Inverto Scena 6n (Volksbox)

+A -A
Autor
Beitrag
jh1477
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 22:22
Inverto kommt mit einem HD+ Receiver auf Linux-Basis. Klein,kompakt und mit WLAN für nur 250Euro.



The Scena 6n is an advanced HD+ hybrid receiver with embedded Nagravision CAS. The product connects to the internet over a built-in WiFi or Ethernet connection and lets consumers access attractive online services such as HbbTV, YouTube, internet radio, weather forecasts and many more. The Scena 6n boasts a new high definition GUI thatenhances the user experience and makes it easy and intuitive to use.


The product supports multi audio and video formats and provides multiple interfaces to other devices such as mp3 players, USB or eSATA storage devices and home PCs. Incorporating strong digital video decoding capabilities, it allows consumers to playback and share videos, music and photos in a wide range of formats. The product is designed to meet Europe and incorporates deep-standby circuitry that reduces power consumption to less than 1Watt during deep-standby mode.

Software updates are routinely released over satellite (ASTRA 19.2ºE) or on the support section of our website for update through the USB port.The Scena 6n targets the German-speaking markets where the HD+ service is available. The product is supplied with a HD+ smart card valid for 12 months. The Scena6n’s support for HbbTV applications allows consumers in Germany to benefit from the advanced features and new content made available online by leading German broadcasters.

Additional features:
• Full HD+ compliant
• Wifi and Ethernet connections
• Hybrid, HbbTV support
• Electronic Program Guide (7-Days EPG)
• JPEG & MP3 playback
• Built-in internet browser, Linux OS
• Easy to use, HD graphical user interface
• Wide screen support 16:9, 4:3 and Letterbox • Subtitles & Teletext


Weitere hier: http://inverto.tv/products/product.php?section=2&id=165


Ich finde für den Preis ist das ja wohl der knaller? Oder wo ist hier der Haken? Verfügbar ab ca. Mitte Juli!
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 11:08
Gibts schon einen Thread für.

Haken ist u.a., dass das Teil keinen CI-Slot hat und somit ausschließlich die HD+ Karte da drin verwendbar ist. Dürfte für viele Leute ein k.o.-Kriterium sein.
jh1477
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 11:14
den habe ich wohl übersehen...ci slot brauche ich doch nur für sky oder?
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 11:58
Für Sky und jeden anderen verschlüsselten Anbieter (ORF, SRG usw.). Ich jedenfalls könnte mit dem Teil nix anfangen - und ich habe nichtmal Sky.
jh1477
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jun 2010, 12:36
ich wohne nicht in der schweiz, sowas gibts bei uns net
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2010, 13:12
Ich wohne auch nicht in der Schweiz.
2406de
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2010, 13:14
Kurzer Erfahrungsbericht nach zwei Tagen Nutzung für diejenigen, die in diesem Thread landen:

Ich suche einen HDTV-Receiver mit möglicher Webanbindung und bekam jetzt den Inverto 6N. Vorher hatte ich den VideoWeb600S - Receiver getestet und wieder zurück gesandt -das EPG ging gar nicht und der Webinhalt, na ja...

Bis dato besaß ich die Inverto 5 und war sehr zufrieden. Jetzt die Inverto 6 wegen des zusätzlichen Webinhaltes und Online-TV`s.

Fazit:
Bild ausgezeichnet und Ton ist auch gut.
Starten und Laufruhe ist sehr gut, USB funktioniert (Aufnahme + Wiedergabe [auch Fremdfabrikate]).
EPG wie gewohnt ausgezeichnet, aber:
1. Die eigene Favoritenliste kann ich nicht sortieren; will ich einen Sender z.B. in der Platzierung verschieben, muss ich die Sender darüber löschen und dahinter wieder einfügen - das kann so ja nicht sein. Allerdings funktioniert das relativ schnell; dennoch mühselig, wenn man einen Sender übersehen hat...

2. Was gar nicht geht und damit ist der Mehrwert hin, ist die Webanbindung: WLAN einbinden völlig unproblematisch, aber weder Apps vorhanden, noch der beschriebene Webbrowser.
Der Bildschirm bleibt einfach weiß, wenn ich "Web" aufrufe, hm!

Ein Update ist bereits verfügbar, brachte aber keine sichtbare Verbesserung.

Empfehlung: Ahnlich wie bei der VideoWeb600 - noch warten bis das Produkt ausgereift ist.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2010, 13:42

BigBlue007 schrieb:
Gibts schon einen Thread für.


Deshalb schließe ich auch nun hier.

@TE, möge die SuFu immer mit Dir sein.

Gruss 42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Inverto Scena 5m
showtime25 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
inverto volksbox web edit
mitat am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Inverto Volksbox Scena 6n (IDL 6650N), Essential (IDL 6640N) und baugleich
geminis610 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  2077 Beiträge
Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)
satshop-heilbronn am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  427 Beiträge
Inverto Volksbox - Minimum Signalstärke für HD+?
gigz am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
HILFE BITTE: Inverto Scena 5 HD IDL 5550S
G1swimy am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Inverto-Volksbox: Wie TV-Aufnahmen auf Festplatte im Netzwerk
Gisibutz am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
Inverto Volsbox Web Edition
mattes30 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Kleine Probleme mit der Volksbox
RC_Hammer am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Inverto IDL-5650 S Scena 5m HD+ USB PVR HDTV Sat Receiver
techno1966 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333