humax icord bild eingefroren

+A -A
Autor
Beitrag
mmarkus321
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 20:05
Hallo,
seit heute friert bei meinem Humax Icord nach 2 minuten das Bild ein.Ton läuft weiter.Zurücksetzen auf Werkseinstellung
keine abhilfe.Wahrscheinlich kennt jemand das Problem.
Lemmy79
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 20:40
hi,
hab seit heute genau das gleiche problem, keine ahnung obs ein neues update der software gab?!
st-v
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 20:41
bei mir genau dasselbe - auch seit heute!
weiss jemand abhilfe?

heute nachmittag ist der icord eingefroren als er den epg-download (ca. 33%) machte. es half nur der hauptschalter hinten.
danach funzte aber wieder alles tadellos - bis ca. 17.30 uhr.

vielen dank
st-v


[Beitrag von st-v am 02. Feb 2011, 20:44 bearbeitet]
JüPo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 20:50
ich auch !!

EPG Prozess ist bei 35% stehengeblieben. Saft abgedreht. Nach dem Einschalten nach ca 1,5 min friert das Bild ein. Es hilft nur den Saft erneut abzudrehen. Mehrmals probiert. Hochgefahren und nach kuzer Zeit dasselbe..
fireoli75
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 20:53
servu,
habe das gleiche Problem, EPG Download 35% und nix geht mehr. Wahrscheinlich ein fehlerhaftes EPG.
Don't_Panic
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 20:54
Bei mir genau das gleiche... sieht nach einer Epidemie aus

Naja, zumindest bin ich nicht der einzige. so wie es aussieht, sind alle betroffen. Vielleicht irgendein Datumsbug (2.2.), der mit dem EPG zu tun hat?

Viele Grüße
Don't Panic
Rickirai
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 20:55
Hallo, bei mir das absolut gleiche Problem heute:

heute nachmittag ist der icord eingefroren als er den epg-download (ca. 33%) machte. es half nur der hauptschalter hinten. danach funzte aber wieder alles tadellos - bis ca. 17.30 uhr
EPG Prozess ist bei 35% stehengeblieben. Saft abgedreht. Nach dem Einschalten nach ca 1,5 min friert das Bild ein. Es hilft nur den Saft erneut abzudrehen. Mehrmals probiert. Hochgefahren und nach kuzer Zeit dasselbe..

Jetzt bin ich aber gespannt, woran das liegt!!

Grüße Rainer
Lemmy79
Neuling
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 20:56
icordforum ist auch schon überlastet -.-

anscheinend hilfts derzeit nur epg zu deaktivieren...
mmarkus321
Neuling
#9 erstellt: 02. Feb 2011, 21:00
Hí, im moment macht der Icord EPG download.Sollte der vollständig runtergeladen sein fumktioniert es hoffentlich wieder.
Don't_Panic
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2011, 21:12
Hab mal das EPG deaktiviert, damit läuft er jetzt schon ne Weile ohne einzufrieren.

Das kann aber wohl nur eine Zwischenlösung sein. Ich hoffe, dass das (TVTV-)EPG demnächst gefixt wird.

Der Fehler tritt übrigens scheinbar unabhängig von der Formware Version auf, und es ist auch der iCord HD+ betroffen.


[Beitrag von Don't_Panic am 02. Feb 2011, 21:16 bearbeitet]
Tuvok694
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Feb 2011, 21:20

mmarkus321 schrieb:
Hí, im moment macht der Icord EPG download.Sollte der vollständig runtergeladen sein fumktioniert es hoffentlich wieder.


Sag doch bitte hier Bescheid, wenn es klappt.

Ich wollte ja vorhin den Support von Humax anrufen, da wird man von einer Band-Stimme aufgefordert die Seriennummer des Geräts einzugeben. Auf der Unterseite meines Receivers habe ich aber zwei Nummern gefunden (eine siebenstellige und eine vierzehnstellige, in der die kürzere Nummer vorkommt). Am Telefon kam jedes Mal die Ansage, dass die Nummer nicht gefunden wurde, und dann wurde ich aus der Leitung geworfen. Saumäßiger Support!!

Kann mir jemand sagen, welche Nummer man eintippen muss, damit man einen lebenden Menschen von Humax ans Telefon bekommt?
mmarkus321
Neuling
#12 erstellt: 02. Feb 2011, 21:28
EPG download bleibt wieder bei 35 hängen.Habe jetzt EPG download deaktiviert.Scheint zu funzen.
Harzer57
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Feb 2011, 21:41
Hallo,
mein Kasten macht die selben Faxen.Nach EPG Deaktivierung läuft es wieder,aber ich hoffe doch spätestens morgen was neues zu hören.
Gibt es das EPG Problem eigentlich auch auf anderen Receivern,oder ist das ein Humax Problem?
fireoli75
Neuling
#14 erstellt: 02. Feb 2011, 21:45
EPG Download aus und Bild bleibt trotzdem hängen.


[Beitrag von fireoli75 am 02. Feb 2011, 21:46 bearbeitet]
MasterTJ
Neuling
#15 erstellt: 02. Feb 2011, 21:49
Genau das selbe...

EPG deaktiviert und läuft seit 10 minuten einwandfrei...

morgen wieder testen....
postman
Stammgast
#16 erstellt: 02. Feb 2011, 21:50
man ich dacht schon MEIN icord wäre hinüber !!!

"Gut"(wie man es nimmt) das es nich nur bei mir einfriert.

EDIT:

Ja nach der deaktivierung von tvtvEPG läuft er ohne einzufrieren.


[Beitrag von postman am 02. Feb 2011, 22:00 bearbeitet]
madelek
Neuling
#17 erstellt: 02. Feb 2011, 21:56
hallo zusammen,
habe das selbe problem, epg bei 35% stehen geblieben, bild friert nach ca 2min. ein. kann aber bestätigen nach deaktivieren des tvtv epg läuft der receiver wieder.bin gespannt was das problem ist, definitiv software, aber was hat es mit der tvtv update zutun, wohl dann doch nicht nur tvprogramm download, sondern auch auch was,was mit ner software änderung zutun hat.
bin mal gespannt
tobiaswildfang
Neuling
#18 erstellt: 02. Feb 2011, 21:59
Passiert wohl seit gestern "tausendfach"...

Einzige Lösung wie mehrmals geschrieben: Automatisches EPG abschalten, dann läufts wieder. Und in den nächsten Tagen über nachts mal EPG wieder einschalten, ob die den Bug gefixt haben.
Chromartie
Neuling
#19 erstellt: 02. Feb 2011, 22:00
bei mir genau das gleiche :
nach EPG Download bei 35% eingefroren,friert immer nach 2 min das Bild ein,Ton läuft weiter,und keine Taste reagiert mehr.

Ich versuche das gleich einmal mit EPG deaktivieren.

Ich bin auf der Suche im Inet nach der Ursache auf euch gestoßen.hab mich gleich mal registriert.

Gruß an alle da draußen
ewigzweiter
Neuling
#20 erstellt: 02. Feb 2011, 22:53
Habe genau dasselbe Probleme
Chromartie
Neuling
#21 erstellt: 02. Feb 2011, 23:05
klappt ! EPG deaktiviert,seitdem läuft er seit einer Std.wieder normal durch
Harzer57
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 02. Feb 2011, 23:08
Ich bin ja heftig gespannt,wo das Problem ist.
cruiser1500
Neuling
#23 erstellt: 02. Feb 2011, 23:09
Bei mir das gleiche Problem.

Seit abschalten des EPG läuft er ohne Probleme.
canicula
Stammgast
#24 erstellt: 03. Feb 2011, 00:30
Na ja, da habt ihr aber Glück gehabt.

Bei mir das gleiche Problem, nur TvTv deaktivieren (und Werksreset) hilft auch nicht.

Bei mir wird der "grosse" Broadcom Chip auf der Platine glühend heiss, was vermutlich der Grund des Absturzes ist. Habe die Befürchtung, dass das Gerät defekt ist.

Was nun????
Anrodi81
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Feb 2011, 00:45
Hi! Habe auch das Problem, nach Hause gekommen und EPG download auf 35% eingefroren. Hatte gleich probiert das tvtv auszuschalten da ich es schon einmal ausgeschaltet hatte. Leider ist das ja keine Lösung auf dauer... Ich hoffe das bald eine Info von Humax kommt. Werde auch mal fragen gehen.
Arndt111
Inventar
#26 erstellt: 03. Feb 2011, 14:03
Folgende Problemlösung:

-> Downgrade auf FW 1.00.17 (damit nicht ständig die Updatemeldung nervt muss vorher die System ID geändert werden - wie das geht wird im iCordforum erklärt)

-> tvtv wieder aktivieren

-> Gerät ca. 45 Minuten im Standby lassen (EPG Download durchlaufen lassen)

Anschließend sollte zumindestens der tvtv EPG der ersten Generation für den iCord HD wieder laufen (unterstützt nur die Vorschau für eine Woche und auch weniger Sender)

Grüße
Arndt


[Beitrag von Arndt111 am 03. Feb 2011, 14:05 bearbeitet]
frankjo
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Feb 2011, 16:07
Hallo zusammen,
wollte mein iCord schon mal in die Werstatt bringen. Genau die gleichen Fehler. Heut Früh EPG bei 35% und dann festgefroren. Netz aus und wieder ein und nach 2 Min steht das Bild. Werksreset war erfolglos.
Ein Blick in das Forum sagt mir aber, dass es erst seit gestern passiert und wahrscheinlich bei allen auftritt. Vermutlich hängt es mit einem fehlerhaften EPG download zusammen. Werde gleich mal versuchen EPG abzuschalten. Muss erst mal sehen wie das überhaupt geht. Mails an Humax müssten sich ja inzwischen bei denen häufen. die teure Hotline 09001030301 ist nur mit Warteschleife zu erreichen.
Bitte postet, wenn es eine Lösung gibt, habe schon den alten digitalen Receiver aus der Garage geholt, der jetzt in den Schrott sollte. Dergeht zum Glück noch, aber nicht HD und ohne Platte.
Hoffentlich kommt Humax bald mit einem Trick oder einer neuen FW , sonst könnten denen die Kunden weglaufen.
achema
Inventar
#28 erstellt: 03. Feb 2011, 16:34

frankjo schrieb:

Hoffentlich kommt Humax bald mit einem Trick oder einer neuen FW , sonst könnten denen die Kunden weglaufen.


Bei mir genau dasselbe.
Auch ich habe versucht die servicebummer anzuwählen. Hier wurde ich aufgefordert meine Seriennummer einzugeben. Nachdem ich das gemacht hatte, sagte mir eine Computerstimme das meine Garatie abgelaufen ist und schmiss mich aus der Leitung!
Dann dachte ich, ruf die 0900 Nummer an, aber hier nur eine warteschleife und na ca. 5 min. wird wieder aufgelegt.

Also mal ganz ehrlich, das ist kein Service, das ist eine Zumutung! Da hat so manch eine NoName Firma einen besseren Service.
Mich hat Humax mit dieser aktion jedenfalls als Kunden verloren!
Dies war mit Sicherheit mein letztes gerät von denen.
Paule1911
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Feb 2011, 16:38
Hallo!

Humax hat das Problem laut Digital-Fernsehen-Forum bestätigt:

Link

und zugesagt, möglichst kurzfristig für Abhilfe zu sorgen.

Spätestens bis zum 5.2. soll TVTV neue Daten senden.

Dann kann man die Funktion wieder aktivieren.

Finde das allerdings auch äußerst bescheiden bei einem Receiver dieser Preisklasse. Von der immer noch fehlenden Schnittfunktion will ich mal lieber nicht anfangen.
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Feb 2011, 16:47
Hallo,
Sorry wollte es auch nur sagen:
Habe genau das gleiche Problem seit gestern mit den Freezers.
Zum Glück hab ich hier nochmal reingeschaut.
Hab nämlich gerade mein Humax abgebaut und mein Technisat vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer transportiert und wollte schon den Humax zum Händler bringen.

Dann wollen wir mal auf schnelle Abhilfe hoffen sonst
Humax.

In diesem Sinne

MfG
frankjo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Feb 2011, 18:35
Hallo Leute,
habe EPG deaktiviert und siehe da, er läuft seit ca 1,5 Stunden wieder normal.
Meine Frage wäre nun, und das wird sich heute abend erweisen, ob er zuvor mit EPG programmierte Sendungen nun auch aufnimmt, wenn EPG deaktiviert ist.
Weiterhin viel Geduld bis zur evtl. Lösung durch neue TVTV Daten am 5.2.

Aber ich kann achema nur zustimmen. Ob es bei mir nochmal ein Gerät von Humax wird ist sehr unwahrscheinlich. Wenn man nach Ablauf der Garantie schon mal 0,99ct/min für eine Warteschleife zahlen soll, so ist der Servis nur als besch.... zu bezeichnen.
Auf meine Mail-Anfrage habe ich auch noch keine Antwort, nicht mal eine Eingangsbestätigung.

Bei meiner Fernbedienung VisionOne, die seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr hergestellt wird, finde ich noch heute nette kompetente Ansprechpartner bei Pro2 Deutschland mit einer normalen Telefonnummer. So geht es halt auch!
Paule1911
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Feb 2011, 21:40
Laut einem Eintrag im Erfahrungsforum scheint es wieder zu funzen.

Muss ich direkt mal ausprobieren.
da_kNuRpS
Inventar
#33 erstellt: 03. Feb 2011, 22:16
Hat jemand den EPG schon wieder eingeschaltet? Funktioniert?
Nedde
Neuling
#34 erstellt: 03. Feb 2011, 23:36
Wir haben vor einer Stunde kurz EPG aktiviert aber gleich wieder deaktiviert. Ne Minute später ist das Bild wieder eingefroren. Also Neustart, nun läuft er wieder (mit deaktiviertem EPG)
frankjo
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Feb 2011, 10:08
Hallo es funzt wieder ,
habe gestern abend mit eingeschalteten EPG den Receiver im Standby übernachten lassen. Heute früh ist alles in bester Ordnung. Einzig die EPG Daten gehen nur von Freitag bis Freitag, also 8 Tage. Zuvor waren es zwei Wochen, wenn ich mich recht erinnere.
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Feb 2011, 01:56
Hallo,
kann ich so auf gar keinen Fall bestätigen.
Gerade ausprobiert.
1 Minute eingefroren.

MfG
Arndt111
Inventar
#37 erstellt: 05. Feb 2011, 10:11
...logisch, wenn man tvtv aktiviert muss der Receiver ja auch erst einmal wieder "einfrieren", weil er ja in dem Moment immer noch die alten, fehlerhaften EPG Daten hat!
Neue EPG Daten werden nur im Standby geladen, wenn vorher tvtv aktiviert wurde.
Also tvtv aktivieren und den iCord sofort (innerhalb ca. 60 Sekunden) für eine Stunde in den Standby versetzen!


[Beitrag von Arndt111 am 05. Feb 2011, 10:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Icord Bild hängt
ullidrops am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Humax Icord
chr1buergel am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Humax ICord
loydd am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
humax iCord
sandero2 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Lila Streifen, Humax Icord
Packe am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Humax icord mit Festplattenrecorder
Jani1811 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  8 Beiträge
Humax iCord - Premiere HÄNGT
schui93 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Dreambox 920uhd Bild eingefroren
oliver1815 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  11 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen