Problem mit Humax PR-HD 1000 und Pioneer PDP-506XDE

+A -A
Autor
Beitrag
entombed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 21:16
Hi,

ich habe am vergangenen WE das Update 1.21 für den Humax PR-HD 1000 eingspielt. Seitdem hatte ich bereits 2 x das Phänomen dass sich während des *laufenden* Betriebes ein Standbild "einbrennt" (TV ist der Pioneer PDP-506XDE). Es ist allerdings kein richtiges Einbrennen, sondern es bleibt eine Szene hängen, die aber relativ deutlich zu sehen ist - so wie ein Standbild, nur etwas matter; das normale weiterlaufende Bild wird dadurch natürlich gestört.

Das ist einmal auf Disney Channel und gestern auf ORF 1 passiert - wie erwähnt bei *normalem* Betrieb, definitiv kein Standbild od. ähnliches (und auch *kein* Logo, das *komplette* Bild). Und das liegt eindeutig am Receiver, denn wenn ich auf die dBox 2 umschalte ist das "eingebrannte" Bild weg. Es hilft dann nur den Receiver neu zu starten, aber das kann's ja nicht wirklich sein... ;-)

Hat jmd. eine Idee was das sein könnte?

Grüsse!
freibrocke
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 23:07
Ich weiß, das ist keine Hilfe:

Das ist die silberne Schrottkiste, wo Du Eier mit Speck drauf backen kannst !



entombed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 22:29
Für's Protokoll: nach längerem Mailverkehr und einigen Telefonten mit Humax wird das Gerät nun getauscht (davor gab's den Tipp/Versuch - von Humax - das Geräte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat aber nix gebracht).

BTW: auf areadvd habe ich noch jmd. "entdeckt" der das gleiche Problem hatte, Gerät wurde auch getauscht.
isa2867
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 23:19

entombed schrieb:
Hi,
hi, wiegeht das,was für kabel brauchtu für? bitte helfen
ich habe am vergangenen WE das Update 1.21 für den Humax PR-HD 1000 eingspielt. Seitdem hatte ich bereits 2 x das Phänomen dass sich während des *laufenden* Betriebes ein Standbild "einbrennt" (TV ist der Pioneer PDP-506XDE). Es ist allerdings kein richtiges Einbrennen, sondern es bleibt eine Szene hängen, die aber relativ deutlich zu sehen ist - so wie ein Standbild, nur etwas matter; das normale weiterlaufende Bild wird dadurch natürlich gestört.

Das ist einmal auf Disney Channel und gestern auf ORF 1 passiert - wie erwähnt bei *normalem* Betrieb, definitiv kein Standbild od. ähnliches (und auch *kein* Logo, das *komplette* Bild). Und das liegt eindeutig am Receiver, denn wenn ich auf die dBox 2 umschalte ist das "eingebrannte" Bild weg. Es hilft dann nur den Receiver neu zu starten, aber das kann's ja nicht wirklich sein... ;-)

Hat jmd. eine Idee was das sein könnte?

Grüsse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR HD 1000 Problem
namis am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR HD 1000 Sat
lucielotte1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Humax Hd Reciever Pr 1000
Chrisxx80 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
tonprobleme humax 1000 pr hd - pioneer av
butzbuck am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen