DVB-C HDRekorder Aufnahmeformate

+A -A
Autor
Beitrag
Almdudler189
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 18:49
Hey Hifi-Forum-Gemeinde,
ich bin neu hier und habe schon einige Stunden mit der Suchfunktion verbracht, komm aber einfach nicht weiter...

Folgendes wäre für mich intressant, sicherlich auch für andere: Ich hätte gerne eine Liste, welcher Rekorder mit welchen Formaten bzw. Codecs arbeitet...

Ich suche nämlich einen DVB-C HD-Receiver mit Aufnahmefunktion (am besten auf USB), der zB im TS-Format speichert und den h.264 codec verwendet oder einen den gleich in mpeg4 aufnimmt, damit ich diese Dateien OHNE PC an meinem Fantec TV-FHDS abspielen kann (Grund ist, dass ich einen Fernseher und im anderen Raum einen Beamer habe...an dem TV möchte ich aufnehmen und am Beamer über den Player schauen können)

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet!

Lg,
Andi

edit: Ich hab bisher auch kein Gerät gefunden, das in modernen Dateisystemen arbeitet wie NTFS oder EXT3...warum versteh ich nich, alle nur das altbackene FAT32!?


[Beitrag von Almdudler189 am 27. Apr 2010, 18:54 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Apr 2010, 21:08
Die Receiver zeichnen m.W. alle den Transportstrom, so wie er vom Sender kommt, auf.
Almdudler189
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 22:42
danke für die antwort, aber welche sind denn das?
ich mein der Technisat nimmt in ts4 auf, das kann nur der vlc player ö.ä. am pc lesen, ähnlich ist es doch bei den konkurrenzprodukten wie opticum, smart, philips, humax auch!?
oder hab ich da was nich kapiert?

lg
Almdudler189
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 22:10
kann mir niemand helfen?
Almdudler189
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 22:22
finds schade, dass das hier im Forum niemand so recht interessiert

Hier mal ein Paar, die rechachieren konnte:

Opticum HD10 = TRP
Technisat = TS4
Triax C-HD820 = mp2t

Leider sind das alles Formate die man eigentlich nicht auf anderen Media Playern schauen kann. Welche Formate nutzt Humax?

Lg


[Beitrag von Almdudler189 am 27. Mai 2010, 22:22 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 09:53
Moin,

wenn du mehr Infos darüber haben willst, dann schaue www.haenlein-software.com unter Unterstützte Geräte nach.
Meistens wird der orginale Transportstream aufgezeichnet und evtl. mit Gerätespezifischen Headern und Infos modifiziert/ergänzt.

Außerdem sagt der Name z.B. (.ts) nichts über den Inhalt aus, da die Endung nicht genormt ist.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 28. Mai 2010, 09:57 bearbeitet]
snarrow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2010, 21:13
Mein Kathrein UFC 960 nimmt *.ts auf.
Dateien werden problemlos von verschiedenen Playern (z.B. LG BD390) gelesen.

Aufnahme erfolgt in 4 GB Häppchen auf FAT 32.
Grund ist ganz einfach: FAT 32 kostet die Receiverhersteller im Gegensatz zum NTFS keine Lizenzkosten.

Achtung- wie oben schon beschrieben werden noch Receiver spezifische Indexdateien mitgeliefert, die allerdings nicht von anderen Geräten/Playern benötigt werden.

Die 4GB Schnipsel lassen sich aber durch Programme wie DVR-Studio oder TSDoctor zu größeren Dateien (nur für NTFS) mergen und beschneiden.

Beim UFC 960 warten alle User auf die neue SW-Version. Aktuell gibt es noch Ruckler in den Aufnahmedateien durch einen Bug in der Aufzeichnungsfunktion- siehe
UFC960 Thread
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K für DVB-C
jaNN_88 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  12 Beiträge
HD DVB-C ! Receiver der Zukunft?
A.R.E.S am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsthread Homecast HC8100 CICOPVR für DVB-C
schnippsi am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  41 Beiträge
DVB-C & HDD & HDTV
DaJamz am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  11 Beiträge
DVB-C mit/ohne HDTV Receiver, oder gar DVB-T?
Flo22 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
HDTV Standard H.264
raddel7 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
HDTV-Set-Top Box DVB-C?
ED-209 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
HDTV Receiver mit USB Aufnahmefunktion?
KKopf am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
Speicherung auf USB-Platte, aber kein TS-Format. Geht das ?
manni_köln am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver Schwaiger DCR5500 HDMI
Datti am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.412

Hersteller in diesem Thread Widget schließen