Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr

+A -A
Autor
Beitrag
Lena1987
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 09:23
Hallo,

ich wusste nicht so recht wo ich diesen thread unter ordnen soll, denn ich bin ein absoluter neuling was receiver angeht.
Also sollte es falsch sein tut es mir leid.

Ich habe ein absolutes Problem, entweder ich bin zu doof und verstehe es nicht oder der Fernseh-Mann hat mir was falsches angedreht.

Und zwar sind wir umgezogen und hatten zuvor Kabel. Nun haben wir in der neuen Wohnung in jedem Raum Fernsehn und auch receiver. Zwei ganz einfache und zwei die Aufnehmen(bis zu 2 senungen gleichzeitig) und man nebenbei etwas anderes gucken kann. Gestern war es nun so weit ich wollte etwas gucken und etwas anderes aufnehmen und da sagt mir mein wunder Gerät, dass ich die aktuelle aufnhame beenden müsse um umschalten zu können.

Dann habe ich mich in die Bedienungsanleitung eingelesen aber nicht wirklich eine lösung gefunden und auch im internet nicht, deswegen hoffe ich nun hier eine antwort zu finden und zu bekommen.

Also die Frage noch mal: Kann ich mit dem gerät aufnehmen und etwas anderes gucken und wenn ja was hab ich falsch gemacht? oder wurde ich übers ohr gehauen?

vielen dank
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 09:51
Hallo Lena,

keine Sorge, du bist nicht zu doof dafür. Der S1+ kann dies leider nicht, da er nur einen Single-Tuner innehat.

Du benötigst ein Gerät mit einem Twin-Tuner um unabhängig voneinander eine Sendung anzusehen und gleichzeitig eine zweite Sendung aufzeichnen zu können.

Was habt ihr denn sonst noch für andere Receiver-Geräte bei euch stehen?


[Beitrag von Duke44 am 25. Sep 2011, 09:52 bearbeitet]
Lena1987
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 10:12
Ähm einen von zehnder, so nen ganz einfacher. Für 40 euro ausm marktkauf.

klasse dann hat mich der mensch schön veräppelt. Denn genau das wollt ich ja haben, das war für mich der sinn der aufnahme funktion.

kann ich denn da noch irgendwas machen ohne das ich mir jetzt gleich einen neuen kaufen muss?


[Beitrag von Lena1987 am 25. Sep 2011, 10:14 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 10:16

Lena1987 schrieb:
...Ich habe ein absolutes Problem...der Fernseh-Mann hat mir was falsches angedreht...

Sofern Ihr vor dem Kauf eindeutig auf die Mussfunktion des zeitgleichen Aufnehmens und Ansehens zweier unterschiedlicher Sendungen hingewiesen habt, war dies eine komplette Fehlberatung + Verkauf des Händlers.

Zurück damit zum Händler.

Und mit dem Zehnder wird das nix, der dürfte wohl noch nicht mal ne Aufnahmefunktion besitzen.
Lena1987
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2011, 10:20
nein um gottes will, sowas besitzt der zehnder nicht =) , dass weiss ich. Is auch nur fürs schlafzimmer und im wohnzimmer ist der zum aufnehmen.

welchen könntet ihr/ du mir denn dann in dem Fall vorschlagen oder empfehlen? weil wie gesagt ich bin auf dem gebiet ein noob =)

kann ich ihm denn den noch zurück geben? Denn immerhin habe ich ihn ca schon 2 wochen.
Wahrscheinlich am besten fragen oder?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2011, 10:44

Lena1987 schrieb:
...welchen könntet ihr/ du mir denn dann in dem Fall vorschlagen oder empfehlen? weil wie gesagt ich bin auf dem gebiet ein noob...

Ihr habt vermutlich nur einen Sat-Anschluss an dem derzeitigen Standort des Receivers zur Verfügung, oder?

Ein Twin-Receiver benötigt eigentlich zwei getrennte Zuleitungen um zu 100% uneingeschränkt gleichzeitiges Aufzeichnen + Ansehen zu ermöglichen. Hat man nur eine Zuleitung zur Verfügung muss man mit gewissen "Einschränkungen" leben. Man kann dann nur noch Sender der gleichen farblich markierten Ebene zeitgleich aufzeichnen + ansehen.

Ein gutes Gerät wäre z.B. der TechniSat DigiCorder HD S2+.

amazon.de

Ist zwar ein Auslaufgerät, aber dafür lauft die Software stabil. Der DIGIT ISIO S oder auch der DIGIT ISIO S1 hat da noch ein paar kleinerre Wehwehchen.

Lena1987 schrieb:
...kann ich ihm denn den noch zurück geben? Denn immerhin habe ich ihn ca schon 2 wochen. Wahrscheinlich am besten fragen oder?...

Ich nehme mal an Du hast ihn bei einem "Fachhändler" vor Ort gekauft (MM, Saturn und wie sie alle heißen... ). Also klemm Dir das Teil unter den Arm und bringe es dorthin zurück mit dem Verweis auf eine komlett falsche Beratung. Wenn der Verkaüfer Ärger machen sollte, dann gleich ohne Umwege zum Marktleiter gehen und darauf bestehen, dass das Gerät zurückgenommen wird. Am besten das Geld wiedergeben lassen.
Lena1987
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2011, 11:27
okay, also muss ich jetzt gucken wie viele anschlüsse ich habe und dann weiss ich was ich machen kann.
Vermutlich habe ich eh nur einen anschluss, dann könnte ich gleich den behalten, den ich jetzt schon habe, weil es vermutlich nicht besser gehen wird.

okay, okay, dann bin ich jetzt ja doch schon ein ganzes stück weiter. vielen dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Problem mit TechniStar S1 mit Samsung Story Station 3.0
Max-MO am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat
Optima am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  2965 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat/Technistar findet keine Netzwerkfreigaben?
Kody am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  4 Beiträge
technisat telestar s1 - Technisat EPG hängt
Jockel100 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen