Panasonic DMR-XS400 Timeraufnahme funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Bieni210
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2014, 20:43
Hallo Leute!

Erstmal sorry, ihr werdet's schwer haben mit mir, ich bin nun wirklich kein Technikfreak, beruflich Tierärztin wenn das vielleicht was erklärt. ;-) Deshalb habe ich nicht einmal die richtige Kategorie finden können für meine Frage, ich hoffe ihr verzeiht mir und könnt mich dann in's richtige Forum verschieben.

Ich bin seit Kurzem stolze Besitzerin eines Panasonic DMR-XS400 DVD-/Festplattenrecorders mit Sat-Receiver, hatte davor einen "normalen" Panasonic Festplattenrecorder ohne Receiver (Kabelanschluss). Mein alter Pana und ich haben uns immer gut verstanden, der Timer funktionierte perfekt. Mein neuer Pana macht mir Probleme, er weigert sich, meine Lieblingsserien aufzuzeichnen. Vermutlich liegt ein Bedienfehler vor oder irgendeine Einstellung stimmt nicht, aber ich habe keine Ahnung wonach ich suchen muss und die Bedienungsanleitung ist nun wirklich keine Hilfe...

Ganz konkret ist es so, dass Sendungen für die ein Timer programmiert ist, einfach nicht aufgenommen werden, wenn ich auf dem selben Sender aber eine Direktaufnahme starte funktioniert das anstandslos. Es gibt dann nur eine Fehlermeldung dass die Timeraufnahme gestoppt wurde mit ein paar möglichen Erklärungen, aber nix konkretes.

Könnt ihr euch einen Reim darauf machen oder mir einen Tipp geben? Möglichst eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung für ganz Blöde... ;-) Falls sich das jemand persönlich anschauen möchte, ich wohne ein paar km südlich von München. ;-)

DANKE schonmal!

LG, Anja


Edit: Für den Fall dass es am Sender liegen sollte: Timer funktionierte bisher nicht bei Tele5 (gar nicht), RTL (teilweise) und Sat1 (teilweise).


[Beitrag von Bieni210 am 16. Mai 2014, 21:17 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2014, 12:16
Der Panasonic ist ja ein Twin-Receiver, sind denn beide Anschlüsse auch mit einzelnen Kabeln an der Satellitenanlage angeschlossen?

gruß schraddeler
Bieni210
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2014, 15:23
Nein, bisher ist nur ein Kabel angeschlossen, hab kein zweites da. Er hat ja ein paar Sachen anständig aufgenommen bisher, ich hab das Gefühl es liegt vielleicht am Sender. Oder irgendeine Einstellung ist verkehrt, aber ich finde das Menü etwas unübersichtlich.... Habe schon überlegt ob für die Aufnahme der falsche Receiver eingestellt ist o.Ä., aber ich finde keine Einstellung in der ich das ändern könnte...
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2014, 11:04
Hast du bei der Erstinstallation auch eingegeben das nur ein Kabel angeschlossen ist?
Vom Verhalten her würde ich sagen der Receiver geht davon aus das beide Tuner angeschlossen sind.
Dies ist auch sehr zu empfehlen, denn nur mit zwei Tunern kann das Gerät ohne Komforteinbußen betrieben werden, mit nur einem Anschluß kann man beispielsweise kein beliebiges anderes Programm während einer Aufnahme gucken oder keine zwei Programme aufzeichnen.
Von daher vermute ich sehr stark das bei Anschluß des zweiten Tuners alles wie gewünscht funktionieren wird.
Wenn es nur am fehlenden Kabel liegt, ein zweiter Anschluß jedoch verfügbar ist, solltest du erstmal ein zweites Kabel anschließen.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-HST130 EG Timeraufnahme
kahaha am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-XS400 Videotext zu klein
HaraldKoeln am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-HST130 Timeraufnahmen
Moosi89* am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  4 Beiträge
Panasonic DMR HST130 Bedienung!
ortwin44 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S, neu
Mrosi am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-HST230 Erfahrungen
scarl am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  43 Beiträge
Panasonic DMR-HST 130
AndreKuhr am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-HST130EG
Thommy1988 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST745 ./. USB-Festplatte
sonnenschein112002 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-XS 350/385
Meini123 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen