Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Neuer Receiver Technisat TechniStar S2

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#101 erstellt: 20. Jan 2014, 17:00
Ich habe mal eine Frage zu der Softwareversion ?

https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/

Auf dieser Seite gibt es ganz unten eine Softwareversion für den Technistar S2

2.46.13.3-1940r

Die ist ja höher als die gerade aktuelle Version, bloß das Datum ist viel älter ?

Ist das eine neue, oder handelt es sich um ein Fehler auf der Homepage ?
mabuse205
Stammgast
#102 erstellt: 22. Feb 2014, 02:37
Ich kram den thread nochmal vor....

Konkrete Fragen zum zeitversetztem Fernsehen:

1. muss ich immer eine Aufnahme starten und die dann wieder anwählen?
Oder habe ich so etwas wie "permanentes Timeshift"?

2. Reicht ein schneller USB-Stick? Wenn ja: welchen empfehlt ihr?

3. Wenn doch besser eine Festplatte: 2,5 oder 3,5 Zoll?
Und welche?
mabuse205
Stammgast
#103 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:54
Mmh, ich schiebs nochmal hoch und habe eine wichtige zusätzliche Frage:

Der Receiver hat eine CI+ Schnittstelle.
Kann ich da auch das alphacrypt light-Modul mit der Sky S02 Karte laufen lassen?
Puls77
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 02. Apr 2014, 18:43
edit: ich soll meinen Beitrag hier reinschreiben

hallöle,

habe den Receiver und war sehr zufrieden bis es gestern anfing zicken zu machen. Es fing an daß aus heiterem Himmel beim Fernsehen das Bild verschwunden ist mit der Meldung kein Signal. Dann habe ich den weißen Kabel der von der Schüssel abgeht etwas bewegt und es ging wieder. Also hinten am Receiver.

jetzt ist das Problem wieder aufgetreten, ich hab zuerst Wackelkontakt gedacht und habe das gleiche wieder versucht-ohne Erfolg. Habe von Hdmi auf Scart umgestellt, kein Signal weiterhin. Kein ton. Habe dann das Satkabel an einem anderen Receiver probiert, funzt wunderbar. Also muß es am Receiver liegen.

gestern hätte es Medical Dedectives aufnehmen sollen, und das hat es auch. Aber ohne Ton und Bild, also nur schwarz. Beim Starten kommt das TEchnisat Logo und ich kann zwischen den Kanälen zappen, sehe also die Programmnamen. Es gibt kein EPG.

ich habe auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, und auch dieses Flash Dings ausprobiert, kein Erfolg.
Ich glaube ich habe noch Garantie auf das Gerät aber vllt. kann ich es selbst lösen? ich will keinen einzigen Tag auf meinen Receiver verzichten müssen.

danke
lg


[Beitrag von Puls77 am 02. Apr 2014, 19:00 bearbeitet]
corza
Inventar
#105 erstellt: 27. Mai 2014, 19:19
auch ich soll meinen Beitrag hier her schreiben.
Mein Gott welche Admins denken sich so einen mist aus, alles in diese Sammelthreads zu schreiben

So kann das mit dem Forum ja nix werden

naja ich versuche es trotzdem mal

Hallo

Ich habe den S1+ mit der Seagate expansion alte version.
Bin zufreiden.
Darum haben wir meinem Schwager den S2 mit der Aktuellen USB3 Seagate Expansion geschenkt zum Gebeurtstag.

Er hat nun vermehrt das Problem das die Aufnahmen ruckeln. Ich kann nicht viel sagen da es nicht meine Geräte sind. Aber wo sind denn die Fehlerquallen beim Ruckeln.
Also HD + hat er ja nicht er nimmt in SD auf aber auch mal ARD in HD. Immer das gleiche. aufnahmen stottern.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#106 erstellt: 03. Jun 2014, 00:43
Also mir gefällt das Geräte-Thematische-Posten hier

Nun zur Sache: USB-3 Platten sollten abwärtskompatibel sein, sind es aber im Zusammenspiel mit Isios nicht immer.
>>> als erstes mal eine ander FP probieren mit USB 2, oder einen USB-Stick.

Berichte dann bitte.
corza
Inventar
#107 erstellt: 03. Jun 2014, 05:40
Ja da das wie gesagt ja nun schon ne weile her ist das ich das Problem gepostet habe hat sich das nun schon erledigt.
Liegt wohl an der Platte und die geht zurück und wir testen eine andere.
vulkan21
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 09. Jul 2014, 19:40
haben ir den TechniStar S2 jetzt auch gekauft, weil der EPG meines LG einfach nur einen Katastrophe ist, bei Technisat sieht das wesentlich besser aus,

nun zur Frage:

Ich habe mir meine eigene Senderliste angelegt und diese auf dem TechniSat gespeichert, hat er alles übernommen, wenn ich allerdings die SFI/EPG Taste drücke, zeigt er mir die Sender in einer völlig anderen Reihenfolge an, Beim Senderwechsel sind die Sender in der gewünschten Reihenfolge, nur im SFI nicht, was kann ich da machen? Der Receiver greift hier offenbar auf die falsche TV Liste zurück.

edit: hat sich schon erledigt, während des schreibens habe ich ein wenig "rumgespielt" und habe rausgefunden, dass ich die sender markieren muss, für die er SFI anbieten soll ;-)


[Beitrag von vulkan21 am 09. Jul 2014, 19:58 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#109 erstellt: 09. Jul 2014, 19:44
Hast du deine Wunschsender im SFI auch markiert (mit dem Auge)?

Gruß
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 06. Sep 2014, 00:37
Hallo Leute

Interessiere mich für den Technistar S2
Meine Fragen:

-Kann man Aufnahmen auch am PC anschauen/speichern?
-Kann der Reciever mit der TV Fernbedienung gesteuert werden, habe ungern 2 Fernbedienungen
-Wie ist die SD-Bildqualität, das Upscaling?
-Kann man die privaten Sender genauso aufnehmen wie die ÖR?

Danke
neuHier2014
Neuling
#111 erstellt: 16. Nov 2014, 13:05
Hallo, ich habe eine Nachricht bekommen, dass ich meinen Beitrag hier posten soll. Ich hoffe, dass "Antworten" die richtige Aktion war (und nicht "Neues Thema erstelle").

Hallo liebe Community,

ich versuche nun seit Stunden irgendein Streaming (vom Laptop und Android Phone) zum Technistar S2 hinzukriegen aber schaffe es einfach nicht Habe dazu natürlich auch viel gegoogled aber mir fehlen wohl einfach paar schlüsselige Grundlagen - ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich will den Technistar S2 als Client nutzen.

Was genau muss ich tun/ brauche ich, damit ich Musik vom
1. Laptop (Windows 8.1)
2. Andorid Phone (Galaxy S4, Android 4.4.2)
über den Receiver abspielen kann (woran wiederum Lautsprecher angeschlossen sind)?

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Windows Media Player sowohl als Server als auch als Client dient. Bisher ist es mir auch gelungen ihn als Client zu verwenden. Server war dabei mein Android Phone. Ansonsten wollte ich den Windows Media Player auch als Server nutzen. Da der Technistar allerdings kein Microsoft zertifiziertes DLNA - Produkt ist, habe ich in der Registry etwas umgestellt sodass das kein Problem mehr sein sollte (habe dazu einer Anleitung aus einem Blog gefolgt und danach den Laptop neu gestartet). Desweiteren habe ich in den Medienstreamingoptionen den Technistar drin und alles für ihn zugelassen. Wenn ich nun versuche eine MP3 - Datei über den Technistar abzuspielen, kommt nur eine Fehlermeldung: "Unerwarteter Gerätefehler".

Ansonsten habe ich mir noch die BubbleUPnP App aufs Android Phone geladen. Wenn ich bei Ihr einen Renderer auswählen will, wird mir eine Liste mit folgenden Einträgen angezeigt:
1. Local Renderer
2. Laptop
3. TechniSat Media Renderer

Wenn ich den TechniSat Media Renderer auswähle, passiert nichts. Muss ich irgendetwas beim TechniStar einstellen?
Beim Versuch den Laptop (Windows Media Player) als Server zu nutzen und BubbelUPnP als Client kam der Fehler wie beim TechniStar: "Unerwarteter Gerätefehler".

Ansonsten habe ich noch weitere Fragen, die ich bisher nicht geklärt bekommen konnte.
Wenn ich beim Technistar das NAV Menü öffne und dann "Musik" auswähle, sollten ja eigentlich alle Geräte im Netzwerk angezeigt werden, auf denen Musik vorhanden ist / sein könnte, oder?
1. Dabei wird mein Laptop als Festplatte angezeigt und nicht als UPnP
1.1 Wenn ich meinen Laptop auswähle wird nach Benutzernamen und Kennwort gefragt. Wenn ich die von meinem Laptop eingebe, funktioniert es nicht. Also welcher Benutzername und welches Kennwort werden hier verlangt?
2. Mein Android Phone ist in dieser Liste gar nicht zu finden.

Bitte helft mir!
Danke!
CrazyLexx
Stammgast
#112 erstellt: 13. Jan 2016, 23:31
Ich muss leider diesen alten Thread hochholen, weil ich ein Problem mit meiner angeschlossenen USB-Festplatte habe:

Leider kann ich unter Windows und Mac OS nicht auf die externe USB-Festplatte zugreifen, die ich als DVR Laufwerk an einem TechniStar S2 betreibe.

Die 2,5" Festplatte habe ich über den Receiver ganz normal mit FAT32 formatieren lassen.

Aufnahmen und Timeshift funktionieren damit auch ganz problemlos. Aber über den Computer kann ich auf das Dateisystem einfach nicht zugreifen.

Jemand eine Idee, wodurch dieses Problem zustande kommt?
hqimps
Stammgast
#113 erstellt: 17. Jan 2016, 15:54
Hallo,
habe auch eine Frage:
Meine Festplatte wird nicht erkannt, ist FAT32 formatiert - allerdings vom Mac aus.
Kann es sein, dass sie zu viel Strom über USB verlangt und nur mit externer Stromversorgung (Y-Kabel) funktionieren würde ?

Es ist eine WD My Passport Ultra mit 1 TB. Oder ist sie zu groß ?

Die BDA hat keine Angaben zu möglichen Anforderungen außer FAT32-Format.

Am TV Panasonic funktioniert sie - außer dem Standbymodus.


[Beitrag von hqimps am 17. Jan 2016, 17:28 bearbeitet]
Liv1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 26. Jan 2016, 15:25
Hi,

@hgimps: Nach allem was ich bisher gelesen habe scheinen 1TB Platten am Technisat S2 nur ausgesprochen selten zu funktionieren, wohingegen es mehrere positive Erfahrungsberichte mit 500 GB Platten gibt.

@all: Und nun mein Anliegen:
Auch ich bin seit kurzem im Besitz des Technistar S2 und zwar nur, weil ich auch auf meinem Benq Beamer ebenfalls HD Fernsehen sehen möchte und mein LG Fernseher wie die meisten Fernseher kein HDMI Out hat ;-)

Ich schreibe hier, weil ich nach langer Internetrecherche und viel probieren langsam verzweifele mit dem Sat-Receiver.

Der S2 verfügt über CI+ Modul und Karte. Ist er direkt via HDMI mit meinem Fernseher verbunden funktioniert die Übertragung meistens Ich versuche das HDMI Signal aber seit Tagen mit einem Splitter (1 auf 2) auf meinen LG Fernseher und meinen Benq Beamer zu verteilen. Und zwar mit diesem Splitter:
Splitter

Bei den öffentlichen Sendern wie ARD und ZDF bekomme ich immerhin ein Bild, aber keinen Ton. Bei den privaten Sendern bekomme ich die Senderinformation und anschließend ein schwarzes Bild. Das HDMI Format habe ich im Receiver auf "Auto" gestellt, das hat auch nicht geholfen.

Der Splitter funktioniert an der PS3 problemlos. HDMI Kabel habe ich auch schon mehrfach getauscht. Einmal ging es kurz mit dem Splitter am Technistar, aber ich konnte es nie wieder reproduzieren. Der Splitter hat eine Stromversorgung via USB. Kann es sein, dass der Technistar zu wenig Strom über sein USB rausgibt?

Und noch eine Frage: Kann man die Schrift im Technistar farblich ändern? Ich finde dieses gelb-grün furchtbar hässlich. Auf der Amazonseite wird er mit weißer Schrift dargestellt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Nadine


[Beitrag von Liv1982 am 26. Jan 2016, 15:26 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#115 erstellt: 26. Jan 2016, 16:56
An den TVs gibt es , zumindest bei neueren, verschiedene HDMI- und HDCP-Modi, schau da mal, ob Du etwas verstellen kannst.

Stromversorgung hatte ich auch getippt für meine 1TB Festplatte, daher mein Gedanke zu Y-Kabel - habe ich aber noch keines gekauft zum Experimentieren. Habe noch eine kleinere ältere Platte mit Stromversorgung - die geht am Technisat.

Ob der Splitter was taugt ?


[Beitrag von hqimps am 26. Jan 2016, 16:59 bearbeitet]
Liv1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 27. Jan 2016, 11:10
Ich habe mein Problem in den Griff bekomme. Den Technistar mit angeschlossenem Splitter einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert und danach ging es mit dem Splitter. Brat mir einer nen Storch. Ich finde diesen Sat-Receiver sehr wunderlich und bin nicht endlos begeistert davon.

Da der Sat-Receiver nur einen USB-Anschluss hat, ist es für mich schonmal unmöglich neben dem Splitter noch eine Festplatte anzuschließen Ich bin damit noch gar nicht zufrieden, aber man entwickelt ja alles immer weiter

Das mit dem HDMI CEC funktioniert auch nicht korrekt. Ich kann zwar beide Geräte (LG LM620 und Sat Receiver) mit der Technistar Fernbedienung einschalten, muss sie aber mit der Fernseherfernbedienung ausschalten, wenn beide ausgehen sollen... lol

LG Nadine
hqimps
Stammgast
#117 erstellt: 27. Jan 2016, 12:18
Es gibt wohl auch da noch HDMI-Modi beim Technistar - mal nachsehen, hilft vielleicht.
ohrenschmeichler
Neuling
#118 erstellt: 27. Feb 2017, 22:43
Hallo die Runde,

seit dem Update von OS X 10.8. auf 10.9 erkennt mein Computer den USB-Stick aus dem Technisat Technistar S2 nicht mehr. D.h. ich kann auch nicht mehr Digiextractor nutzen, um aufgenommene Filme auf dem Computer anzuschauen.
Die Technisat-Hotline war leider keinerlei Hilfe.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank und Grüße!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#119 erstellt: 27. Feb 2017, 23:58
Steck den USB-Stick an einen windows-PC: Werden die Dateien mit den aufgezeichneten Filmen im Explorer angezeigt?

Du könntest die Daten dann (zunächst einen Film) versuchsweise auf einen weiteren USB-Stick, FAT32-formatiert, kopieren und nochmal an den MAC gehen.

Berichte bitte darüber.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TechniSat Receiver "TechniStar S3 ISIO"
Michael3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  43 Beiträge
Technisat Technistar S2 - Falsche Karte (HD+)
Maurice_J. am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat
Optima am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  2965 Beiträge
Technistar S2 mit ext. Festplatte
frimpel am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Technisat/Technistar findet keine Netzwerkfreigaben?
Kody am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  4 Beiträge
Technisat Technistar s2 CI+/Sky Modul wird nicht erkannt
Mortlach am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 Verschlüsselung
Waldbrunnen am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
TechniStar S2 Timer zu kurz
stefanstick2 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  7 Beiträge
technistar s2 tonprobleme und startprobleme
rudolfsen am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen