Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Humax 1000C - Hinweis 24

+A -A
Autor
Beitrag
SuperMajo
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2006, 22:17
Seit heute bekomme ich den Hinweis 24: bitte Smartcard richtig einstecken.
Der Ton ist da, der Sendername ist da, die EPG-Daten sind da - nur das Bild fehlt.
Seit 3 Monaten läuft nur eine Karte: ish (tividi + Arena).
Heute schalte ich ein - Hinweis 24.
Ist das Gerät defekt?
vanWilcox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 00:42
ich habe das gleiche problem!

guck mal in meinen tread! da ist ein link! und da wirdse sehen das es noch einpaar leute mehr haben!
irgendwie bei einen agravision update oder so! wurden mehrere karten zerschrottet!

man soll die hotline anrufen und eine neue karte anfordern!!
kiesshauer
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 10:36
ja, da hilft wohl nur eine neue Karte. Der Humax ist dafür bekannt das er ab und zu mal eine verspeist.
Kampi4
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 16:38
Aber ob das am Humax lag ist die frage. Ist wohl im zusammenspiel Humax+Verschlüsslungsupdate. Weil am letzten WE sind auf einmal ca. 10 Leute hier im Board betroffen gewesen.

Siehe auch mein Thread dazu.

Mfg KAMPI
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2006, 17:06
Hallo!!
Leute
Bei mir geht es mit der alten HD-Premiere-Karte ab heute Nachmittag wieder,aber der HD-Signalpegel von Premiere ist sehr schlecht und pixelt sehr stark.
Es hat also die Karte keine Schuld, sondern Premiere schraubt immer noch herum.

Gruß:Kino Joe
opa38
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2006, 17:18
bei mir läuft seit gestern die I02 Karte (ish) auch nicht mehr. Hinweis24 und zappe duster.
Die Premiere Karte (K02) läuft aber völlig störungsfrei.
Ist schon alles merkwürdig.
Ein neues Freischaltsignal brachte auch nix.
Der Ish Techniker will sich nochmals bei mir melden....
kiesshauer
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2006, 19:08
ich traue mich garnicht den Humax anzumachen, hoffentlich geht noch alles...
Kino_Joe
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2006, 19:27
Hallo!!
Leute
Der Humax 1000C hat keine Schuld.

Jetzt ist der HD-Signalpegel von Premiere in Ordnung.

Die bei Premiere sind noch immer am schrauben beim Signalpegel.

Ich hoffe das Premiere damit einmal fertig ist.

Gruß:Kino Joe
opa38
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2006, 20:12
Ish und Humax haben sich telefonisch nochmals bei mir gemeldet.

Ish leitet mein Anliegen an die sogenannten "Spezialisten" weiter, die sich telefonisch bei mir melden werden.
Ein zweimaliges Senden des freischaltsignal nutze natürlich nix, da ja die Karte noch nicht mal erkannt wird.
Aber, was tut man nicht alles....

So jetzt kommts....
Aussage von Humax:

Ihre I02 Karte ist defenitiv geschrottet und wird im Humax 1000c nicht mehr futzen.
Ich soll mir durch ish eine neue SC schicken lassen, dann wäre das Problem behoben.
Im Humax PR-C läuft sie allerdings weiterhin völlig störungsfrei.

Ist schon alles sehr merkwürdig.


[Beitrag von opa38 am 21. Sep 2006, 20:14 bearbeitet]
SuperMajo
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2006, 21:26
ich habe mir direkt eine neue karte schicken lassen.
kommt hoffentlich samstag oder montag an.
hoffe die läuft dann wieder...
SuperMajo
Stammgast
#11 erstellt: 22. Sep 2006, 07:53
Nun werde ich aber doch nervös...
Habe gestern meine alte K02-Premiere-Karte eingesetzt,
da dort noch ca. 1 Woche eine Themen-Sparte freigeschaltet ist. Da die ish-Karte ja defekt scheint, wollte ich wenigstens darüber 13th Street o.a. schauen.
Und siehe da: Hinweis 24!
Ist jetzt die Premiere-Karte ebenfalls hin?
Oder ob es doch am Humax liegt?
Ich hatte gestern Nacht schon Albträume von Einschick-Reparatur-Ewig-Wart-Auf-Rücksendungs-Szenarien...
Kampi4
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2006, 08:24
Also bei mir ist das Problem mit einer neuen Karten behoben.

Mfg KAMPI
vanWilcox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Sep 2006, 13:53
kann mich nur anschliessen! habe auch eine neue karte bekommen! und es geht wieder alles!
marathon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Sep 2006, 09:56
Da kann man ja wieder hoffen! Bei mir wurde nämlich schon wegen HINWEIS24 von Humax der Receiver getauscht (super schnell), was keinen Erfolg brachte. Premiere will mir nun eine neue Karte schicken. Die alte läuft aber problemlos im PDR9700Sat.
opa38
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2006, 15:16

marathon schrieb:
Da kann man ja wieder hoffen! Bei mir wurde nämlich schon wegen HINWEIS24 von Humax der Receiver getauscht (super schnell), was keinen Erfolg brachte. Premiere will mir nun eine neue Karte schicken. Die alte läuft aber problemlos im PDR9700Sat.


Das tauschen war sicherlich unnötig, da bei mir z.B. die Premiere Karte weiterhin läuft. (K02) Meine Ish Karte zeigte aber den Hinweis24, welches schlichtweg bedeutet, das der Humi 1000c okay ist.

Ish hat ganz einfach meine Karte (I02) geschrottet. Allerdings läuft sie auf meinem Humax PR-C im SZ noch einwandfrei.

Nun bekomme auch ich eine neue I02 Ish Karte.

Ohjjje.........ist das ein Drama.


[Beitrag von opa38 am 23. Sep 2006, 15:17 bearbeitet]
mpaxx
Stammgast
#16 erstellt: 24. Sep 2006, 22:05
Bei mir genau das gleiche, wie bei euch...Fehler 24.

Habe auch schon gedacht, die Karte sei hin. Nach dem 6. Einschaltversuch des Receivers (Humax 1000) liefen plötzlich wieder alle HD-Sender (Premiere), die SD-Sender (Premiere) hingegen nicht. Nach einem weiteren Aufstartversuch liefen dann urplötzlich auch die SD-Sender wieder, nun scheint alles wieder i.O. zu sein.

Merkwürdig, merkwürdig...
SuperMajo
Stammgast
#17 erstellt: 24. Sep 2006, 23:09
Was heißt Einschaltversuch?
Hast Du jedesmal den Netzschalter geknippst und die Kiste mehrfach neugestartet?
mpaxx
Stammgast
#18 erstellt: 25. Sep 2006, 00:03
Genau so hab ichs gemacht... Vorher habe ich jeweils die Karte raus- und wieder reingesteckt! Ob dies was genützt hat, weiss ich nicht, voodoo scheint meinen Receiver befallen zu haben


[Beitrag von mpaxx am 25. Sep 2006, 00:06 bearbeitet]
ORO123
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Sep 2006, 08:44
Das ist ja interessant. Ich habe seit letzter Woche mit dem Humax PR HD 1000C das gleiche Problem: Bei mir funktionieren nur noch öffentlich rechtliche Sender (ARD, BR, HR usw.) also privaten (RTL, SAT1, Pro7 usw.) haben die Meldung 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Am Samstag habe ich von Kabel Deutschland eine neue Smartcard bekommen. Den Samstag über ging es dann wieder. Dann Schalte ich am Sonntag Abend den Fernseher ein und was war??? Wieder auf den privaten Sendern die Meldung 24!!! Schon diverse Sendersuchläufe gestartet. Bei Kabel angerufen. Kabel sagt "Der Humax ist defekt".
Bei Humax angerufen "Ihre Smartcard ist defekt" ....

Was nun?
heinerreiner
Neuling
#20 erstellt: 25. Sep 2006, 14:00

ORO123 schrieb:
Das ist ja interessant. Ich habe seit letzter Woche mit dem Humax PR HD 1000C das gleiche Problem: Bei mir funktionieren nur noch öffentlich rechtliche Sender (ARD, BR, HR usw.) also privaten (RTL, SAT1, Pro7 usw.) haben die Meldung 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Am Samstag habe ich von Kabel Deutschland eine neue Smartcard bekommen. Den Samstag über ging es dann wieder. Dann Schalte ich am Sonntag Abend den Fernseher ein und was war??? Wieder auf den privaten Sendern die Meldung 24!!! Schon diverse Sendersuchläufe gestartet. Bei Kabel angerufen. Kabel sagt "Der Humax ist defekt".
Bei Humax angerufen "Ihre Smartcard ist defekt" ....

Was nun?


Hallo,

versuch mal folgendes: nimm die Karte mit dem Chip nach oben gerichtet in beide Hände und drücke sie der Länge nach ein wenig durch, so daß der Chip etwas nach "oben" gedrückt wird (ist das verständlich?)
Bei mir funktioniert die Karte dadurch wieder, nachdem ich auch den Hinweis 24 hatte. Nach Ausschalten des Humax taucht das Problem sporadisch wieder auf, läßt sich aber regelmäßig auf die beschriebene Weise wieder lösen.
SuperMajo
Stammgast
#21 erstellt: 25. Sep 2006, 22:32
Der Humax-Service meint, solange der Hinweis von 24 auf 03 wechselt, wenn man die Karte herauszieht, ist der Kartenleser nicht defekt.
mpaxx
Stammgast
#22 erstellt: 26. Sep 2006, 02:33
Inzwischen hat sich der Fehler 24 schon wieder 2x gemeldet, jedesmal musste ich die Karte raus- und reinstecken, den Receiver hardresetten und meistens gings dann wieder...eventuell hats etwas mit der enormen Hitze-Entwicklung des PR-1000 zu tun, die Karte fühlt sich richtig warm an.
SuperMajo
Stammgast
#23 erstellt: 26. Sep 2006, 08:18
Mit Hardware-Reset meinst Du das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen?
hagncola
Stammgast
#24 erstellt: 26. Sep 2006, 09:25
Hallo,

habe selbst auch einen 1000C und das Problem mit Hinweis 24. Das Problem hatte ich nie, erst seitdem Premiere/Kabeldeutschland an der Verschlüsselung Änderungen vornimmt. Wenn ich die Karte von meinem zweiten Receiver (Tecnisat) in dem 1000C versuche ist das derzeit ein Glücksspiel von 10 bis 15 min. Receiber aus ein, Karte raus rein, Stromkabel raus rein, irgendwann nimmt er dann die Karte und dann läuft alles ohne Probleme bis ich die Karte wieder entnehme. Habe bei Premiere angerufen aber die kennen wie immer das Problem nicht (Sie sind der Erste .....)und schicken eine neue Karte. Ich kann nur jeden raten anrufen, irgendwann stellen Sie schon fest dass es wirklich Probleme gibt.

hc
Kampi4
Inventar
#25 erstellt: 26. Sep 2006, 09:28
Jupp, anrufen und neue Karte schicken lassen. Dann habt ihr ruhe. Und ich glaube Premiere weiss von dem Problem sehr wohl. Schau mal wieviele alleine hier das Problem haben. Aber die werden bestimmt nicht sagen: "Oh da sin sie der zehnte heute, wir haben bei ganz vielen die Karte geschrottet!".

Mfg KAMPI
MacFosgate
Stammgast
#26 erstellt: 26. Sep 2006, 18:56
Hallo,

ich eben das Update auf .15 gemacht. Vorher hat alles noch einwandfrei funktioniert, jetzt bekomme ich auch den Hinweis 24. Es muss definitiv was mit dem Update zu tun haben. Gibt es hier schon was Neues?

Grüsse
Robert
MacFosgate
Stammgast
#27 erstellt: 26. Sep 2006, 19:03
Also,

ich die Karte jetzt mal in einem Humax 9700C probiert. Da funktioniert sie einwandfrei. Sat1, RTL, Premiere, etc.

Wenn ich die Karte die normalerweise im 9700C steckt (Premiere ist da nicht freigeschalten) im 1000C versuche, funktioniert alles normal (RTL, Sat1, usw.) Bei Premiere steht dann natürlich da, daß die Karte nicht freigeschalten ist. KEIN HINWEIS 24

Grüsse
Robert
Kino_Joe
Inventar
#28 erstellt: 26. Sep 2006, 20:01
Hallo!!
Leute
Laut Info hat Premiere beim Karten-Software Update vor einer guten Woche,einige Karten geschrottet und sind fleißig beim austauschen.
Der Humax 1000C und das Update 15 ist also OK.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 26. Sep 2006, 20:03 bearbeitet]
MacFosgate
Stammgast
#29 erstellt: 26. Sep 2006, 20:09
Hallo,

warum funktioniert dann die Karte in meinem 9700C?

Grüsse
Robert
Kino_Joe
Inventar
#30 erstellt: 26. Sep 2006, 20:13
Hallo!!
MacFosgate
Es sind ja nur die HD-Premiere Programme,was Premiere mit der Software geschrottet hat.

Gruß:Kino Joe
MacFosgate
Stammgast
#31 erstellt: 26. Sep 2006, 20:41
Hallo Kino Joe,

bei mir kommt der Hinweis 24 aber bei allen "verschlüsselten" Programmen:

RTL, Sat1, Pro Sieben
Premiere 1-4
Premiere Sport
Premiere HD
usw.

Ich kann nur noch die freien Kanäle (ARD, ZDF, usw.) empfangen.

Wenn ich die beiden Karten meiner Receiver (9700C und 1000C) tausche funktionieren beide Karten einwandfrei.
Das Problem ist nur, RTL und Konsorten sind auf beiden Karten freigeschalten. Dann hab ich auf einer Karte KabelDigital Home, und auf der anderen Karte Premiere freigeschalten. Ich kann zwar jetzt wieder Premiere schauen, aber nur auf dem 9700C :-(

Grüsse
Robert
mpaxx
Stammgast
#32 erstellt: 26. Sep 2006, 22:08
Ich glaube nicht so recht ans "Verschrotten" der Premiere-Karten, meine hat nun auch schon etliche Male den HINWEIS 24 gezeigt und nach einigen Aus- und Einschaltvorgängen (Schalter aus/ein) liefen wieder sämtliche Premiere Programme (inkl. HD-Channels).

Nach dem heutigen Anruf bei Premiere bin ich keineswegs darüber aufgeklärt worden, welche möglichen Gründe dafür verantwortlich sein könnten.
Zuerst frage mich die nette Dame, wie denn meine premiere-Vertragsnummer lautet: Nachdem ich ihr erklärte, dass ich mich als Schweizer (Wohnsitz Zürich) überhaupt nie offiziell bei premiere angemeldet habe, meinte Sie, dass ich ein Schwarzgucker sei und keine Hilfe kriege.
Auch meine Erläuterungen, dass ich die Karte von einem offiziellen deutschen premiere-Vertragsshop ohne Angabe eines deutschen Wohnsitzes mit Bankverbindung erhalten habe (prepaid), schenkte sie mir keinen Glauben.
Kampi4
Inventar
#33 erstellt: 26. Sep 2006, 22:39
Also bei mir waren alle verschlüsselten Programme (Premiere und Free-TV) nicht mehr zu empfangen. Mit neuer Karte, die nach 1 1/2 Tagen ankam, funzt alles wieder. Also wo ist das Problem sich ne neue Karte zu holen. Und das die "kaputten" in anderen Receivern funktionieren ist ja schön und gut, trägt aber garnichts zur Lösung bei. Denn die ist "Kartentausch"!

Mfg KAMPI
DonGyros
Stammgast
#34 erstellt: 26. Sep 2006, 22:50
Und noch einer mit dem Problem 24. Zusätzlich zu dem bisherigen Leidensweg mit dem Humax gesellt sich nun auch noch dieses Problem
robby156
Neuling
#35 erstellt: 27. Sep 2006, 10:59
Ich denke es liegt am Humax, denn wenn man lang genug das Spiel mit dem Ein- und Ausschalten am Kippschalter macht und Karte mal dabei rausnimmt, läuft sie wieder.
Man darf halt dann nachdem der Hinweis 24 weg ist und die Karte wieder läuft, den Humax nur in Standby schalten, sonst besteht die Gefahr, dass die Meldung wieder kommt.
Hab es oft gehabt, und die Karte läuft an einem anderen Receiver problemlos.
MacFosgate
Stammgast
#36 erstellt: 27. Sep 2006, 11:07
Hallo Kampi,

kannst Du mir sagen bei wem ich mir die neue Karte holen soll? Von Premiere oder von KD. Wenn ich eine neue Karte von Premiere bekomme, muss ich dann wieder bei KD anrufen und mir die Free-TV Programme freischalten lassen?

Grüsse
Robert
Kampi4
Inventar
#37 erstellt: 27. Sep 2006, 11:25

MacFosgate schrieb:
Hallo Kampi,

kannst Du mir sagen bei wem ich mir die neue Karte holen soll? Von Premiere oder von KD. Wenn ich eine neue Karte von Premiere bekomme, muss ich dann wieder bei KD anrufen und mir die Free-TV Programme freischalten lassen?

Grüsse
Robert


Du lässt dir von Premiere ne neue schicken. Das geht echt flott. Dann rufst du bei KDG an und gibst denen die neue Kartennummer. Dann hast du innerhalb von 5-15 Minuten die Freischaltung der Free-TV Prgramme wieder.

Mfg KAMPI
MacFosgate
Stammgast
#38 erstellt: 27. Sep 2006, 11:31
Hallo Kampi,

danke für die Info. Ich versuch jetzt schon seit gestern Abend bei Premiere durchzukommen. Da läuft aber nur immer ein "Band" mit der Ansage: "Heute wieder Championsleague ... und wegen des hohen Telefonaufkommens könnte man meinen Anruf leider nicht entgegennehmen."

Grüsse
Robert, der es weiter probiert :-)
Kampi4
Inventar
#39 erstellt: 27. Sep 2006, 12:33
Alter Trick: Neukundenhotline anrufen. Da kommst du immer durch. Dann die "1" drücke, dass du schon Kunde bist. Dann bekommst du sofort wen an die Strippe.

Mfg KAMPI
MacFosgate
Stammgast
#40 erstellt: 27. Sep 2006, 13:41
Hallo,

also es ist schon eine Unverschämtheit. Habe es jetzt über die Neukundenhotline (1 gedrückt) versucht, die Dame meinte Sie könne mir gar nicht helfen. Ich müsste bei der Technik anrufen. Als ich Ihr gesagt hatte, daß ich das seit gestern Abend versuche, und bei jedem Anruf bei dem ich mir die Ansage anhören darf mal schnell 12 Cent weg sind, meinte Sie nur, da müssen Sie halt Gedult haben, und es weiter versuchen. Sie kommt jetzt auch nicht durch! :-(

Grüsse
Robert
Kampi4
Inventar
#41 erstellt: 27. Sep 2006, 14:15
Premiere hat echt nen scheiss Bestandskundenservice

Mfg KAMPI
DonGyros
Stammgast
#42 erstellt: 27. Sep 2006, 15:15
Ich hab's auch gestern abend zwischen 21 und 23 Uhr probiert und bin nicht durchgekommen.
Hab dann mal mitten in der Nacht (1:00 Uhr) angerufen und siehe da ich hatte jemand am anderen Ende der Leitung
SuperMajo
Stammgast
#43 erstellt: 27. Sep 2006, 21:20
ish ist auch nicht besser!
Ich habe letzten Donnerstag wegen einer neuen SmartCard angerufen. Ist bis heute nicht da. ish scheint damit überfordert zu sein...
xidi
Stammgast
#44 erstellt: 29. Sep 2006, 20:27
"karten geschrottet"

So ein müll! Wie sollen die denn die Karten schrotten. Glaubt ihr eigentlich jeden Scheiss, was so erzählt wird?
SuperMajo
Stammgast
#45 erstellt: 29. Sep 2006, 21:53
Wieder so eine fundierte Bemerkung...
Die Karten sind Schrott, denn mit einer neuen Karte läuft alles wieder. Warum sie Schrott wurden weiß nur keiner...
xidi
Stammgast
#46 erstellt: 29. Sep 2006, 22:28
ich hatte den Fehler auch. Karte raus - Karte rein. Einmal umschalten und es geht wieder. Sauber ist das nicht, klar. Ist ärgerlich.
Aber geschrottet ist sie noch lange nicht...
Kampi4
Inventar
#47 erstellt: 30. Sep 2006, 07:43
Also bei mir konnte ich machen was ich wollte, sie war einfach kaputt. Oder auf neuedeutsch "Schrott".

Mfg KAMPI
opa38
Inventar
#48 erstellt: 30. Sep 2006, 08:56
Die Sc wurden beim Nagra Update teilweise geschrottet.
Zumindest gabs den meisten Ärger beim Humax1000C und den d-boxen.
Auf meinem anderen Humax PR-C läuft die Sc noch, der Humi1000C erkennt sie allerdings nicht mehr.
Hab einnerhalb von 3 Tagen eine neue Sc erhalten. Nun futzt wieder alles.
Kampi4
Inventar
#49 erstellt: 30. Sep 2006, 14:20
Jo, habe meine sogar nach 2 Tagen schon bekommen. Da waren die echt fix.

Mfg KAMPI
SuperMajo
Stammgast
#50 erstellt: 30. Sep 2006, 14:41
Ich warte seit über einer Woche auf eine neue Karte und habe schon zweimal angerufen. Ish kriege die Krise...
Massi76
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Sep 2006, 14:51
Hallo ich habe das gleiche problem aber hat sich erledigt mittwoch griege eine neuekarte nagra hat viele karten verschrottet ich will nicht wissen wie viele.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hinweis 2, Humax 1000C
jaaya am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Humax 1000c installiert
German_Navy am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  153 Beiträge
HUMAX HD-1000C Erfahrungsbericht
joys_R_us am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Humax 1000c richtig anschließen
Bluecam am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  15 Beiträge
Humax 1000c Solarisation + Ruckler
MKlee am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  28 Beiträge
Toshiba+Humax 1000c Problem
buu am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  31 Beiträge
Humax 1000c Tonproblem
michi88- am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  3 Beiträge
Humax HD 1000c
Sinclair999 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  6 Beiträge
Humax 1000C kein Ton
Staldi am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen