Smart Zappix HD+

+A -A
Autor
Beitrag
MeckieNRW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2012, 19:51
Hallo.

Ich besitze seit Dezember letzten Jahres ja meinen wunderbaren Panasonic TV und bin immer noch sehr zufrieden mit dem. Auch der integrierte Sat-Tuner ist eigentlich nen feines Teil und auch die Möglichkeit mit externer HDD ein paar Aufzeichnungen zu machen ganz nett. Aber halt "nur" nen Fernseher und die Möglichkeiten Aufzuzeichnen eher "beschränkt". Warum ist ja hinlänglich bekannt.

Heute hab ich mir den Smart Zappix HD+ dazugeholt. Hab ihn schon ausgiebig getestet und bin immer noch dabei. Deshalb erst ein Kurzfazit! Aber das ist gut :-)

Das ist mal für das Geld nen richtig guter feiner HD-Sat-Receiver mit richtig feinen Aufnahme- und Multimediafunktionen. Meine WD 1,5 TB-Platte hat er sofort akzeptiert, auch wenn diese in NTFS ist und das schöne zum Pana-TV... er will mit dieser auch nicht verheiratet sein.

Hab das Teil schon mit diversen kruden Youtube-Clips gefüttert... ohne Beanstandung.

Werde weiter testen :-)
roft
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2012, 20:30
Es gibt verschiedene Test zum Receiver zB. http://www.areadvd.de/hardware/2011/smart_zappix.shtml
MeckieNRW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2012, 21:46

roft schrieb:
Es gibt verschiedene Test zum Receiver zB. http://www.areadvd.de/hardware/2011/smart_zappix.shtml


Das weiss ich wohl. Aber warum findet dieser Receiver hier sowenig Beachtung? Wobei er nach meinen ersten Tests viel mehr kann als viele, die so um die 400 - 600 Euro mehr kosten?

Er hat:

- ein gutes Bild von HD und auch SD-Quellen
- umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten
- spielt ALLES ab, mit was ich ihm bisher gefüttert habe... quasi ein VLC-Player als Standalone - sogar vermeintlich kaputte und krude Files
- sehr gute Aufnahmemöglichkeiten auf externer HDD, die auf dem PC nur durch Umbennenung im MPG sofort bearbeitbar und auf DVD und HD auch auf Blueray brennbar sind - ohne Fehler.
- gutes EPG (im Bereich des Möglichen)
- bisher getestete Timer-Aufnahmen egal ob SD, HD oder HD+ funktionieren einwandfrei

Warum kostet das Teil nur so wenig, obwohl es wesentlich teuerere Produkte um Längen schlägt?
MeckieNRW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2012, 22:17
Also mein Fazit:

Der Smart Zappix HD+ schlägt weitaus teuere Produkte um Längen... aber sowas von.
Sollte sich jeder kaufen, solang er noch so billig ist.
Und ich bin SEHR anspruchsvoll.

Was HDTV-Sat-Receiver mit PVR-Funktion betrifft ist der Smart Zappix HD+ absolute Referenz.


[Beitrag von MeckieNRW am 15. Jun 2012, 22:27 bearbeitet]
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jun 2012, 10:52
Ok! Wie schnell sind denn die Umschaltzeiten, insbesondere bei HDTV HD+ Sendern?
hildefeuer2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2012, 10:58
Die Umschaltzeiten bei HD-Programmen und die Einschaltzeit, wenn er von Netz getrennt wurde, sind für mich noch interessant.
roft
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2012, 18:32

MeckieNRW schrieb:
... mit PVR-Funktion betrifft ist der Smart Zappix HD+ absolute Referenz.

naja es gibt schon viele Receiver die schon in eine andere Liga als ein Smart spielen.
Zu Smart Receiver gibt es doch viele Threads hier im Forum, da wird der Zappix nicht anders sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
smart Zappix HD+ Problem
Ice746 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  8 Beiträge
Softwareupdate bei smart Zappix HD
Esderdid am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Zappix HD+ Sky fähig? bzw. V13 Karte?
jobber2001 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  7 Beiträge
HD Filme aus Smart Titanium V2?
muelli85 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
smart MX 04 HD+ kein Dolby Digital ?
Sodom23 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
SMART VX10 Probleme mit HD+ Karte
ledge am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Smart MX92 und Festplatte, anderen Smart
bob40 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Infos? Smart CX 10 HD+ ?
Elvis4711 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Smart MX 84 Erfahrungsberichte
Haarry am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  582 Beiträge
Smart CX01 - Senderlisteneditor?
Loox77 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen