HD Filme aus Smart Titanium V2?

+A -A
Autor
Beitrag
muelli85
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2010, 07:49
Hi Leute,

habe seit einiger Zeit den Smart Titanium V2 HD Receiver. Bin auch ganz zufrieden. Daran ist eine USB Festplatte zur Aufnahme angeschlossen. Nun hab ich mir mal gedacht, ich kann evtl. Filme auf die Festplatte ziehen und dann anschauen. Der Receiver hat die Platte direkt in FAT32 formatiert. Jetzt habe ich die Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und gesehen, dass der Receiver Ordner erstellt "Sendung.trb" und daran liegt eine "Sendung.idx" datei. Wenn der Film größer ist, dann macht der noch einzelne Dateien "Sendung.001,Sendung.002 usw." dazu.

Nun hab ich einige MKV Dateien und würde die gerne auf dem Receiver abspielen. Die sind mind. 7GB groß.
Hat jemand Ahnung ob das geht? Muss die Datei in idx umgewandelt werden? Danach hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden? Weiß jemand ob der Receiver grundsätzlich andere Dateien unterstützt. Um es zu testen müsste ich erst die Platte formatieren. Kann der Receiver auch von NTFS oder HFS+ Formatierte Platten abspielen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

MfG
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2010, 11:43
Nichts von alledem wird funktionieren. Aber der Reihe nach:

1. Die .idx-Datei ist eine Index-Datei, in der einfach nur ein paar Informationen über die eigentliche Aufnahme drinstehen. Das ist kein Videoformat, ergo kann man auch nix nach .idx konvertieren.

2. Da der Receiver offenbar nur FAT32 kann, kannst Du keine Dateien größer 4GB auf die HDD kopieren. NTFS wird er auf keinen Fall können, allenfalls ein Linux-Format (ext2 oder ext3), aber auch das ist unwahrscheinlich.

3. Ob er MKVs abspielen kann (selbst welche, die max. 4GB groß sind), weiß ich nicht. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Im Zweifelsfall ist Google Dein Freund.
muelli85
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 11:56
Hi,

danke für deine Antwort.
Ich hatte daran gedacht einen Film in das passende Format zu konvertieren, und dabei muss natürlich die passende idx Datei erstellt werden. Schade.
Dann kann ich wohl nur mit der externen Festplatte aufnehmen und sonst nichts.
Mal schauen, wenn ich langeweile hab dann formatier ich die Platte und teste es einfach mal, ob die wirklich FAT32 sein muss...
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 15:44

BigBlue007 schrieb:
...allenfalls ein Linux-Format (ext2 oder ext3), aber auch das ist unwahrscheinlich.

3. Ob er MKVs abspielen kann (selbst welche, die max. 4GB groß sind), weiß ich nicht. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Im Zweifelsfall ist Google Dein Freund.


Ohh, weit gefehlt mein Freund. Seite 62 der BDA
http://www.support.s...V2_de_09_03_2010.pdf

"Unterstützte Datei Systeme - Fat16, Fat32 und Ext2.
Smart empfiehlt, das Dateisystem FAT 32 zu verwenden. Sie können den Datenträger auch direkt über die USB-Bibliothek auf FAT 32 formatieren:"

Weiter wird auch empfohlen, große Festplatten aufzuteilen etc.

Es gibt erste Versionen einer alternat. Soft, Enigma2. Die könnte eventuell .mkv, da ja der VLC-Player dabei ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Smart Titanium V2
Musicmatch am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  18 Beiträge
Smart Zappix HD+
MeckieNRW am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  7 Beiträge
smart Zappix HD+ Problem
Ice746 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Infos? Smart CX 10 HD+ ?
Elvis4711 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Softwareupdate bei smart Zappix HD
Esderdid am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Smart MX92 und Festplatte, anderen Smart
bob40 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Smart VX 10 HD+ & Smart CX 10 HD+ Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Zwenni am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  1630 Beiträge
smart MX 04 HD+ kein Dolby Digital ?
Sodom23 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
SMART VX10 Probleme mit HD+ Karte
ledge am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Smart MX 83
hordihund am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen