Probleme mit Technisat S1 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
crossmax
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 20:46
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Technisat S1 gekauft. Das Gerät funktioniert 1A, lediglich die Fernbedienung lässt mich immer wieder im Stich. Diese reagiert sporadisch fast überhaupt nicht! In einem Moment läuft sie ganz normal, in der nächsten Sekunde lässt sich der Receiver kaum bedienen. Ich habe schon mehrfach die Batterien getauscht, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht?

Werde den Receiver wohl komplett retour senden müssen, da ein Garantieaustausch der Fernbedienung (und NUR der Fernbedienung) wohl nicht funktionieren wird.

Gruss
Max
glasfaser
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 21:20
Die FB vom Technistar S1 funktioniert, wenn kein Defekt vorliegt, sehr gut, hatte keine Probleme damit.
Nutze aktuell eine Logitech Harmony 300 FB, da ich neben dem S1 noch drei weitere Geräte damit bediene.
Wenn nicht nur FB alleine zum Austausch anbieten, mußte halt komplett machen, samt S1.
motoernie
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2010, 22:50
Hallo crossmax,

besteht das Problem auch wenn Du die Hintergrundbeleuchtung Deines LCD-TV auf volle Helligkeit regulierst? Schau mal nach und sag Bescheid!
Juduroe
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:40
Hallo crossmax,

hast du das Problem bereits gelöst?
Ich habe bei meinem S1 nämlich das gleiche Problem.
thinkingabout
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2011, 13:45
Hallo,Bei meiner FB kann ich plötzlich keine Lautstärke mehr einstellen. Wenn ich die zugehörigen Tasten drücke kommt die Anzeige AV Reciever im TV.. Abhilfe.?
Juduroe
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 11:45
Das mit der Lautstärke könnte daran liegen, dass die AV-Receiver-Steuerung über HDMI aktiviert ist. Bei mir ist dies absichtlich so eingestellt, da ich dann über die SAT-Receiver-Fernbedienung die Lautstärke am Verstärker regeln kann.
thinkingabout
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 21:15
Ok,und wo schalte ich das um...
Juduroe
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2011, 18:52
Hi,

steht in der Anleitung (http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/man/bda_technistar_s1_7015.pdf) auf Seite 54:
Du musst zunächst ins Hauptmenü, dann Einstellungen-->Sonderfunktionen-->HDMI TechniLink


6.6.6 HDMI TechniLink
Die Funktion HDMI-TechniLink basiert auf dem HDMI-CEC Standard. HDMI-TechniLink
erlaubt den Austausch von Daten zwischen HDMI-CEC kompatiblen Geräten. Dadurch ist es
möglich, die über HDMI verbundenen Geräte automatisch ein- und auszuschalten bzw. die
Lautstärke zu regeln.
> Markieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die Zeile HDMI TechniLink.
> Durch Bestätigen mit OK öffnen Sie das Menü HDMI TechniLink.

> Markieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die Zeile HDMI TechniLink.
> Schalten Sie mit Hilfe der Pfeiltasten rechts/links die Funktion HDMI
TechniLink an oder aus..
Durch die unterschiedliche Implementierung von HDMI-CEC kann es mit einzelnen
Geräten zu Problemen kommen.
> Bestätigen Sie den folgenden Hinweis mit OK.

6.6.6.4 Lautstärkesteuerung
> Markieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die Zeile Lautstärkesteuerung.
> Durch Drücken der Taste OK öffnet sich ein Fenster mit den zur Verfügung stehenden
Funktionen.
> Wählen Sie die Funktion mit den Pfeiltasten auf/ab aus und bestätigen Sie mit
OK.
aus Die Lautstärkesteuerung ist deaktiviert.
Modus 1 Die Funktion Lautstärkesteuerung muss von allen angeschlossenen Geräten
(AV-Receiver, TV-Gerät usw.) unterstützt werden. Erst wenn alle Geräte bestätigen,
dass sie diese Funktion unterstützen, erfolgt die Regelung der Lautstärke.
Modus 2 Die Lautstärke kann auch dann geregelt werden, wenn nicht alle angeschlossenen
Geräte die Funktion Lautstärkesteuerung unterstützen. Eventuell können
jedoch nicht alle Features der Lautstärkesteuerung genutzt werden.
CygX1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Feb 2020, 22:23
Altes Thema, aktuelles Problem:

Meine S1 Fernbedienung funktioniert mittlerweile gar nicht mehr, nachdem der Empfang über Monate immer schlechter wurde. Über eine Kamera kann ich allerdings sehen, dass das Infrarotsignal noch gesendet wird. Auch bringt das Umstellen auf den Receiver nichts (bei gleichzeitigem drücken von "ok" und "Sat1"). Eine Ersatzfernbedienung zum testen habe ich leider nicht zur Verfügung.

Liegt der Fehler eher an der Fernbedienung, oder eher im Receiver selbst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Technisat S1+
sliwi2 am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  3 Beiträge
Probleme mit Technisat S1 Smartcard ohne Smartcard
splatteralex am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  8 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
technisat telestar s1 - Technisat EPG hängt
Jockel100 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit TechniSat ISIO S1 receiver
Liselotte001 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen