TT Micro S 835 HD+ und HD+ Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Fernsehscharf
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 18:15
Ich besitze seit kurzem einen TT Micro S 835 HD+ zunächst funktionierte alles Einwandfrei. Nach einiger Zeit jedoch kam es zu Problemen wie Stocken des Tons und Bildproblemen. Wieder ein paar Tage später hatte und habe ich nun gar kein Bild mehr und der Reciever zeigt an er hätte kein oder ein zu schwachsen Signal.
So weit so gut. Nun habe ich alles mögliche probiert und als ich mit meinem Latein ganz am Ende war kam ich auf die absurde Idee meine 32" Phillips Fernseher anzuschließen und siehe da Perfektes Bild und Ton.

Nun frage ich mich wie kann das sein?

Sollte ich den Thread an der falschen Stelle eröffnet haben bitte ich um verschiebung.

Danke für eure Hilfe :-)
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 21:20
Das der Receiver durch kein oder zu schwaches Signal kein Programm anzeigt hat mit Sicherheit nicht mit den angeschlossenen TV zutun, sondern mit Sat-Empfangssignal. Ursache sind somit in der Empfanganlage (Schlüsselausrichtung, LNB, Multischalter, Verkabelung usw.) zu suchen.

Probleme mit Bild und Ton können schon an der Kombination aus Receiver und TV liegen. Hier kommt es schonmal zu Problemen mit dem HDMI-Handshake inbesondere wenn HDCP (z.B. bei HD+ Sendern) eingesetzt wird. Der TT und Philips verstehen sich hier vielleicht besser.
Fernsehscharf
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 21:36
Zunächst einmal Danke für die schnelle Hilfe:-)


Das der Receiver durch kein oder zu schwaches Signal kein Programm anzeigt hat mit Sicherheit nicht mit den angeschlossenen TV zutun, sondern mit Sat-Empfangssignal. Ursache sind somit in der Empfanganlage (Schlüsselausrichtung, LNB, Multischalter, Verkabelung usw.) zu suchen.


An der Signalstärke kann es in sofern nicht liegen, da ich einen Fernsehtechniker hier hatte, der alles durchgemessen hat und meine das an der Signalstärke nichts zu beanstanden sei. Weiter helfen konnte er mir jedoch auch nicht.


Probleme mit Bild und Ton können schon an der Kombination aus Receiver und TV liegen. Hier kommt es schonmal zu Problemen mit dem HDMI-Handshake inbesondere wenn HDCP (z.B. bei HD+ Sendern) eingesetzt wird. Der TT und Philips verstehen sich hier vielleicht besser.


Das HDCP habe ich im Reciever Menü bereits zwischen an aus und automatisch geändert, jedoch ohne Erfolg. Auch verschiedene HDMI Kabel kamen zum Einsatz. Sogar andere HD+ Reciever habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Gibt es eine möglichkeit die Konnetktivität zwischen Reciever und Fernseher zu verbessern oder bin ich mit dem LG42LH3000 einfach im Besitz von zu alter oder falscher Technik?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
TT-micro S815 HD+ findet keine Sender
Blizzard1408 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
TechnoTrend 835 mit HD+ von SKY
Dezibel_X am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
TT-select s845 hd+
donni_85 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
Kein HD+ TT Select 845 HD+
Kamikazemartin am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Techno Trend micro S815 HD+
frosch006 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  25 Beiträge
TT-micro S855 HbbTV
Starter1 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung TT-select S845 HD+
Lampe_Thomas am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178