Bilder laufen wie Zeitlupe.

+A -A
Autor
Beitrag
Dragon1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 09:00
Hallo,

habe seit kurzem den Humax Sat einen Plasma(bislang sehr gute Bilder)und das ganze läuft über Yamaha RXV-2600.
Seit ein paar Tage fällt uns immer wieder auf so auch auf Sat 1 Serie angeblich in HDTV das die Bilder in Zeitlupe gehen am Sonntag Abend wahr es bei Navy CIS am schlimmsten
auch die in der Zeitschrift angekündigte 5.1 wahr nicht zu bekommen auch schon vor einer Woche nicht.Wenn ich dann umgeschaltet habe auf Pro7 wo ein Fil lief da ging 5.1.
Kann mir jemand sagen warum das so ist.....
Liegt das an dem Humax oder hat das andere Ursachen?
Bitte in Antworten nicht so viele Abkürzungen bin noch nicht lange hier!

Gruß
Thomas
kiesshauer
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 09:53
was meinst du denn mit "in Zeitlupe gehen"? Die ganze Zeit über oder nur ab und zu mal? Hast du schon das neueste Update auf dem Humax drauf? Ansonsten wenn das Zeitlupe nur ganz kurz (1Sekunde) und nur ab und zu mal ist dann ist das für den Humax leider normal. Haben schon mehrere User von berichtet. Nach dem letzten Update ist es aber deutlich besser geworden. Der Humax wird übrigens sehr heis, du solltest ihn also irgendwo stehen haben wo er gut Luft bekommt. Wenn er zu heis wird kann das auch zu Bildproblemen führen.
Dragon1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 10:35
Hallo,

danke für die rasche Antwort.
,,Bilder Zeitlupe,, damit meine ich Stockender ablauf,das habe ich schon mal bei Divx Format gesehen vieleicht kannste da was mit anfange.
Am Sonntag wahr es ganz schlimm über die 45 min verteilt aber immer länger als 1 Sekunde Gestern wahr es nur ein oder zwei mal.Update wurde gemacht als der Receiver angekommen ist cor 14 Tagen.
TV und Humax laufen am Abend ca 3,5 Stunden wird der da auch schon zu heiss ?

Gruß
Thomas
kiesshauer
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 10:40
selbst im Standby ist der noch relativ warm.

Wie gesagt so ein kurzes stocken des Bildes (Zeitlupe) was nicht länger als höchstens 2-3 Sekunden geht ist wohl normal wenn es ab und zu mal auftritt.

Wie lange ist die Zeitlupe denn bei dir wenn es auftritt? Wenige Sekunden oder?
Dragon1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 11:20
wie gesagt Zeitweilig 15-20 Sekunden dann mal wieder weniger 5 - 10 Sekunden.

Ich möchte dieses eigentlich nur wissen ob es berechtigt ist sowas zu Beanstanden da wie gesagt Gerät erst 14 Tage alt !


Gruß


[Beitrag von Dragon1 am 05. Sep 2006, 11:22 bearbeitet]
miip
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 13:46
Natürlich kannst du sowas beanstanden! Und das solltest du auch tun. Wenn dich die Hersteller schon als Betatester missbrauchen, kannst du sie auch möglichst viel Geld kosten.

Also lass dir nen neuen Reciever schicken.
19BoOoM83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 13:49
lass mal den rxv raus...kann sein das wenn du auf dem RXV nicht die neue firmware hast der die bilder versemmelt...da die receiver und plasmas nen anderes signal haben als der RXV und die in der software wie er ausgeliefert ist noch nciht berücksichtigt wurde!
kiesshauer
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 14:32
also über 10 Sekunden ist definitiv nicht normal. Unbedingt wenn der Tipp vom Vorredner nichts bringt den Humax reklamieren.
Dragon1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2006, 18:07
kann man, wenn es am rxv liegt da eine software bekommen.
Und wenn ja wie mache ich das am besten.

Gruß
19BoOoM83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2006, 18:30
also wenns der rxv is dann entweder bei yamaha anrufen die schicken die software dann mit anleitung zu oder einfach in den nächsten mediamarkt gehen bzw zu deinem händler...kostet dann aber glaub ca 20-30 euronen

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer hat bilder vom icord
weissnix_der_2. am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 - Bilder ansehen fehlerbehaftet
AchimG am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Reelbox Avantgarde
ReelNewby am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
DSR 9005 und kleine Bilder (nicht formatfüllend) bei Pro7 HD und Sat1 HD
truderinger am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  8 Beiträge
Philips DCR 9000 HDTV - Bild ruckelt bei Premiere Bundesliga
justshootme am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Bildstörung Humax PR-HD 1000 HDTV
UweP. am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
AnixeHD und Humax HD1000
xxlarge am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  26 Beiträge
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Humax HD Fox ~ bekomm HD+ nicht zum laufen
zellmen am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475