TT-micro S855 Probleme mit Datum und Uhrzeit

+A -A
Autor
Beitrag
GeoMA210
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2016, 17:23
Hallo zusammen,

ich habe einen TT-micro S855. Seit ein paar Tagen stimmt die Uhrzeit nicht mehr und er kann dadurch auch nicht mehr aufnehmen. Auch erscheinen beim EPG fast keine Informationen mehr. Ich habe leider nicht die aktuelle Version drauf, sonder die 1.04B191. Bis vor ca. zwei Wochen lief alles problemlos. Hat mir vielleicht jemand die neueste Version oder einen Rat was ich machen kann. Ansonsten bin ich mit den Receiver sehr zufrieden.

Gruß

Andreas
errorlevel
Neuling
#2 erstellt: 02. Aug 2018, 13:42
Hallo Andreas,
ich habe die letzte aktualisierte Software-Version 1.04 B195. Später kam nichts mehr über die normale Aktualisierung. Das Gerät ist bis heute in Betrieb. Fehler gibt es nur bei HbbTV auf machen Sendern, da kommt dann ein SSL Zertifikats-Fehler für "script.ioam.de", den man mit der Fernbedienung ja nicht weg klicken kann. Außerdem schaltet der Receiver bei manchen TV-Sendern nach wenigen Sekunden auf Radio um, wenn HbbTV aktiv ist. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Torsten
OliverB.
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2018, 02:45
Hallo Torsten,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Gerät. Es bleibt nach dem Boot Vorgang stehen (Display zeigt kontinuierlich S855 an). Leider finde ich keine Firmware mehr für das Gerät. Kannst Du mir eventuell sagen wo ich diese bekommen kann? Jedoch befürchte ich, dass das Update über das Menü gesteuert werden muss, in welches ich ja nicht mehr reinkomme, da das Gerät ja nicht mehr startet.

Gruß
Oliver
errorlevel
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2018, 20:36
Hallo Oliver,

ich hab auch nur noch Probleme mit dem Gerät, habe schon Ausschau nach einem neuen alternativen Gerät gehalten, aber die Auswahl bei HbbTV und Aufnahmefunktion und Twin-Receiver bei namenhaften Herstellern ist sehr gering.

Vor dem Einspielen eines Updates sollte das Gerät laufen, das stimmt. Bist du sicher, dass du eine alte Version hast? Normal kamen die Updates alle über Satellit. Das letzte ist viele Jahre her (Update_S855_V1.04_B195 von 2012) und funktioniert mit HbbTV auch nicht mehr.

Ich würde erst folgendes prüfen (meine Erfahrung bei der Fehlerbestimmung): Sind beide Sat-Kabel-Anschlüsse sauber angeschlossen? Ist die externe USB-Festplatte oder sonstiges vom USB-Anschluss abgesteckt? (Eventuell noch das Netzwerkkabel abziehen?) Ist das Netzteil noch intakt, oder bringt es eventuell zu wenig Strom? (eventuell kann man ein anderes mit mind. gleicher oder mehr Ampere und genau gleicher Spannung (Volt) und Anschlussbelegung +- am Stecker ausprobieren)

So bekommt man das Gerät eventuell zum Starten, bis man ins Menü kommt. Dann würde ich auf Werkseinstellungen zurück setzen. (Bei meinen mehrfachen Telefonaten mit dem Support damals wegen dem TT-micro S855 war immer die Lösung, das Gerät zurück zu setzen. Das war mir befremdlich, ist aber scheinbar richtig. Wahrscheinlich ist die Einstellung anfällig und schnell defekt bei jedem kleinen Fehler.)

Ich habe noch Update/Anleitung. Wenn nötig, einfach per Mail melden. (www.is-z.de)
Grüße Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TT-micro S855 HbbTV
Starter1 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
mit TT-micro S855 HbbTV von ext. Filme schauen
Starter1 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technotrend S855 - Probleme mit Softwareupdate vom 18. Juni 2012
dibber.nobes am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  11 Beiträge
Einstellungen für Datum und Uhrzeit am Philips DCR 9000?
esther10315 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
TT-micro S815 HD+ findet keine Sender
Blizzard1408 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
TT-micro C843 HDTV Störung im Mehrkanalbetrieb
Shakes am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360