Humax PR-HD 1000C kein RTL oder anderer sender!

+A -A
Autor
Beitrag
vanWilcox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 00:06
hi an alle!

ich habe folgendes problem!

habe mir den humax getsren gekauft! hab meine Tividi karte rein gesteckt! und die kanäle gesucht1 alles lief bestens! arena läuft super und die kanäle von tividi auch!

nur ich bekomme kein RTL,PRO7 oder die anderen kanäle rein! das bild bleibt schwarz! warum bleibt es schwarz?
der humax zeigt mir dann immer eine meldung!
die meldung lautet! Hinweis 13 - auf diesen kanal wird nicht gesendet!!!

hab dann mal im menü geguckt! wegen der signal stärke!

signalstärke liegt bei 60 %
und die signalqualität liegt bei 10 %

woran liegt das die sender schwarz bleiben?

ist die signalstärke zu schwach?

ich würde mich freuen wenn mir paar leute so schnell wie möglich helfen könnten!

ach ja und noch was! wie bekomme ich die hd tv kanäle rein! die sind nirgends wo in meiner liste!
Espressotasse
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 13:11
Hallo,

Du hast die Kabelversion des Humax, über welchen Kabelanbieter bekommst Du denn Deine Programme? Werden die Privatsender von deinem Kabelanbieter bei Dir auch eingespeist, bzw. wenn ja, benötigst Du vielleicht eine Smartcard dafür (gibt es bei einigen Kabelanbietern mit einmaliger Freischaltgebühr)? Werden in Dein Kabelnetz überhaupt HDTV-Programme eingespeist? Wenn ja, kann Deine Hausverteileranlage die entsprechenden Frequenzen auch verarbeiten? Hat der Humax die neuste Firmware aufgespielt?

Fragen über Fragen, aber zuerst solltest Du mal mit Deinem Kabelanbieter sprechen.

Bye
Espressotasse


[Beitrag von Espressotasse am 19. Sep 2006, 14:27 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 16:19
Wenn du bei KDG bist, musst du dir die Sender freischalten lassen, da sie grundverschlüsselt sind im digitalen Kabel von KDG. Kostet dich dann 4 oder 5 Euro im Monat. Denn die einmalige Gebühr gab es nur bis vor ein paar Monaten. Wer die gezahlt hatte hat jetzt Glück, alle die jetzt erst "einsteigen" Pech, weil sie jetzt monatliche Gebühren abdrücken müssen.

Mfg KAMPI
vanWilcox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 13:37
ich wohne in gelsenkirchen! und habe den kabelanschluss von gelsen-net!!
werde da mal anrufen und nach fragen!

hab hier gelesen das das problem mit rtl und so damit das bild nicht mehr schwarzbleibt mit einen signaldämpfer gelöst wurde! werde jetzt mal in der stadt gehen und gucken ob ich ein bekomme! und es mal ausprobieren!

welche gebühr meinst du? damit man die hdtv kanäle bekommt?
Kampi4
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 13:59
Nein, weiss nicht wie das bei Gelsen-Net ist. Aber KDg z.B. verschlüsselt auch die meisten Free-Tv Programme und die muss man sich extra freischalten lassen. Mit einer eimaligen Gebühr oder seit neuestem, bei Neubeantragung, einer monatlichen Gebühr. Dann bekommt man ne Smartcard.

Mfg KAMPI
vanWilcox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2006, 15:10
aber über den anderen humax bekomme ich die doch rein!! rtl und so weiter!
Kampi4
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2006, 15:16
Ach so, du bekommst also die digi Kanäle über den einen Humax rein, aber über den Humax HD1000 nicht. Dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Sorry.

Mfg KAMPI
vanWilcox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2006, 15:22
genau über den Humax pr fox c bekomme ich rtl ja rein! aber tuh ich meine tividi karte beim humax pr hd 1000 c rein! da bleiben die sender schwarz!
und irgendwie findet mein humax 1000 auch keine hdtv kanäle!
vanWilcox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2006, 17:12
toll jetzt erkennt der humax 1000 meine karte nicht mehr! was ist das den jetzt!

langsam hab ich die schnauze voll! werde wohl das dingen wieder zurück geben! hab es erst zwei tage! und macht nur probleme! habe vor 20 minuten noch tividi mit geguckt! dann ahbe ich umgeschaltet! und nun zeigt mir der kasten an! das ich die karte richtig reinstecken soll! was stimmt den jetzt auf einmal nicht mehr?
skywalker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Sep 2006, 17:24
Hi,

Du sagtest die Signalqualität liegt bei 10 %?
Das kann dann nicht klappen.Die Stärke ist okay, obwohl eher
unerheblich.
Kampi4
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2006, 19:16

vanWilcox schrieb:
toll jetzt erkennt der humax 1000 meine karte nicht mehr! was ist das den jetzt!

langsam hab ich die schnauze voll! werde wohl das dingen wieder zurück geben! hab es erst zwei tage! und macht nur probleme! habe vor 20 minuten noch tividi mit geguckt! dann ahbe ich umgeschaltet! und nun zeigt mir der kasten an! das ich die karte richtig reinstecken soll! was stimmt den jetzt auf einmal nicht mehr?


Premiere oder wer auch immer hat deine Karte geschrottet. Lass dir ne neue schicken. Siehe auch hier:

http://www.hifi-foru...d=160&thread=657&z=2

Mfg KAMPI
vanWilcox
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Sep 2006, 00:36
aber im anderen humax funktioniert die karte ohne probleme!

jetzt verstehe ich das nicht warum die im humax 1000 nicht funktioniert!
aber am gerät liegt das dann nicht wenn do viele es auch haben!

also muss ich jetzt eine neue karte haben! damit ich wieder auf den humax 1000 gucken kann?
vanWilcox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Sep 2006, 00:39

skywalker4711 schrieb:
Hi,

Du sagtest die Signalqualität liegt bei 10 %?
Das kann dann nicht klappen.Die Stärke ist okay, obwohl eher
unerheblich.



ja das war der wert gewesen als ich im menü war ! da war ich auf rtl gewesen!
als ich nach einen sender von tividi umgeschaltet habe ! hatte ich eine signalqualität von 100 % !!


[Beitrag von vanWilcox am 21. Sep 2006, 13:33 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Apr 2008, 14:50
Ich habe auch das Problem das ALLE privaten Sender nicht gezeigt werden. EPG ist verfügbar aber das Bild bleibt einfach schwarz.

Dagegen werden alle Sender von ARD und ZDF gezeigt.

Habt ihr Tipps für mich was ich noch machen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax pr-hd 1000c brauche über1000 sender
cartronic am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Bildstörungen Humax PR HD 1000c
aquafux am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
HUMAX 1000C - Kein HD?
Chris_Lee am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  11 Beiträge
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000c kein HD Empfang
ralle1104 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Keine Privat Sender mit Humax PR-HD 1000C
kacze73 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  17 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HDMI
tellerstopfen am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD 1000c (Kabel)
chaos2709 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000C - Defekt
Tetsu0 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen