Humax PDR iCord HD Receiver schlechtes Bild nicht alle Sender

+A -A
Autor
Beitrag
funktion-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 10:16
Hallo,
ich habe gestern von Sky einen Humax PDR iCord HD Receiver bekommmen, weil ich jemanden geworben habe. Bislang hatte ich immer diesen Pace HD Receiver von Sky.

Ich habe nun den Humax Receiver anstelle des Pace Receivers angeschlossen und musste mit entsetzen feststellen das nun nicht mehr alle Sender gehen. z.b. geht kein Prosieben,NatGeo Wild und Biography Channel (die sind mir bislang aufgefallen) mehr, bekomme immer die anzeige das der Sender nicht sendet. Auch finde ich die Bildqualität bei Fussballspielen auf Sky viel schlechter als mit dem Pace Receiver. sobald die Kamera weiter weg zoomt ist es um die Spieler richtig pixelig.

Hat jemand schon mal solche Probleme mit dem Receiver gehabt und weiss vielleicht sogar abhilfe?
pixelfan
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 11:12
Hallo

Ich kenne den Humax zwar nicht,aber ich tippe mal drauf das dieser einen empfindlicheren Tuner hat als der Pace.
Sobald das SAT-Empfangssignal Schwächen zeigt kann es schon zu Ausfällen kommen.
Du solltest also auf jedenfall mal die Sat-Schüssel neu einjustieren,am besten mit Messgerät.

Gruß
Pixelfan
funktion-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 13:16
Das könnte sich ein wenig schwierig gestallten da ich in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohne, ich weiss nicht was die Nachbarn sagen wenn ich da an der Schüssel rumeier.

Ausserdem wurde hier erst eine neue Schüssel und neues LNB angebaut als ich eingezogen bin, weil vorher war nur analog und kein Sky möglich.

Könnte das echt der Grund sein?Kann man denn die Empfindlichkeit des Receivers runterstellen? Was nützt mir der Receiver wenn ich nicht alle Programme sehen kann und mit dem billigen Pace klappt das
pixelfan
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 13:44
Also wenn erst eine neue Schüssel installiert wurde,dann muss es eine andere Ursache haben.
Vielleicht ist es auch nur ne Einstellungssache im Antennenmenü des Humax.
Du kannst das Problem ja mal direkt im Humax iCord -Thread
posten,vielleicht kann Dir da jemand helfen.
Ps:Was sagt denn die Empfangsstärke-Anzeige beim Humax?

Pixelfan


[Beitrag von pixelfan am 09. Mai 2010, 13:50 bearbeitet]
funktion-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 19:37
Qualität 100% Stärke 70%
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
iCORD PDR USB freischalten
fronk1407 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Human PDR Icord
Holger_2306 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
PDR iCord HD erkennt Premiere-Smartcard nicht
smo am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Humax PDR iCord HD nur ein Sat Kabel
kmibrod am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Manchmal kein Ton von Humax pdr icord hd
kingoli231089 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Welches Modul für Humax PDR iCord HD 500GB
eenny1 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen