Faval Mercury HS 100 PVR HD Receiver + Player

+A -A
Autor
Beitrag
speedcore
Inventar
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 01:55
Im Xoro 8500 - Thread wurde ja schon über diesen neuen Receiver gemunkelt. Leider ist er noch relativ neu und noch nicht sehr viel zu finden.

Es handelt sich kurz gesagt um einen HD-DVBS2-Sat-Receiver inkl. MultimediaPlayer für Formate wie MKV, MOV, TS, TRP, AVI, sogar Subtitle-Dateien werden unterstützt.... Per USB können mit FAT32/NTFS - formatierte Medien abgespielt werden (also über 4 GB große Files ohne weiteres möglich), Aufnahme (PVR Ready - Funktion) soll per USB auch funktionieren.
Preis derzeit bei ca. 83 Euro
Also ein durchaus interessantes Angebot, wenn alle Versprechungen eingehalten werden.



Optisch macht er irgendwie keinen so guten Eindruck bis auf die Größe. Er wird mit einem externen 12 Volt - Netzteil geliefert.

Daten (Auswahl):

EPG-Tage: 7 Tage (je nach Programm)
EPG-Timerprogrammierung: Ja
EPG-Ansichten: Programm-Einzelansicht
Senderwechsel OSD-Info: Kanalnummer, Sendername, Programm jetzt/danach,
Video-Upscaling SDTV: Ja, bis 1080i
Videotext
Speicherplätze: 5000 Kanäle TV/Radio
Umschaltzeit: ca. 3 Sek.
Favoritenlisten: 8
Timerplätze: 40
Timerfunktionen: Weckfunktion, Senderwechsel, Ein-/Ausschalten, Aufnahme
Sleeptimer: 10, 20, 30, 60, 90, 120 Minuten
Time-Shiftzeit: max. 2 Stunden
Timeraufnahme: max. 4 Stunden
Sofortaufnahme: max. 3 Stunden
Sofortaufnahmetaste: Ja
Schneller Vorlauf: x2, x4, x8, x16, x32, x64
Schneller Rücklauf: x2, x4, x8, x16, x32, x64
Sprungfunktion Vor-/Rücklauf: 10 % Sprünge / 10 Sek. bis 3 Min. einstellbar
Zeitlupe: 1/8, 1/4, 1/2
DiSEqC Level: 1.0, 1.1, 1.2, 1.3 (USALS)
Supported music files: mp3, aac, wma, wav
Supported movie files: 3gp, avi, dat, div, divx, m2t1, m2ts, mkv, mov, mp4, mpa,mpe, mpeg, mpg, tp, trp, ts, vob
Supported subtitle file: (.srt and .sub )
Supported picture files: bmp, png, jpg, jpeg, jpe


Technik:
CPU: STi7101 / 266 MHz
Flash-Speicher: 8 MB
SDRAM: 64 MB

Anschlüsse:
HDMI: 1x Version: 1.2
Scart 1x
Digital Audio (S/PDIF) coax: 1x
USB: 1x Ver. 2.0
LNB 1 in + out
Strom: 12 Volt DC Buchse, also auch im Auto betriebsbereit
Stromverbrauch Standby: <1 Watt

Die Daten sind aus dem Netz, jedoch hab ich feststellen müssen, das verschiedene Shops da variieren und sich teils sogar selbst widersprechen?!

Wer schon was dazu schreiben kann soll das tun bzw. Screenshots vom EPG / Kurz-EPG oder den Menüs wären nicht schlecht
apollo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 15:32
Der klingt wirklich interessant!

hier gibt es ein paar Erfahrungsberichte:
Faval Mercury HS 100
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 16:45
Und??? Hat den schon ein User hier???
thpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jun 2010, 22:40

showtime25 schrieb:
Und??? Hat den schon ein User hier???

Ja, heute bekommen, installiert, Firmware aktualisiert per USB, Sender sortiert, seit dem bin ich einfach nur zufrieden. Ich betreibe den Receiver an einem 21"er von BenQ mit FullHD-Auflösung. Ich habe 720p als Bildauflösung eingestellt, damit das Interlaceflimmern nicht sichtbar wird. (Als Computernmonitor berechnet der BenQ keine Zwischenbilder, mit 720p Skalierung ist das aber auch nicht nötig.)
Festplatte ist angeschlossen mit NTFS(!).
Angenehme Menueführung. Akzeptabler EPG. Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Zumal er auch H.264-Videos von der HDD abspielt.
Abspielen von JPG-Bildersammlungen ist ok für den Preis. Schließlich ist das ein HDTV-PVR-Receiver keine Mediaplayer. Aber ich brauche mir jetzt auch keinen Mediaplayer mehr kaufen, mir reicht das mit dem Gerät.


[Beitrag von thpf am 04. Jun 2010, 22:43 bearbeitet]
daniel_u
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 10:52
läuft hd material von der festplatte ohne ruckeln bei dir?
thpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jul 2010, 20:43

daniel_u schrieb:
HD ohne ruckeln?

Ich habe keine Probleme. Ich habe aber auch nur die selbst aufgenommenen Programme von ARD/ZDF/arte/ANIXE/servus TV.
daniel_u
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2010, 21:26
hd aufnahmen laufen bei mir auch perfekt.

ich meinte normales hd-filmmaterial, wie z.b diverse trailer.

die ruckeln allesamt. egal ob mp4, mkv, divx
thpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 03:14

daniel_u schrieb:
die ruckeln allesamt. egal ob mp4, mkv, divx


Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und habe mit diversen Trailern in den Formaten divx, mp4, mkv in Auflösungen von 576i, 720p, 1080p keine Probleme.
echt
Neuling
#9 erstellt: 09. Aug 2010, 20:52
Hi, ich besitze auch seit einigen Monaten den HS100.
Bin fast rundum zufrieden. Er störte aber meine anderen Receiver. Es waren leichte Störstreifen zu sehen, wenn das 22kHz Signal aktiv war, was ja bei den meisten digitalen Sendern der Fall ist. Es lag aber irgendwie am unglücklichen Zusammenspiel mit dem benutzten Samsung Plasma TV.
Die anderen TVs machten mit dem HS100 keine Störungen.
Was ich aber stark bemängeln muß ist das Abspielen der VOB Dateien. Ich habe DVDs auf verschiedenen Computern und mit verscheidenen Programmen gerippt. Der Faval spielt die Dateien ab, aber er ist nie lippensynchron. Dies macht er nur bei gerippten DVDs als VOB Dateien. Es fällt wirklich krass auf und das bei allen VOB Dateien.
Faval konnte mir nicht helfen bisher. Übrigens ist der Service überaus excellent. Ein H. Flemming war bei mir unermüdlich am Werke bis zum kostenlosen Austeil des Teiles.
Vielleicht kann mir ja einer mit dem VOB Dateiproblem behilflich sein oder es bestätigen. Bitte genau hinsehen. FAB DVD und Shrink wurden unkomprimiert benututzt.
Vielen Dank...ansonsten sehr zufrieden.
ahnungsbaer
Stammgast
#10 erstellt: 23. Aug 2010, 22:49
Hallo,

gibt es was neues zu den Problemen mit der lippensynchronisation und der manuellen Vidoe-Formatanpassung bei der Mediaplayerfunktion?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Homecast HS 9000 CI PVR
fred1961 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  47 Beiträge
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Atevio 7000 HD PVR
musky2304 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Asynchronität Kaon (Telecolumbus) PVR HD
Vip3r am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Humax HD-PVR vor HD für Kabel
sveze am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD PVR
Kleinwill am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  16 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Vizyon 8000 HD PVR
Iceman101277 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
SKY HD Empfang Topfield 7700 HD PVR
xxMX5xx am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen