Aufnahmeprobleme USB Stick Golden Media 9055

+A -A
Autor
Beitrag
u.kumpe
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:08
Hallo,

habe bei der Aufnahme über USB Stick ein Problem.
Verwende Sticks verschiedener Marken, Größen 4, 8 und 16 GB.
Von Sendungen nehme ich nur einzelne Beiträgeauf, das heißt, teilweise sind dann auf dem Stick 10 Aufnahmen, die allerdings nur wenige Minuten dauern. An Zeit sind das vielleicht 30 Minuten. Dann kommt die Meldung "Zu wenig Speiherplatz". Oder der Hinweis "USB Speed to low for action".
Kann doch nicht sein, dass ein 16 GB nur wenige Minuten aufnimmt. Normalerweise ist da Platz für einige Stunden Programm.
Wer kann helfen.

Gruss

Uli
hajoho
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:56
Hallo,
Ich kämpfe selbst seit geraumer Zeit mit den USB Aufnahmeproblemen, die offenbar nicht nur bei Golden Media eine Rolle spielen.
Die Fehlermeldungen waren dabei wenig aufschlussreich. In der Regel wurde aber auch die verbleibende Kapazität angemeckert oder der Receiver frohr vollkommen ein. Dann hilft nur noch ein Hardware-Reset.
Geübt habe ich allerdings nicht mit Sticks sondern mit Festplatten 3,5" in seperaten Gehäusen. Dürfte aber zu demselben Problem führen!
Zum Ergebnis.: IDE Platten (alte, nicht mehr ganz zeitgemäße Platte, als etwas niedrige Zugriff- Datenrate) immer wieder Ein Problem, das sich bereits mit der Geschwindigkeit beim Erkennen manifestierte.
Neuere Gehäuse (S-ATA mit S-ATA-Platten ab 7200) wenig Probleme.
Wenig Probleme ergaben sich bei ausgesucht schnellen Platten.
Gelegentlich kommt es mit einer solchen auch jetzt immer noch zu Aussetztern (Systemstillstand).

Mir ist da noch was eingefallen.
Sticks sind FAT 32 formattiert.
Welche Konsequenz hat das auf die Klustergöße?
Wenn Du immer nur wenige Minuten aufnimmst, kann Dein Kontingent trotzdem bald verbraucht sein?
Schau Dir bitte Mal die Größe und Fragmentierung Deiner Dateien auf dem Stick genauer an.

Mit freundlichen Güssen

Hajoho
scmusecat
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2013, 16:37
Hallo,

hoffe das dieser Thread noch aktiv ist.

Ich habe das Problem das ich gar keine Festplatte angeschlossen bekomme. Der bleibt bei der Initialisierung der Festplatte immer bei 50% stehen. Habe schon alle Formate probiert. fat 32. ext 3.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Muss ich was besonderes beachten?
roft
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2013, 10:32
Der Receiver sollte schon genügend Strom liefern um eine Festplatte überhaupt einzubinden.

Receiver mögen nicht jede Festplatte, sondern nur ausgewählte Festplatten.

Ist die PVR Funktion vom Hersteller freigeschaltet?

Es gibt Receiver, da verlangt der Hersteller zusätzliche Gebühren für die PVR Freischaltung.

Receiver erwarten eine bestimmte Speichergrösse um den Speicher zu akzeptieren.

Am besten Hersteller Support fragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golden Media Probleme ARD ZDF
ha_ha_hatschi am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland Sagemcom Aufnahmeprobleme
stadtmu am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Golden Interstar HDTV Receiver angekündigt
rossi04 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Topfield TF 7700 HCCI und USB-Stick
clobi am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  7 Beiträge
PVR Funktion und Aufnahme auf USB Stick
TomRi78 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Vantage 8000: Wie geht Upgrade per USB-Stick?
lieselotte am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Welche Festplatte/USB-Stick für Kathrein USF 910?
Helge95 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
Opticum HD TS 9600 und der USB Stick -Problem Update
willi777 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.555