SFI Technisat hd8+ neu einlesen

+A -A
Autor
Beitrag
p.Altum
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 02:30
Hi
Mein SFI spinnt seit ein paar Tagen.
Wie kann ich dem Receiver beibringen das er das SFI einmal komplett löscht und dann neu einliest ?
Bei RTl fehlen die Daten.
Auf meinem Digit ci sind die Daten aber vorhanden.
Ich hab das hier im Forum schon mal gefunden finde es aber nicht wieder


[Beitrag von p.Altum am 26. Dez 2010, 02:54 bearbeitet]
roft
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 15:28
motoernie
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 15:33
Du meinst sicher diesen Beitrag von brausi: SFI-Reset.
Du kannst es mal ausprobieren, es wird Dir aber wahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg bringen, da Technisat schon seit geraumer Zeit ein SFI-Problem hat, es aber leider nicht hinbekommt den Fehler zu beseitigen. Es betrifft nämlich viele Receiver von TS mit SFI (was auf ein grundsätzliches Problem (evtl. Server) schließen läßt). Hier gibt es auch einen Thread dazu: SFI von Technisat-Receivern wird nicht korrekt geladen
Dort gibt es seit heute auch eine interessante Info!

Gruß
motoernie
p.Altum
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 22:55
Danke :-)
Hier mal für alle:

Im Menü zu den Serviceeinstellungen gehen
- Alle Programme löschen anwählen (kein Scherz!)
- Es kommt eine Sicherheitsabfrage, diese ignorieren (weder auf 'JA' noch auf 'NEIN' drücken).
- Die Tasten rot,gelb,gelb,rot nacheinander drücken
- nach dem Drücken der letzten roten Taste verschwindet die Sicherheitsabfrage und es kommt eine 'Bitte warten' Infobox
- Nach so geschätzt 1 Minute verschwindet die Box und die SFI Daten (nur die downgeloadeten, nicht die SFI Einstellungen) sind gelöscht.

Die Daten werden jedenfall von TS übermittelt da mein Receiver im Schafzimmer alle Daten hat.
Ich kann mir nur vorstellen das der Fehler in meinem Gerät oder in der Firmware liegt.

Habs gerade getestet
Klappt nich
Die RTL Daten werden nicht geladen alle anderen schon.
Warum hab Ich aber die Daten in meinem TS Digit CI ????
Da klappt das tadellos.


[Beitrag von p.Altum am 26. Dez 2010, 23:04 bearbeitet]
olwaldi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 11:08
Hallo zusammen!

Habe zwar einen HD8-C, aber der hatte(!) das gleiche Problem wie hier geschildert - SFI-Daten waren unvollständig.

1. Abhilfe: Wirklich nur die benötigten Programme in allen Favoriten-Listen für SFI markieren. De facto habe ich nur je eine TV- und eine Radio-Liste aktiv, die anderen sind jeweils leer. Damit war SFI immer für 2..3 Tage komplett.

2. Abhilfe: Ich habe seit 1 Jahr alle diversen Updates der Firmware ausprobiert - seit es FAT32-Support gibt, habe ich nach 4..5 Aufnahmen meist den gesamten Festplatteninhalt verloren. Also bin ich vor einigen Tagen wieder zurück auf die Ausliefer-Firmware gewechselt (die 1272). Und seither ist SFI wie damals immer vollständig für 6..7 Tage verfügbar.

Meine Schlußfolgerung: Durch Einbau des FAT32-Supports in die Firmware (oder andere neue Funktionalität?) ist zu wenig Speicherplatz verfügbar, um die SFI-Daten zu speichern. Also wird entsprechend weniger dargestellt.


Hoffe, die Info hilft weiter....


Grüßle, Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Der Technisat HD8+ Thread
goldenaska am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  8518 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digiplus UHD, Programmreihenfolge im SFI
Filseca am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  8 Beiträge
Technisat HD8-C : Wie kann ich aufnehmen ?
tompisa am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen