Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neuer Receiver Technisat TechniStar S2

+A -A
Autor
Beitrag
Michael3
Inventar
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 10:50
roft
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 11:13
Sieht schicker aus - Beschreibung und Preis ist doch gleich - oder?
Zweck0r
Moderator
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 21:05
http://www.technisat...40_TechniStar_S2.pdf

Er kann jetzt offenbar auch 'lose' TS- und TS4-Files abspielen. Der S1 braucht immer seine dazu erstellte Infodatei, weshalb man die Aufnahmen auch nicht am PC schneiden kann.

Wenn der S2 jetzt noch NTFS-Platten schluckt, ist er gekauft.

Grüße,

Zweck
R!ddick
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 09:17
Hat schon jemand den S2 zu Hause? NTFS wäre tatsächlich ziemlich interessant...
Sandy22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2011, 14:43
Gibt es von euch schon weitere Erfahrungen zum offiziellen Nachfolger des "Technistar S1", der ja nun nicht mehr hergestellt wird?

z.B

- Allgemeine Stabilität

- Zuverlässigkeit bei Aufnahmen? ( S1 ist hier sehr zuverlässig, ab und an zerschiesst es mal eine Aufnahme aber prozentual ist alles im Lot)

- SFI Daten Erhaltung? ( S1 verliert die Inhalte ständig )

- SFI Daten Laden Geschwindigkeit? ( S1 benötigt 30 bis 45 Minuten / kann während dieser Zeit nicht genutzt werden)

- Fragmentierung der Platten im Fat32 Modus( S1 hat hier starke Probleme. Kann man am PC nach einigen Aufnahmen testen mit z.b Defrag wird dann angezeigt wie stark etc.. )

- Erhitzung / Wärme? ( S1 wird kaum spürbar warm / Hand über die oberen Lüftungen ) auch nicht bei tagelangem Betrieb.

- Umschaltzeiten?

- Archiv Handling / Geschwindigkeit beim Zugriff der Aufnahmen / Lässt sich das Preview abschalten?

- Wiedergabe Verhalten wenn man HD aufnimmt und HD gleichzeitig über das Archiv abspielt ( schafft der S1 spielend) / klappt auch hier das Vorspulen flüssig?

- CI Modul Kompatibilität? ( Alphacrypt / Unicam etc ...)

- Kann wie bei eigentlich allen Modellen über eine auf USB Stick kopierte selbst erstellte Datei ( ohne Endung! )

dbdump

ein Backup angelegt werden?

Funktioniert der Import dann wieder mit einer Datei

dbload

( vorher bitte dbdump verschieben oder löschen )



Aktuelle Firmware ist wohl wie ich soeben auf der Technisat Website sehen konnte.

Software Version 2.46.0.3-1936f ( USB Update / Download )

- Anpassungen für Suchlauf, Software Update und SFI Download
- Optimierung Timerprogrammierung per Web-Interface
- Allgemeine Verbesserungen


[Beitrag von Sandy22 am 02. Dez 2011, 15:05 bearbeitet]
Rudolphono
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2011, 15:29
Hi.

Ich häng mich hier einfach mal dran.
Habe mir den Technistar S2 gekauft und suche jetzt noch einer geeigneten 2,5" Festplatte die mit einem USB Anschluss auskommt.
Weiß da jemand was?

Gruß Ralle
Michael3
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2011, 15:58
http://www.amazon.de...id=1323608308&sr=8-4

Die läuft am S1 zumindest einwandfrei.

Gruß
eifelman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 00:34
Ich schließe hier mal an, da ich mich für den Technistar S2 interessiere. Der Technistar S1 und ich wurden letztes Jahr trotz 3 Versuchen keine Freunde - einmal schiefes Display und immer hat das kleine Steckernetzteil im Standby so gefiept, dass das Gerät hier im Schlafzimmer keine Option war. Bin damals auf einen TT-micro S835 ausgewichen, dessen Steckernetzteil (was auch am S1 passt) selbst im Standby absolut ruhig ist. Softwaremäßig und vom Bedienkomfort her leider kein Vergleich mit Technisat.

Nun hab ich nach fast 2 Jahren Abstinenz wieder ein Sky Abo abgeschlossen und dazu den schönen Sky+ Festplattenreceiver erhalten, mit dem ich aber nicht so ganz froh bin. Anytime ist eine super Sache, aber den Rest kann jeder andere Receiver besser. Daher überlege ich, auf Anytime zu verzichten und mal wieder einen Technistar zu kaufen.

Meine Fragen zum S2 daher an euch:

- Ist beim S2 immer noch ein Steckernetzteil von "Ktec" dabei? Wenn ja, wäre das schon fast ein no-go. Diese haben sehr häufig das Problem vom Fiepen/Surren im Standby. Steckerleiste ist keine Option, wenn nachts SFI-Daten oder automatische Updates geladen werden sollen. Oder ich müsste mir alternativ ein anderes Netzteil für den S2 besorgen.

- Funktioniert eine Sky V13 problemlos in einem Unicam im Technistar S2 samt HD und HD+ Sendern?

Danke im voraus für Antworten.
Michael3
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 08:46
Den SFI kannst du zur Not ja auch manuell laden.

Gruß
kallemux
Neuling
#10 erstellt: 23. Dez 2011, 12:19
Habe mehrere S1 und seit neuestem auch einen S2.
Kann jemand Auskunft geben, ob die gespeicherten Einstellungen vom S1 (dbdump und dbload) auf den S2 übertragen werden können.

Einfach "ausprobieren" möchte ich nicht
eifelman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2011, 16:07
Habe nun den S2 seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden. Sogar das Netzteil ist leise, womit ich ja beim S1 die Probleme hatte.

Nur noch 1 Sache funktioniert nicht: Die Suchfunktion im SFI. Er lädt die SFI/EPG Daten problemlos und korrekt. Aber wenn ich per Suchbegriff etwas suche, findet er generell nichts. Selbst als ich eben nach "Tatort" gesucht habe, fand er nichts, obwohl heute auf verschiedenen Sendern ein Tatort kommt. Kann aber problemlos das gesamte SFI durchstöbern - ist alles korrekt geladen (22,65,0). Beim Technistar S1 hat die Suchfunktion problemlos funktioniert. Hab den S2 zum Test nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg. Die neueste Software (2.46.0.3-1936f) war bereits bei Auslieferung drauf.

Kann den Fehler ein anderer Besitzer des S2 reproduzieren, so dass von einem Softwarefehler ausgegangen werden kann, den Technisat beheben kann (würde Technisat den Fehler dann per Mail schildern)? Oder hat der Receiver eher ein technisches Problem, also ein Direktaustausch von AMAZON am besten wäre?


[Beitrag von eifelman am 26. Dez 2011, 16:09 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2011, 21:30
bei Digit Isio S1 wird bei "Tatort" alles gefunden.

Versuche den SFI-Reset:

- Im Menü zu den Serviceeinstellungen gehen
- Alle Programme löschen anwählen (kein Scherz!)
- Es kommt eine Sicherheitsabfrage, diese ignorieren (weder auf 'JA' noch auf 'NEIN' drücken).
- Die Tasten rot, gelb, gelb, rot nacheinander drücken
- nach dem Drücken der letzten roten Taste verschwindet die Sicherheitsabfrage und es kommt eine 'Bitte warten' Infobox
- Nach maximal 1 Minute verschwindet die Box und die SFI Daten (nur die downgeloadeten, nicht die SFI Einstellungen) sind gelöscht
- SFI-Load durchführen
- danach Receiver ausschalten
- Einschalten und das booten abwarten, dann SFI drücken.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 26. Dez 2011, 21:30 bearbeitet]
eifelman
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Dez 2011, 10:47
Definitiv ein Softwarefehler. Problem mit der nicht funktionierenden Suchfunktion im SFI wurde bereits in einer AMAZON Kundenrezension genannt. Ein User aus dem DF-Forum hat das Problem ebenfalls bestätigt. E-Mail an Technisat ist raus.

Ist wohl noch ein wenig Bananenreceiver . Aber kein Vergleich zum TT-micro S835, wo es über ein halbes Jahr und mehrere Updates dauerte, bis die Tonauswahl bei Aufnahmen möglich war. Denke, das SFI Suchproblem wird im nächsten Update gefixt. Wer auch betroffen ist, einfach E-Mail an Technisat. Umso mehr Kunden schreiben, umso besser.
atmelfreak
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2011, 18:33
Habe auch seit gestern den Technistar S2. Leider habe ich gleich ein großes Problem:

Der Receiver lässt sich nicht abschalten. Nach dem Herunterfahren startet er gleich wieder neu.
Außerdem gibt es ein Problem beim Starten: Nach dem Start ist für ca. 1 Sekunde ein Bild zu sehen und er bootet dann sofort wieder neu. Erst dann läuft er durch.

Das Problem tritt nur auf, wenn der Schnellstart deaktiviert ist. Neueste Firmware war bereits installiert.
Ich habe schon eine Meldung an Technisat gesendet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Frank
eifelman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2011, 18:45
Neueste Firmware installiert? Flash-Reset versucht? An einem anderen Sat-Anschluss getestet?

Wenn du alles mit JA beantworten kannst, liegt vermutlich ein technischer Fehler vor und ich würde das Gerät durch den Händler tauschen lassen.
Sandy22
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Dez 2011, 22:07
Hallo Ihr Lieben, ich hab den S2 jetzt auch gekauft
Bis auf den erwähnten SFI Suchbug ( hab auch an TS gemailt )
kann ich bisher nix negatives unterschiedliches zum S1 feststellen.

Bei mir fiept kein Netzteil, hat noch nie eines aber ich hab natürlich öfters davon gelesen beim S1.

S02 mit Alphacrypt Light / Sky läuft wieder wunderbar.


Was mir doch noch gerade aufgefallen ist.
Im Standby, wenn man da aufnimmt und dann Power drückt kann man die Aufnahme nur noch abbrechen. Ich finde keinen Weg hier die Aufnahme fortzusetzen oder ein Menü aufzurufen.
Jede Option hier von den drei Möglichen bricht die Aufnahme ab. Könnt ihr das verifizieren? Neueste FW natürlich.

Ich teste mal am Samstag wie es mit der Fragmentierung aussieht. Hab ja auch ne nagelneue Platte dran, da lässt sich das gut testen.


[Beitrag von Sandy22 am 29. Dez 2011, 22:32 bearbeitet]
eifelman
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Dez 2011, 21:37
Zum Thema SFI Suchfunktion, die bei mir und anderen Nutzern nicht funktioniert, gibt es Neuigkeiten. Angeblich ist bei Technisat kein Problem bekannt.

Zuerst kam Standard-Mail mit Textbausteinen, woraufhin ich schrieb, dass Flash-Reset schon versucht wurde und dass auch andere Nutzer betroffen sind. Darauf schrieb man mir folgendes:

An 2 unserer Testgeräte können wir das von Ihnen geschilderte Problem nicht
nachvollziehen - die SFI suche des TechniStar S2 funktioniert mit der von
Ihnen angegebenen Software Version.

Sollte dies bei Ihnen also trotz Flash-Reset nicht funktionieren, so geben
Sie, wie bereits geschrieben, dass Gerät bitte bei Ihrem
Fachhändler/Vertragspatner zur Überprüfung ab.


Meine Frage daher: Denkt ihr, der Mitarbeiter von Technisat wollte mir nur Mist schreiben, damit ich an einen Gerätedefekt glaube oder funktioniert tatsächlich die SFI Suche bei manchen Geräten, was für eine defekte Charge sprechen würde? Ich kann das Gerät bei AMAZON bis 31.01. zurückgeben, das wäre kein Problem. Aber am Ende ist es doch nur ein Software-Bug, der bald behoben wird und Technisat es nur nicht zugeben will.

Gegenfrage hier im Forum: Gibt es jemandem, bei dem die SFI Suchfunktion funktioniert?
Sandy22
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Dez 2011, 22:37
Ich habe 2x den S2 gekauft und mein Geschäftskollege auch und bei mir und bei ihm geht NICHTS mit SFI Suche.
Gerade heute hatten wir das Thema im Büro.

Das ist ein BUG!

Wer weiss mit was der wirklich getestet hat, ich glaub dem kein Wort. Ich hab schon öfters gemerkt dass, sofern man das selbe Problem schildert und ein anaderer sich der Sache annimmt auf einmal die Probleme nachvollzogen wurden.

Ich werde sebstverständlich, sobald ich die selbe Antwort erhalten habe ( nichts anderes erwarte ich wie immer ) selbiges gerade nochmal übersenden.
eifelman
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Dez 2011, 23:39
Ich schreib Technisat noch einmal und verweise nochmal mit Links auf das Forum hier, das DF-Forum und die AMAZON Rezension, wo das Problem beschrieben wird.

Das Problem hat wohl keine so hohe Priorität, da die SFI Suche nicht viele User betreffen wird. Ist auch keine Funktion, die ich häufiger bräuchte, ist aber manchmal praktisch, wenn man sehen will, wann etwas wiederholt wird - sollte also funktionieren . Da es auch bisher keine Berichte von einem User gibt, wo die Suche funktioniert, besteht das Problem anscheinend generell.

Vielleicht interessehalber: Auf einer früheren Rezension bei AMAZON stand, dass dort die SFI Suche funktionierte - ich frage mich, ob er vielleicht noch die erste Ursprungs-Firmware drauf hatte. Weiß jemand, ob damit die SFI Suche funktionierte?


[Beitrag von eifelman am 31. Dez 2011, 00:01 bearbeitet]
varadero3
Neuling
#20 erstellt: 31. Dez 2011, 13:08
Hallo zusammen,

wie warm wird der Technistar? Da das Gerät bei mir fest in ein Rack eingebaut wird hat er nicht soviel Platz (ist zwar nicht eingeklemmt, aber nach oben sind es nur 2cm, nach hinten offen). Gruß varadero3
atmelfreak
Stammgast
#21 erstellt: 31. Dez 2011, 22:02
Hallo,

mein Problem mit dem Ein-/Ausschalten hat sich erledigt. Der Einschalter auf dem Gerät hatte sich verklemmt, so dass der Schalter standig gedrückt war.

Jetzt funktioniert alles wie es soll und ich bin zufrieden. Die SFI-Suche werde ich gleich mal testen, obwohl für mich unwichtig...

Viele Grüße
Frank
atmelfreak
Stammgast
#22 erstellt: 31. Dez 2011, 23:17
Also die SFI-Suche funktioniert bei mir auch nicht.
Werde auch mal eine Mail an Technisat schicken.
atmelfreak
Stammgast
#23 erstellt: 31. Dez 2011, 23:18

varadero3 schrieb:
Hallo zusammen,

wie warm wird der Technistar? Da das Gerät bei mir fest in ein Rack eingebaut wird hat er nicht soviel Platz (ist zwar nicht eingeklemmt, aber nach oben sind es nur 2cm, nach hinten offen). Gruß varadero3

Sollte kein Problem sein. Der Receiver erwärmt sich nur sehr moderat.
mac04
Neuling
#24 erstellt: 01. Jan 2012, 14:18
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist mit Timeshift auf einer Festplatte aufzunehmen und gleichzeitig eine auf dieser Festplatte aufgezeichnete Sendung wiederzugeben.

Das wäre echt toll, wenn mir einer dazu was mitteilen könnte.

Besten Dank,

mac04
atmelfreak
Stammgast
#25 erstellt: 01. Jan 2012, 15:29

mac04 schrieb:
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist mit Timeshift auf einer Festplatte aufzunehmen und gleichzeitig eine auf dieser Festplatte aufgezeichnete Sendung wiederzugeben.

Das wäre echt toll, wenn mir einer dazu was mitteilen könnte.

Besten Dank,

mac04

Ja, das funktioniert, selbst bei 2 HD Programmen. Was aber nicht funktioniert: Ein Liveprogramm aufnehmen und ein anderes gucken,auch wenn diese auf dem gleichen Transponder laufen.
mac04
Neuling
#26 erstellt: 01. Jan 2012, 15:39
Danke, das freut mich sehr.

Ich schaue gerne während einer Aufnahme (w/Werbung) ein aufgezeichnetes Programm und das ist für mich ein Kaufkriterium, dass dies funktioniert.

Das ist super.

Ein gutes Neues Jahr,

mac04
Sandy22
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Jan 2012, 21:58

atmelfreak schrieb:
Also die SFI-Suche funktioniert bei mir auch nicht.
Werde auch mal eine Mail an Technisat schicken.


Dankeschön




varadero3 schrieb:
Hallo zusammen,

wie warm wird der Technistar? Da das Gerät bei mir fest in ein Rack eingebaut wird hat er nicht soviel Platz (ist zwar nicht eingeklemmt, aber nach oben sind es nur 2cm, nach hinten offen). Gruß varadero3


Der S2 hat oben hinten Lüftungsschächte und unten kleine runde Löcher über die gesamte Fläche.

Wenn du den nicht immer anhast, denke ich nicht, dass es etwas macht mit nur 2cm oben wenn hinten offen ist.
Meine S1 laufen 24 Std seit 1 Jahr. Ich schalte nur dann aus in den Standby, wenn ich die Platte abstecke und denen gehts bisher wunderbar.

Der S2 im Dauertest nun seit 6 Tagen 90% On ist ganauso nur handwarm und das auch nur am Netzeingang.
Sonst merkt man kaum was


[Beitrag von Sandy22 am 01. Jan 2012, 22:01 bearbeitet]
cyberds19
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jan 2012, 01:30
nur mal son gedanke bei der suche. da ich mich auch für den receiver interessiere. kann es sein, dass der auf groß und kleinschreibung achtet, falls es sowas gibt.
Sandy22
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Jan 2012, 20:05
Danke für die Anregung.
Auch mit Gross / Kleinschreibung funktioniert das nicht

FW/Software Version 2.46.0.3-1936f
Qualmis
Neuling
#30 erstellt: 30. Jan 2012, 21:11
der technistar s2 hat ja ab werk ein CI+ schnittstelle.
wenn ich diese jetzt nicht mit einer hd + karte bestücke,
kann man dann aufnehmen(vorausgesetzt man hängt einen stick oder externe festplatte dran) und die werbung vorspulen?

oder geht dass bei receivern mit CI+ schnittstelle(obwohl man keine hd+ karte einsteckt) allgemein schon nicht mehr?

danke euch
niso
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Feb 2012, 23:39
Hallo zusammen.

Ich bin mittlerweile Besitzer des TechniSat Technistar S2. Wer meine Meinung zu dem Gerät wissen möchte, der kann gerne meine Amazon-Rezension (3 Sterne von nidu) lesen.

Auch dort habe ich meine Probleme mit dem Gerät beschrieben. Hier nochmal kurz für alle in diesem Forum:

1) SFI-Suche funktioniert nicht
Daran lässt sich nichts ändern, denn es schein ein Software-Bug zu sein. Mit einer älteren Firmware hat die Suche bereits funktioniert, mit der neuesten leider nicht mehr. Ein Update wurde anscheinend angekündigt.

2) Mein Hauptproblem: HD-Aussetzer
Immer dann, wenn ich das erste mal nach dem Anschalten auf die HD-Sender der öffentlich-rechtlichen (ARD HD, ZDF HD) schalte, kommen nach kurzer Zeit extreme Bild-Aussetzer/Pixelfehler. Jene können auch nicht durch ein Hin- und Herschalten zu einem SD-Sender und zurück behoben werden. Es scheint fast so, als braucht der Receiver seine Zeit, um sich auf das HD-Signal einzupendeln.
Ganz ungenehm werden dieses Ruckler bei Aufnahmen auf meinen USB-Stick. Schaue ich jene an, so wirken die Ruckler noch extremer.
Damit ihr versteht, was ich meine habe ich extra ein Video gemacht und es auf meinen alten Youtube-Account hochgeladen.
Das Problem als Video
Ich habe hin und wieder auch mal die Signalqualität anzeigen lassen - aber seht selbst! Etwa ab der Hälfte des Videos wird es interessant.
Ihr seid meine letzte Hoffnung, das Problem alleine zu lösen, ohne teuer an einen Elektriker zu blechen. Es wäre wunderbar, wenn ihr die Fehlerquellen eingrenzen könnt. Mittlerweile glaube ich an zu alten Koax-Kabel hier im alten Haus. (Aber: Andere HD-Receiver hatten früher keine Probleme am gleichen Anschluss)

3) HDMI-CEC-Problem
Auch dieses Problem habe ich ganz zum Schluss des Videos festgehalten. Der Receiver ist an einen Samsung LE40C650 angeschlossen. Beide HDMI-CEC bzw. Anynet-Funktionen sind in den Menüs aktiviert.
Ich möchte, dass beide Geräte mit der Receiver-Fernbedienung an- (das funktioniert perfekt!) und ausgeschaltet werden. Bei zweiteren liegt das Problem, denn bei ersten Drücken auf den Aus-Knopf geht nur der Receiver aus, auf dem TV erscheint "Trennen der Anynet-Verbindung" und bleibt an.
Ich muss nun erstmal den Receiver erneut anschalten. Beim nächsten Druck auf Aus, gehen dann tatsächlich beide Geräte aus.
Von einem Amazon-User weiß ich, dass diese Funktionen bei ihm Problemlos funktionieren. Er hat das gleiche TV-Modell, nur kleiner. Aber sonst auch die gleichen Firmwares drauf.


So, das wäre es erstmal. Ich habe diese Probleme schon so oft geschildert, aber bisher keine Lösung erhalten. Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen verständlich erklärt und nichts vergessen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
niso
Bessert
Neuling
#32 erstellt: 12. Feb 2012, 14:06
Ich beabsichtige den Kauf des
Technisat Technistar S2 oder
Topfield SBP 2000 -hat NTFS, PVR ,......(gut lt. Audio Video Foto Bild 3-2012)
Allerdings Eure Empfehlung zur Auswahl ist mir schon wichtig!?

Lege grossen Wert auf gute PVR Funktion zur Archivierung der Filme ohne laestige Werbung fuer spaetere Wiedergabe am TV. Netzwerkanschluss entfaellt.

Mein bisheriger Zehnder Receiver hatte bei PVR-Aufnahme (auf ext. 2,5" Festplatte) eine Umschaltmoeglichkeit von .ts auf .mpg. Da habe ich mpg gewählt und die Werbung dann relativ problemlos am PC mit Freewareprogrammen (z.B. avidemux) am PC rausgeschnitten,dann wieder auf die Festplatte uebertragen zum Anschauen auf TV.
Bietet der S2 auch diese Moeglichkeit der Formatwahl ts/mpg?
Falls kein .mpg Aufnahme sondern nur .ts möglich, wie kann man dann sinnvollerweise die Werbung entfernen? (Freeware-Programm?) oder kostenpflichtige Software noetig?
Liegen diese .ts files gar gesplittet vor und muessen dann zusammengefuegT werden? Falls ja wie?


Thanks!


[Beitrag von Bessert am 12. Feb 2012, 14:50 bearbeitet]
niso
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Feb 2012, 19:45
Ein Update zu meinem Problem (siehe 2 Posts weiter oben):

Die Empfangsprobleme konnten durch einen Flash-Reset behoben werden. Sie sind bisher zumindest nicht wieder aufgetreten. Mal schauen, wie lange das hält.

Zufällig habe ich vergessen nach der Neuinstallation den Schnellstart-Modus einzuschalten. Zu meinem Glück, denn ich habe jetzt bemerkt, dass sich die HDMI-CEC-Funktion anscheinend nur mit dem normalen Receiver-Start versteht. Also ist auch das Problem behoben, wenn man davon absieht, dass ich nun keinen Schnellstart mehr habe.

Mal schaun, ob sich bei einem Update seitens Technisat etwas ändern. Ist das eigentlich normal, dass schon so lange kein Update mehr gekommen ist?
eifelman
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:19
Seit heute morgen neue FW 2.46.0.4-1936g auf der Technisat Homepage verfügbar.

Änderungen:
- Optimierung der SFI-Suchfunktion
- Verbesserungen im Musik Modus
- Allgemeine Anpassungen
Niere
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:32
Wie lange dauert es, bis das update über Satellit kommt?
Oder macht ihr das generell über USB?
Ich habe den Technistar S2 erst relativ neu und somit keine Erfahrungen...

Danke
Martin
Michael3
Inventar
#36 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:12
Hi Martin,

über Sat dauert es ca so 14 Tage. Mach es per USB geht viel schneller.
Niere
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:05
Hallo,
die geladene zip-Datei enthält keine .tpad datei, sondern eine .wpad
Soll dann diese genommen werden?
LG
Niere
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:26
Antwort nicht nötig, habs einfach ausprobiert - siehe, es funzt.
yara_rara
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:34
Hallo,

ist es wirklich so, daß ein Alphacrypt Light mit S02-Karte
in dem CI+ Schacht funktioniert ???

yara_rara
yara_rara
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:53
Hi,

vielleicht sollte ich etwas genauer werden:

Hatte bisher eine Alphacrypt Light karte im Samsung-TV im Wohnzimmer und einen
HD-Receiver, ebenfalls mit Alphacrypt Light im DG. Meine S02 Karte wechselte immer
"hin & her"....da ich keine Zweitkarte von Sky habe.

Nun hat der Receiver im DG "die Grätsche" gemacht; bei der Suche nach einem neuen
bin ich auf den "TechniStar S2" gestossen. Habe mir den gestern bestellt; leider musste
ich nach der Bestellung lesen daß der einen CI+ Schacht hat (OK, hätte ich vorher genauer
lesen sollen...).

Nun meine Frage:
Wird meine Alphacrypt Light im CI+ Schacht funktionieren?
Ist es ein Problem die S02 Karte zwischen Receiver (CI+) und TV (CI) öfters zu wechseln?

Oder soll ich die Bestellung stronieren und mich nach einem anderen HD Receiver mit CI Schacht
umschauen?

Was würdet Ihr machen?

Gruß.

yara_rara
ziehma
Stammgast
#41 erstellt: 09. Mrz 2012, 16:27
Das AlphaCrypt funktioniert ebenso in einem CI+ Slot. Das wird funktionieren.
roft
Inventar
#42 erstellt: 09. Mrz 2012, 17:01

yara_rara schrieb:
nach einem anderen HD Receiver mit CI Schacht .....

ausweichen auf einen UFS 913
siml
Neuling
#43 erstellt: 10. Mrz 2012, 03:35
Hallo,

also ich betreibe auch die AC light mit S02 Karte wechselweise im Technisat HD 8 S und im neuen S2. AC Karte funktioniert einwandfrei. Aufnahmen lassen sich im neuen S2 wesentlich besser spulen (auch in HD) als im HD 8.
Bild ist meines Erachtens mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Kann das Gerät nur empfehlen.

Gruß
yara_rara
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:46
Hallo,

also mein AC-light Modul funktioniert einwandfrei...
Lediglich das Sortieren der Sender ist etwas kompiziert.

Ach ja: ARD HD und ZDF HD kann ich nur mit Aussetzern in Ton und Bild empfangen

Gruß.

yara_rara
atzebonn
Neuling
#45 erstellt: 08. Apr 2012, 19:45
Habe den Technistar S2 an einem Philips 40 PFL 6626 hängen. HD+ per CI+ läuft über den Technisat.

Folgendes Problem:

Bei Einblendungen (z.B. SFI) durch den Technisat bei laufendem HD-Betrieb (egal ob freie oder HD+-Sender) ist das Menü speziell die Schrift fast nicht lesbar. Sie wird durch die Transparenz fast überstrahlt.
Bei SD-Sendern ist alles wunderbar lesbar.

Einer ne Ahnung, woher das kommt bzw. wie man das abstellen kann?

Gruss - Atze
Raabiator123
Neuling
#46 erstellt: 16. Mai 2012, 23:30
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Technisat TechniStar S2 HD-Receiver. Immer wenn ich ihn anmache, treten nach kurzer Zeit Pixelfehler, Ruckler, Tonprobleme und Ähnliches auf. Das ganze dauert dann nur ca. 15sec und danach läuft alles sehr gut. Aber genau diese kurze Zeit nervt mich sehr. Es liegt eindeutig am Receiver, da es bei meinem vorherigen Receiver (war noch kein HD-Receiver / habe einen LCD-TV mit HDready) keinerlei Probleme gab. Dieses Problem trat genau mit Verwendung des neuen Receivers auf. Es tritt auch jedes mal nur genau einmal auf.

Hat jemand eine Lösung? Vielleicht ein neues HDMI-Kabel kaufen?
BoscoM
Stammgast
#47 erstellt: 17. Mai 2012, 22:49
Hallo,

stell mal HDCP von "automatisch" auf "an". Wenn das nicht hilft, den Receiver noch einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und ihn neu einzurichten. Einen Versuch sollte es wert sein.

Gruß

BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 18. Mai 2012, 19:28 bearbeitet]
Riderman2
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 01. Jun 2012, 13:43
Folgendes Problem: An meinen Technistar S2 mit software 2.46.0.3 ist per USB eine externe Festplatte angeschlossen (WD 1 TB) - der FP-Check des S2 ist ok. Die FP hat keine eigene Stromversorgung sondern über USB.

wenn ich kurzfristig Sendungen aufnehmen will funktioniert dass leider nicht. Auch wenn ich den S2 anwerfe und sofort einen Film ab FP schauen will - funktinoiert dass so nicht immer. Ich muss jeweils mehrere Minuten warten.

wer kennt dieses Problem und könnte Abhilfe schaffen ? Liegt es am S2 oder an der FP, die keine eigene Stromversorgung hat.

Dankeeeeee
BoscoM
Stammgast
#49 erstellt: 01. Jun 2012, 18:44
Je nach Größe der angeschlossenen Festplatte und in Abhängigkeit davon, wieviel Speicherplatz auf der Festplatte bereits verwendet wird, kann das Einlesen der Daten etwas länger dauern. Wie voll ist denn die Festplatte? Betriebsbereit ist die Festplatte erst dann, wenn die Meldung "Das Speichermedium xyz wurde angeschlossen" erscheint. Kurzfristig aufnehmen und sofort anschauen funktioniert erst im Anschluss an diese Meldung. Falls unter Aufnahmemedium die Auswahl auf "automatisch" steht, ändere die Einstellung und wähle dort die angeschlossene Festplatte aus.

Ich würde mal die aktuelle Software Version 2.46.0.4-1936g aufspielen, vielleicht bringt das eine Verbesserung.


[Beitrag von BoscoM am 01. Jun 2012, 18:48 bearbeitet]
Riderman2
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 04. Jun 2012, 14:02
Die FP ist mit ca. 35 % belegt.

Falls unter Aufnahmemedium die Auswahl auf "automatisch" steht, ändere die Einstellung und wähle dort die angeschlossene Festplatte aus.

-> nein, nicht automatisch, die FP "WD" ist fest angelschlossen.

wann soll denn diese Meldung kommen :
Betriebsbereit ist die Festplatte erst dann, wenn die Meldung "Das Speichermedium xyz wurde angeschlossen" erscheint
BoscoM
Stammgast
#51 erstellt: 04. Jun 2012, 21:52
Ich habe es gerade noch mal getestet. Die von mir genannte Meldung gibt es nur beim ISIO. Wenn man am TechniStar S2 im laufenden Betrieb ein USB-Gerät anschließt erscheint die Meldung "Ein USB-Gerät wurde angeschlossen". Wenn das USB-Gerät beim Einschalten schon angeschlossen ist, erscheint keine Meldung.

Ich muss nach dem Einschalten auch einen Moment warten, bis ich eine neu Aufnahme starten bzw. eine vorhanden Aufnahme wiedergeben kann. Zeitraum ca. 15 bis 20 Sekunden. Habe eine 80 GB Festplatte dran hängen, die zu 50 % belegt ist.

Hast du die Möglichkeit mal eine andere Festplatte zu testen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TechniSat Receiver "TechniStar S3 ISIO"
Michael3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  43 Beiträge
Technisat Technistar S2 - Falsche Karte (HD+)
Maurice_J. am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat
Optima am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  2965 Beiträge
Technistar S2 mit ext. Festplatte
frimpel am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Technisat/Technistar findet keine Netzwerkfreigaben?
Kody am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  4 Beiträge
Technisat Technistar s2 CI+/Sky Modul wird nicht erkannt
Mortlach am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 Verschlüsselung
Waldbrunnen am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
TechniStar S2 Timer zu kurz
stefanstick2 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  7 Beiträge
technistar s2 tonprobleme und startprobleme
rudolfsen am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen