Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

+A -A
Autor
Beitrag
Weezle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 13:33
Hallo Zusammen,

ich habe sehr große Probleme mit meinem neuen Technisat Technistar S1+

Ich habe den Receiver via HDMI Kabel direkt an meinen Panasonic Plasma angeschlossen.

Die offenen HD Sender wie z.B. ARD-HD/ZDF-HD werden korrekt angezeigt.
Zappe ich nun auf einen HD+ Kanal bleibt das Bild schwarz, aber ich höre den Ton.
Zappe ich nun weg sehe ich für eine milisekunde das Bild.

Folgendes habe ich rausgefunden:
Ich gehe in die HDCP Einstellungen und stelle diese auf "an" --> immer noch kein Bild.
Jetzt gehe ich erneut in die HDCP Einstellungen und stelle diese auf "Automatisch" --> Bild auf einmal da.
Gehe ich jetzt aber aus dem Menü ist es sofort wieder weg.

Wenn ich das ganze so ca. 10mal wiederholt habe bleibt das Bild, auch wenn ich aus dem Menü herausgehe.

Manchmal kann ich jetzt auch zappen, manchmal nicht.

Ich dachte an ein Handshake Problem und dass mein Panasonic Plasma das Problem ist.
Ich habe dann aber den LG LCD aus dem Schlafzimmr angeschlossen --> exakt gleiches Problem.

Probiert habe ich auch diverse HDMI Kabel und diverse Bildschirmauflöngen. Alles ohne Erfolg.

Ich bin verzweifelt und meine Freundin steinigt mich, wenn ich mir noch eine Nacht deswegen um die Ohren Schlage

Hat jemand hier Abhilfe für mich?

Ich habe hier mein eigenes Video auf Youtube hochgeladen, damit ihr nochmal seht, was ich meine. Youtube Video zu meiner Fehlerbeschreibung

HIIILFEEE !!!!

PS : Ich weiß, dass es viele Gegner des CI+/HD+ gibt. Das löst mein Problem aber nicht. Vielleicht wärt ihr so nett und würdet euch mit eurer Hilfe auf mein Problem beschränken
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 15:09
Huhu,

Hast du schon mal einen anderen HDMI-Eingang am TV getestet?

LG
Aresta
Weezle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 15:12
Hallo,

alle 3 HDMI Eingänge durchgetestet.

Im übrigen auch an einem LG Fernseher getestet. Gleiches Problem :-(

Mein Fernseher ist ein Panasonic 42PT85E
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 15:24
Hi,

Das Modell kenne ich nicht, evtl. ein Panasonic TH-42PZ85E?

LG
Aresta

Edit: aus der BDA:


Passen Sie die Einstellung dem jeweiligen Eingangssignal an (Auto / Digital / Analog).
Auto : Automatische Erkennung von digitalen und analogen Programmquellen
Digital : HDMI-Kabelanschluss
Analog : HDMI-DVI-Adapter-Kabelanschluss
• Nur HDMI-Eingangsmodus
• Die HDMI2-Buchse ist ausschließlich auf die Zuleitung von digitalen Signalen ausgelegt.
• Für die HDMI2-Buchse steht diese Einstellung nicht zur Verfügung


Keine Ahnung wie die Einstellungen da genau aussehen und ob das irgendeinen Erfolg hat, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein, außer, dass man sich wohl mal mit Technisat in Verbindung setzten muss.


[Beitrag von Aresta am 24. Okt 2010, 15:29 bearbeitet]
Weezle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 15:29
Tippfehler tut mir leid. Ja 42PZ85E...
Aber wie gesagt, auf meinem LG geht es auch nicht...

Ich nehme das Gerät gleich nochmal zu meinen Etlern und schließe es an einen Ambilight an.

Komisch aber dennoch, dass es direkt bei 2 Fernsehgeräten das gleiche Problem macht. Da würd ich doch ein Problem mit dem TV ausschließen....
Hab echt keine Idee mehr. Verzweifelung pur.
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 15:35
Hi,

Das an beiden TV's der gleiche Effekt auftritt, gibt mir auch zu denken; gut wenn Du es noch an dem Dritten testen kannst.

LG
Aresta
weidler
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 17:58
Hallo
Es gibt eine neue Firmware von Technisat. Wenn das Problem dann noch da ist, würde ich mich mit Technisat in verbindung setzen. Ich glaube nach 2 getesteten TV,s solte mann den Fehler langsam beim Gerät suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD seit 30.04. schlechteres Bild - Technisat S1
martin_bz am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
TechniSat S1+ HD+ Aufnahmen ruckeln bei Wiedergabe
TKoch am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Technistar S1+ zeigt Ton aber kein Bild HD
qtreiber19661 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
technisat telestar s1 - Technisat EPG hängt
Jockel100 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Kann keine HD+ Sender mit Technisat S1 aufnehmen
deluxechecker am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Technisat HD-S1 grössere Festplatte einbauen
Leonardo_125 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen