Schwarze "Klötzchen" im Videotext des HDTV-Receivers und seltsame Aufnahmesperre

+A -A
Autor
Beitrag
Scyllo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 18:54
Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen bin ich Besitzer des folgenden HDTV-SAT-Receivers:

Telestar Diginova 10 HD+ digitaler HD+ Sat-Receiver (CI+, HDMI, USB 2.0, PVR ready, inkl. HD+ Karte für ein Jahr)

Dieser ist zum einen per HDMI-Kabel mit meinem LED-TV (Samsung UE32C6000) verbunden, zum anderen über SCART mit dem LG DVD- und Festplatten-Recorder RH398H. Dieser DVD-/ Festplattenrecorder ist dann wiederum per HDMI mit dem TV verbunden (oder sollte man dies AUCH über SCART machen? Was ist besser?)

Seit gestern scheinen seltsame Dinge zu geschehen:

Wenn ich den Videotext anwähle, flimmern sporadisch kleine schwarze "Klötzchen" durchs Bild.

Zudem war es mir gestern urplötzlich nicht möglich etwas über SCART auf dem Festplattenrecorder aufzunehmen (was sonst (auch mit diesem HDTV-Receiver!) immer funktionierte.

Jetzt jedoch erhielt ich sowohl bei öffentlich-rechtlichen HD-Sendern als auch bei HD+ - Sendern die folgende Meldung:

"Signale zur Aufnahmesperre wurden erkannt!"

Wie kann das sein?

Über SCART werden doch gar keine HD-Inhalte übertragen....

Und selbst wenn, die Meldung erscheint ja auch bei den Öffentlich-Rechtlichen!

Woher stammt also diese Meldung?

Zudem noch eine Frage:

An den Receiver lässt sich ja ebenfalls eine externe Festplatte zur Aufnahme (PVR) anschließen (über USB).

Werden denn überhaupt über USB HD-Inhalte übertragen?

Falls ja, warum geht dies dann nicht über SCART?

Und kann mir jemand erklären, warum an den SCART-Ausgängen des HDTV-Receivers lediglich ein FBAS- oder S-VIDEO-Signal "anliegt", und NICHT RGB?

Selbst bei meinem früheren Digitalreceiver von Medion konnte ich hier RGB wählen.

Müsste man da nun sehr tief in die Tasche greifen, wenn man einen HDTV-SAT-Receiver sucht, der auch ein RGB-Signal liefert?

Oder woran liegt das, dass die meisten Receiver, die ich gesehen habe, dies nicht können?

Dann bitte noch eine letzte Frage:

Momentan kann ich nur noch den Videotext anwählen, der mir über die Fernbedienung des HDTV-Receivers angeboten wird. Früher, als noch mein Digitaler Sat-Receiver seinen Dienst tat, konnte ich sowohl den VT-Knopf auf der Fernbedienung des Receivers als auch den auf der Fernbedienung des TVs drücken; beide Male wurde mir der Videotext eingeblendet.

JETZT erscheint die Meldung "Nicht verfügbar", wenn ich den Videotext über die TV-Fernbedienung anwählen möchte!

Warum?

Ich bitte um Eure Hilfe und wäre froh, wenn Ihr mir die Fragen möglich umfassend und nacheinander beantworten könntet!

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-XS400 Videotext zu klein
HaraldKoeln am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
WISI OR 184 HDTV
Detaim am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000 und Videotext
jurek9 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Kein Videotext über HDMI Kabel
-batta am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  27 Beiträge
Videotext über HDMI
Traiser66 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Frage zu HDMI und Videotext
Bauz am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  13 Beiträge
Humax HD 1000 Videotext vom TV
aboman am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Homecast HS5001 CI Videotext TH-4260E
htestroet am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Videotext bei Ferguson FK-8500
babak0 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
Neuling mit Humax 1000 C und Klötzchen
Motels am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen