheuer--->timeshift geht mit diesem stick also nur für normales Satteliten TV, nicht aber HD---> HILFE^^


hast du noch einen anderen stick mit dem du testen könntest?
wie siehts sonst aus bezüglich ersten erfahrungen mit dem gerät?
mit welcher software(version) wird denn derzeit ausgelifert?
-starfox-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2010, 19:17
kann leider gerade keine weitren infos geben da das ding bei nem firmware update hängen geblieben ist und ich den stecker ziehen musste, das hatte zur folge das nur noch Boot angezeigt wird auf dem Display. Receiver ging heute nach Amazon zurück, morgen dürfte der neue da sein.....lief alles problem mit Amazon.....

wenn er da ist werde ich mal anderen stick testen, habe ansonsten aber nur kleinere sticks, aber soll ja auch nur für timeshift sein, daher soll nicht gleich ne ganze festplatte dran.....

außerdem werde ich wohl kein update mehr über sat machen sondern nur direkt nen stick ranhauen^^

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Sep 2010, 22:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opticum hd ts 9600 welche größe sollte externe festplatte haben?
sajuri am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Opticum 9600 2CI2CX Erfahrungsthread
Die_Antwort_ist_42 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Opticum 9600 Prima kein RTL etc. HD
Errator am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Opticum 9600 - Nutzung des Netzwerkanschlusses!
Sergej85 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  4 Beiträge
Opticum 9600 - TV/Radio-Taste
PeeKayOne am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Opticum HD 9600 prima - keine Timeraufnahme aus Standby
goldensurfer am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
opticum hd ts 9600 prima receiver - aufnahmen mit externem usb-laufwerk
peter_anich am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Opticum 9600TS HD
xjrmeister am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  11 Beiträge
Opticum HD C10 / HDTV-Kabelreceiver / Erfahrungsthread
schnippsi am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  522 Beiträge
Opticum HDx403p als HD PVR ?
Kahans am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen