Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

MEDION LIFE P24006 (MD 26004) HD+/CI+ Receiver mit 500 GB Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
epsongun
Stammgast
#101 erstellt: 30. Dez 2010, 21:08
@schnarchhahn1: Schau dir mal Lebowski2 Kommentar weiter oben an. Bei ihm scheint das AC-Light Modul mit einer S02 Karte zu funktionieren.

bei mir funktioniert er auch. Habe noch ein icord und einen Topfield im Haus. Seit vier Wochen läuft bei mir nur der Medion.
Fazit: Wer HD und SKY sehen will.......FINGER am MEDION!!
mur
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Dez 2010, 23:05
@epsongung: Weißt du vielleicht wie man die Fav.liste editieren kann. Ich kriege es einfach nicht hin, Sender hinzu zufügen. Kann man eigentlich die Fav.liste, z.B. auf einem USB-Stick speichern?
johho
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 30. Dez 2010, 23:21
So, ich habs jetzt hinbekommen mit den Aufnahmen.
Es ist so wie schon vermutet, Aufnahmen "Normaler" Sender lassen sich am PC als .trp Datei z.B. mit dem MK Player anstandslos öffnen (also folglich auch mit irgendeinem Programm bearbeiten), Aufnahmen von HD Sendern z.B. Pro7HD usw. lassen sich NICHT am PC öffnen, aber auf dem Reciever einwandfrei abspielen.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es in unserer heutigen Zeit keinen Codec, Player oder was auch immer gibt der die HD Aufnahmen am PC abspielen kann.. der Reciever kanns ja auch...??
LordElmchen
Inventar
#104 erstellt: 30. Dez 2010, 23:24
Aufzeichnungen von HD+ Programmen kannst du grundsätzlich nicht außerhalb des Receivers abspielen/weiterverarbeiten, da diese verschlüsselt sind und auch nicht entschlüsseln lassen.
Aufzeichung von frei empfangbaren lassen sich auch außerhalb des Receivers abspielen/weiterverarbeiten
johho
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 30. Dez 2010, 23:39
hm.. ist das eine art kopierschutz, also die ausheblung bei eigenen aufnahmen illegal?
Bedeutet das auch, dass das ich die Aufnahmen in einem Jahr, sollte ich meine HD+ Karte nicht kostenpflichtig verlängern, auch mit dem REciever nicht mehr anschauen kann?
LordElmchen
Inventar
#106 erstellt: 30. Dez 2010, 23:53
Gehört zum Signalschutz (laut Sender eine Forderung der Rechteinhaber) und ist Bestandteil der Restriktionen bei der HD+ Plattform ( http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen#aktuell )

Eine Wiedergabe sollte laut den HD+ Spezifikationen auch ohne gültige HD+ SmartCard jederzeit möglich sein.
mur
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 30. Dez 2010, 23:56
Kann einer etwas zur Fav.list sagen?
johho
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 31. Dez 2010, 00:29

LordElmchen schrieb:
Gehört zum Signalschutz (laut Sender eine Forderung der Rechteinhaber) und ist Bestandteil der Restriktionen bei der HD+ Plattform ( http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen#aktuell )

Eine Wiedergabe sollte laut den HD+ Spezifikationen auch ohne gültige HD+ SmartCard jederzeit möglich sein.


hm.. wenn man keine Smartcard zur Wiedergabe braucht, dann kann es doch sicher für die Cracks nicht allzu schwierig sein, diese Dateien eben doch auf dem Rechner abspielbar zu machen.
Mensch meier ich möchte doch einfach nur die Werbung rausschneiden und Anfang und Ende stutzen, denn mit der EPG Programmierung haut das NIE hin, da fehlt immer was am Anfang und am Ende.
schnarchhahn1
Neuling
#109 erstellt: 31. Dez 2010, 02:34
@epsongun: wie gesagt, ich habs mit 2 verschiedenen Modulen ausprobiert, bei beiden die gleiche Meldung. Hab das Ding wieder zurückgebracht und werde mir jetzt ne Telestar DIGINOVA HD+ Box kaufen.
roft
Inventar
#110 erstellt: 31. Dez 2010, 14:05

johho schrieb:
hm.. ist das eine art kopierschutz, also die ausheblung bei eigenen aufnahmen illegal?
Bedeutet das auch, dass das ich die Aufnahmen in einem Jahr, sollte ich meine HD+ Karte nicht kostenpflichtig verlängern, auch mit dem REciever nicht mehr anschauen kann?

nur durch speichern wird eine Senderaufnahme keine eigene Aufnahme - Rechteinhaber ist der Sender,

die HD+ Sender können auch festlegen, wieviel Tage bzw. wie oft eine gespeicherte Aufnahme ansehbar ist - unter HD+ ist vieles finden was die HD+ Sender alles wollen
lebowski2
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Jan 2011, 12:59
!! Frohes Neues erstmal an alle !!

Also, die von Sky HD aufgenommenen Sendungen konnte ich mit TS Remux schneiden und OHNE NEUKODIERUNG remuxen. Super Qualität!
Leider habe ich noch kein Tool gefunden, mit dem man die einzelnen Film-Teile - eine Datei hat ja immer nur 2GB - wieder sauber zusammenfügen kann.
Weiß da jemand was?

Leb
wodipo
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 02. Jan 2011, 20:47
Habe mir den Receiver geholt.
Nachfolgend meine ersten unangenehmen Erfahrungen mit dem Receiver:

1.Highend Scartstecker passen nicht in das Gerät, da der Abstand zwischen den Scarteingängen und der HDMI Eingangsbuchse zu gering ist.
2.Die Umschaltzeit beim Zappen ist mit ca. 3 Sekunden unangenehm lang.
3.Das HDMI Kabel ist nur 1m lang, was bei meinem diagonal angeordneten SAT RX um ca. 50cm zu kurz ist.
Aber für die fehlenden 50cm wurden bestimmt 5 Cent eingespart und ich muss mir ein neues Kabel besorgen.
4.Das Bild ist wohl recht gut, hatte erst Probleme mit der hohen Auflösung ohne einen Grund dafür gefunden zu haben. Alles war ziemlich verschwommen auf meinem Toshiba 42XV733.
Medion gibt an, dass erst der Fernseher eingeschaltet sein muss und 30 Sekunden später der SAT RX. Toll. Anscheinend wurde irgendwas nicht sauber synchronisiert.
5.Beim Radiohören ist es lästig, dass noch wenigen Sekunden ein Bildschirmschoner aktiv wird, der keine Senderinformation mehr beinhaltet.
6.Langsamer Videotext.
7.Die Lautstärkeeinstellungen der einzelnen TV Kanäle sind sehr unterschiedlich und man muss ewig Laut/Leise nachregeln. Das ist sehr lästig.
8.Die Stromaufnahme wird mit 50 Watt angegeben. Das ist ja bald soviel wie mein 42“ FS. Weiss nicht ob die 50Watt mit laufender HD gemeint sind…

An die Fernbedienung kann man sich gut gewöhnen. Gute Ergonomie. Sie bietet auch das Hin- und Herschalten der letzen beiden TV-Kanäle.

Zur Allgemeinen Klärung: Die HD+ Karte ist schon automatisch „eingesteckt“ und aktiv.
Sie gilt ein Jahr, danach 50Euro/Jahr mit der mitgelieferten Karte oder 55Euro mit neuer Karte.

Zur Frage :
1."kann man an den USB Anschluss eine Festplatte anstecken und vor dort Filmdateien abspielen?
z.b. MKV, AVI, MPEG,....."



Habe es nicht getestet, aber die BDAnleitung sagt nein.
Die „externen“ Filme werden im Menü angezeigt, aber es können nur die Sendungen abgespielt werden die ausschliesslich AUF DIESEM Receiver aufgenommen worden sind

Fazit:
Ich gebe ihn zurück und warte noch ein bisschen und werde auch einen Dual-Tuner bevorzugen.
Timmy73
Neuling
#113 erstellt: 03. Jan 2011, 11:57

Timmy73 schrieb:
Hallo zusammen,
habe ein ganz übles Problem bei der Timeshift-Funktion festgestellt, das der Medion-Support nicht nachvollziehen konnte.
Ich hab die aktuelle Software drauf!

Schaut zunächst mal Eure Aufnahmeliste an, z.B. habt ihr da 3 Einträge stehn.
Wechselt nun auf irgendein Programm und drückt die Pause-Taste zur Aktivierung der Timeshift-Aufnahme.
Nach etwa einer Minute drückt man die Play-Taste um das Ganze zeitversetzt anzusehn.
Wenn man nun (z.b. nach einer weiteren Minute) die Aufnahme mit Quadrat stoppt, wird korrekterweise die Record-Funktion gestoppt, aber jetzt kommt's: Die blöde Kiste hat mir nun den letzten (untersten) Eintrag im Aufnahmemanager gelöscht!!!
Man kommt nicht mehr an diesen Eintrag ran. Wenn ich jedoch den freien Speicherplatz der HDD ansehe, erkenne ich, dass die Datei wohl nicht gelöscht wurde, da die belegte Kapazität nach wie vor gleich ist.

Der Oberknaller ist dann noch, wenn man wie zur Auslieferung noch gar keine Aufnahme in seiner Liste hat:
Nutzt man dann die Timeshift-F. und stoppt diese irgendwann, knallt mir das Scheiß-Ding ca. 6550-Einträge in die Liste rein, die alle zum 1.1.2001 datiert sind!!!
Danach sind keine Aufnahmen mehr möglich und man muss die Festplatte formatieren.

Ich kann das Verhalten beliebig oft nachvollziehen und kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt wie Medion meint, das ist doch eindeutig ein ganz übler Bug.

Kann das mal irgendwer be sich testen?

Vielen Dank


Hallo nochmals,
ich möchte nochmals dieses Problem aufgreifen - kann denn das keiner nachvollziehen, bzw. bitte mal testen?
Ich habe nun extra einen neuen Receiver geholt, der sich exakt gleich verhält!
Es ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Softwarefehler.

Danke
zwiezorro
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 05. Jan 2011, 03:17
Ich hatte den Receiver kurzzeitig. Er hatte exakt das von dir beschriebene Problem.
krouebi
Stammgast
#115 erstellt: 10. Jan 2011, 21:26
Hallöchen,

Seit diesen Samstag hat der Medion-Receiver ein immer unzuverlässiger bootenden Kathrein UFS 910-Receiver abgelöst.

Für das Zielpublikum (in Deutschland wohnende Deutschen) ist die Inbetriebnahme kinderleicht, und der Bildqualität stimmt.

Es dauerte bei mir einige Zeit bis ich die Programmpositionen 1-99 (die einzige, über die du selbst dauerhaft bestimmen kann!) in eine für mich logische Weise zusammengestellt hätte - aber es ging .

Mein italienisches TiVù-sat-Modul wurde ohne Probleme erkannt und die damit entschlüsselbaren Programme kommen klar durch.

Probleme? Ja, leider - wir betrieben im selben Raum für den Radioempfang ein Triax/Hirschmann SR110-Receiver, der timergesteuert uns mit Musik versorgt. Die Fernbedienungen der beiden Geräte kommen sich leider SEHR in die Quere. Bis ich eine geschickte Abdeckung der IR-Sensor des Triax/Hirschmann finde ist der Front mit Alufolie abgedeckt .

Die Festplatte vom Kathrein wird zwar vom Medion erkannt, und die Karteistruktur auch, aber die Filme leider nicht abgespielt - was ich auch nicht erwartet hatte.

Das Gerät ließ sich sehr schnell und leicht (abgesehend vom dem beim Aussachalten notwendige Doppelklick) in meine Logitech Harmony-Fernbedienung einpflegen.

Weiß zufällig jemand von Euch, woher der Receiver seine Grundzeiteinstellung herholt?? Seitdem sich auf Programmplatz "1" nicht länger die ARD HD, sondern "RAI 1" befindet zeigt die Uhr 1 Stunde zu wenig an - und Umstellen geht nicht - ich habe in der entsprechenden Menü sowohl London als Athen versucht, aber das ändert nichts.
adamalt
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Jan 2011, 11:06

krouebi schrieb:
Das Gerät ließ sich sehr schnell und leicht (abgesehend vom dem beim Aussachalten notwendige Doppelklick) in meine Logitech Harmony-Fernbedienung einpflegen.


Dank mir! Hab alle Funktionen in dei Datenbank eingepflegt und Logitech hat sie übernommen.

Kann ich irgendwie die Aufnahmen auf den Pc bearbeiten?
krouebi
Stammgast
#117 erstellt: 11. Jan 2011, 17:25
Hallo adamalt,

D A N K E ! ! !
lebowski2
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 15. Jan 2011, 13:19
@ adamalt: die SD-Aufnahmen und die HD-Aufnahmen von anderen als HD+-Sendern (also zB Sky HD) kannst Du bearbeiten, die HD+-Aufnahmen nicht.

Leb
scmusecat
Stammgast
#119 erstellt: 16. Jan 2011, 20:00
Hallo,

der reciver kommt ja Donnerstag wieder in Aldi rein.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit SKY Empfanh schildern. Habe eine S02 Karte.

Wie schaut es mit den Optionskanälen bei der Bundesliga aus.

Gibt es eine Optionstaste auf der Fernbedinung oder wie ist das gelöst?

Wie schaut es mit dem HD Emfang bei SKY aus? Kann man alles aufzeichenen?
FirebladeRR
Neuling
#120 erstellt: 04. Feb 2011, 18:24
hallo leute also ich habe mir den MEDION p24006 MD 26004 Reciver gekauft und kann das dazu sagen.

Der Medion kann normale und hoch aufgelöste Fernsehprogramme darstellen und entschlüsselt auch HD+-Sendungen. HD+ ist ein kostenpflichtiges Angebot des Satellitenbetreibers Astra, mit dem die Privatsender RTL, Sat1, Pro7, Vox und Kabel 1 ihre hoch aufgelösten Programme verschlüsseln (Verschlüsselungsverfahren: Nagravision). Ein einjähriges HD+-Abo kostet üblicherweise 50 Euro, ist aber beim Medion-Receiver im Preis mit inbegriffen. Das Gerät verfügt auch über ein CI+Einschub, der Entschlüsselungsmodule (etwa für Bezahlsender wie Sky) aufnimmt.

Aufnahmemöglichkeit: Im Gerät steckt eine 500 GB große Festplatte, die Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen ermöglichen. Im Receiver steckt nur ein Empfangsteil im Receiver. Man kann während einer Aufnahme aber nur innerhalb des gleichen Transponders auf ein anderes Programm umschalten. Wird eine ZDF-Sendung aufgezeichnet, kann man also beispielsweise zur gleichen Zeit ein Programm auf Arte schauen, aber nicht auf RTL oder Vox.

Zeitversetztes Fernsehen: Um zeitversetzt Fernsehen zu aktivieren, reicht ein Druck auf die Pausen-Taste. Das Programm hält dann so lange an, bis man auf die Wiedergabe-Taste drückt. Umschalten auf ein anderes Programm ist dann erst möglich, nachdem man das zeitversetzte Fernsehen durch einen Druck auf die Stop-Taste beendet hat.

Anschlüsse: Der Medion Life P24006 hat einen HDMI-Ausgang, zwei SCART-Ausgänge, einen Video- und einen Komponenten- bzw. YUV-Ausgang. Ein 1 Meter langes HDMI-Kabel liegt dem Gerät bei. Ton-Signale lassen sich analog über Cinch-Buchsen, digital über einen optischen Ausgang ausgeben. Über einen USB-Anschluss lassen sich Fotos auf dem Fernseher anzeigen. Filme und Musik spielt das Gerät aber nicht ab.

Bedienung: Es dauert etwa 30 Sekunden, bis das Gerät nach dem Einschalten ein Bild anzeigt. Die Anzeige auf der Vorderseite zeigt im Betrieb nur den Kanal, nicht den Sendernamen an. Die mitgelieferte Fernbedienung kann auch andere Geräte steuern, etwa einen Medion-Fernseher. Der Knopf zum Umschalten auf TV-Betrieb liegt aber sehr dicht unter dem Ein-Ausschalter. Wer ein bisschen zu nachlässig auf die Ein-/Aus-Taste drückt, schaltet nicht nur den Sat-Receiver ein, sondern die Fernbedienung auch auf TV-Betrieb um – der Sat-Receiver reagiert dann nicht mehr. Ein kurzer Druck auf die Sat-Taste, und alles geht wieder wie gewünscht.

Bildqualität: Der Medion Life zeigt schon normale Sat-Programme scharf, rauschfrei und ohne Fehler. HD-Sendungen waren im Normalfall deutlich schärfer und klarer und frei von Bewegungsunschärfen. Gut erkennbar allerdings, wenn RTL, Sat1 & Co. ein normales Programm auf HD hochrechneten, statt echtes HD-Material zu senden.

Besonderheiten: Der Medion kann verschiedene HD-Bildsignale ausgeben, sogar Vollbilder in Full-HD-Auflösung (1080p) ¬– die Privatsender strahlen in der Regel nur Halbbilder (1080i) ab, die öffentlich-rechtlichen Programme zwar Vollbilder, aber in geringerer Auflösung senden (720p). Mit der Einstellung 1080p lieferte der Medion auch bei Nicht-HD-Programmen die beste Bild-Qualität. Der Medion Life P24006 ist sehr leise. Die eingebaute Festplatte summt nur beim Einschalten kurz auf. Läuft der Fernseher, muss man schon sein Ohr direkt auf das Gerät legen, um ein minimales Säuseln zu vernehmen.

Fazit: Bild- und Tonqualität des Medion-Receivers sind sehr gut. Das Gerät zeigt kleine Schwächen bei der Bedienung, ist aber für die gebotene Leistung und die mitgelieferte HD+-Karte recht günstig. Die Garantiezeit ist mit drei Jahren sehr lang.
krouebi
Stammgast
#121 erstellt: 04. Feb 2011, 20:19
Hallo FirebladeRR

Für einer, der seit April 2008 heute sein zweites Beitrag reintippt, schreibst du aber sehr schön.

Wenn's nicht schon gemacht worden ist, solltest du eine Bewerbung an jobs@audiovideofotobild.de senden .

Krouebi
Duke44
Inventar
#122 erstellt: 04. Feb 2011, 20:23

krouebi schrieb:
...Für einer, der seit April 2008 heute sein zweites Beitrag reintippt, schreibst du aber sehr schön...



Zu schön um wahr zu sein.
krouebi
Stammgast
#123 erstellt: 04. Feb 2011, 20:36
Es geht noch toller: Seine 2 und einzigen Beiträge seit April 2008 wurden beide innerhalb von 30 Minuten heute Nachmittag reingestellt.

Ich wundere mich nur won wo er es kopiert hat - es sieht sehr nach Computer- oder AVF-Bild aus, aber da ist doh heute Freitag keine neue Ausgabe da??

Krouebi
FirebladeRR
Neuling
#124 erstellt: 05. Feb 2011, 14:05
ihr seid ja cool
scmusecat
Stammgast
#125 erstellt: 05. Feb 2011, 14:07

scmusecat schrieb:
Hallo,

der reciver kommt ja Donnerstag wieder in Aldi rein.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit SKY Empfanh schildern. Habe eine S02 Karte.

Wie schaut es mit den Optionskanälen bei der Bundesliga aus.

Gibt es eine Optionstaste auf der Fernbedinung oder wie ist das gelöst?

Wie schaut es mit dem HD Emfang bei SKY aus? Kann man alles aufzeichenen?


Wie schaut es nun mit dem Sky Empfang aus?
krouebi
Stammgast
#126 erstellt: 05. Feb 2011, 14:55
Hallöchen,


FirebladeRR schrieb:
ihr seid ja cool


Richtig, und ein Bißchen Googeln genügt:

1) KLICK.

2) KLICK.

Krouebi
FirebladeRR
Neuling
#127 erstellt: 05. Feb 2011, 18:56
krouebi du kannst googln du bist der besste


[Beitrag von FirebladeRR am 05. Feb 2011, 18:58 bearbeitet]
mur
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:25
Hallo,

ich wollte für meine Frau die Oscar-Nacht aufnehmen. Also, habe ich manuell von 1.10 bis 6.00 Uhr den Timer programmiert. Datum war der 28.02. und HDD aufnahme gelassen. Gesternmorgen den Receiver eingeschaltet und im MOVIE Ordner keine Oscaraufnahme gefunden. Im TIMER-Menü war auch nichts mehr hinterlegt.

Das ist nun das zweite mal gewesen und alle beiden Aufnahmen waren Filme für meine Frau. Sie denkt schon ich mache das mit Absicht, da meine Aufnahmen alle klappen .

Den ersten Film habe ich per EPG programmiert und jetzt den zweiten manuell. Die meisten Aufnahmen haben ja auch bis jetzt geklappt. Ich würde mich nur gern darauf verlassen, dass es immer funktioniert und nicht nur bei meinen Filmen .

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Nachtrag:
Kann es sein, dass die manuelle Programmierung der Aufnahme über den Timer nicht funktioniert? Hatte nämlich gestern Nacht Boston Legal programmiert und schon wieder hat er nicht aufgenommen. Kennt ihr das Problem? Gibts einen Trick?
mur
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:53
Ein weiteres Problem seit Heute. Der Receiver zeigt mir als Datum den 04.03.2011 an und wir haben heute den 01.03.2011. Im Menü ist Berlin eingestellt. Werkseinstellungen hat nix gebracht. Jemand eine Idee?
adamalt
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:49
Push hab das gleiche Problem^^. Auch schon alles probiert.
mur
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:07
@adamalt: wenn du das datumproblem meinst, es soll Medion ein Softwareproblem sein. Der Monat Februar soll mit 31 Tagen hinterlegt sein. Entweder regelt sich das am 04.03. von selbst oder es soll ein update erfolgen.
lebowski2
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Mrz 2011, 09:44
@scmusecat: ich hatte früher schon geschrieben, dass Sky und Sky HD sich problemlos mit der S02-Karte empfangen und aufnehmen lassen.

Gruß
mur
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:00
Hat jemand die Kombination: Unicam Modul (5.21) und SKY V13 Karte? Und funktioniert sie ohne weiteres?
mur
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:34
Für alle die es interessiert. Unicam 5.21 + V13 laufen im MD26004.
MetalSpawn
Neuling
#135 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:35
Hi, habe auch den Receiver von Medion gekauft und gerade eben das Alpha crypt modul umgetauscht und das Unicam Modul genommen, allerdings ist es version 5.12 und funktioniert leider nicht. kann mir jemand helfen? habe natürlich auch diese unsägliche V13 Karte
mur
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:47
@MetalSpawn: Probiere mal die Softwareversion 5.21 für das Unicam. Mit der funktioniert es bei mir.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wer von Euch nutzt auch das Unicam (5.21) mit einer Skykarte (V13)?

Habe fogendes Problem:

Ich habe manchmal bei den Skykanälen Tonausfälle. Grundsätzlich kein große Problem, ich wechsel einfach in einen anderen Skykanal und wieder zurück und der Ton ist wieder da.
Jetzt hatte ich das erstmal das Problem auch bei einer Aufnahme auf der internen HDD. Schwupp war der Ton weg und ich konnte natürlich nicht den "Trick" mit Kanalwechsel anwenden.

Kennt ihr das Problem? Gibts eine Lösung?


[Beitrag von mur am 16. Mrz 2011, 21:54 bearbeitet]
krouebi
Stammgast
#137 erstellt: 17. Mrz 2011, 02:03
Hallo da,

Soeben läuft ein Update über SAT - mal sehen was das bringt.

MfG,
Krouebi
krouebi
Stammgast
#138 erstellt: 17. Mrz 2011, 03:17
AUWEIA!!

Ich hatte vergessen, das man nachher ALLES wieder einrichten muß: Satelliten, Favoritenlisten - GROUND ZERO eben.

OK - ich hoffe wenigstens, das dieses Update wirklich was bringt, sonst .

MfG,
Krouebi
MetalSpawn
Neuling
#139 erstellt: 17. Mrz 2011, 08:26
das Update habe ich auch gemacht.. und ja.. bye bye favoriten egal, warum ich schreibe ist, dass ich leider nicht weiß, wie ich nen software update für das unicam modul machen kann. Müsste das ja sonst bald zurück bringen.
mur
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 17. Mrz 2011, 10:15
Es gibt ein Modul, kriegst du bei eBay, da kommt das Unicam rein und dann an den PC anschließen und Neue Software aufspielen.

@ kroubi: Und hat das Update etwas gebracht?


[Beitrag von mur am 17. Mrz 2011, 10:20 bearbeitet]
krouebi
Stammgast
#141 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:22
@Mur

Abgesehen von ein nun wirklich totaler Frust, weil ALLES weg ist sehe ich keine Veränderungen.

Naja - einige Veränderungen habe ich schon festgestellt:

- Favoritenliste weg;
- auf einige SAT sind die mit großer Mühe von Hand angelegten Transponder natürlich auch weg .

Meine Begeisterung für dieses Ding kann sich heute in engen Grenzen halten .

Auf Atlantic Bird 3 gibt's ab Werk KEINE Transponder - GsD gibt's nicht irrsinnig viele, aber bevor man die von Hand angelegt hat, kann man diesen SAT überhaupt nicht ins System integrieren.

Auf Eurobird 28,2 Grad gibt's ab Werk gerade 3 Transponder, und nicht 37 wie in der Wirklichkeit.

Für die angepeilte Zielgruppe, in Deutschland wohnhafte Deutsche, kann das Gerät vielleicht zufriedenstellend sein, denn die Basiseinstellungen sind dafür OK. Wenn man aber "Sonderwünsche" in auch nur geringem Maße hat ist das Gerät viel weniger geeignet.

Ich glaube das Gerät wird bei mir bald seine Karriere als Primärreceiver beenden. Entweder wird der bisherige Kathrein-Receiver (910) wieder in Betrieb gesetzt, oder etwas moderneres von einen renommierten Hersteller wird angeschafft. Dieses Theater durchmachen zu müssen jedes Mal ein Update kommt geht mir zu sehr an die Pelle - ich arbeitete gestern bis nach 2 Uhr daran, ein halbwegs zufriedenstellenden Empfang sicherzustellen, und nochmals 3/4 Stunde heute früh vor ich auf die Arbeit fuhr .

MfG,
Krouebi
mur
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:57
@ krouebi: Oh mist, das tut mir für dich Leid. Ich habe ja auch das Receiver-Software-Update hinter mich gebracht. Hatte vorher aber die FAV.liste gesichert ;-). Kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich mit der SATliste probleme hatte. Software installiert, FAVliste geladen und fertig.

Du betreibst wahrscheinlich keine Skykarte (V13) mit einem Unicam-Modul in deinem Medion, oder?
krouebi
Stammgast
#143 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:33
Hallo Mur,


mur schrieb:
Hatte vorher aber die FAV.liste gesichert ;-).


Daran hätte ich vielleicht denken müssen - aber ein OnScreen-Hinweis wäre nett gewesen.


mur schrieb:
Du betreibst wahrscheinlich keine Skykarte (V13) mit einem Unicam-Modul in deinem Medion, oder?


Ganz richtig, das tue ich nicht.

MfG,
Krouebi


[Beitrag von krouebi am 17. Mrz 2011, 16:37 bearbeitet]
emjay3003
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:01
Das mit dem Update ist ja mal echt der Hammer. Ich überlege zur Zeit noch, ob ich mir das Gerät kaufe. Dabei habe ich noch ein paar Fragen zum Videotext. Da ich viel Videotext schaue, wäre diese Funktion sehr wichtig für mich:
- Hat der Text einen Unterseitenspeicher?
- Werden die Seiten des angewählten Programms im Hintergrund gespeichert, wenn der Videotext ausgeschaltet ist? Mein alter Medion kann das.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

viele Grüße
mur
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:45
@emjay: OK, bin kein Videotextuser aber habe gerade mal deine Frage 2 getestet: NEIN, wenn man vom Videotext zurück zu TV switcht und dann wieder Videotext auswählt, wird die Startseite angezeigt.

Frage 1: Untertseitenspeicher hat er (glaube) ich nicht.
emjay3003
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:07
das ist schlecht - vielen Dank für die Infos
helwol
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:46
habe gerade mit medion hotline gesprochen update firmware wurde verkehrt hochgeladen mitte der woche soll es ein neues geben.
helwol
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:10
seit dem update kann ich nichts mehr vom usb stick laden oder speichern.
mur
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:27
Welches Update ist den damit gemeint? Ich habe bereits ein Update installiert. Gibt´s den bereits ein zweites Update?
mur
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:00
Neues Update ist seit gestern raus. Habe jetzt auch das Update 1.3.7 drauf. Meine größte Sorge galt der Sky V13 + Unicam, aber es funktioniert auch mit dem aktuellen Update ! Lediglich der Wechsel von den normalen Programmen zu einem Sky-Programm dauert (gefühlt) etwas länger als vorher. Leider exisitiert das Tonausfall Problem bei manchen Sky-Sendern weiterhin . Aber gut, durch die Auswahl eines anderen Sky-Senders und wieder zurück, kann man das Problem beheben. Ausser bei HDD-Aufnahmen habe ich noch keine Lösung dafür gefunden !

Die Editierfunktion der Start- und Endzeit bei der Auswahl per EPG funktioniert jetzt gut. Auch die Programmvorschau für die verschiednen Sender im EPG klappt hervorragende. Braucht man ja keine Fernsehzeitschrift mehr.

gruss mur
mur
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:34
OK, hier ein neues Problem seit dem Update: Die Lautstärke bei manchen Programmen (keine Sky) sind sehr leise. Man dreht die Lautstärke hoch und wenn man dann das Programm wechselt, fliegen dir fast die Ohren weg, da die Lautstärke viel zu laut ist :(.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MEDION LIFE P24000 (MD 20148)
samasaphan am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  22 Beiträge
medion md 26001 & hd+
PIET82 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
MEDION LIFE P24000 (MD 20148) HD+ fähig
st81 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Problem mit MD 26004 Receiver und SKY
schnarchhahn1 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
MEDION LIFE E24003 - HD-Twin Receiver mit 500GB HDD
MIB-K am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  232 Beiträge
Medion MD 26078 P24030
leox5 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Medion HD Sat-Receiver bei Aldi Nord für 229,-
macmarde am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  19 Beiträge
CI+ vs. HD-Receiver
Bierbiber am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
MEDION LIFE P24000 MD 20148 Abspielen von Dateien vom USB Stick
KlausKe am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
HD S2 Festplatte kaputt
wielandb1999 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410