Humax HD Nano - Aufnahme von HD möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
CalimeroXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 13:41
Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines Humax HD Nano und habe noch eine Frage dazu:

Lassen sich mit diesem Gerät HD-Sender (öffentliche und private) aufnehmen? Im Netz habe ich in einem Kommentar gelesen, dass es nicht möglich sei, private HD-Sender aufzunehmen!?

Danke für die Antwort.

Gruß Calimero
robefu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 14:55
die Ö/R lassen sich aufnehmen auf einer ext.FP, die Privaten (HD+)...nööö,
kein CI Steckplatz da...ein Tip ... nimm den Humax iCord mini 500GB, da kriegst Du
mehr fürs Geld... der kostet mittlerweile auch nur noch 275€...und bei dem läuft das Unicam...
dann klappts auch mit den Privaten und sogar mit Sky..
-THT-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2012, 16:58
Hab mir den Receiver gekaut und war ganz überrascht, dass man HD+ eben doch aufnehmen kann.Timeshift und Aufnahme funktionieren auch bei HD+ Kanälen.


Ich habe aber selbst mal eine Frage! Ich habe jetzt die Festplatte an dem Receiver und wollte mal wissen, ob es für die Haltbarkeit der Festplatte sehr schädlich ist die Dauertimeshift Funktion aktiviert zu haben. Ich meine es wird ja dauerhaft ununterbrochen auf die Platte geschrieben. Was meint ihr dazu?


[Beitrag von -THT- am 27. Jul 2012, 17:25 bearbeitet]
roft
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 17:25
Natürlich kann man HD+ aufnehmen, solange die Sender das zulassen und das ist eben von Sendung zu Sendung verschieden.
-THT-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 17:27
Jup nur robefu schrieb ja es geht nicht und bei Amazon stand in den Bewertungen auch öfter, dass es nicht geht. Wollte das nur richtig stellen. Du hast natürlich recht, die Sender können das unterbieten. Ich hab jetzt aber keine Ahnung, wie oft sie das nun wirklich tun.

Was meinst du zu meiner Timeshift Frage oben?
roft
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2012, 20:03
Das Problem bleibt - es geht eben nicht zuverlässig sondern eher zufällig - ob eine HD+ Aufnahme funktioniert oder eben nicht. Da hat @ robefu recht.

Timeshift funktioniert in der Regel, ist ja keine Aufnahme - beim Senderwechsel - eh wieder erledigt.
-THT-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2012, 03:20
Das ist nicht Bestandteil der Frage gewesen. Es ist grundsätzlich möglich. Ich hab den den Rceiver seit 4 wochen im Test und hatte noch keine Aufnahme, die nicht funktioniert hat. Mir ist klar, dass HD+ ein heiß diskutiertes Thema ist. Grundsätzlich ist eine Aufnahme möglich, mit gewissen bekannten Einschränkungen.

Beim Timeshift ging es mir m den Abnutzungsfaktor der Platte. Externe Platten snd ja bekanntlich nicht für einen Dauerlauf optimiert.


[Beitrag von -THT- am 28. Jul 2012, 07:55 bearbeitet]
roft
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2012, 10:56

-ThorstenSt- schrieb:
Externe Platten snd ja bekanntlich nicht für einen Dauerlauf optimiert.

sagt wer - der Hersteller - oder werden für externe extra Festplatten aufgelegt - eher nicht - Festplatte ob intern oder extern - kommen alle aus dem gleichen Herstellungsprozess.
-THT-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2012, 11:28
Klar steckt dem Gehäuse eine normale SATA drin, aber trotzdem gibt es Platten die auf bestimmte Nutzungsgebiete optimiert sind. Es streiten sich ja die Geister ob es schädlicher ist eine Festplatte häufig anlaufen zu lassen oder im Dauerbetrieb zu halten. Gerade bei permanentem Timeshift wird ja immer auf die Platte geschrieben, wenn der Receiver an ist. Naja wenn die Platte hin ist muss halt eine neue her
LCDC
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2012, 19:46
Habe den Receiver auch seid kurzem zusammen mit einer Toshiba 500gb in Gebrauch und diese schaltet sich soagr nach einigen Sekunden ab wenn nicht drauf zugegriffen wird. Gefällt mir persönlich sehr gut und schon alleine deswegen, und auch aus Rücksicht auf die Festplatte, würde ich die Dauertimeshift Funktion nicht unbedingt nutzen.
-okidoki-
Neuling
#11 erstellt: 01. Nov 2012, 15:46
Hallo,

habe mir den Receiver auch zugelegt und dachte naiverweise, man könnte einfach einen USB-Stick anstecken. nö ;-((. Da ich Extrem-Laie bin hoffe ich auf Eure Hilfe. Bin schon fast so weit, das Ding Meine Recherche ergab, dass man eine Festplatte braucht, die kleiner als 1TB ist, selbst eine Stromversorgung hat und ext3 unterstützen muss. Hier wurden eine Toshiba (welche?) genannt und auch Intenso Memory Case. Die hat aber keine externe Stromversorgung. Welche Festplatten sind zu empfehlen und ganz sicher kompatibel? Vielen Dank für Eure Hilfe!! LG Heike
roft
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2012, 17:44
Ein HD Receiver verlangt logischerweise für entsprechendes Datenmaterial auch entsprechend große und schnelle Speicher. 60 Min HD Aufnahme können rund 6 bis 8 GB Datenmaterial bringen, dafür ist ein einfacher USB Stick nicht erste Wahl.

WD 500 GB 2,5" Festplatten ohne Netzteil funktionieren per kurzen USB Kabel sehr zuverlässig an HD Receiver. Viele Festplatten haben einen zu hohen Anlaufstrom den der Receiver per USB Schnittstelle nicht liefert, demzufolge wird eine Festplatte nicht zuverlässig eingebunden und funktioniert nicht.

Letztendlich hilft nur Festplatten probieren!

Der Nano ist ein HD+ und CI+ Receiver - also mit allen Vorteilen der Sender, damit hat der Anwender Aufnahme- und Verwendungseinschränkungen der Aufnahmen. Im Regelfall werden die Aufnahmen mit dem Aufnahmegerät verheiratet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Humax HD Nano
frank-knut am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Humax HD Nano + SKY S02
dacrowe am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Humax HD Nano WLAN Stick ?
nicolas-eric am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  14 Beiträge
Humax HD nano - keine HD Sender mehr
Puuhbaer68 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Probleme beim Humax HD nano eco
scralya am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  7 Beiträge
Humax HD Nano stürzt ab
frank-knut am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
Humax HD Nano Connect - PVR?
log11 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Humax HD nano nimmt nur manchmal auf :-(
clobi am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  3 Beiträge
Humax iCord Cable Aufnahme jetzt möglich ?
BladeDivX am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Humax HD Nano Festplatte mehrere Partitionen
Trance_Gott am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen