Probleme beim Humax HD nano eco

+A -A
Autor
Beitrag
scralya
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2018, 16:31
Hallo,
ich habe mir letze woche den Humax HD nano eco gekauft. Bin bisher eigentlich auch zufrieden, aber seit zwei Tagen nimmt der Receiver nix mehr auf. Mir wird zwar angezeigt das die Aufnahme läuft, diese wird aber nicht in dem Ordner angezeigt. Ich kann zwar die Filme die ich bisher aufgenommen habe noch ansehen, allerdings ist es nicht mehr möglich noch mehr aufzunehmen, obwohl ich noch genug Speicherplatz zur verfügung habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe
Scralya
mundwasser
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Apr 2018, 16:57
kann eigendlich nur an der HDD liegen ,
HDD kann man mit Linux testen oder mit einem HDD Manager wie Paragon , mit Linux oder speziellen Tools unter Windows kann man auch die Inhalte am PC auslesen falls was zu sichern ist ?

ich hatte den Eco auch mal eine weile im betrieb aber nie diese Probleme ,
in zwischen gibt es auch eine neuere FW


[Beitrag von mundwasser am 28. Apr 2018, 17:06 bearbeitet]
scralya
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2018, 17:08
Danke für die Hilfe
Kann mir das aber auch irgendwie nicht erklären, die Festplatte ist komplett Neu und wurde auch weder Fallengelassen noch vom Receiver getrennt
mundwasser
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Apr 2018, 20:00
Wie groß ist denn die HDD und was für ein Modell?
schau mal nach ob Du irgendwo Infos findest was die an Strom verbraucht ?
könnte sein das die zu viel Strom zieht ? der Humax hat nur USB 2.0 ca. 500/550 mA belastbar USB 2.0
ich hatte damals sogar eine Alte HDD an meinem ECO eine 340 GB Bj 2012 die nicht viel Strom verbrauchte,
der Humax hat nur USB 2.0 manche wenige 2.5 HDDs haben bei USB 2.0 Probleme weil die Stromaufnahme nicht aus reicht und sind eher für USB 3 ausgelegt , USB 3 schlaft ca. 900 mA,
was problemlos am Humax geht ist z,b eine 2.5 WD 500 die hatte ich danach lange dran.
Was immer problemlos gehen sollte sind sparsame 500 GB HDDs.

Glaube das es vielleicht nur daran liegt die HDD zieht zu viel Strom es hat irgendwas gecraht im File System dann geht keine Aufnahme mehr deswegen ?
Mit einer Ext. Strom Versorgung übern Extra Hub ist auch keine Lösung weil die HDD nicht mehr ausgeht wenn Receiver aus.
Andere HDD besorgen USB Sticks gehen nicht als PVR .


[Beitrag von mundwasser am 29. Apr 2018, 04:04 bearbeitet]
Mario317
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2020, 23:02
Hallo ...
Weil ich nicht finde wo ich ein neues thema öffnen kann schmiere ich einfach mal hier rein

Also ich hab auch den Humax HD NANO Eco und eine favoriten liste erstellt

Aber ist es irgendwie möglich das so hinzubekommen das die sender da ne ordentliche kanalnummer haben ?

Ich hab zb rtl hd an der 4. Stelle in meiner liste aber als kanal nummer zeigt der immer noch die 300 an wie er standart in der tv liste ist.

Wenn ich zb auf die taste 4 drücke kommt nicht rtl hd von meiner favoriten liste sondern der 4. Sender der standart tv liste
catman41
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2020, 07:02

Mario317 (Beitrag #5) schrieb:
Aber ist es irgendwie möglich das so hinzubekommen das die sender da ne ordentliche kanalnummer haben ?


wie man verschiebt müßte in der BDA stehen?!


Harry
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2020, 19:02
https://de.humaxdigital.com/product/hd-nano-eco/#section-help

in der Anleitung sind die Fragen doch soweit beschrieben

- zertifiziertes HD+ Gerät mit automatisch aktualisierender Sender Liste

- wenn eine Favoriten Liste angelegt MUSS natürlich die Option aus der LIST gewählt werden
( die interne Sendeplatz Nummer in der FAV Liste wegzugekommen - eher nein ; mir unbekannt wie anderweitige Anbieter Geräte das handhaben )
- prüfen ob das Gerät in der unter LIST Taste gewählten Favoriten Liste verbleibt
(dies dürfte sich aber voraussichtlich mit Aus schalten zurücksetzen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Humax HD Nano
frank-knut am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Humax HD NANO Eco EPG aktualisiert sehr träge
Mad27 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  2 Beiträge
Humax HD Nano + SKY S02
dacrowe am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Humax HD Nano WLAN Stick ?
nicolas-eric am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  14 Beiträge
Humax HD Nano stürzt ab
frank-knut am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
Humax HD Nano Connect - PVR?
log11 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Humax HD Nano - Aufnahme von HD möglich?
CalimeroXXL am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  12 Beiträge
Humax HD nano - keine HD Sender mehr
Puuhbaer68 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax HD Nano Festplatte mehrere Partitionen
Trance_Gott am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder886.405 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJacksonTet
  • Gesamtzahl an Themen1.477.713
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.100.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen