Funktioniert eine Originale Festplatte die nicht von Sky bezogen wurde?

+A -A
Autor
Beitrag
Zmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 12:50
Hi,

ich habe den Humax S HD 4 Receiver von Sky.
Ich hatte mir überlegt eine Pace plc EHD150SD 500GB Festplatte für den Receiver im Internet zu kaufen, da ich von Sky keine bekomme.

Wenn ich so eine im Internet kaufe, kann ich mit dieser die Programme aufnehmen die bei mir auch Freigeschaltet (z.B. Bundesliga) sind
oder nur Normale (ARD, ZDF etc.)?
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Z-MANN


[Beitrag von Zmann am 11. Okt 2016, 12:58 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2016, 13:34
An den Sky Receivern funktionieren nur die direkt von Sky gelieferten Festplatten.
Zmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2016, 14:09
Hast du das Ausprobiert oder ist das nur eine der üblichen Aussagen!?

Wieso müssen die direkt von Sky geliefert sein?

Ich frage hier nach, weil ich jetzt ein paar mal Gelesen habe (z.B. Amazon) das es bei den "ORIGINALEN" gehen soll und nur das Anytime nicht funktioniert!?
Hat da jemand Erfahrung?


[Beitrag von Zmann am 11. Okt 2016, 14:20 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2016, 14:32
Hier mal eine ähnliche Frage bzw. eine Antwort von einem Sky Mitarbeiter aus dem Sky Community Forum:
https://community.sky.de/thread/30831 (ganz nach unten scrollen)
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2016, 06:20
Festplatten für einen Sky + Receiver sind Leih-Geräte. Nur die nicht verschlüsselten Sender können mit solch einer "Fremd" gekauften Festplatte aufgenommen werden, für Sky Sender muss die Festplatte anhand der Seriennummer zugeordnet werden - was Sky aber in dem Fall nicht macht.

Kakuta
Zmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2016, 11:52
So, nun bin ich etwas schlauer!

Da ich jetzt mittlerweile im Internet so viele Meinungen über eine gebrauchte Originale Festplatte von Sky gelesen habe, ich auf solche Aussagen von "Sky Mitarbeitern" nichts gebe und es genau wissen wollte, habe ich am Dienstag abend noch eine "Originale" gebrauchte externe Sky Festplatte
(Pace plc EHD150SD 500GB FÜR SAT/KABEL) in der Bucht für 40 tacken geschossen.

Habe sie gestern bekommen, sofort an meinen Humax S HD 4 Leihreceiver von Sky angeschlossen.
Nachdem ich die FP an den Receiver angeschlossen hatte brauchte dieser etwas länger als sonst zum Hochfahren und sagte gleich danach das er eine FP gefunden hat.
Ich bin gleich mal auf einen Bundesliga Kanal gegangen und habe die REC Taste auf der Fernbedienung gedrückt und es Funktioniert!
Habe jetzt einige Testaufnahmen gemacht und alles ist im Archiv abgelegt. Timeshift funktioniert auch tadellos.
Ich kann mit der FP alle freien TV Programme und "alle" Sky Sender die in meinem Abo bei mir freigeschaltet sind Aufnehmen.
Ich kann alle Funktionen nutzen die in der Beschreibung stehen.

Da ich die FP nicht von Sky bezogen habe, geht natürlich "kein" Sky Anytime (Sky on Demand) und Sky Mobile Record (Aufnahme über Sky Go und Sky Go App), was mir aber so was von Latte ist und ich auch sowieso mit gerechnet habe.
Endlich kann ich auch die Bundesliga spiele Aufnehmen auf denen ich vor Ort bin und sie mir nochmal in meinem TV ansehen!

Warum ich nun eine FP aus dem Internet wollte hat folgenden Hintergrund. Ich bin schon seit 2005 Kunde von Premiere was dann zu Sky wurde und seit es nun Sky ist wollen sie mir keine Festplatte oder sonst irgendwelche Angebote geben. Ich bekomme einfach Garnichts von denen und es kommt immer dieselbe Aussage mit anschließendem Telefonterror:

Mit dem Start von Sky 2009 haben wir eine neue Angebots- und Preisstruktur eingeführt. Trotzdem haben wir alle alten Premiere Verträge übernommen und werden diese auch weiterhin gern zu den alten Konditionen erfüllen. Sie sehen fast die gleichen Inhalte wie ein Kunde mit aktuellem Tarif von Sky. Zudem wurde Ihr Vertrag regelmäßig um neue Sender von Sky erweitert – dennoch blieb Ihr Preis konstant und sie zahlen deutlich weniger als ein Kunde mit vergleichbarem Vertrag von Sky. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen unseren ................. deshalb nicht buchen können.


Aber ich werde meinen Premiere Alt-Vertrag so lange es geht behalten, ich bin mit dem Preis der sich in 11 Jahren nur um zwei Euro erhöht hat vollkommen zufrieden und auf das jährliche Kündigungsspiel mit Sky habe ich einfach keine Lust. Auf das Entertainment Paket und die Sky on Demand Funktion kann ich gerne verzichten.

Fazit:
Kann mit der gekauften "Originalen" Sky Festplatte alle Free TV Sender und meine Sky Pakete ( Sky Starter, Sky Bundesliga, Sport und Cinema ) die ich habe Aufnehmen, Timeshift Funktion nutzen und auch Archivieren.
Sky on Demand (ehemals Sky Anytime) kann nicht genutzt werden, womit ich auch gerechnet habe und mir Wurst ist, da FP nicht direkt von Sky und somit nicht freigeschaltet ist.
Sky Mobile Record (Aufnahme über Sky Go und Sky Go App) funktioniert logischerweise auch nicht, was auch kein Beinbruch ist da ich ja den Receiver programmieren kann.
Die "Wilde Ehe" funktioniert bei mir.

Hoffe mein Beitrag wie es mir jetzt Ergangen ist hilft anderen weiter, denn ich hatte vergebens im Internet nach einer klaren Aussage gesucht von jemanden der es auch schon einmal probiert hat.


[Beitrag von Zmann am 14. Okt 2016, 12:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Festplatte laut
MightyG am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Sky Receiver von Humax mit Festplatte
psychoboy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Pace Sky HD Receiver , welche Festplatte
HFi-Freak am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
SKY+ HD Receiver - Aufnahmen verwalten!
cN2011 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  11 Beiträge
Sky HDbox importieren?
tyler_in_vienna am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
humax 3000c / externe festplatte (esata)
comby am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
HD8+ Jugendschutz von SKY abschalten
Jacare am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
PACE TDS865NSDX von SKY
MisterNobody am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  5 Beiträge
Sky PR HD3000 SW Update online?
Lionlove am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Kathrein 922 externe Festplatte
koisammler am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281