easy TV Modul mit Arena Karte läuft nicht! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
arnibanani
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 18:32
Hallo,

hab mir für meine Arena Karte nun ein Easy TV Modul gekauft und die Karte in meinen Humax Hd1000 geschoben.

Leider bekomme ich mimmer die Fehlermeldung:

Karte falsch eingesteckt oder Sender verschlüsselt...

Woran kann das liegen??

Bitte helft!
Arni
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 21:05
Hi Arni.

Steck das Easy-TV-Modul ohne Sim oder Smartcard in den Schacht und gehe in das Humax HD 1000 Menü.Im Modul-Menü unter CIM 1 oder 2 steht easy.TV .Öffne es und schaue in Information nach.Dort muß unter anderem,AlphaCrypt 3.09 stehen.Wenn nicht,muß upgedatet werden auf diese Version.Das geht so :

1.Modul ohne Sim oder Snartcarte in den Receiver-Modulschacht stecken.ORF-Tansponder suchen(ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.),Auf dem Receiver das Modul-Menü öffnen und Updatefunktion automatisch starten.Normaler weise wird das Update jetzt gefunden und installiert.

2.Einige Receiver finden das Update jedoch nicht automatisch.Hier muß man die manuelle Suche starten.Nach dem Start,wird man aufgefordert eine so genannte " PID-Nummer " einzugeben.Nach der eingabe der Nr.00546,wird das Update gesucht,gefunden und Installiert.

3.Nach dem Download sollte man nachsehen,ob das Modul richtig eingestellt ist.Unter den Modul Einstellungen,steht unter anderem " Erzwinge Lesen originale PMT ",dies muß auf " Auto " stehen.Wenn nicht,hat man auch Empfangsprobleme.

4.Wenn man jetzt das Programm " Arena Home " einstellt,wird es nach ca.2-3 Minuten freigeschaltet!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 26. Aug 2006, 21:07 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2006, 23:20
bei mir ging die Freischaltung nur im unteren CI-Schacht. Im oberen hat sich auch trotz korrekter Softwareversion nichts getan.
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 13:32
Hi Arni/Leute.

Noch ein Tipp von mir.


Sollte bei Euch,auch öffters Arnis beschriebene Fehlermeldung erscheinen " Karte falsch eingesteckt " kann das an der offenbar zu losen Smartcard-Halterung des Easy-TV-Moduls liegen!

Ich habe die SIM-Card aus der Smardcard entfernt und in das zweite kleine Fach des Moduls gesteckt.Dort hat die Karte einen wesendlich besseren Konzakt als im großen Modulschacht!

Gruß

joachim06
arnibanani
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 16:26
Zunächst mal vielen dank für die Tipps und Hilfen!!!

Hab auf Version 3.09 upgedated und Karte mit dem chip nach oben eingeschoben.

Leider wieder die Fehlermeldung
"Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar"

Ich könnte echt ko**en.....

Sorry, aber da kann man echt richtig sauer werden!

Hat irgendwer noch ein paar Tipps?

Gruß und danke
Arni
arnibanani
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2006, 16:33
So Leute, es funzt!!!



Danke für eure Hilfe.

Hab das Modul einfach in Schacht 1 gesteckt und zack geht.

Fragt nicht warum, aber es funktioniert.

Gruß
Arni
kiesshauer
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2006, 22:31
mein reden, bei mir ging es nach dem Schachtwechsel auch innerhalb von Sekunden. Viel Spass mit Arena.
arnibanani
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 19:20
Tja, leider kommt aber immer erst die Fehlermeldung und dann nach einigen Sekunden wird es hell....

Egal, immerhin läuft es jetzt!

Gruß
Arni
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 20:25

arnibanani schrieb:
Tja, leider kommt aber immer erst die Fehlermeldung und dann nach einigen Sekunden wird es hell....

Egal, immerhin läuft es jetzt!

Gruß
Arni


Hi Arni.

Die Fehlermeldung " Kanal ist verschlüßelt oder nicht verfügbar " hatte ich die erste Zeit beim Start von Arena auch,aber nach ein par Sekunden war das Bild dann da.

Seit ein par Tagen kommt Sie nicht mehr!

Gruß

joachim06
arnibanani
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2006, 21:02
O.k., ich hoffe mal das in ein paar Tagen bei mir dann auch alles einwandfrei läuft....

DANKE!!!!!

Hab jetzt ein ganz anderes Problem!!!

Hab mir gleich die Sender von tividi dazu bestellt und leider laufen nicht alle dieser Sender!

Es laufen:

Eurosport2
Boomerang
History Channel
NASN

Es laufen nicht:

AXN
National Geographic
Kinowelt

Wie es dann so ist, sind dies genau die Sender, die ich am liebsten sehe....

Hatte mir ja zunächst den Receiver von Arena zum anderen (Humi HD1000) dazu gestellt und nun hab ich per Modul nur noch den einen am laufen, seit dem gehen nur oben genannte Sender.

Im anderen liefen sie einwandfrei...

Mann kotzt mich das alles an....

Sorry, aber mußte ich mal loswerden.

Arni
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2006, 22:27

arnibanani schrieb:
O.k., ich hoffe mal das in ein paar Tagen bei mir dann auch alles einwandfrei läuft....

DANKE!!!!!

Hab jetzt ein ganz anderes Problem!!!

Hab mir gleich die Sender von tividi dazu bestellt und leider laufen nicht alle dieser Sender!

Es laufen:

Eurosport2
Boomerang
History Channel
NASN

Es laufen nicht:

AXN
National Geographic
Kinowelt

Wie es dann so ist, sind dies genau die Sender, die ich am liebsten sehe....

Hatte mir ja zunächst den Receiver von Arena zum anderen (Humi HD1000) dazu gestellt und nun hab ich per Modul nur noch den einen am laufen, seit dem gehen nur oben genannte Sender.

Im anderen liefen sie einwandfrei...

Mann kotzt mich das alles an....

Sorry, aber mußte ich mal loswerden.

Arni


Hi Arni.

Ich habe genau die selbe kombination wie Du (Humi HD 1000,Easy-TV-Modul und Arena Smart bzw.Sim-Card.Ich kann alle von Dir genannten Sender einwandfrei empfangen.

Ich bin der Meinung,wenn Arena-Home entschlüßelt wird,müßten alle anderen dazu gehörigen Programme eigendlich automatisch freigeschaltet sein.

Gruß

joachim06
kiesshauer
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2006, 22:48
Das mit der Fehlermeldung beim schalten auf einen ARENA-Kanal die dann nach ein par Sekunden weg geht scheint normal zu sein. Liegt wohl daran das es einige Zeit braucht bis er das intern geregelt bekommt das er nun über das CI - Modul entschlüsseln muss.
arnibanani
Stammgast
#13 erstellt: 30. Aug 2006, 09:46
Zunächst mal danke für Deine / Eure tolle Hilfe!!!
Frag mich echt, was da los sein kann.....

Werde wohl mal bei Tividi anrufen und dort nachfragen.

Hättest du evtl. mal die Eckdaten der Sender, die bei dir laufen und bei mir nicht.

Da es ja immer mehrere Kanäle pro Sender gibt, brauch ich dann wenigstens nicht immer so lange suchen...

Schönen Gruß
Arni





Hi Arni.

Ich habe genau die selbe kombination wie Du (Humi HD 1000,Easy-TV-Modul und Arena Smart bzw.Sim-Card.Ich kann alle von Dir genannten Sender einwandfrei empfangen.

Ich bin der Meinung,wenn Arena-Home entschlüßelt wird,müßten alle anderen dazu gehörigen Programme eigendlich automatisch freigeschaltet sein.

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR-HD1000-ARENA TV
toto7404 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  13 Beiträge
Humax, SCM Modul und Arena nicht tauglich
arnibanani am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  22 Beiträge
HD1000C: Hinweis 24-Karte in CI-Modul
SuperMajo am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  12 Beiträge
arena tv mit Technisat HD S2?
rockyridge am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Alphacrypt classic: "Karte ungültig"
mrbase am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Ci Modul Pace
wärter am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  16 Beiträge
HDTV Receiver + arena + hdmi switch + ci-modul
MauriceP am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Humax PR HD1000 Premiere / Arena
Saxo68 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  8 Beiträge
Empfang von Arena über HDTV Receiver Humax PR-HD100C
michi2k1 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Technisat HD S2 +Premiere HD+ Easy Modul
Flinki am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527