Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

MEDION LIFE P24006 (MD 26004) HD+/CI+ Receiver mit 500 GB Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
mur
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:34
OK, hier ein neues Problem seit dem Update: Die Lautstärke bei manchen Programmen (keine Sky) sind sehr leise. Man dreht die Lautstärke hoch und wenn man dann das Programm wechselt, fliegen dir fast die Ohren weg, da die Lautstärke viel zu laut ist :(.
helwol
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:19
mit dem neusten Update kann ich zwar meine Senderliste sprich
Favoriten laden aber nach dem aus und wieder einschalten sind Sie wieder weg.
muss Sie jedesmal neu laden.Hat noch jemand das Problem seit dem neusten Update ????
mur
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:13

helwol schrieb:
mit dem neusten Update kann ich zwar meine Senderliste sprich
Favoriten laden aber nach dem aus und wieder einschalten sind Sie wieder weg.
muss Sie jedesmal neu laden.Hat noch jemand das Problem seit dem neusten Update ????


Du musst deine Favoritenliste nach jedem einschalten neu laden? Ladest du sie vom USB-Stick? Ich habe meine Fav.liste auf der HDD gespeichert und auch von dort, nach dem Update wieder geladen. Ich habe dieses Problem nicht!

Gruss mur
helwol
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:32
Ja ich hab sie auch auf festplatte und muß sie jedesmal neu laden.Laut medion ist der fehler bekannt und wird mit einem update behoben. Fragt sich nur wann?
dpmpgp
Neuling
#155 erstellt: 01. Apr 2011, 14:57
@helwol

ich habe deinen/unseren Fehler gelöst, da ich selbst Softwareentwickler bin, habe ich freundlicherweise Medion auch die Lösung des Problems mitgeteilt.

Anleitung:

0) Wichtig, sichere deine Senderliste auf der Festplatte oder USB ab.(Hast du ja bestimmt schon getan.)

1) drück das blaue Dreieck am Geräte solange (ca 10 sec) bis es sich der Receiver selbst zurücksetzt, auf die Defaultwerte. (!!! Deine Einstellungen gehen verloren)

2) Nach dem reset lade die Senderliste. (Menu->Sender editieren->Senderliste Laden (und jetzt den speicherort von Punkt 0) auswählen

3)Menu schließen

4)Menü öffnen->Sender Editieren-> Favoritenlisteneditor. Nun suchst du dir irgendeine deiner Favioritenliste raus, egal welche). Jetzt die Rote Taste (V.Res) auf der Fernbedienung so oft drücken, bis unten links die Funktion verschieben angeboten wird.

5)Jetzt irgend einen sender deiner ausgewählten Favoriten liste markieren (Pfeiltasten) und mit OK auswählen. Jetzt einen anderen sender markieren und die App Taste (AV-Taste) drücken. Der Sender wurde nun verschoben.

6)Jetzt mit exit das Menu verlassen.
7)Jetzt wird gefragt, ob die geänderten DAaen gespeichert werden sollen -> Ja ausählen.

Nun ist der Fehler behoben. Nach einem Reboot sollte deine Fav-Liste noch da sein. Der Fehler lag daran, das deine ausgwählte/geladene Liste nicht in den Flash geschrieben wurde.

Übrigens Punkt 4) kannst du auch wieder rückgängig machen falls dich die neue Reihenfolge stört. Einfach wieder die Reihenfolge ändern.

Hoffe du hattest erfolg!

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen

Gruß
krouebi
Stammgast
#156 erstellt: 01. Apr 2011, 17:56
Hallo da,

Seit Montag Abend ist meiner wieder in sein Karton verpackt, und der "alte" Kathrein UFS-910 wieder dran.

Gut, er skaliert "nur" auf 1080i, und er empfängt (noch) nicht das "private" deutsche HD-Angebot - aber er ist stabiler - und im Moment, wo keine externe HDD (noch) nicht angeschlossen ist, bootet er auch viel schneller als vorher.

Der Medion kommt zukünftig an eine Zweit- oder Drittinstallation ran - wahrscheinlich an den 32"-er Silvercrest, oder an den alten 40"-er, der auch von Medion kommt. Kommt ein Bißchen an den FB-Kompatibilitäten an.

MfG,
Krouebi
mur
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 01. Apr 2011, 23:57
@dpmpgp: hi, hast du vielleicht auch eine Lösung für die Tonaussetzer bei den Skysendern?
dpmpgp
Neuling
#158 erstellt: 02. Apr 2011, 10:51
@mur ich werde mich dieses Wochenende mal hinsetzten und die SW geanauer anschauen vllt, finde ich auch dafür eine Lösung.
mur
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 02. Apr 2011, 13:39

dpmpgp schrieb:
@mur ich werde mich dieses Wochenende mal hinsetzten und die SW geanauer anschauen vllt, finde ich auch dafür eine Lösung.


Hey, cool! Schon mal vorab THX!
krouebi
Stammgast
#160 erstellt: 14. Mai 2011, 19:05
Hallo in die Runde,

So - nachdem die Antenne, die im Winter ins Nirvana:



weggerostet war, durch eine Alu-Antenne ersetzt worden ist, hängt der Medion-Receiver jetzt an den alten 40" Tevion-LCD.

Mit den Fernseher gab's keine FB-Probleme, wohl aber mit den dazwischen geschaltete 4-in-1 HDMI-Switch, der sich leider allzu gut mit den SAT-FB versteht .

Der LNB ist ein handelsüblicher Monoblock, wo die Antenne auf Hotbird ausgerichtet wird, und dementsprechend Hotbird Disecq-Position 1 und Astra Position 2 hat.

Sollte auch kein Problem sein - wenn eben nicht dieses unsägliche Ding beim Ausschalten sofort alles vergißt . Aus Schade wird man bakanntlich klug, so das ich jetzt vor dem Ausschalten meine mühsam zusammengestellte Kanalliste auf ein USB-Stick gespeichert hatte.

Aber bei jedem Einschalten muß ich dann erst die Disecq-Positionen invertieren und die Kanalliste von den USB-Stick wieder reinlesen - das ist nicht sehr "user friendly", um es gelinde zu sagen!

Ich habe die BDA gründlichst gelesen, und nichts deutet darauf, daß das Gerät unbedingt Astra auf Disecq-Position 1 haben muß - ist dies jetzt ein Fehler an mein Gerät, oder ist es tatsächlich so von den lieben Herrschaften der "HD+-Mafia" bestimmt worden??

In meinen persönlichen Fall könnte ich ja eventuell die Antenne neu ausrichten, so daß die auf Astra mit Disecq "1" ausgerichtet ist, aber was wenn man an einen "Hausparabol" hängt, der Hotbird als Disecq "1" hat?


[Beitrag von krouebi am 14. Mai 2011, 20:27 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#161 erstellt: 14. Mai 2011, 19:34

krouebi schrieb:
und die Kanalliste von den USB-Stick wieder reinlesen - das ist nicht sehr "user friendly", um es gelinde zu sagen!

Ich habe die BDA gründlichst gelesen, und nicht deutet darauf, daß das Gerät unbedingt Astra auf Disecq-Position 1 haben muß - ist dies jetzt ein Fehler an mein Gerät

ich denke das liegt eher daran, dass du nach der DiSecQ-Zuweisung die alten Settings wieder eingelesen hast, die auch diese DiSecQ-Einstellungen enthalten.

BTW: So wie die Schüssel aussieht war da wohl schon der Rost ab Werk eingebaut.


[Beitrag von LordElmchen am 14. Mai 2011, 19:36 bearbeitet]
krouebi
Stammgast
#162 erstellt: 15. Mai 2011, 11:10
Hallo, LordElmchen

Leider nicht - ich habe gestern mehrmals versucht, gleich vor dem ausmachen die Settings neu zu speichern. Wenn der Receiver dann aus dem Standby neu gestartet wird ist alles leider wieder wie ab Werk - Astra auf DiSecQ "1", Hotbird auf DiSecQ "2", sämtliche Sats sind wieder da und es gibt nur eine Handvoll Sender auf Hotbird.

So kann man ja den Receiver nicht brauchen - auch wenn diese Setup-Prozedür mittlerweile blitzschnell durchgeführt werden kann ist das nicht anderen Familienmitgliedern zumutbar.

Ich werde jetzt versuchen, ein "richtiges" Werks-Reset vorzunehmen um zu sehen ob das was gibt - sonst kommt der alte Force-Receiver wieder dran. Der hat zwar kein HD, fungiert aber sonst recht gut.
krouebi
Stammgast
#163 erstellt: 19. Mai 2011, 10:44
Hallo da,

Auch ein "echtes" Werks-Rest hat nichts gebracht - der Receiver leidet weiterhin beim Ausschalten von totaler Amnesie .

OK - der steht in unser Ferienwohnung, der leider nur an einigen Wochen pro Jahr benutzt wird - also wird es weder die weltweite Ökologie-Bilanz noch unsere Stromrechnung katastrofal belasten, wenn das Ding während unseres Aufenthaltes eingeschaltet bleibt.

Damit ist das Problem vorläufig gelöst - jedoch nicht zufriedenstellend. Im Winter kommt er zu eine "Frischzellenkur" nach Medion geschickt.

MfG,
Krouebi
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 24. Mai 2011, 09:52
HALLO LEUTE,

ich habe eben schon den ganzen Thread durchsucht, aber leider nichts genaues gefunden.

Ich habe eine Aufnahme auf dem Gerät und möchte sie nun gerne für einen Freund brennen, wie kriege ich das am Besten bzw. am Einfachsten hin??

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen,
vielen Dank und liebe grüße
krouebi
Stammgast
#165 erstellt: 01. Jun 2011, 11:53
Hallo,

Nachdem ich die Zeit gehabt habe, meine neue Antenne sorgfältig auszurichten (88-94% Qualität auf sämtliche Transponder beiden Satelliten ) habe ich mich wieder das Problem der Total-Amnäsie beim Ausschalten des Receivers widmen können.

Ich habe so mehrmals, und die Anleitung genauestens folgend, die von dpmpgp weiter oben beschriebene Lösung durchgeführt, leider ohne Resultat: Jedes Mal, wenn man den Receiver auf Standby schaltet geht er auf die Werkseinstellungen zurück - Astra auf DiSecQ "1", Hotbird auf DiSecQ "2", sämtliche Sats sind wieder da und es gibt nur eine Handvoll Sender auf Hotbird.

Wenn man dann wieder den Receiver einschaltet kriegt man natürlich kein Bild - nur die Mitteilung "Signal fehlt".

OK - seitdem ich "meine" Senderliste erst auf USB und jetzt auf die FP gelagert habe geht's schnell den "Normalzustand" wiederherzustellen, und vielleicht könnte ich auch in mein Logitech Harmony 525 Universal-FB das Kommando: "> Menu > Sendereinstellungen ändern > Senderliste laden > von FP > Datei finden > blaue Taste drücken > Pfeiltaste rechts > OK > Back > OK > 2 x gelbe Taste (um zurück in die Liste "99 erste" zu kommen) > Back" - um zu sichern, das alle Familienmitglieder nach einen Ausschalten wieder fernsehen können, aber es scheint mir ein Bißchen umständlich.

Bis auf weiteres bleibt er "an" - wenn dpmpgp nicht noch ein Trick kennt .

Bezüglich die Frage von Sp4qq0: Ich befürchte, den einzigen Ausweg ist per Scart mit Hilfe einer DVD-Recorder, der natürlich am besten auch ein einkommendes RGB-Signal "verdauen" können sollte.

MfG,
Krouebi

NACHTRAG: Vielleicht hat es diesen Receiver so wie der schmerzende Zahn, der mysteriös aufhört zu schmerzen, wenn man ins Wartezimmer der Zahnarzt sitzt - fakt ist aber, das der ausgeschaltete Receiver heute Abend einwandfrei mit "meine" Einstellungen gebootet hat. Jetzt kann man ja überlegen, ob der doch nciht in den Harmony-FB "eingepflegt" werden soll - falls er sich weiterhin ordentlich benimmt .


[Beitrag von krouebi am 01. Jun 2011, 19:48 bearbeitet]
krouebi
Stammgast
#166 erstellt: 05. Jun 2011, 11:02
Hallo da,

Der Receiver funzt immer noch OK - aber jetzt wundere ich mich WARUM meine zahlreiche Versuche, ihn dazu zu bemühen, bitte bei jedem Ausschalten nicht in den Werkszustand zurückzugheen, fehlgeschlagen sind.

Bei den fehlgeschlagenen Versuchen habe ich das Laden der Senderliste immer auf einen leeren, aber 4GB großen, USB-Stick vorgenommen (ein EMTEC-"Schneemann" ). Ist der vielleicht zu groß um beim Booten schnell genug erkannt zu werden.

Als es endlich geklappt hat, habe ich ein Uralt-64 MB-Stick von Medion freigemacht, und zusätzlich die Senderliste auch auf die FP gespeichert. Und wie schon geschrieben klappt's jetzt - auch ohne das USB-Stick.

Ich habe nicht sofort die Senderliste auf die FP gespeichert, weil die BDA deutlich sagt, daß das Speichern nur auf ein externes Medium möglich ist - in der Realität geht's aber auch auf die FP, was natürlich praktischer ist, denn dauernd eine USB-Stick blind hinten am Gerät reinzufummeln ist nun auch nicht das leichteste.

MfG,
Krouebi
mur
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 15. Jun 2011, 08:04
Hi,

ich habe das Unicam mit der Software 5.21 und SKY V13 Karte. Habe immer noch das Problem, dass der Ton manchmal bei den SKY-Sendern nicht übertragen wird. Jetzt seit dem 01.06. auch bei den HD+ Kanälen.

Bevor ich mir das Modul für den Softwareupdate hole, hätte ich gern gewußt, ob mit der Version 5.23 dieses Problem behoben wurde?
mephisto74
Neuling
#168 erstellt: 11. Aug 2011, 13:16
hallo,

habe auch den besagten receiver und nur schwierigkeiten !! folgende frage: ich benutze timeshift bei nicht hd sendern und will vorspulen, da werbung/vorschau etc. mit welcher taste läßt sich das gerät da anhalten wo ich will?? spult immer soweit vor, bis er das aktuelle programm eingeholt hat!
zweite frage: wieso kann ich timeshift nur einmal benutzen und nicht nochmal, wenn nötig??
werde das gerät wohl trotzdem zurückbringen, einfach schlecht!! hat jemand einen guten tipp für einen receiver mit ähnlich großer festplatte und vernünftiger timeshift funktion? ich muß auch nicht hd haben...
ES78
Neuling
#169 erstellt: 17. Nov 2011, 19:16
Hallo,
bin neu hier und bräuchte mal ganz dringend Hilfe.
Seit dem letzten Update sind meine genzen Aufnahmen nicht mehr abspielbar.

Mein Anruf bei Medion brachte als Antwort: Das ist bekannt, daran wird gearbeitet.

Meine Mail brachte als Antwort: Wenn Updates der Firmware am Receiver vorgenommen werden, kann ein solches auch die Kopierschutzmaßnahmen bzw. Verschlüsselungsalgorithmen von HD+ betreffen. Durch ein solches Update werden Aufnahmen, die mit einem alten Verschlüsselungsverfahren aufgezeichnet wurden, unbrauchbar. Es handelt sich nicht um einen Fehler.

Klasse Antworten! Was soll ich jetzt tun? Aufnahmen eines ganzen Jahres für den Ar...? Das meiste hab ich noch nicht mal gesehen.

Was soll ich jetzt tun?
krouebi
Stammgast
#170 erstellt: 17. Nov 2011, 20:10
Hallo ES78,

Leider nutzt es herzlich wenig, das wir Richtung Medion über sowas jammern, denn das sind wahrscheinlich Vorgaben von HD+. Und es ist ja bekannt, das HD+ am Anfang strikt dagegen war, die Aufnahmefunktion überhaupt zuzulassen.

Das gleiche gilt auch für viele andere Verschlüsselungsverfahren: Selber etwas, was man ganz legal bezahlt hat, aufzunehmen um es dann bei einer späteren Gelegenheit zu sehen ist nicht gut . Das Volk soll gefälligst was eben im Programm ist, ansehen oder sonst ein anderes Medium kaufen oder mieten.

Auch die verschiedenen Fernseher mit Aufnahmefunktion über USB sind da sehr "nett" - denn die angeschlossene Festplatte ist an das Fernsehgerät gebunden. Wechselst du den Fernseher (oder muß der zur Reparatur) ist alles, was sich auf die Festplatte befindet auch im Eimer.

Ab und zu sehnt man sich zurück nach den guten, alten Zeiten, wo man ALLES, was man möchte auf VHS (oder andere Medien) aufnehmen konnte, und auch Jahre später abspielen dürfte.

MfG,
Krouebi
ES78
Neuling
#171 erstellt: 17. Nov 2011, 20:50
Hallo krouebi ,

vielen Dank für die Antwort. Es ist wirklich schade, das man so bevormundet wird . Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir noch einen DVD-Brenner mit Festplatte zugelegt, den der funktioniert bisher noch.
Vielleicht kommen die Filme ja nochmal auf Sky. Dann heißt es Aufnehmen und Brennen. (Wenn ich das hier so schreiben darf?)
Die meisten werd ich mir sowiese dann kaufen. Ist ja nicht so, das ich nur überspiele.
Gruß ES78
krouebi
Stammgast
#172 erstellt: 17. Nov 2011, 21:05
Hallo allerseits,

Das blödeste dabei ist, das diese Begrenzungen ALLES umfaßt - also auch etwas, das es eigentlich gar nicht zu kaufen gibt. Das kann eine politische Debatte, die Tagesschau, den Prinzenhochzeit früher dieses Jahr in Großbritannien sein - egal was.

Und auf DVD zu "retten" geht nur begrenzt, denn die maximal erreichbare Qualitätsstufe ist eben RGB-Scart .

MfG,
Krouebi
roft
Inventar
#173 erstellt: 17. Nov 2011, 23:26
krouebi
Stammgast
#174 erstellt: 18. Nov 2011, 00:33
Moin,


Bekannt, vielleicht, aber dennoch immer S****ße .

MfG.

Krouebi
rabels63
Neuling
#175 erstellt: 19. Nov 2011, 18:00
Seit donnerstag vorige woche hat Medion einem neuen update via den sattelieten an mich geschikt. Seitdem
habe ich drei / vier mal am abend bildausfall, ein totales schwarzes bild. Ich muss dan den Medion receiver
ausschalten und wieder aufstarten. Das bild ser sender ist dan wieder da. Ich benutze ein Aston Crypt module
und dachte zuerst das diese module das problem ware. Ich zog das module heraus, kuckte mich das ARD an
(ein freie sender) und hopp wieder den bildausfall.

Kann mir jemand helfen ? Was muss ich denn machen ?

Grusse aus Groningen, Holland
roft
Inventar
#176 erstellt: 19. Nov 2011, 21:06
In der Geräte Option "automatisches Update" abschalten, nicht alles Neue ist besser.

Schon mal versucht den Receiver auf Werkseinstellung / Auslieferungszustand zurückzusetzen und anschliessend eine neue Erstinstallation durchführen.
ES78
Neuling
#177 erstellt: 30. Nov 2011, 19:37
Hallo,
neues Üptade wurde gerade insatalliert. Die alten Aufnahmen funktionieren wieder.

ACHTUNG! Wer noch von neueren Aufnahmen etwas Überspielen möchte, sollte das Antennenkabel vorm einschalten trennen. Die neuen Aufnahmen lassen sich jetzt nicht mehr abspielen.

Bin gespannt wie lange das so bleibt.
sonne147
Neuling
#178 erstellt: 05. Dez 2011, 19:19
"Medion HD Receiver MD26004, kann man bei Aufnahme nicht umschalten?

Hallo, ich habe mir den Medion HD Festplattenreceiver gekauft und musste feststellen, wenn ich ein HDProgramm aufnehme kann ich nicht auf ein anderes Programm schalten. Was ich jetzt weis innerhalb des gleichen Transponders geht es. Es ist aber auch wenn ich kein HD Programm aufnehmen möchte kann ich nicht umschalten, habe sogar die HD Karte aus dem Receiver genommen. Kann ich denn gar nicht bei Aufnahme umschalten?
LordElmchen
Inventar
#179 erstellt: 05. Dez 2011, 19:21
Die Thematik hat nichts mit HD oder der HD+ SmartCard zutun.

Bei Sat-Receivern mit nur einem Tuner können mehrere Programme nur parallel ausgegeben und/oder aufgenommen werden wenn diese auf einem gemeinsamen Transponder liegen. Das gilt für SD- und HD-Programme.

Ändern kannst du daran nichts, da systembedingt. Außer du legt dir einen Receiver mit mehreren Tunern mit separater Signalspeisung zu
believer
Neuling
#180 erstellt: 06. Dez 2011, 16:21
@dpmpgp Wie sichere ich denn meine Senderliste? Habe bei jedem Update meines Medion p24006 alle meine Einstellungen verloren (FAV-Liste, Senderzuordnung etc.) Habe es nirgends gefunden, wo und wie ich das speichern kann. Wer kann mir helfen? In meiner Bedienungsanleitung steht nichts, im Menü nichts... Bin bisher hier im Forum auch nicht fündig geworden!
Danke


[Beitrag von believer am 06. Dez 2011, 16:25 bearbeitet]
eyeluminator
Neuling
#181 erstellt: 09. Dez 2011, 22:04
Hab mir letztens auch so ein Teil als B-Ware zugelegt.
Eigentlich war ich bisher ganz zufrieden. Jetzt aber habe ich das Problem, dass er kein Update mehr machen will. Jedes Mal, wenn der Receiver vom Strom getrennt war, sucht er nach nem Update und bietet auch an, auf die neueste Version umzusteigen. Wenn ich nun mit JA bestätige, macht er nen Reboot und bleibt dann mit "OTA" im Display stehen...das schon über mehrere Stunden.

Habe jetzt auch verschiedene Tag und Nachtzeiten probiert....nix. Ich bekomme das Teil nur noch dann in Gang, wenn ich nach nem Kaltstart das Sat-Kabel ziehe und erst nach dem Hochlaufen wieder drauf stecke.

Irgendwer ähnliche Probs?
Timmy73
Neuling
#182 erstellt: 13. Dez 2011, 14:48
@believer
Die Senderliste kannst Du in den Einstellungen sichern,
ich meine der Punkt heißt Senderliste editieren (habs grad nicht vor mir).
Hier gibst Du dann den Speicherort an (Festplatte) und speicherst die Chanlist...

@ES78
Ich hatte bzw. habe noch immer dasselbe Problem.
Manche Aufnahmen werden wieder angezeigt, neuere sind aber nicht mehr abspielbar.
Das ist doch der letzte Dreck dieses Teil - nie wieder Medion bzw HD+
eyeluminator
Neuling
#183 erstellt: 05. Jan 2012, 21:48
zumindest mein Problem ist gelöst (OTA bleibt hängen):
Während dem Kaltstart die "P+"-Taste am Receiver gedrückt halten. Dann wird das Update erzwungen.

Jetzt habe ich "nur" noch die üblichen Probleme: Aufnahmen nach Update nicht mehr abspielbar, Receiver hängt sich öfter beim drücken auf "Movie" auf, ...

Die Liste ist lang. So schnell kommt mir kein Medion oder Comag mehr ins Haus.
Wollis
Neuling
#184 erstellt: 12. Feb 2012, 18:07
Hallo zusammen. Ich bin das erste Mal überhaupt in ein Forum, und bitte Anfängerfehler zu entschuldigen.
Ich bin total ratlos - und hoffe, mir kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Folgendes Problem: Ich habe einen digitalen HD Satelliten-Receiver mit integrierter Festplatte 500GB, Medion Life MD 26004. Nach einem Stromausfall wurde die Reihenfolge der Sender durcheinander gewirbelt. Jetzt kann ich sie leider nicht mehr sortieren. Ich habe es soweit geschafft, das die Sender in der Liste richtig angezeigt werden, wenn ich aber mit der Fernbedienung die Sender aufrufe, erhalte ich wieder nur die falsche Sortierung der Sender. Kann jemand mir einen (einfachen) Tipp geben, wie ich die Sender dauerhaft programmiere?
Vielen lieben Dank im Voraus.
roft
Inventar
#185 erstellt: 12. Feb 2012, 18:30
Es ist durchaus möglich das HD+ die Sender für den Anwender sortiert, das heißt bei HD+ Serviceleistung damit die HD+ Sender an der richtigen Stelle sind. Hier im Thread steht mehr davon.
ulligrundig
Stammgast
#186 erstellt: 02. Mai 2012, 07:15
Hallo


kann ich die auf der HDD gespeicherte Chanlist ,so Umbenennen das diese nicht Überschrieben wird ?

mfg


[Beitrag von ulligrundig am 02. Mai 2012, 07:28 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#187 erstellt: 06. Mai 2012, 16:54
Erkenntnisse

Ja das gerät sortiert für HD+ vor

nach einen Update sind auch die Favoriten wech Der Receiver speichert die Persönliche Sender liste immer als chanlist .bin
Er überschreibt immer die Eine! Liste im Receiver .

Wenn man die Sata Festpaltte ausbaut ( 3Schrauben ) und am PC Öffnet
kann man dort andere Sender listen ablegen ,diese dürfen nur nicht chanlist.bin heißen .
Diese sind dann immer Im Sat Receiver solange man die Platte nicht formatiert.
Nach Netzschalter aus oder Stecker aus macht das Gerät blöde Geschichten ,die jemand der Ohne hd Plus unterwegs ist , nicht mag

Es gibt einen "Trick" wie Ich das Teilweise verhindere .

Das Gerät ist technisch ganz nett und günstig zu haben ,
weil jeder der das HD plus nach den "Gratis ABO" Ablauf nicht mehr nutzt,
ist wegen dem " Branding " evtl. leicht genervt.

Man muss sich den Astra 19,2 noch mal anlegen

Von den eingebrannten Astra auf Platz , den man nicht Löschen kann,
Stellt man den LNB Strorm in den Antennen Einstellungen aus

Wenn man die Sendeliste so speichert mit " LNB aus" wird das Ding beim einspielen auch auch ausgestellt..

Das finde ich nützlich, wenn man ein neues Update per Satellit manuell anfordert muss man den LNB aber wieder anstellen.

Probiert es aus .



https://www.google.d...ial&client=firefox-a


[Beitrag von ulligrundig am 06. Mai 2012, 17:02 bearbeitet]
krouebi
Stammgast
#188 erstellt: 09. Jun 2012, 00:24
Hallo da,

Ich betriebe dieses Gerät in unser Ferienhaus - es war also von Ende September 2011 bis vor einigen Tagen vom Netz. Vor das Gerät überhaupt hochfahren möchte, wollte es gerne ein SW-Update runterladen, was eigentlich auch ohne Probleme gelang. Kanallisten usw. waren wie vorher da, und auch alte Aufnahmen ließen sich problemlos wieder abspielen

Danach ging (und geht) aber ein ziemlich seltsames und lästiges Theater los: Ich betreibe in dem Gerät neben die HD+ - Karte auch ein TívuSat-CI-Modul, um das italienische Fernsehen störungsfrei sehen zu können. Vorher gab's mit dem Modul keinerlei Probleme in diesem Gerät, aber jetzt weigert das Gerät sich hartnäckig hochzufahren, wenn das Modul reinsteckt. Wenn man das Modul entweder vor dem Booten oder wenn das Gerät "hängt" rausdrückt, dann fährt der Reciever wie normal hoch - und nachdem das Modul wieder reingeschoben ist, kommen sämtliche Sender durch.

Das ist das eine Ärgernis - und das andere ist, das der Receiver mit großer Konsequenz das Volumen auf "0" stellt, wenn das Gerät ausgeschaltet wird (Standby - nicht Netztrennung). Das nervt auch, denn dazu muß man der Medion-FB hervorholen, denn über die sonst verwendete Logitech Harmony-UFB geht's nicht.

Der Ton geht ausschließlich über den Onkyo-Verstärker.

Hat jemand eine Idee zu eine Lösung??

Es wird viel (und berechtigt) über HD+ gemeckert - aber es muß aber auch gelobt werden wie schnell und unkompliziert eine Verlängerung/Neuaktivierung von eine längst abgelaufene Karte über die Bühne geht - auch wenn dieser Prozeß sowohl zahlungs- als IP-mäßig von außerhalb der Bundesrepublik stattfindet.

MfG,
Krouebi
ES78
Neuling
#189 erstellt: 26. Jun 2012, 17:31
Hallo,
es gibt ja seit kurzem wieder ein neues Update. Hat es schon jemand runtergeladen?
Wenn ja, was hat sich wieder alles verändert? Sind die Aufnahmen noch abspielbar?
Grüße an alle Medion Freunde
krouebi
Stammgast
#190 erstellt: 26. Jun 2012, 17:47
Hallo, ES78

Ja, ich habe es runtergeladen, ja, ich kann immer noch sämtliche Aufnahmen abspielen, und nein - die von mir oben beschriebenen Problemen sind nicht behoben worden.

Gibt's eigentlich irgendwo eine Stelle, wo man sehen kann was so ein Update beeinhält, bzw. korrigiert?? das wäre nett.

MfG,
Krouebi

PS: Ich habe per E-Mail Kontakt zu Medion wegen diese Probleme aufgenommen - und auch recht schnell eine Antwort bekommen, die aber völlig daneben ist: Ich soll, weil ich in Luxemburg wohne, mich bitte an die "luxemburgische" Medion-Hotline wenden . Das Gerät ist in Deutschland gekauft, es wurde nie außerhalb D angeboten - und ich soll dann von eine in den flämischen Teil von Belgien oder in den Niederländen ansässige Hotline Hilfe kriegen????
iceman0105
Neuling
#191 erstellt: 24. Apr 2013, 13:05
PC Welt vom 09.12.2010...
iceman0105
Neuling
#192 erstellt: 25. Apr 2013, 07:23
Hallo Gemeinde,

ich habe mir im November 2011 den MD 24006 als B-Ware von Medion gekauft. Seitdem habe ich das Problem, dass ein Update nicht möglich ist. Ist mal der Strom weg, kommt beim Start immer die Update-Suche auf den Bildschirm, die aber tatsächlich nicht stattfindet. Stunden-, ja tagelang steht dann das "Ota" auf dem Bildschirm, ohne, dass was passiert...

Eine Nachfrage damals beim Service von Medion hat mich auch nicht befriedigt.

Wie weiß ich nun, dass mein Receiver die neueste Version hat ? Hat jemand einen Tipp für mich ?
( Kaltstart und P+ drücken hat auch nicht geholfen...)

Da die Kiste am Satelliten angeschlossen ist, waren anfänglich Standbilder mit anschließendem Festfressen des Receivers an der Tagesordnung. Ich hab`s auf die Witterung geschoben. Hat jemand eine Erklärung für mich ?

Ich find`s jedenfalls nervig, nach jedem Ausfall immer das Antennenkabel ziehen und wieder anstöpseln zu müssen, damit die Sender wieder da sind.
DieterWo
Neuling
#193 erstellt: 02. Apr 2014, 10:53
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich alter Receiver nicht mehr auf den neusten Stand ist, denke ich doch dass einige diesen möglicherweise noch benutzen.
Ich stand vor ein paar Tagen vor dem Problem, dass die interne Festplatte voll war. Natürlich kann man auch löschen, aber wenn man sich im laufe der Zeit ein kleines Filmarchiv zusammengesammelt hat, dann fällt einem auch das Löschen schwer. Außerdem möchte ich gerne die Filme auch mal wo anders schauen können.
Also habe ich mich auf die Suche gemacht, wie ich die Filme abspielfähig auf meinen PC / mein NAS bekomme.
Die Lösung heißt ProjectX. (Für manche vielleicht nichts neues, für den einen oder andere aber vielleicht doch)
Leider muß man dafür die Festplatte ausbauen, aber das ist mit ein paar Schrauben erledigt und nicht weiter schwierig. Außerdem muß man sie entweder über SATA-to-USB-Adapter an einen USB-Port hängen, oder (aus Geschwindigkeitsvorteilen) gleich an einen SATA-Anschluß auf dem Board.
Glücklicherweise ist die Festplatte FAT32-Formatiert, so dass das auslesen schon einmal keine Probleme bereitet.
Schaut man sich nun die Daten auf der Festplatte an, so stellt man fest, dass unter dem Verzeichnis SP für jede Aufnahme ein Unterverzeichnis R_000x existiert. Darunter findet man je nach länger der Aufnahme mehr oder weniger viele Dateien.
Die Interessantesten sind dabei die Dateien rec.smr, R_000x.trp, R_000x.001, R_000x.002, usw.
Die trp, 001, 002, ...-Dateien enthalten das Video- und Audiomaterial. Die rec.smr enthält Informationen über die Aufnahme wie Sender, Filmtitel, usw.

Um jetzt, wie in meinem Fall, 110 Filme zu konvertieren, muß man quasi in jeden Ordner, die Filmdateien in der richtigen Reihenfolge in ProjectX ziehen, in MPG konvertieren und danach noch den Dateinamen ändern (und die rec.smr-datei ist keine normale Textdatei).
Fazit: Viel zu umständlich.

Also habe ich ein kleinen Programm geschrieben, was einem die Arbeit um einiges erleichtert.
Es liest den Ordern SP aus und ermittelt alle Filme auf der Festplatte mit Titel. Danach kann mit einem Button alle Filme der Festplatte in einen Zielordner konvertieren lassen.
Dann geht man ein bis zwei Kannen Kaffee trinken, und schwups ist alles fertig.

Man braucht lediglich ProjectX, das bekommt man hier: http://sourceforge.net/projects/project-x/ (kostet nix) und mein Programm, ich habe mal TRP-ConvertX genannt. Das bekommt man hier: http://www.t-planer.com/download/TRPConvertX.rar

Beide Programme in ein Verzeichnis entpacken. ProjectX einmal starten und wieder beenden (Java sollte aber auf dem PC sein).
Dann TRP-ConvertX starten, die ProjectX.jar und X.ini auswählen, Quellverzeichnis (der Ordern SP auf der Receiver-Festplatte) auswählen, auf Lesen klicken, die Filmnamen einmal kontrollieren (und mit einem Doppelklick auf diese ggf. verändern) und auf Start klicken.

Ich hoffe, dass es noch Leute gibt, die sich dafür interessieren.

Mein nächstes Project wird sein, einen günstigen Mediaplayer für HDMI an jedem Fernseher, der auf das NAS zugreift um dann die ganzen Filme überall sehen zu können.
Wenn Interesse besteht, dann poste ich das hier.
Wenn jemand das Programm für ein anderen Videoformat habe möchte kann er mich gerne per PN anschreiben.

Sollte mein Beitrag hier unerwünscht sein, oder gegen Boardregel verstoßen, bitte ich auch per PN bescheid zu sagen.

Ansonsten viel Spaß,
Dieter
dieunwissende
Neuling
#194 erstellt: 25. Jun 2014, 10:55
Hallo,

ich bin ganz neu und habe nur ein kleines Problem. Ich habe mir einen Medion P24006 gekauft, bin soweit auch erstmal zufrieden. Mein Problem: wenn er ausgeschaltet war, egal ob auf Standby oder stromlos, ist die Lautstärke immer auf 0 und muss jedesmal neu eingestellt werden. Woran liegt das?

Gabi
franx
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 30. Sep 2014, 15:45
Moin,
ich den Sat Receiver gegen einen Homecast 8000 mit 160 HD getauscht,da dieser
auch nur Scart hatte. Für euch Hightechfans sicherlich undenkbar,lieber wäre mir
der Homecast Nachfolger gewesen,aber nicht zu bekommen.

So nun zu einen kleinen Problem.Gehe ich auf Movie (HD Inhalt) hängt sich das
Gerät manchmal auf. Ist das bekannt bei Euch?

Noch eine Frage,Wie bekomme ich Filme von der Harddisk runter,bzw. auf Usb
oder? Gibs da überhaupt ne Möglichkeit,Filme (keine HD) runter zu bekommen?

liebe grüsse

Frank Röttger


[Beitrag von franx am 30. Sep 2014, 15:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MEDION LIFE P24000 (MD 20148)
samasaphan am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  22 Beiträge
medion md 26001 & hd+
PIET82 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
MEDION LIFE P24000 (MD 20148) HD+ fähig
st81 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Problem mit MD 26004 Receiver und SKY
schnarchhahn1 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
MEDION LIFE E24003 - HD-Twin Receiver mit 500GB HDD
MIB-K am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  232 Beiträge
Medion MD 26078 P24030
leox5 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Medion HD Sat-Receiver bei Aldi Nord für 229,-
macmarde am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  19 Beiträge
CI+ vs. HD-Receiver
Bierbiber am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
MEDION LIFE P24000 MD 20148 Abspielen von Dateien vom USB Stick
KlausKe am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
HD S2 Festplatte kaputt
wielandb1999 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884