Comag SL900HD USB Cl+ PVR-Funktion aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
michi.the.boss
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 23:17
Hey Leute,

ich bin ganz neu hier. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter und beantwortet meine Frage Ich hab schon die alten Beiträge durchgesehen, aber leider keine Antwort gefunden...

Ich habe bei Metro den HD Satelliten-Receiver "Comag SL900HD USB Cl+" erworben. Dort wurde mir gesagt, man könne mit dem Receiver das Fernsehprogramm aufzeichnen. Dies werde als PVR bezeichnet.

Ich kenne mich mit Technik leider überhaupt nicht aus - und das blöde Ding will einfach nicht aufnehmen...

In der Bedienungsanleitung steht "PVR-Funktionen (optional)". Was bedeutet "optional"? Woher bekommt man das denn?

Einen USB-Stick habe ich schon angeschlossen, den der Receiver auch erkennt. Ich kann jedoch trotzdem nicht aufzeichnen und nichts auf dem USB-Stick speichern.

Wie kann die PVR-Funktion freigeschalten werden? Ich habe schon im Internet nachgelesen, man könne irgendwie die Firmenware für den Comag SL905 aufspielen. Wo bekomme ich diese Software? 

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr antworten würdet. Auch wenn ich ein Forum-Frischling bin B-)

Gruß Michi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 23:38
Du musst dich hier registrieren und kannst dir dann aus der Datenbank die 905-Firmware holen. Mit dieser Firmware get dann das Aufnehmen.
michi.the.boss
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 23:37
Hallo hgdo!

Danke für deine rasche Antwort!!!!!!!! Spitze!

Hab mich schon registriert...
Ich hab vorhin mal bei der Hotline von comag angerufen und die meinten man kann nur mit SL905 aufnehmen. Mit dem SL900 ginge das angeblich gar nicht - auch nicht mit anderer Software.
Hm... Und jetzt? Wollen die nur, dass ich das teurere Gerät kaufe oder ist das vielleicht echt nicht so einfach???

Was ist, wenn das nicht funktioniert. Sicherlich hab ich dann keine Garantie mehr.

Von echt sauer auf den Typ von der Metro - ich hatte extra mehrfach nachgefragt und betont, dass ich aufnehmen will! Am liebsten würde ich den receiver zurückgeben. Das Problem ist nur ich habe die Verpackung nicht mehr...

Also danke nochmal für deine Hilfe!

Gruß Michi
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 24. Okt 2012, 23:53
Sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich den Receiver gar nicht kenne.

Um dir zu antworten, hab ich kurz gegoogelt und bin auf die verlinkte Seite gestoßen. In dem Forum, das zu dieser Seite gehört, hab ich aber auch gelesen, dass man mit der 905-Firmware aufnehmen kann. Probier es doch aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Comag PVR 2/100CI HD
Marrkl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  65 Beiträge
PVR Funktion und Aufnahme auf USB Stick
TomRi78 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Comag SL 90 HD USB
prego am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR
CSINeukölln am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  26 Beiträge
Funktion des USB Anschlusses?
THoniCon am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  9 Beiträge
Ferguson Ariva FA202e kein PVR!
*Jannemann* am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
Humax HD Nano Connect - PVR?
log11 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Skymaster XHD 250 wie nachrüsten für PVR?
altkanonist am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  4 Beiträge
Wisi Or152 // HDTV + PVR über USB 2.0 // Erfahrungen?
Flowson am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833