Welche Festplatte Für Humax HD-FOX+?

+A -A
Autor
Beitrag
Kai_der_Laie
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 19:45
Hallo an alle HUMAX-Nutzer,
seit Tagen verfolge ich alle Beiträge, um mit dem Humax HD-FOX+ auf einer externen Festplatte aufzunehmen. Da ich eine 1,5 TB-Platte (natürlich vorformatiert) von Samsung (Story Station Plus)bereits hatte, habe ich diese vom Humax formatiern lassen. Nach 4 Tagen und Nächten habe ich dann abgebrochen... Festplatte kann man wieder am PC auf NTFS formatieren und da nutzen (Bloß gut...)
Meine Frage: Welche Festplatten Funktionieren bei euch problemlos?
C650
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 21:06
Hallo,
habe mir ebenfalls den Humi zugelegt und nutze die Samsung G2 320GB.
Nimmt problemlos auf, alles funktioniert bestens.

LG
C650
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 21:08

Kai_der_Laie schrieb:
Hallo an alle HUMAX-Nutzer,
seit Tagen verfolge ich alle Beiträge, um mit dem Humax HD-FOX+ auf einer externen Festplatte aufzunehmen. Da ich eine 1,5 TB-Platte (natürlich vorformatiert) von Samsung (Story Station Plus)bereits hatte, habe ich diese vom Humax formatiern lassen. Nach 4 Tagen und Nächten habe ich dann abgebrochen... Festplatte kann man wieder am PC auf NTFS formatieren und da nutzen (Bloß gut...)
Meine Frage: Welche Festplatten Funktionieren bei euch problemlos?


Hat Deine FP den nicht funktioniert?
Hast Du die FP im Menü auch zugeordnet?
Kai_der_Laie
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2011, 00:02
Der Receiver lässt das Zuordnen gar nicht zu (Schaltfläche ist grau,also inaktiv), nur das Formatieren ist anwählbar aber das rödelt ewig und ohne Erfolg. Habe auch mal den USB-Anschluss vorn versucht, das selbe Desaster...
C650
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2011, 08:28

Kai_der_Laie schrieb:
Der Receiver lässt das Zuordnen gar nicht zu (Schaltfläche ist grau,also inaktiv), nur das Formatieren ist anwählbar aber das rödelt ewig und ohne Erfolg. Habe auch mal den USB-Anschluss vorn versucht, das selbe Desaster...


Hast Du denn auch mal versucht die Festplatte zunächst schon mal am Rechner in Ext3 zu formatieren?

Oder mal die Größe der Zuordnungsdateien zu verändern.
Habe selbst noch zusätzlich am Samsung-TV, einen USB-Stick für DVB-C Aufnahmen angeschlossen.

In der normalen Formatierung, besteht er den internen Leistungstest nicht, formatiere ich ihn aber vorher in 512er Blöcken, dann geht's.

Habe aber auch schon an anderen Stellen gelesen, daß der Humax eben nicht alle FP akzeptiert. Meine G2 (ohne ext. Stromanschluß/2,5"), macht bei mir aber absolut keine Zicken.
Kai_der_Laie
Neuling
#6 erstellt: 28. Aug 2011, 10:09
Danke für deine Tipps, die muss ich allerdings einem Freund mitgeben, da ich unter normal WIN7 nur NTFS oder exFat formatieren kann, der Freund hat wohl einen Rechner mit Linux und will versuchen Ext3 zu formatieren. Das partitionieren hatten wir schon versucht, hilft aber wegen der "falschen" Formatierung eben auch nicht.
Ich melde mich sobald der Versuch durch ist.
Danke erstmal
PS Vielleicht gibt es noch andere HUMAXer, die einfach eine FP angeschlossen haben + Formatierung + Zuordnung und fertig. Die FP-Typen würden mich interessieren.
Kai_der_Laie
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2011, 19:32
So nun ist es vollbracht. Da wir alle "nebenbei" noch arbeiten gehen, hat sich alles hingezogen: Die Samsung-Platte hat trotz EXT3-Formatierung (und Partitionierung) überhaupt nicht mit dem HUMAX "reden" wollen, die Platte ist aber voll o.k.
Bei SATURN Leipzig habe ich dann einen kompetenten Verkäufer gefunden, der das Problem in allen Details kannte und mir eine BUFFALO HD-LUB 2 DriveStation (1TB) empfohlen hat, die auch alle Wünsche erfüllt (anschließen - formatieren + zuordnen). Dann kann ich aufnehmen, oder das Bild anhalten und später weiterschauen. Großes Lob an SATURN.
Danke nochmal an alle, die ihre Hilfe angeboten haben.
Kai


[Beitrag von Kai_der_Laie am 14. Sep 2011, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Festplatteneinbau HUMAX Fox HD+ ?
luecky am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
humax hd fox fernbedienung
hasi78 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
humax fox hd
8025chris am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
humax fox hd+
buhlway am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Humax HD-Fox sender löschen
hypokondriak88 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  11 Beiträge
Humax HD-Fox CI+ fähig?
noby03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Humax HD Fox Kanalliste verschwunden?
Lex_Luther am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Humax HD-Fox+ Probleme mit programmierten Aufnahmen
Jogi0815 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen