Techno Trend micro S815 HD+

+A -A
Autor
Beitrag
frosch006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 20:26
Hallo,
ich hab seit gestern den TT815 an meinem Philips PFL9704 angeschlossen. Beide Geräte unterstützen die CEC Standart. Der Reciver ist über HDMI angeschlossen, am Philips ist Easy Link aktiviert, aber das Problem ist ich kann mit der Orginal Philips Fernbedienung vom 9704 den Reciver nicht umschalten, obwohl das doch funktionieren soll.
Kann mir da wer helfen, oder hat dazu eine Idee?

ma
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 12:32
Mal ganz dumm gefragt, beim Receiver hast du auch Philips ausgewählt?


Hast du schon die PVR-Funktion genutzt? Falls ja, wie läufts und welchen Stick oder welche HDD hast du benutzt?
frosch006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2010, 15:00
Hallo Joe,

Joe_Max_Moore_ schrieb:
Mal ganz dumm gefragt, beim Receiver hast du auch Philips ausgewählt?


wie meinst du das? Der Reciver ist der Techno Trend micro S815 HD+
Muß ich am Reciver noch etwas einstellen? Wenn ja wo? In der Anleitung vom Reciver hab ich nichts weiter gefunden. Da wird nur auf die möglichkeit hingewiesen, den Fernsehr mit der Reciver Fernbedienung zu bedienen, aber andersrum leider nicht. So wie sich das liest geht das von selbst, durch den CEC Format, kommunizieren die Geräte miteinander.
Die PVR Funktion hab ich noch nicht genutzt, ist aber in der Anleitung schon beschrieben und soll auch schon funktionieren mit USB Festplatte oder Stick. Da mach ich mich die nächsten Tage mal drüber, hab momentan wenig Zeit.
ma
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2010, 16:21
Ich bin vom S845 ausgegangen, da kann man über Hauptmenü -> Einstellungen -> Bildeinstellungen CEC aktivieren und ganz unten den Hersteller auswählen. Sehe aber gerade, daß zumindest beim 845 nur Toshiba, Sony und Panasonic zur Auswahl stehen.
frosch006
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2010, 21:34
Hallo,
in den Bildeinstellungen kann ich nur CEC Ein oder Aus wählen. Hersteller kann ich nicht ändern.
Ich hab mal den Philips Kundendienst gefragt, der meinte auch es müsse gehen. Ich soll mal das HDMI Kabel tauschen und ein Kabel mit 1.4 verwenden.
Der Kundendienst von Techno Trend konnte mir garnichts sagen, er leidet meine Probleme an die Zentrale weiter und dann erhalte ich eine Antwort, wahrscheinlich erst mitte der Woche.

ma
deern357
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2010, 23:34
Hallo frosch006,

hast Du das mit der Bedienung über die FB des Philips hin bekommen oder ist da immer noch ein Problem?

Ich spiele mit dem Gedanken einen 7605er und den S815+ zu beschaffen. Wäre schön, wenn das doch tut...
CineMan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2010, 23:44
hi

benutze auch den S815+ mit einem Sony X4500. Um die Box per CEC steuern zu können musst Du zumindest im TV die Tunerbox Steuerung aktivieren. Bei Sony stellt man dann auf "erweitert".

Lies auch mal was ich im Sony LC Thread "W5500 Sat Modul" geschrieben habe bez. der Standy Optionen!

Ich bin mit dem Gerät jedenfalls Super zufreiden. Lässt sich komplett mit der TV FB steuern!

VG CineMan
CineMan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2010, 14:32
Jetzt hätte ich aber auch noch eine Frage an andere Besitzer des "Technotrend Micro S815+"

Bei meinem kürzlich gekauften funktioniert nämlich die native Ausgabe des Bildes, also in Originalauflösung, trotz entsprechender Einstellung nicht.

Interessanterweise erhält der TV prinzipiell das zuletzt in den Einstellungen gewählte Signal (Werkseinstellung 1080i). Das bleibt auch nach dem Umstellen auf auf "Original Auflösung" unverändert.

Mein Kathrein 910 hatte das Bild je Kanal entsprechend ausgegeben. Der TV zeigte dann auch eine entsprechende Meldung an.

Habt ihr das gleiche Problem?
deern357
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2010, 21:17
Ach Leute,

hat keiner hier einen Philips LED mit dem 815er am laufen?

Ich muss das wissen...
CineMan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2010, 22:59
was für Einstellungsmöglichkeiten bietet denn dein TV bezüglich CEC?

Wenn es da keine extra Menüs für "Gerätesteuerung" gibt wird es wahrscheinlich nicht gehen. Vielleicht geht aber trotzdem ein/ausschalten per CEC oder andere grundlegende Funktionen.

Ansonsten probier es aus und gib das Gerät zurück wenn es nicht geht. Mach dich aber schlau wegen der HD+ Karte. Habe gehört wenn die einmal "aktiviert" ist kann es Probleme mit der Rückgabe geben.
CineMan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2010, 21:25

CineMan schrieb:
Bei meinem kürzlich gekauften funktioniert nämlich die native Ausgabe des Bildes, also in Originalauflösung, trotz entsprechender Einstellung nicht. Interessanterweise erhält der TV prinzipiell das zuletzt in den Einstellungen gewählte Signal (Werkseinstellung 1080i). Das bleibt auch nach dem Umstellen auf auf "Original Auflösung" unverändert.


Heute die neue Software 2.20 aufgespielt - Problem gelöst!
Nur beim Umschalten wackelt das Bild jetzt extrem hin und her. Das hatte mein UFS 910 auch anfangs, mit einem späteren Update wurde es dann behoben.

Also liebe Technotrend'ler: bitte behebt das doch auch noch!

P.S. die mysteriöse "AFD" Funktion hat jetzt im Menü eine Erklärung erhalten. Ich kapier die Funktion trotzdem nicht
cubeasic
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Nov 2010, 22:26
Hallo,

hier wäre noch jemand, den interessiert ob das Problem mit dem Sync zwischen Philips LED und Reciever lösbar ist.

Funktioniert die Bedienung mit nur einer Fernbedienung?

Wie sind so die ersten Gesamteinschätzungen des Geräts?

Danke...
CineMan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2010, 20:37
Mit dem Phillips-Problem kann ich nicht helfen, aber den Gesamteindruck würde ich als gut bezeichnen. Habe von einem Kathrein UFS910 gewechselt und bin eigentlich zufrieden.

Der EPG lädt leider nicht vollständig die Infos, das hatte mein UFS anfangs aber auch. Aber welches Updatebare Gerät bekommt man heute noch mit Software ohne Bugs

Geärgert hat mich nun aber der Technotrend Service. Ich hatte die wegen der nicht funktionierenden nativen Ausgabe (siehe oben) angeschrieben. Das Problem wurde dann aber mit dem letzten Softwareupdate behoben.

Hier mein Schrieb:

bei meinem Technotrend Micro S815+ funktioniert die native Ausgabe des Bildes, also in Originalauflösung, trotz entsprechender Einstellung nicht.

Interessanterweise erhält der TV prinzipiell das zuletzt in den Einstellungen gewählte Signal (Werkseinstellung 1080i). Das bleibt auch nach dem Umstellen auf auf "Original Auflösung" unverändert.


Auf die Anfrage kam die Antwort erst heute:

Bitte stellen Sie sicher, dass die Originale Bildauflösung aktiviert ist und dass die Bildanpassung automatisch vorgenommen wird.


Das ist leider kein Witz. Was für Idi***n
RMC-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Dez 2010, 01:51
Hi,

zum Thema Philips 9704 mit TT micro S815 HD+

es gibt/gab einen Philips Receiver PFS0001/12 der
teilweise kompatibel zum S815 ist. Auf der Homepage von Philips gibt es eine Kommunikationssoftware zum Download die über einen USB-Stick beim 9704 eingespielt wird.

Damit wird der S815 fast zu 100% in die Bedienung des 9704 eingebunden.

Viele Grüße

RMC
kerny0815
Neuling
#15 erstellt: 09. Dez 2010, 21:19
hallo,
ich habe einen techno trend micro S815+ an einem philips pfl5605h (52zoll) und folgendes problem.

der receiver wird nicht zusammen mit dem fernseher eingeschaltet. ansonsten funktioniert die steuerung über easylink mit philips fernbedienung ausgezeichnet. ausschalten geht auch.
angeschlossen ist er an hdmi1 (arc ist an).

eco modus im receiver ist nicht aktiv.

software ist auf beiden geräten aktuell.
beim tv hab ichs vorgestern auf der homepage runtergeladen und über usb eingespielt, beim receiver hat er beim einrichten ein update gemacht.

kann mir jemand helfen?
cubeasic
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Dez 2010, 17:56
Hallo,


der receiver wird nicht zusammen mit dem fernseher eingeschaltet. ansonsten funktioniert die steuerung über easylink mit philips fernbedienung ausgezeichnet. ausschalten geht auch.


Ich habe den Receiver auch seit einer Woche laufen und exakt das gleiche Problem.

Werde mal den Support anrufen.
cubeasic
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Dez 2010, 18:39
OK, ein kleines Update:

Erstmal: S815 mit Philips 7605 funktioniert perfekt mit einer Fernbedienung.

Bis das Gerät ausgeschaltet wird.

Dann gehen beide Geräte in Standby, allerdings bei erneutem Anschalten über den Fernseher wird der Receiver meistens nicht mehr aufgeweckt. Mann muss den Netzstecker ziehen, und das Gerät sogar evtl neu anmelden.

Manchmal geht der Receiver auch wieder mit an.

Antwort Philips Support: Der Receiver unterstützt nicht beide Funktionen, man kann ihn wohl nur Remote- aus- oder -anschalten.

Ehrlich gesagt leuchtet mir das nicht ein, denn manchmal geht er ja wieder an.

Besser, aber auch irgendwie abgefahrener ist da die Antwort des TechnoTrend-Supports:

Der Fehlerspeicher des Gerätes ist voll und verhindert somit eine erneutes Anschalten. Man soll darauf achten möglichst über 85% Empfangsstärke zu haben, bei HD mehr als 90%. Die Satellitenschüssel müsste wohl nachjustiert werden. Selbstständig löschen würde sich der Fehlerspeicher nicht, das wäre auch mit einem Software-Update nicht behebbar.

Kennt sich da jemand aus ob, und was genau hier mehr Sinn macht?

Da ich gerade nicht daheim bin, kann ich leider nicht die Empfangsstärke überprüfen.
kerny0815
Neuling
#18 erstellt: 31. Dez 2010, 16:51
also mir hat der TT support geschrieben, dass es vermutlich ein kompatibilitätsproblem ist. komisch nur, dass wie bei euch alles andere funktioniert.

meine empfangsstärke liegt zwischen 60 und 70%, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

im moment steuere ich fernseher und receiver mit der TT fernbedienung. damit lässt sich der fernseher immerhin auch an und ausschalten (power knopf unten links).
für mich ein schlechter kompromiss... ich will die philips fernbedienung!! :-D


[Beitrag von kerny0815 am 01. Jan 2011, 23:07 bearbeitet]
loser63
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:40
Hallo,

ich möchte diesen Thread mal wieder "aufwecken" um neuste Erkenntnisse zum S815 zu sammeln, da ich mit dem Gedanken spiele, mir diese versteckte Sat-Variante zuzulegen.
Haben sich die o.g. Probleme der CEC-Steuerbarkeit, speziell mit Phillips-Geräten (besitze den PFL8664), inzwischen gelöst?
Wie sind die Erfahrungen mit Bildqualität, EPG und PVR?

Vielen Dank für Eure Antworten

loser63
Alex1503
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:10
Hallo,

hab den Receiver für meine Oma bestellt, hängt an nem Metz TV 32", Bild ist in Ordnung, Kanalliste sortieren geht mega schnell und einfach.

PVR und DD habe ich nich getestet.

Habe den auch nur aus einem Grund genommen, wegen des Platzes halber, TV sthet in nem Schrank und Ringsrum kein Platz.

Aufgefallen ist mir aber noch, dass beim umschalten 2 mal der Ton hängt danach aber normal weiterläuft und die Standby LED ist immer an, also kein Hauptschalter, zwar unter 0,8W mein ich gelesen zu haben, aber nicht OK find ich.

MfG
blu-ray_spieler
Stammgast
#21 erstellt: 08. Okt 2011, 13:36
Hallo,

Ich bin am überlegen mir den S815 zuzulegen !

Habe schon den S845 HD+ von TT, der ist mir aber wegen des Platzes zu groß.

deshalb meine Frage:

wie sieht das aus mit DD 5.1 Ton, habe so im Internet gelesen das das nicht funktioniert bei Timeshift und Aufnahmen.

und das der 5.1 Ton nur über Hdmi ausgegeben wird.

und funktioniert PVR ordnungsgemäß ?

Gibt es in zukunft Updates die das beheben oder schon behoben haben ?

Bitte um baldige Antworten !
Nelle555
Neuling
#22 erstellt: 21. Mai 2013, 16:02
Hallo ich bin neu hier ,

Ich habe:
TechnoTrend S815 HD+
HD+ - Karte, Schlüssel HD01 (gültig bis Okt. 2013)
SKY - Karte, V13 MIT Modul: unicam delta Crypt hardware/rev 2.0

Solange ich die HD+ Karte alleine im Receiver hab funktionieren die HD-Programme (RTL, SAT1, usw) einwandfrei, sobald ich die SKY-Karte mit Modul reinschiebe und sie erkannt wurde, bekomm ich bei den HD-Programmen ein schwarzes Bild. Ziehe ich die SKY-Karte mit Modul wieder raus, funktioniert es wieder.
Dabei ist es egal ob ich zu erst die SKY-Karte mit Modul reinschiebe und dann die HD+ oder anders rum, wenn beide drin stecken geht immer nur die SKY-Karte.

Jetzt kommt das was mich stutzig macht, es lief alles gut 5Monate ohne zumucken..........
Nelle555
Neuling
#23 erstellt: 01. Jun 2013, 15:01
Keiner eine Idee??
Nelle555
Neuling
#24 erstellt: 27. Jun 2013, 19:15
Schade
Kakuta
Inventar
#25 erstellt: 29. Jun 2013, 08:22
Doch, HD+ auf die Sky V13 Karte freischalten lassen, viele Receiver kommen mit einer HD+ Karte im Kartenschacht und zusätzlich einer Karte im Modul nicht klar.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TT-micro S815 HD+ findet keine Sender
Blizzard1408 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
EPG unvollständig - Techno Trend S845 HD+
LAleLU_LG am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TT Micro S 835 HD+ und HD+ Problem
Fernsehscharf am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Praxistest HFX micro V2 - HDTV vs. AB IPBOX 9000 HD
Huwer am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Twin-Receiver von Microelectronic Micro M 100/2 HD
ha68 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  15 Beiträge
TT-micro S855 HbbTV
Starter1 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
hd-receiver fuer kathtrein einkabelsystem
matze_k am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen